Stimme dir absolut zu. Letztens für 150€ ein Redmi Note 4 für meinen Vater bestellt. Snapdragon 625 drin und 3 GB Ram. Display ist super, die Cam für Fotos bei Tag mindestens eine 2-.SKu schrieb:Wenn der Preis jenseits von Gut und Böse liegen soll, dann warte erst einmal ab was das kommende iPhone 8 als Anniversary-Edition kosten wird, ohne Stifteingabe.
Das Note ist noch ein Sonderfall, weil es die Benutzung durch einen Stift erlaubt. Aber viele Menschen glauben, sie bräuchten teure Cellphones um damit ihre Aufgaben erledigen zu können. In Wahrheit geht es da eher um Prestige und Markennamen. Jemand, der ein Smartphone für gelegentliches Surfen, Musik hören, WhatsApp, Facebook, Instagram, usw. nutzt, der wird auch mit einem Cellphone <200€ zufrieden sein können. Nichtdestotrotz finanzieren die meisten solche Cellphones über den Provider. Die wenigsten legen direkt 1.000€ auf den Tisch.
Klar, ist insgesamt nicht so gut wie mein S7, das hat aber auch 200€ mehr gekostet. Und das nur weil ich es durch diese 2 zum Preis von 1 Aktion bekommen habe.
Ich selbst würde nicht mehr mehr 450€ für ein Smartphone ausgeben.
IPhone-Preise sind sowieso Abzocke. Immerhin fallen bei Samsung die Preise schnell. Nur beim Note wirds schwierig, das ist relativ preisstabil.