News 1.000 Euro: Galaxy Note 8 kommt mit 6,3 Zoll, Dual-Kamera & mehr RAM

Ich will jetzt nicht über das Gerät oder den Preis lamentieren, aber mMn macht es das S8+ obsolet, die beiden Geräte liegen einfach viel zu nah beieinander.

Wolfsrabe schrieb:
Wie immer: Erst wird hier gewettert, und in ein paar Monaten sitzt die Hälfte von euch mit so einem Gerät da. :D

Klar, weil es nach ein par Monaten ja auch zum halben Preis auf dem Grabbeltisch liegt :freak:

RuhmWolf schrieb:
Ach wie lustig doch die Entwicklung: Im Juni 2013 brachte Sony ihr Z Ultra auf den Markt. Nicht mal ein Jahr später mussten sie das Gerät verramschen (aus ehemals 700€ wurden 199€ inkl Versand).

Wieso? Kein Mensch in Deutschland wollte ein 6,4" großes Telefon

Doch, ich! Aktuell immer noch ein Nexus 6 und ich finde die Displaygröße genial und will nichts kleineres. Leider, denn eigentlich will ich etwas neues, aber der Markt gibt einfach nichts her in der Größe und meinen Anforderungen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, vergleich bitte mal die Gerätegrößen eines Z Ultra, Nexus 6 und Mi Mix, fällt dir was auf ?
Genau, Display größer, Handy selbst aber nicht und genau das ist der Knackpunkt, niemand will einen gigantischen Klotz mit übergroßem Rahmen und das waren die meisten dieser Riesenhandys früher eben.

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
...und wieder keinerlei Verbesserung der Bildqualität.
....
Aktuell hat Microsofts Lumia 950 Reihe das lichtstärkste Modul, aber diese Kamera ist schon ein Rückschritt.
....
Aber nein, es werden nur idiotische Spielereien ohne nennenswerten Vorteil verbaut. Eine zweite Kamera hat keinen Mehrwert, das nachträgliche Verstellen des Fokus kann man auch mit nur einem Kameramodul, und für 3D Aufnahmen sind die zwei Module viel zu weit zusammen, also effektiv auch nutzlos.

Seit Nokia von Microsoft den Bach runter gegangen worden ist, gibt es so gut wie keine Innovationen mehr. Obwohl, als Ausnahme kann man noch den Irisscanner von Microsofts Lumia 950er Serie sehen und Continuum, aber sonst sind sämtliche sinnvollen(!) Innovationen der letzten Jahre von Nokia etabliert worden. Als bestes Beispiel QI Laden.

Sorry, aber dein Post liest sich wie der eines Fanboys mit stark eingeschränkter Sichtweise, den Fakten wenig interessieren.

Weder du noch sonst jemand kennt die Bildqualität vom Note 8, deine Kritik saugst du dir also quasi aus den Fingern.

Das dein Lumia nicht das lichststärkste ist, hat ja jemand anderes bereits erklärt.

Dafür das dir die Kamera so wichtig ist, scheinst du wenig Kenntnisse davon zu haben. Eine zweite macht sehr wohl Sinn, sei es als zusätzliche S/W-Sensor oder mit einer zweiten Brennweite, so daß man quasi ein Weitwinkel- und Tele-Objektiv hat und somit quasi einen optischen Zoom.

Nokia waren auch weder die ersten mit einem Iris-Scanner und schon gar nicht die ersten mit Wireless Charging.

Maex1 schrieb:
@Emphiz

Viel Spaß damit zu telefonieren, das wäre wohl eine gute Meme Vorlage.
Man kann mit einem Tablet telefonieren ohne dass es lächerlich aussieht, Stichwort Headset ;)
Allerdings kann man mit nem iPad eh nicht telefonieren und Samsungs Tablet-Sparte ist klinisch tot, angesichts der Tatsache dass es bis heute keinen würdigen Nachfolger meines Note 10.1 2014 gibt.
Bei letztetem wird der Akku langsam spürbar schwächer, wenn nicht anders muss ich es mal auseinander nehmen und den Akku austauschen...

Warum kein 4000mAh Akku, wird Lithium langsam knapp?

Raucherdackel! schrieb:
@yast: Schön, einfach mal meine Posts aus den Zusammenhang reissen. Hab ich was gegen deine heilige Kuh gesagt, oder ;)
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man wiederholt einfach widerlegbare Sachen behauptet muss man sich nicht wundern wenn man korrigiert wird. Schön das du die USB3 Sache weiter unter den Tisch fallen lässt ;)

Raucherdackel! schrieb:
Ok, mit den Kameramodulen hast schon recht, die die des IPhone 7 und des S8 sind lichtstärker als vom Lumia 950
wieso schreibst du dann erst solchen Müll?:
Raucherdackel! schrieb:
Aktuell hat Microsofts Lumia 950 Reihe das lichtstärkste Modul, aber diese Kamera ist schon ein Rückschritt.
Deine Xenon Ausrede gilt nicht. Mit dem Blitz hat dieses Statement nichts zu tun

Raucherdackel! schrieb:
Ach, das Note 8 hat einen optischen Zoom? Und du hast Objektive dafür? Ahja... :lol: ...warte... Nein, das Note 8 hat zweimal optischen Zoom! :rolleyes:
Deine Aussage:
Raucherdackel! schrieb:
Eine zweite Kamera hat keinen Mehrwert, das nachträgliche Verstellen des Fokus kann man auch mit nur einem Kameramodul, und für 3D Aufnahmen sind die zwei Module viel zu weit zusammen, also effektiv auch nutzlos.
Mal kurz überlegen wofür benutzen die Hersteller zurzeit Dual-Kameras: Zoom, Weitwinkel, BW für Schärfe, Bokeh.
Als Gegenbeispiel zu deiner Aussage habe ich offensichtlich Zoom gewählt. Deine Aussage mit meinem Gegenbeispiel resultiert also in: Zoom hat keinen Mehrwert. Der letzte Satz war ziemlich offensichtlich eine eher sarkastische Schlussfolgerung um die Absurdität deiner Aussage deutlich zu machen (alle Zoomobjektive bieten keinen Mehrwert).

Raucherdackel! schrieb:
Trotzdem, die Bildqualität stagniert, und seit Jahren gibt es keinerlei Innovationen mehr.
Weil sich in die heutige Gehäusedicke physisch keine größeren Sensoren mehr unterbringen lassen. Deswegen weichen die Hersteller auch auf Multisensorsysteme aus.

Zuletzt bearbeitet:
Joshua2go schrieb:
Warum kein 4000mAh Akku, wird Lithium langsam knapp?

Nach dem Akku-Desaster wird Samsung wohl erstmal große Sicherheitsreserven einkalkulieren.
Also viel trennendes Material zwischen Bereichen, die nicht zusammenkommen dürfen.

Mehr Platz für Schutz-Material --> weniger Platz für den wirklichen Energieträger --> weniger Kapazität

1000€ ? Die Dinger werden auch immer billiger :D

Putzig wie sich hier einige über den Preis aufregen. Klar kann man mit einem Smartphone im Bereich von 200-300€ so gut wie alles machen. Man kann auch mit einem Kleinwagen zur Arbeit fahren. Ich bevorzuge jedoch meinen Mittelklassewagen. Warum? weil dieser einfach größer ist, eine gute Ausstattung bietet und ich keinen kleinen Wagen will.
So ist es auch mit meinem Handy.
Warum soll ich auf bestimmte Dinge an Ausstattung verzichten( Schnellster SOC, Dual Kamera helles Display, schöne Auflösung)?
Übrigens habe ich mein Iphone und auch die Handys davor(Samsung, LG, Huawei) immer direkt bezahlt. Ich stürze mich wegen sowas nicht in schulden. Ich bin Single hab ne kleine Wohnung, keine Kinder und ein gutes einkommen.

Aber hier zu verallgemeinern jeder der die geräte besitzt, würde Schulden haben oder finanzieren oder sonst irgendwie scheinbar ein an der Murmel haben, ist weit hergeholt.
Es gibt genug Leute die sich sowas Leisten können und wollen.

Wunderbar. Ich hoffe wirklich sie machen richtig Verlust mit dem Teil. Solche Preise sind nicht akzeptabel.

@ über mir: ich hab ein Mate 8

Sithys schrieb:
Irgendwann kosten die Dinger alle so viel wie ein Kleinwagen :freak: ... diese ganzen neuen Bildschirmformate immer,...mir fehlt es in letzter Zeit einfach an bahnbrechenden Innovationen. Ein bisschen mehr hiervon, ein neuer Button dort... schade, dass Steve Jobs nicht mehr da ist.

Naja, es gibt eigentlich seit Jahren, egal welcher Hersteller, immer nur Detail Verbesserungen.
Was anderes ist doch gar nicht mehr möglich.

Warum soll sich die Subvention nicht lohnen. Zahle bei der Telekolm 20 Euro pro Monat für das S8. Macht 480 auf 2 Jahre billiger geht es doch nicht. Wenn das S9 kommt kann ich es bestimmt wieder für 400 verkaufen :)

Wer den Stift nicht braucht greift lieber zum 8+. Die 999 sind eh Uvp. Das S8 soll auch 799 kosten und steht schon bei 580.

6,3" und 999€... LOOOL :lol:

Mein Note 4 ist mit den 5,5" oft schon zu groß für den einhändigen Betrieb. Außerdem will ich mir nicht vorstellen, wie dämlich man mit 6,3" beim telefonieren aussieht.

Schade, wollte mit dem Note 8 eigentlich mein altes ersetzen.
Dann wird es eben eine andere Marke. Xiaomi hat mittlerweile auch sehr nette und günstige Smartphones. :)

bobitsch schrieb:
6,3" und 999€... LOOOL :lol:

Mein Note 4 ist mit den 5,5" oft schon zu groß für den einhändigen Betrieb. Außerdem will ich mir nicht vorstellen, wie dämlich man mit 6,3" beim telefonieren aussieht.

Schade, wollte mit dem Note 8 eigentlich mein altes ersetzen.
Dann wird es eben eine andere Marke. Xiaomi hat mittlerweile auch sehr nette und günstige Smartphones. :)

Nimm doch mal ein S8+ in die Hand und vergleiche mal richtig mit deinem Note 4 bevor du hier mit deinem Halbwissen glänzt!

Samsung Note 4 vs Samsung S8+
153,5 x 78,6 x 8,5 mm vs 159,5 x 73,4 x 8,1 mm Höhe x Breite x Tiefe

Fällt dir was auf? Und ich habe einige Note Geräte hier liegen ;) Ich arbeite auch einhändig mit meinem S8+

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

tja, was soll ich Sagen, wiederum kein Grund, mein Galaxy Note 2 aufs Altenteil zu Schicken. Schonmal gar nicht für den aufgerufenen Preis des Note 8. Für mich auch nicht nachvollziehbar, was das mit den 2 Kameras soll. Bei einem Note-Handy war neben der Größe vor allem die Stiftnutzung "DAS" Alleinstellungsmerkmal schlechthin, welches das Teil aus allen anderen hervor gehoben hat.

Jetzt hat man das Gefühl, daß die Stiftnutzung eher als Alibi dafür dient, ein weiteres überteuertes Gerät auf den Markt zu Werfen. Wobei dann z. b. die Kameras als Hauptargument bzw. Alleinstellungsmerkmal dienen sollen. Das ist in meinen Augen kein Note Handy mehr. Das ist jedenflalls meine eigene Persönliche Meinung als nach wie vor Superzufriedenem Note 2 Nutzer.

@ bobitsch

Xiaomi hat mittlerweile auch sehr nette und günstige Smartphones.

Aber keine Handys mit Stiftnutzung. Und schonmal gar keines, wo die Stiftnutzung so überragend integriert und ausgeführt ist, wie es bei den Samsung Note Geräten der Fall ist. Kein sonstiger Hersteller kann da bis heute mithalten. Bei mir ist es so, daß ich die Stiftnutzung schlichtweg nicht mehr Missen will. Wenn man das mal hat, will man es nicht mehr Missen. Glaub mir, ich weiß wovon ich Rede, am Anfang stand ich auch seinerzeit im Blödmarkt und zweifelte, dachte, wenn nicht, gebe ich es eben nach 14 Tagen zurück. Tja, dann merkte ich, wie gut das implementiert ist und wie sehr es nützlich ist wenn man unterwegs ist.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Trotzdem, die Bildqualität stagniert, und seit Jahren gibt es keinerlei Innovationen mehr. Das Moto-Mod Prinzip wär noch was erwähnenswertes, wird aber vom Markt komischerweise ungern angenommen.

Komisch? Die Mods sind doch überteuerter Mist!
Die Hasselblad-Kamera kann es höchstens mit ner 100€ Kompaktcam aufnehmen und Akkupack/Speaker bekomme ich ein vielfaches günstiger.
Wenn man mindestens 2 Mods dauernd benutzt, muss man einen davon also ständig separat rumtragen, da kauf ich mir doch gleich für 15€ eine 10.000mAh Powerbank und für 20€ einen JBL GO, anstelle dieser Mods.

Ich werde voraussichtlich dieses Jahr mein gut 3,5 Jahre altes Note 3 in Rente schicken. Bei dem Note 7 wäre ich fast schon schwach geworden, aber das hat sich ja erledigt. Das Note 8 ist definitiv in der engeren Auswahl. Aber auch das neue iPhone sagt mir sehr zu. Also erstmal abwarten. Die resultierenden 500€ für mein Note 3 damals (es gab 100€ von Samsung zurück) fand ich eigentlich schon zu teuer, für insgesamt fast 4 Jahre Nutzungszeit aber durchaus ok. 1000€ für ein Smartphone finde ich zwar eigentlich viel zu teuer, aber bevor ich weniger ausgebe und mich danach ärgere, zahle ich lieber ein bisschen mehr und habe dann einige Jahre Ruhe. Googles Nexus Geräte waren anfangs günstige Alternativen, mittlerweile aber auch keine Schnäppchen mehr und der Kaufpreis bei Samsung scheint offensichtlich auch zu steigen. Naja erstmal unabhängige Tests abwarten.

marvi schrieb:
Weder du noch sonst jemand kennt die Bildqualität vom Note 8, deine Kritik saugst du dir also quasi aus den Fingern.
Lies den Artikel, es wird der Sensor vom S8 verwendet.

marvi schrieb:
Nokia waren auch weder die ersten mit einem Iris-Scanner und schon gar nicht die ersten mit Wireless Charging.
Kurz geschaut: Beim Irisscanner im Smartphone war Microsoft der erste weltweit. Das ViewSonic gabs ja nur in Asien. Dass ich nicht jede Hardware, die in jedem Land der Welt releast wird, kenne, ist mir persönlich nicht wirklich vorzuwerfen, oder? ;)

Und Nokia hat 2013 angefangen, in fast allen Geräten Wireless Charging zu integrieren. Deshalb stimmt meine Aussage, dass Nokia WC etabliert hat. Dass sie nicht die ersten waren, habe ich ja gar nicht gesagt.

yast schrieb:
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man wiederholt einfach widerlegbare Sachen behauptet muss man sich nicht wundern wenn man korrigiert wird. Schön das du die USB3 Sache weiter unter den Tisch fallen lässt ;)
Ach, du warst das. Das hat zwar nichts hiermit zu tun, trotzdem für dich gerne nochmal: das Lumia 950 unterstützt vollständig die USB 3.1 Spezifikationen, von denen einige optional sind und beim 950 hardwareseitig vorhanden sind Raja Koduri hat da bei der Vorstellung zu Continuum mal was erwähnt.

Dass es Geräte mit USB 3.0 Stecker und USB Typ C, ist schön. Aber durch Abwärtskompatibilität müssen diese Geräte noch lange nicht die Spezifikation für USB 3.1 erfüllen, wie das neue Oneplus 5 wieder beweist. USB Typ C Stecker, aber nur USB 2.0 an Bord...

yast schrieb:
Deine Xenon Ausrede gilt nicht. Mit dem Blitz hat dieses Statement nichts zu tun
Die Intention dahinter ist sehr wohl der Xenonblitz.

marvi schrieb:
Dafür das dir die Kamera so wichtig ist, scheinst du wenig Kenntnisse davon zu haben. Eine zweite macht sehr wohl Sinn, sei es als zusätzliche S/W-Sensor oder mit einer zweiten Brennweite, so daß man quasi ein Weitwinkel- und Tele-Objektiv hat und somit quasi einen optischen Zoom.
yast schrieb:
Mal kurz überlegen wofür benutzen die Hersteller zurzeit Dual-Kameras: Zoom, Weitwinkel, BW für Schärfe, Bokeh.
Als Gegenbeispiel zu deiner Aussage habe ich offensichtlich Zoom gewählt. Deine Aussage mit meinem Gegenbeispiel resultiert also in: Zoom hat keinen Mehrwert. Der letzte Satz war ziemlich offensichtlich eine eher sarkastische Schlussfolgerung um die Absurdität deiner Aussage deutlich zu machen (alle Zoomobjektive bieten keinen Mehrwert).
Ja, das ist mir bewusst. Aber wenn ihr zwei mal nochmal in die News schaut: da steht, dass Samsung zweimal den selben Sensor verbaut. Von Weitwinkel/Teleobjektiv, wie beim IPhone steht da nichts drin. Deshalb meine Schlussfolgerung, dass zweimal das selbe keinen Mehrwert hat - bis auf 3D Fotos. Alles andere was ihr zwei noch erwähnt habt, geht mit nur einem Kameramodul genauso - braucht aber mehr Zeit.

yast schrieb:
Weil sich in die heutige Gehäusedicke physisch keine größeren Sensoren mehr unterbringen lassen. Deswegen weichen die Hersteller auch auf Multisensorsysteme aus.
Das ist ein Argument, was aber weniger an den Sensoren ansich sondern an den Linsensystemen liegt, die einfach physikalischen Platz benötigen. Aber Seit 2012 sind die Sensoren durch Techniken wie rückwärtige Belichtung schon drastisch dünner geworden; und gute Linsen kosten teuer Geld...

1000 Euro für ein Smartphone mit zu kleinem, fest verbautem Akku und dann noch unhandlich weil viel zu schmal and nutzloses Edge Display. So sehr ich mein Note 3 mag aber ab dem Note 4 hat Samsung begonnen nur mehr Schrott zu produzieren.

Zurück
Oben