1 1/2 Jahre für den "Autobahnraser" - ist das gerecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich gebe dir recht was die sache mit dem mindestabstand angeht... hatte schonmal das glück mit einem videowagen der polizei, dem fuhr zu dicht auf ..."bitte folgen" :p allerdings kam mir die sache seltsam vor.. erst is der opel ca. 160 gefahren auf der linken spur und bremste ohne grund auf 130 runter.. und blieb die ganze zeit links.. nach 3km fahrt bin ich etwas "dichter" aufgefahren und schwupp ging eine beleuchtete schriffttafel mit "Polizei - bitte folgen" hoch... frechheit... brauchen scheinbar geld... ab jez fahr ich nur noch dicht auf bei kleinwagen.. asiatischen herstellen oder kein mittelklasse pkw der marke : opel/audi/bmw/benz und vorn 2 leute sitzen.. das richt nach "schnittlauch"...

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinst ja nix draus gelernt zu haben! :rolleyes:
dann kann man nur hoffen, dass das nächste mal der videowagen hinter dir fährt! :daumen:
 
stimmt.. darum regelmässig den rückspiegel checken :cool_alt:
 
Dann geb ich dir jetzt mal den Tipp des Jahrtausends:

Auch auf vollverkleidete BMW-Motorräder und Wohnwagen achten, die blitzen mittlerweile auch schon ;)
 
flow schrieb:
ab jez fahr ich nur noch dicht auf bei kleinwagen..
1. Ist das OT und 2. in meine Augen völlig daneben. Ich hoffe nur, dass du bei dem Fahrstil nicht allzuviel fahren mußt - und Dir möglich wenig Kleinwagne aus Asien begegnen!
wenn man selber nur 120 km/h fahren will kann man auch dahinter bleiben
Aha, und wenn meine Karre nur 100 fahren würde, könnte ich in deine Augen wohl gleich von der Autobahn wegbleiben, oder was hättest Du gerne?
 
b-runner schrieb:
Aha, und wenn meine Karre nur 100 fahren würde, könnte ich in deine Augen wohl gleich von der Autobahn wegbleiben, oder was hättest Du gerne?

nö so lange du nur rechts bleibst ist die welt in ordnung...


sorry für OT ich sag nix mehr :D
 
Das Problem sind die Leute die LKWs mit 120 überholen OHNE ZU SCHAUEN! *Basta*

Ein LKW ist keine 2Km lang und wenn man richtig schaut isat es kein Problem den mit 120 zu überholen ohne das sich nen Schnellfahrer behindert fühlt! Ich selbst kann von beiden Seiten reden,da ichs elbst nen Auto hab was max. 160 macht und das von meinem Dad ca. 280.

Und kein Schnellfahrer ist so gefährlich wie rücksichtslose 120km/h überholer ohne zu schaun.
 
flow schrieb:
... bin der meinung wenn die strecke frei ist und nur 2 spuren hat sollte man solche überholaktionen lieber lassen weil man so unfälle provoziert.... die LKWs rollen mit 90/100 sachen auf der rechten Spur.. wenn man selber nur 120 km/h fahren will kann man auch dahinter bleiben und nicht unnötig die linke spur dicht machen... du hast recht es gibt halt genug "raser" die links voll aus gas gehen.. ist auch ihr gutes recht wenns erlaubt is... wenn dagegen nur 120 erlaubt ist sollte man auch nich schneller fahren.. gibt nur stress und punkte


Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab!
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

/edit:

Hoffe nur, dass dein erster Unfallgegner ein Baum und keine junge Mutter mit ihrem Kleinwagen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Daedalus schrieb:
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab!
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hoffe nur, dass dein erster Unfallgegner ein Baum und keine junge Mutter mit ihrem Kleinwagen ist ...

wie bist du den drauf du Vogel? wünscht anderen den tot oder was ?... komm mal klar du Spinner... pass du lieber auf das du keinen Unfall provozierst wenn du kamikazemässig die linke Spur dicht machst...
 
Ich schaue auf der Autobahn mindestens ein bis zwei Mal pro Minute in den Rückspiegel ... vor jedem Ausschehren schau ich Innenspiegel, Außenspiegel und Schulterblick ... Nur so zur Info ...

Ich wünsche dir nicht den Tot! Aber lieber nen Baum als Unfallgegner als eine/r die/der mit 120 überhohlt und von dir total bedrängt wird, dann die kontrolle verliert und tödlich verunglückt ...
 
flow schrieb:
sorry für OT ich sag nix mehr
Wäre besser gewesen, du hättest Dich daran gehalten.
flow schrieb:
komm mal klar du Spinner
Ts, Drängler und Flamer in einem, sowas aber auch. :(
Nee, mal ernst. Keiner wünscht hier irgendjemanden den Tod, auch nicht Der Daedalus, aber dass du mit deinem laut deiner Aussagen recht risikoreichen Fahrstil gerade in diesem Thread eher auf Ablehnung stößt, dürfte wohl zumindest nachvollziehbar sein.
Ich habe auch meine "Anfänger-Unfälle" glücklicherweise mit toten Objekten, wie Mauern und Einkaufuswagen gebaut. Klar, meine ersten Autos sahen aus wie ein Stück zusammengeknülltes Papier, aber wenigsten bin ich jetzt ein halbwegs sicherer Fahrer. ;)
 
Genau das wollte ich sagen ... lieber ein Baum als dass jemand anders dran glauben muss ...
Bei mir war der erste und einzige Unfall auch nur Sachschaden (von meinem Schleudertrauma mal abgesehen). Das Auto war zum Glück vollkasko versichert und der Graben hat sich auch wieder gut erhohlt ... Aus Fehlern lernt man (die meisten zumindest)...
 
erschreckend wieviele unfälle ihr schon hattet.. wie wärs mit ner nachschulung ?... :D und sowas fährt auf der autobahn und blockiert die linke Spur *angst* :rolleyes:
 
ich weiß nicht was das ganze gehabe mit den langsamen fahrzeugen auf der linken spur soll!?
sowas soll gefährlich sein? ist es auch, aber nur weil sich die leute die sich darüber aufregen nicht an die regeln halten! vorgeschrieben ist ja dass man immer nur so schnell fährt, dass man im zweifelsfall innerhalb der sichtweite zum stehen kommen kann. was wäre z.b. wenn auf der linken spur nicht nur jemand langsam fährt, sondern wegen einer panne liegen geblieben ist, oder ein unfall passiert ist, und sich dort ein unfallwagen befindet? mit sowas sollte man immer rechnen.
 
@flow:

Das was ich an deinen ganzen Äußerungen so schlimm finde ist, dass du sie sogar ernst meinst und dich auch so verhältst, wie du es hier beschreibst.
Ein Unfall nach einem Jahr Führerschein bei spiegelglatter Fahrbahn und zugegebenermaßen etwas überhöter Geschwindigkeit, bei dem keiner zu schaden gekommen ist und bei dem kein anderer beteiligt war ist wohl kein Grund für eine Nachschuhlung.
Bewusste Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer dagegen schon... Aber bei dir würde das eh nichts bringen ...
 
flow schrieb:
erschreckend wieviele unfälle ihr schon hattet.. wie wärs mit ner nachschulung ?... :D und sowas fährt auf der autobahn und blockiert die linke Spur *angst* :rolleyes:
Yeah, ich bin der Unfallkönig! Wenn Du mal einen Astra mit Landauer Kennzeichen siehst, geh in Deckung! :rolleyes:
Es ist doch wohl was anderes, ob man als Anfänger eine wenig Blech verknittert und daraus lernt oder ob mal absichtlich und aggressiv drängelt und das auch noch gut findet.
Ich steige hier aus der "Diskussion" mit flow aus, wird mir zu dumm und regt mich nur auf. Wenn es mal wieder zum Threadthema zurückgehen sollte, sagt mir bescheid!
 
Green Mamba schrieb:
sondern wegen einer panne liegen geblieben ist, oder ein unfall passiert ist, und sich dort ein unfallwagen befindet? mit sowas sollte man immer rechnen.

das ist wahr. Wäre auch schonmal fast in einen auf den Dach liegenden BMW reingedonnert ... wenn die Sicht eingeschränk ist (Kurve,Kuppe) sollte man halt vom Gas gehen.
 
@ flow
Ich sage mal nur § 1: Gegenseitige Rücksichtnahme.Denk mal drüber nach.Scheinst du ja in der Fahrschule nicht gelernt zu haben.
nö so lange du nur rechts bleibst ist die welt in ordnung...
Und solange du mit deinen Ansichten Fussgänger bleibst ist die Sache für mich auch in Ordnung ;)
 
Und weiter gehts:
Autobahnraser will Freispruch

Der Mann, der im Februar schuldig gesprochen wurde, durch dichtes Auffahren den Tod von zwei Menschen verschuldet zu haben, steht erneut vor Gericht. In der Berufungsverhandlung will der ehemalige DaimlerChrysler-Testfahrer beweisen, dass er nichts mit dem tödlichen Unfall einer jungen Frau und ihrer Tochter zu tun hatte.
Mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben