Könnt ihr 1&1 empfehlen ?

Hallo allerseits

Auch ich war ein enttäuschter 1&1 Kunde.
War alles ok, bis man die Leitung auch über 1&1 gebucht hat ( resale). Dann fing der Ärger an.
Inkompetente teure Hotline, die es nicht für nötig halten sich wirklich für die Belange der Kunden einzusetzen
Standard eMailantworten usw.
Aber jeder muss selbst herausfinden was für ihn das Beste ist, im Notfall halt 1 Jahr ausharren.

Ich will hier nichts negativ reden, habe nur meine Erfahrungen mit 1&1 gemacht, welche ich hier kundgeben will.

NIE mehr 1&1

Gruß Bugs:freak:

Bin auch 1&1 Kunde. Ich seh das alles ein wenig mit Bauchschmerzen. Ich bin Onlinegamer und bin auf einen guten Ping angewiesen, leider bietet 1&1 nach fast ueber 3 Jahren kein Fastpath an und haben mich ständig deswegen vertröstet. Der Support ist technisch nicht gut geschuld. Ich hab denen erklären müssen das FP nur en Protokoll ist, was deaktiviert wird. Die haben echt jedesmal versucht mich zu verarschen. Ich glaub eher die haben dafür keine Lizens! Der umstieg von 2000 auf DSL 3000 ist bei mir in der versenkung verschwunden und ich kann bis heute net upgraden.

Wer echt hammer DSL haben will sollte zu QSC gehen, die haben bessere latence zeiten als Kabel, die Pings sind netzwerk like, weil die en eigenes netz haben. wenn man mal schlechtere werte haben sollte geben die einen einfach ne andere DNS und man kann selber schauen womit man am besten fährt.

Das beste kommt aber noch, man brauch kein analog oder isdn anschluss, kein splitter, einfach nix davon. Nur 2 freie Adern im Telefonverteiler. Man spart Platz und kosten, einfach Inettelefonie machen. wenn man unter 10 GB im monat hat bezahlt man sogar weniger
die 2000er von denen kostet 39-59 euro glaub ich.

Bin von 1&1 seit Juli diesen Jahres voll enttäuscht !

Haben nix hinbekommen...dazu zählt der Bandbreitenwechsel UND seit neustem die Reperatur meines Anschlusses (keine Syncronisation)...

Dafür brauchen die Kollegen super lange !

Hab denen jetzt 14 Tage gegeben (bis zum 5.12) das zu beheben...danach sperre ich die von meiner Bankeinzugserlaubnis und Kündige den Vertrag wegen Nichterfüllung !

Hab auch schon vielen Leuten seit dem von 1&1 abgerate...2 Leute haben es sich daraufhin schon anders überlegt !

Denen sollte man keine weiteren Leute aufschwatzen...

Danach gehts wieder zur Terror-Com !

Also ich würde von der Firma auch nur die Finger lassen.
Mein bester Kumpel ist 1 & 1 Kunde, bei Bestellung von DSL 6000 vor 8 Monaten hat er sage und schreibe 6 Wochen auf die bereitstellung warten müssen.
Und zur Klärung aller Fragen nur eine teuer Hotline.
jetzt der Clou, er ist vor nem Monat umgezogen innerhalb der Stadt, Wartezeit wiederum 7 Wochen.
Keine Begründung, Telekom nachgefragt, dort lag kein Auftrag vor.
Wie gesagt, Hotline extrem teuer, und jetzt als Krönung des ganzen soll er wegen zu hohem Download Aufkommen freiwillig kündigen.
Und die absolute Frechheit zum Umzug wurden 99.- € berechnet, wofür auch immer, in keinerlei geschäftsbedingungen oder Ähnlichem ist dort was zu finden.
da kann ich nur raten Finger weg !
Nebenbei ist diese Firma bei der Zeitschrift c't auch schon unter der Rubrik "Vorsicht Kunde"
abgewatscht worden. Dort haben mehrere das Gleiche erlebt wie jetzt mein Kumpel !

Vieleicht könnte man ja neutral ein Diagram mit allen am Markt befindlichen Anbietern hier erstellen, so dass man auf den ersten Blick sieht--> Anbieter XYZ hat X Positive und X negative Bewertungen von den Usern erhalten.

Hi Leute,

ich kann euch nur raten, finger weg von 1&1. Seit dem 29.11.05 funktioniert mein Zugang nicht mehr, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 3x habe ich bis jetzt beim Suppport angerufen, 2x hat man mir einen Techniker versprochen der nie gekommen ist oder angerufen hat. Habe jetzt gekündigt, wegen Vertragsbruch. Bin mal gespannt wie das ausgeht!!!

MfG

Also ich bin auch 1und1 kunde. Und ich habe keine schlechte Erfahrungen mit 1und1 gemacht. Ich habe dsl 6000 bei denen . Und alles läuft ohne probleme ich kann 1und1 nur entpfehlen.

hi jungx, ich will mir nun dsl 6000 mit iphone zulegen bei 1und1!
habe isdn und 3 tele. angeschlossen und jedes tele. eine eigene nummer wollte nun wissen wie es bei 1und1 ist! kann ich da auch 3 nummern haben?
und könnte mir eineer sagen was mir da für kosten bevor stehen?
bitte um auskunft kenne mich damit net aus brauche dringent hilfe!

mfg rikky i.A. süss

ICh habe auch die 6000 Leitung und ich kann mich bisher nicht beklagen. DAs einzige was man an 1&1 aussetzen kann, ist die Hilfe-Hotline. Die ist richtig teuer(zwischn 1 oder 2€) und dann wird man da lange hingehalten. AUch muss man aufpassen bei zu viel Traffic, da können sie einen mal schnell kündigen, jedoch bekommt man da sozusagen 100€ Abfindung:D

Wer jetzt im Dezember sich DSL holen will, kann eigentlich nur zu Congster gehn.

Dort gibt es eine 5 Euro flat und einen Anschluß bei der T-Com. Die Einrichtungsgebühr für den Anschluß übernimmt hier Congster.

Warum ich grade das empfehle?

Versucht mal aufm Land ne billigere flat als 5 Euro zu bekommen.
Ausserdem gibt es nichts besseres, als seinen DSL-Anschluß direkt bei der T-Com zu haben:

- keine Mindestvertragslaufzeit
- Kündigung nach 6 Werktagen
- 0800 Service
- direkter Zugriff auf seinen Port und Leitungsdaten

Spartacus schrieb:
Hi Leute,

ich kann euch nur raten, finger weg von 1&1. Seit dem 29.11.05 funktioniert mein Zugang nicht mehr, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 3x habe ich bis jetzt beim Suppport angerufen, 2x hat man mir einen Techniker versprochen der nie gekommen ist oder angerufen hat. Habe jetzt gekündigt, wegen Vertragsbruch. Bin mal gespannt wie das ausgeht!!!

MfG

Hi Leute,

meine Störung liegt immer noch an. Habe jetzt mittlerweile 4 mal beim Kundenservice angerufen und 2 E-Mail's geschickt, keine Besserung. Die Kündigung wurde zum 09.2007 akzeptiert, obwohl ich einen 12 Monats Vertrag habe. Noch so ein Ding. Ich werde jetzt wohl rechtliche Schritte einleiten müssen. Nur Ärger mit dem Laden.
Also nochmal, finger weg von 1&1.

Zuletzt bearbeitet:
meine Empfehlung: Finger davon lassen.

Der Support per Mail ist kostenfrei aber absolut unkompetent, meist wird man mit standardsprüchen oder Texten abgespeist, diese beantworten dann leider nicht die betreffenden Fragen. Der Telefonsupport ist teuer und ebenfalls unkompetent.
Dies sind sicher die Nachwirkungen der niedrigen Preise, irgendwo muß ja gespart werden.
Bedenke auch das die dich 1 Jahr an sich binden, bei anderen Anbietern ist die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende..
Bei mir wird übrigens immer noch die Gebühr für einen DSl-Anschluss und Tarif abgebucht obwohl ich nicht mal einen Telefonanschluss habe, da ich vor längerem umgezogen bin.
Leider bin ich ja nicht der einzige mit Problemen mit 1und1 sonst würde es allein auf Forumbase nicht von Beschwerde und Problem-Threads wimmeln, darum Finger weg davon!

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

1. heißt es INkompetent und nicht unkompetent.
2. sind die Kündigungsfristen überall die gleichen, sofern man Hardware suventioniert bekommt!
3. Ist 1und1 ziemlich kulant, ich habe gerade 40 EUR Gutschrift bekommen für einen Verwaltungsfehler!

Schaut man sich die großen Aktionen der Provider an ist es nicht verwunderlich, wenn mal was nicht gleich funktioniert.

Ich jedenfalls habe meine Kündigung zurückgezogen und bin mittlerweile sehr zufrieden mit 1und1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs war ich begeistert von 1&1! Damals hatten die wirklich nen super Service war richtig begeistert. Tolle Leitung, und Fastpath Kostenlos (war ne Aktion damals).
Das FTP und Domain Hosting ist auch völlig in Ordnung...

Doch inzwischen ist der Service nichtmehr das, was er einmal war... (Im negativen sinne). Ausserdem hab ich hin und wieder mal rieeesen Verbindungsprobs... Pings von ~500! Schwankend! Ging mal fast n ganzes Wochenede lang so.

Aber da DSL 1000 mit 20GB Traffic eh kaumoch für 4 Rechner ausreicht und es inzwischen vieeel günstigere Tarife gibt, haben wir eh vor zu wechseln.

Also ich kann KEINEM 1und1 empfehlen
ich wurde von anfang an verarscht, das fing schon bei der beratung vor dem vertrag an
und dann kriegt man noch so sprüche am telefon zu hören weil man die schimmel kostenpflichtigen nummern anruft, MÜSSEN SIE JA NICHT MACHEN.
Das Pack hinter den den Callcentern hört einem nicht zu, und labert stattdessen dazwischen und sind noch unverschämt frech.
Ich habe versucht alles vorzubeugen( habe alles gefragt was man wissen muss) wie das zb mit dem abbuchen abläuft was die kosten bei rückbuchen sind etc. da sagt der eine berater ja 9,99 und was steht noch im vertrag drinne9,99€ Rückbuchungskpostenplus 9,60€ bearbeitungsgebühren, genauso buchen die lieben leute ab wann die lustig sind. in einem monat wurde bei mir 5 mal innerhalb einer woche abgebucht. die gehen noch nicht einmal auf kunden wünsche ein. denn bevor ich den vertrag unterschrieben habe habe ich gefrgat wann die lieben damen und herren abbuchen, da sagt der eine spacken da ja ende des Monats ich meinte so das passt ja bekomme ja erst am letzten geld. ja was erfahr ich nache langen spacken und unfreundliche gesprächen das die in einem zyklus abbuchen wenn der vertag unterschrieben wurde (ca 2-3) tage nach unterschriebenen vertrag) und der eine will von den anderen beratungen nix wissen.Also für mich ist das echt die assigste verkommenste verbrecher firma die es gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deinen Post so ansehe, bist du noch sehr freundliche behandelt worden.
Ich kann dir nur nahelegen, in diesem Forum diese Wortwahl nicht zu verwenden. :rolleyes:

@Kellysta: Von deinem ganzen Beitrag verstehe ich gerade mal, dass dir der Abbuchungstermin nicht passt und dass es Unstimmigkeiten mit irgendwelchen ''Rückbuchungen'' gegeben hat (wobei du nicht erwähnst, was man sich unter diesem Begriff überhaupt vorstellen muss).

Der Rest ist uninformativ und somit kaum hilfreich für Provider-Suchende.

Spartacus schrieb:
Hi Leute,

meine Störung liegt immer noch an. Habe jetzt mittlerweile 4 mal beim Kundenservice angerufen und 2 E-Mail's geschickt, keine Besserung. Die Kündigung wurde zum 09.2007 akzeptiert, obwohl ich einen 12 Monats Vertrag habe. Noch so ein Ding. Ich werde jetzt wohl rechtliche Schritte einleiten müssen. Nur Ärger mit dem Laden.
Also nochmal, finger weg von 1&1.

Hi Leute,

mein Internet läuft wieder :daumen:. Es hat sage und schreibe ca. 3 Wochen gedauert, motz Leistung oder? Ich wurde, zuguterletzt, auf einen anderen Port geschaltet, nachdem ich mich an die Telekom gewendet habe. Mein Entschluss steht fest, nie wieder 1&1.

Gruß

so nun endlich hab ich auch wieder internet leider nicht von 1und1, weil die wohl keine rufnummer freischalten können. Bin jetzt wieder bei tcom die haben alles freigeschaltet werde dann trotzdem zu 1und1 wechseln (telecom ist einfach zu teuer).

fazit: beide anbieter haben mich enttäuscht von der telecom war bis heute kein techniker da (das modem kam auch erst nach mehrmaligem anrufen). Zum glück kenn ich ein fernmeldetechniker der mir alles angeschlossen hat. bei 1und1 sind die wohl nicht in der lage etwas freizuschalten sollte man nicht als neukunde hin.

ach ja ich hab mehr als 40 minuten mit 1und1+ telekom telefoniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben