Könnt ihr 1&1 empfehlen ?

@den[N]is
Was soll diese Bemerkung?
Habe ich irgendwo geschrieben das ich gegen konstruktive Kritik bin?
Werden sämtlich Beschwerden bzgl. 1und1 von mir als nicht vorhanden abgetan?
Darf man keine halbwegs objektiven Post erwarten?
:watt:
 
@ phil + sitown

Wie Phil bereits erwähnte sind es "immer dieselben" die sich zusammenfinden - mit immer denselben Gründen.Deshalbe habe ich ja den Verweis auf andere Threads angeführt und gleichzeitig die Frage des Erstellers beantwortet.Und speziell an Phil : Nein ,ich habe auch tatsächlich noch keinen Kommentar deinerseits über 1&1 gelesen,muss ich auch nicht,denn ich war selbst bei 1&1 und wurde nach MEINER Meinung gefragt. Wenn ich was in den falschen Hals gekriegt habe tuts mir Leid,aber dein Post "gegen" mich ist mir etwas sauer aufgestossen.

Ich hatte übrigens keine 5-Euro-Flat ,sondern habe insgesamt 49,89 bezahlt.
Ausserdem : "Könnt ihr 1&1 empfehlen?" ist eindeutig eine ja/nein Frage!

MfG
GWB
 
Zuletzt bearbeitet:
George Bush schrieb:
@ phil + sitown

Wie Phil bereits erwähnte sind es "immer dieselben" die sich zusammenfinden - mit immer denselben Gründen.Deshalbe habe ich ja den Verweis auf andere Threads angeführt und gleichzeitig die Frage des Erstellers beantwortet.Und speziell an Phil : Nein ,ich habe auch tatsächlich noch keinen Kommentar deinerseits über 1&1 gelesen,muss ich auch nicht,denn ich war selbst bei 1&1 und wurde nach MEINER Meinung gefragt. Wenn ich was in den falschen Hals gekriegt habe tuts mir Leid,aber dein Post "gegen" mich ist mir etwas sauer aufgestossen.

Ich hatte übrigens keine 5-Euro-Flat ,sondern habe insgesamt 49,89 bezahlt.
Ausserdem : "Könnt ihr 1&1 empfehlen?" ist eindeutig eine ja/nein Frage!

MfG
GWB


Ich habe bewusst auf dieses schwarz/weiss Schiene verzichtet, der eine ist mit dem was z.B. 1&1 bietet zufrieden ein zweiter eben nicht.

Daher habe ich persönlich keine direkte Empfehlung gegeben egal ob gut oder schlecht, weil ein jeder interpretiert es unterschiedlich, sondern vielmehr einen "Vergleich" oder Alternative aufgezeigt.
 
Bitte beim Thema bleiben. Hier sind die letzten beiden Posts.
@Sitdown69: Bitte die Regeln bzgl. zitieren beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich jetzt für DSL 6000 entschieden (von 1und1, 30€ im Monat ) und gleich bestellt die sagen es dauert 2-3 Wochen wollen wir hoffen.
 
@Sponk007

Berichte bitte ob du num Probleme hast oder nicht. Vieleicht wechsel ich auch zu 1&1.
 
Animex][Ger schrieb:
@Sponk007

Berichte bitte ob du num Probleme hast oder nicht. Vieleicht wechsel ich auch zu 1&1.


werd ich machen, falls ich es vergesse schreib mich einfach mal in 3 wochen an ; )
 
Hier kannste meinen Ärger mit 1&1, diesem SCHEIßLADEN (sorry aber das muss ich einfach mal sagen), nachlesen.

Meine Mindestvertragslaufzeit läuft leider erst im März 2006 ab. Dann werde ich zur Telekom wechseln.

Normalerweise würde sie ja erst im Juli 2006 ablaufen, aber die 1&1 Mitarbeiter sind nicht ganz so intelligent was Updates der Daten nach einem Tarifwechsel angeht.

Der Technik-Support ist total inkompetent - ruf da mal 10 mal an und frag die Leute was ein FTP Server ist - du wirst dich wundern wie viele dann nachfragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir deinen Link auch genau durchgelesen? Die Telekom scheint nicht ganz
unschuldig an dieser Geschichte zu sein.
Aber die Leitung war und ist ja schon immer von der Telekom gewesen.
Wohin möchtest du noch einmal wechseln. :freaky:
 
Einfach den ersten Post lesen. Da steht alles drin. :rolleyes:
 
Nehmt auf keinen Fall 1&1. Ich habe seit Juli nur Probleme mit denen.

Und wenn man Probleme hat, dann schickt dir der tolle Support vorgefertigte Emails und am Telefon werden Techniker angekündigt, die nie kommen. :streiten:

Naja, seit zwei Tagen bin ich wenigstens permanent online, das ist doch schon was, oder?:D :lol:
 
Ich habe seit einigen Jahren diverse Domains inclusive WebSpace bei 1&1. Da ich bzgl. Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit mit diesen Diensten (anders, als bei manch anderen, die ich vorher hatte) bestens zufrieden war, habe ich mich vor etwa anderthalb Jahren entschieden, auch beim Webzugang zu 1&1 zu wechseln. Und auch der funktioniert bestens. Okay, es kann immer mal vorkommen, dass ein Server gestört ist, doch das kam in all den Jahren nur 2 oder 3 Mal vor und war dann auch schnellstens behoben. Mit meinen vorherigen Providern hatte ich dagegen diesbezüglich weit öfter Probleme.

Was mich momentan interessiert, gehört allerdings nicht ganz zum Thema. 1&1 bietet ein Komplettpaket an, bei dem man auch den DSL-Anschluss bei 1&1 anmietet (also die ''Leitung'' ins Haus nicht mehr bei der Telekom). Weiterhin empfehlen sie, auf VoIP umzusteigen. Man könnte dann beim Telefon-Anschluss auf ISDN verzichten und in der Summe meines Erachtens Kosten sparen.

Ich weiß allerdings nicht, welcher Mindestaufwand (kostengünstigste Version) auf mich zukäme. Derzeit habe ich ein ISDN-Telefon mit Schnurlosen Nebenstellen und Internet (mit einem Einzelplatz-PC) per Splitter und DSL-Modem (diese alte Kiste, die anfangs von der Telekom mitgeliefert wurde).

Was würde ich bei einem Umstieg an Hardware brauchen (kein WLAN!) bzgl. Telefonen und Internet, wobei ich die Möglichkeit haben möchte, einen weiteren PC ans Netz anzuschließen?
 
Wenn du wechselst bekommst du die FritzBox 7050 günstig dazu.
Hiermit läßt sich alles realisieren was du möchtest, auch ohne ISDN.
Weiter Hardware wird nicht benötigt. Analogtelefone und PCs können
angeschlossen werden. Das WLAN-Modul kann man ausschalten.
Über die weiteren Anschlußmöglichkeiten informiere dich bitte bei AVM.
Bei weiteren Fragen hilft die Suchfunktion oder ev. ein eigener Thread.
 
Venice Bärli schrieb:
Nehmt auf keinen Fall 1&1. Ich habe seit Juli nur Probleme mit denen.

Und wenn man Probleme hat, dann schickt dir der tolle Support vorgefertigte Emails und am Telefon werden Techniker angekündigt, die nie kommen. :streiten:

Naja, seit zwei Tagen bin ich wenigstens permanent online, das ist doch schon was, oder?:D :lol:

Kann ich nicht bestätigen.
Bin seit ca. 2 Jahren bei 1&1, und hatte noch nie Probleme.
Bei Support Fragen waren es am Telefon nette Leute die auch Ahnung haben, anders als bei T-online.
 
Hast du dir deinen Link auch genau durchgelesen? Die Telekom scheint nicht ganz
unschuldig an dieser Geschichte zu sein.

Also ich habe das selber geschrieben - dann habe ich es logischerweise auch gelesen, da ich diese Probleme hatte.

Und nein, die Telekom ist für mich nicht schuldig. 1&1 hat nie etwas unternommen - sie haben mich die ganze Zeit verarscht - bis ich plötzlich eine Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags geschrieben habe.

Dann kam die Telekom nämlich sofort vorbei - d.h. 1&1 kann wohl doch Druck machen wenn sie wollen - aber sie wollten vorher auch nicht - hauptsache ich rufe jeden Tag da an und verschwende mein Geld an Mitarbeiter, die mich sowieso nicht verstehen und mir sagen: "Wir kümmern uns darum".

Ich hatte ja wie in der Geschichte beschrieben DSL 1000 und bei Gewitter brach die Sync alle 2 Minuten ab. Diese Störung hat die Telekom sofort gefunden und beseitigt als sie vorbeikam - nur damit die Telekom vorbeikommt, muss 1&1 eingreifen.

Tja und damals hatte mir ein Mitarbeiter sogar gesagt, ich solle froh sein, überhaupt DSL 1000 haben zu können - sowas umverschämtes - dabei läuft jetzt, wo sie die Telekom einmal rausgeschickt haben, mit 2 Mbit/s alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkus schrieb:
ISDN-Telefon nicht???
Die FritzBox 7050 hat eine ISDN-Schnittstelle und bietet weiterhin die Möglichkeit an, eine Telefonanlage anzuschliessen.


  • FRITZ!Box Fon WLAN kombiniert DSL-Router und Telefonanlage
  • Telefonieren über Internet (VoIP), ISDN oder analoges Festnetz
  • Internettelefonie mit vorhandenen Telefonen bei ausgeschaltetem PC
  • Anschluss von analogen Endgeräten, ISDN-Telefonen und -Telefonanlagen
  • Intelligentes Bandbreitenmanagement für perfekte Sprachqualität
  • Router mit integriertem DSL-Modem zum Anschluss mehrerer PCs
  • WLAN ab Werk mit individuellem Kennwort verschlüsselt
  • Umfassende Sicherheit dank integrierter, TÜV-geprüfter Firewall


Guckst Du bei AVM
 
Um mal etwas Licht ins dunkle zu bringen:

Anscheindend scheint hier niemand die C't zu lesen:

1 und 1 in den letzen 1- 1 1/2 Jahren sehr viele neue Kunden gewonnen. Viel mehr als erwartet, dementsprechend musste auch der Kundendienst hastig aufgestockt werden. Viele Leute sind erst seit kurzem dort und noch nicht sehr erfahren, ausserdem hat der Kundendienst noch viele pendenzen aufzuarbeiten. Wenn dann die Telekom noch Probleme macht, dürfte es halt mal für den Kundendienst zuviel werden. Laut 1 und 1 wird dieses Problem innerhalb der nächsten 6 Monate gelöst sein.

Das stand in etwas in der c't vor ca 1 Monat. LEider habe ich die entsprechende Ausgabe gerade nicht zur Hand.
 
Zurück
Oben