1&1 empfehlenswert?

grammatikfehler :D er wollte selbstverständlich "gehört" mit "erlebt" austauschen ;D (pssst... EDIT)

telekom ist teuer und gut, 1&1 ist halt preiswerter. es kommt eher darauf an was du buchen willst
im prinzip kannst du bei allen anbietern positive, sowie negative erfahrungen machen.
-ich bin bei Kabel Deutschland mit ner 32er Leitung und damit glücklich (29€) vorher waren wir bei telekom und auch zufrieden, allerdings sind die preise mir persönlich zu teuer...


brauchst du nur internet oder willst du auch iptv etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt einem denn eine vorherige Prüfung wenn abschließend folgende Aussage erscheint?
* Bitte beachten Sie:
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden. Im Laufe der Bestellung werden Sie gebeten, erneut Ihre Rufnummer und zusätzlich Ihre Kundennummer einzugeben. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit.
Das ist doch alles Bauernfängerei.

Das war jetzt der abschließende Satz der Telekom.
Bevor es also nicht ganz konkret zum möglichen (fast unterschriebenen) Vertrag geht, wird man im dunklen gelassen, was machbar ist.

Ich weiß, z.B., direkt vom Telekom-Techniker, der mir 5900 von meiner 6000er-Vodafone ermöglicht hat, das in meiner Strasse definitiv kein VDSL oder ne 16.000er zu bekommen ist.
Wie witzig das mir bislang ausnahmslos alle verfügbaren Anbieter genau das zusicherten.

Vorher eine konkrete Ansage zu bekommen, ist wie einen 100€-Schein in einer Wundertüte zu finden.

Zu 1 & 1 - die stehen auf selber Augenhöhe mit allen anderen Providern. Der Support (war damals mal grottig) ist heute nicht besser oder schlechter gegenüber den Mitbewerbern. Wenn der Preis stimmt, dann sollte der mit dem besten Angebot das Rennen machen.
Hier in Berlin ist 1 & 1 eigentlich ganz gut am Start und mittlererweile verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ yama03061989 : ... Telekom ist teuer und gut ./signed
 
Masamune2 schrieb:
... solange hier nicht etwa 10.000 Meinungen versammelt sind ist es einfach nicht aussagekräftig.

Das bringt nichts. Es hält sich die Waage. Was denkst Du denn, wie Statistiken und Hochrechnungen entstehen? :D
 
@Blcky83:
widerspruch in sich? :)
ich meinte damit, dass wir mit der leistung zufrieden waren:

-internet
-support

allerdings waren uns die preise zu hoch für die leistung, weshalb wir froh waren, als die 2 Jahre "endlich" 'rum waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist es doch so: Gibts keinen Fehler, gibts kein Grund zu mecker. Egal welcher Anbieter.

Aber wehe die utomatischen Systeme im Hintergrund machen einmal einen Fehler, dann gibts ANbieter mit denen man das besser lösen kann oder eben schlechter oder gar nicht. 1und1 gehört eher zu letzterem.

Also hoffen und beten, dann kann man auch den billigsten nehmen :D
 
The-Heinz schrieb:
Generell ist es doch so: Gibts keinen Fehler, gibts kein Grund zu mecker. Egal welcher Anbieter.

Aber wehe die utomatischen Systeme im Hintergrund machen einmal einen Fehler, dann gibts ANbieter mit denen man das besser lösen kann oder eben schlechter oder gar nicht. 1und1 gehört eher zu letzterem.

Also hoffen und beten, dann kann man auch den billigsten nehmen :D
Genau so ist es!
Die Entstörfähigkeit der Reseller geht meistens gegen 0 (eigene Erfahrung).
 
Naja der UNterschied zwischen 1&1 24 Monate und 3 Monate bestehen, soweit ich das sehe, nur darin, dass ich den router extra zahlen muss.
Und wenn meine WG keine 24 Monate haben will, dann will meine WG keine 24 Monate haben.

Die Telekom sagt mir, dass VDSL verfügbar ist und 1&1 auch (sowohl deren Verfügbarkeitscheck, als auch meine Bekannte im Callcenter). Die Varianten mit Kabelanschluss habe ich auch schon gecheckt, allerdings gibt es dort keine Verfügbarkeit bei uns :/
 
dann nimm auf jeden Fall lieber einen Anbieter wo du keine lange vertragsbindung hast! soviel kostet ein router normal auch nicht
 
@moquai: Ja das ist mir auch klar, aber wenn ich von fünf Aussagen auf >1Mio 1und1 Anschlüsse hochrechne ist das was anderes wie wenn ich als Grundlage 10.000 Aussagen habe.
Es braucht halt ne solide Basis um beim Hochrechnen nicht zu große Abweichungen zu bekommen.
 
@ yama03061989 ich meinte du hast Recht mit deiner Aussage teuer aber gut, ich weiss wo von ich spreche und ich weiss auch wie sich Kunden anderer Anbieter fühlen, wenns Probleme gibt und glaub mir ich musste mir schon oft den Spruch anhören "die Telekom ist schuld" :P wenn es bei 1&1 oder Vodafone oder Alice nicht läuft obwohl von Seiten der Telekom die Leitung in Ordnung ist, aber ich weiss auch warum wir so teuer sind, weil halt Personal- und Servicekosten höher sind als bei anderen Anbietern die nur Callcenteragents bezahlen müssen :evillol:
 
Blcky83 schrieb:
@ yama03061989 ich meinte du hast Recht mit deiner Aussage teuer aber gut, ich weiss wo von ich spreche und ich weiss auch wie sich Kunden anderer Anbieter fühlen, wenns Probleme gibt und glaub mir ich musste mir schon oft den Spruch anhören "die Telekom ist schuld" :P wenn es bei 1&1 oder Vodafone oder Alice nicht läuft obwohl von Seiten der Telekom die Leitung in Ordnung ist, aber ich weiss auch warum wir so teuer sind, weil halt Personal- und Servicekosten höher sind als bei anderen Anbietern die nur Callcenteragents bezahlen müssen :evillol:


Nene, die Ukrainischen oder Weißrussischen Landsmänner als "Callcenter Agents" zu bezeichnen ist SEHR Mutig.

Ich bin der Meinung, das sind menschliche Bandansagen.
 
@PiffPaff
Wer von der Telekom sagt bei dir sind 50MBit verfügbar? Der online Test ist nähmlich genauso zuverlässig wie dein bekannter im 1und1 Callcenter, der kann auch nicht auf die Telekom Messköpfe zugreifen.
 
Ich habe selber 1und1 VDSL 50000 und bin sehr zufrieden. Ich habe im Schnitt knapp 5,6 - 6 MB/s im Download.
Muss aber dazu sagen das ich quasi neben dem VDSL Kasten wohne (ca. 20m). Auch die FritzBox 7390 ist einfach nur Sahne. Obwohl ich mit dem WLAN-Signal nicht zufrieden bin. Kann aber auch an meinem DLINK DWA 140 USB-Stick oder an meinem Samsung Galaxy S2 liegen.

Wenn dann rate ich dir aber nicht zu einem 24 Monatsvertrag sondern zu einem ohne MVLZ

http://dsl.1und1.de/DslEinstiegOhne...ieg&linkId=hd.nav.tarifeohnemvlz&linkType=txt

Ich hatte auch schon einen Totalausfall wo ein Bauteil defekt war. Ich habe ca. 1. Tag kein Internet gehabt. Wurde aber super mit Emails über den Stand informiert.

Alles in allem hab ich gute Erfahrungen mit 1und1 gemacht.
 
Zurück
Oben