1&1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Deluxeplay schrieb:
Hier ein Auszug aus der Leistungbeschreibung von 1und1 :


3. Zusätzliche Leistungen
1&1 erbringt jeweils nach Vereinbarung im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten gegen gesondertes Entgelt, das sich nach der bei Auftragserteilung gültigen Preisliste richtet, insbesondere folgende zusätzlichen Leistungen:

Upstream 384 für den 1&1 DSL-Anschluss 2.048
Erhöhung der Upstream-Übertragungsgeschwindigkeit bei dem 1&1 DSL-Anschluss 2.048 auf bis zu 384 kbit/s
Upstream 512 für den 1&1 DSL-Anschluss 3.072
Erhöhung der Upstream-Übertragungsgeschwindigkeit bei dem 1&1 DSL-Anschluss 3.072 auf bis zu 512 kbit/s
FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss
Mit FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss wird eine Verringerung der Signallaufzeiten durch das Abschalten der Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung (Interleaving) erreicht. FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss kann z.Z. nur über das Internet beauftragt werden.

Stand 05/2005

Aha frag mich warum die das immer reinschreiben wenn sie sowas noch nicht anbieten können!
Also ich werde noch bekloppt. Bei so einem Laden. :freak:
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Ich hatten vor über 4 Wochen einen DSL6000 Zugang (Neuanschluss) bei 1&1 bestellt.

Wie Nachfragen bei der 1&1 Hotline und direkt bei der Telekom (auch über pers. Beziehungen) ergab, ist bis jetzt der Auftrag bei der Telecom von 1&1 noch nicht mal platziert worden. Laut 1&1 Hotline ist eine Bereitstellung z.Z. nicht möglich und man bittet um Geduld.

Ich habe mich daraufhin entschlossen, den 1&1 Zugang via email wieder zu stornieren !

und habe nun den DSL6000 Anschluss bei der Telecom beauftragt !

Die sehr freundliche Mitarbeiterin der Telekom, nannte mir einen Bereitsstellungstermin in etwa 2 Wochen (Neuanschluss in meiner Wohngegend problemlos mit DSL6000 möglich)

Fazit:
Über 4 Wochen an Zeit verloren >> 1&1 bietet eine Leistung an, die Sie nicht bereitstellen können. >> Damit ist 1&1 unglaubwürdig und dem Neukunden gegenüber nicht Fair ! = Für mich kommt dieser Provider nicht mehr in Frage !

Anm.:
Dabei interessiert mich als Kunde auch nicht, welche Verträge, Vereinbarungen, etc.. etc..)
der Provider 1&1 mit der Deutschen Telekom hat.

Michka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

wer heute noch zu 1&1 geht ist selbst schuld. Schaut euch mal das Onlinekosten.de Forum an. Ihr werdet keine positive Aussage über 1 und 1 mehr finden.
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Der DSL6000 Anschluss von 1&1 ist schon billiger als der gleiche Anschluss bei T-Com.

Nur was bringt dir ein vergleichbares bzw. ähnliches Produkt eines Herstellers, wenn der nicht liefern kann !
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Ich hatte 3000er DSl bestellt. Nach 2 Monaten stelle sich heraus dass mein Anschluss doch nicht auf 1und1 umgestellt werden kann. Ich bekam trotzdem die Deutschland-Flat für 10€ und zahle den Anschluss weiterhin an die Telekom.

Im übrigen bin ich in dem Fall sogar froh das freenet 3 Monate kündigungsfrist hat, ansonsten hätte ich ca 2 Monate kein DSL gehabt.
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Seltsam! Bei mir hat der Providerwechsel von T-Com (war mir einfach zu teuer, brauchte neues Modem und wollte VoIP haben) zu 1und1 bestens geklappt. Die Sache war binnen 3 Wochen erledigt und ich bin sehr zufrieden.
Ein Freund von mir hat im Februar bei Freenet eine 1000DSL-Flat bestellt und wartet heute noch drauf!
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Auch ich habe am 12.06.05 DSL 2000 bei 1&1 bestellt. Außer der automatischen Bestätigungsemail habe ich bis heute nichts mehr davon gehört. Nur dumm, dass ich meinen Freenet-Tarif bereits ab den 07.08.05 gekündigt habe. So langsam bekomme ich wirklich Bedenken, dass 1&1 das noch bis zum 07.08. hinbekommt. :freak:
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

mich stört halt nur der bereitstellungspreis vom 99euro bei der T-Com

Sonst hät ich schon längst dort nen Anschluss.... :rolleyes:
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

@ GaBBa-Gandalf

Ich habe bei T-COM einen Neuanschluss (DSL6000) bestellt.

Die TCOM hat neue Preise !

Eine Bereitstellungsgebühr fällt hier nicht an.
Desweiteren wird einem im ersten Monat die Grundgebühr in Höhe von Euro 24,99 erlassen.

Wenn Du über internet bestellst bekommst Du noch eine Gutschrift von Euro 10,00.

Ich habe übrigens den Anschluss via Hotline bestellt (soll wohl etwas schneller gehen, bezüglich Auftragsbearbeitung)

Am besten schaust Du dir mal die Homepage von T-COM an (siehe www.t-com.de). Dort findest du alles.

Michka
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

jm0602 schrieb:
Auch ich habe am 12.06.05 DSL 2000 bei 1&1 bestellt. Außer der automatischen Bestätigungsemail habe ich bis heute nichts mehr davon gehört.

Komisch, wie schon geschrieben habe ich Anfang Juli DSL2000 neu beantragt und am 14.7. wurde geschaltet. Sogar die Telekom hat (sehr freundliche Mitarbeiterin) an diesem tag angerufen und uns das mitgeteilt. Hilft rotzdem nicht viel, weil die Hardware nicht lieferbar ist. Laut 1und1 liegt es am Splitter.

Hast Du hier schun mal geschaut was für ein Termin angegeben wird?
http://dsl-status.1und1.de

Timo
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

@ michka

aber nur mit der option Flatmax !

Falls doch auch ohne t-online flat, schick mir bitte mal den link.
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

@ GaBBa-Gandalf

Jo, die Flatrate habe ich bei T-COM mitbestellt - Nur so macht es für mich wirklich Sinn.

Einen Aufpreis für die Flatrate zahlt man bei jedem Provider (auch 1&1, wobei günstiger).

Ansonsten gibt es bei T-COM noch Zeit- und Volumen abhängige Tarife

Link: www.t-com.de
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Hi!

Hat bei mir auch 3 Wochen gedauert. Hardware alles da. Man muss anrufen dann gehts schneller. Bei mir jedenfalls. Bin mit 1&1 sehr zufrieden.

Gruss

Christian
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Hi, also ich habe nach 5 Wochen des wartens meinen Auftrag bei 1 und 1 storniert. Nach ewigen hin und her sollte ich am Ende sogar noch die Bereitstellung in Höhe von 99,- Euro bezahlen, obwohl die eigentlich 0,- Euro sein sollte. Ich kann dementsprechend nix positives über 1 und 1 sagen!

MFG Slater
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Also wir haben Mitte/Ende Juni DSL6000 bestellt...
Anfang Juli kam dann endlich das Paket mit der Fritz!Box und den Zugangsdaten für die Flat... allerdings ist unser Anschluss immernoch nicht umgestellt.

Schade :(
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Hi Leute,

so hatte ja Ende letzter Woche (KW 28) meinen 1&1 Auftrag storniert und sofort via Telefon bei T-COM beauftragt.

Gestern habe ich schon die Auftragsbestätigung (DSL6000 + flat max) mit Schalttermin für Mitte nächster Woche (KW30) erhalten.

Heute ist das DSL6000 Starterpacket mit dem WLAN Router gekommen.

Leute das ging aber schnell ! :p

Wenn nächste Woche wirklich meinen DSL6000 Zugang geschaltet ist - werde ich mich persönlich bei der TCOM per Anruf bedanken.

Dann fehlt mir nur noch Fastpath - Mir wurde versprochen, das ich das ohne die Bereitstellungsgebühr erhalte.

michka
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

HI!

Ja da hat Terrorcom genau das was Sie wollten. Liegt nähmlich an der T-Com da die die Hardware teilweise nicht an 1&1 ausliefern. Die Klagen mit einigen anderen Providern gerade.
Aber was soll man da als FA. machen wenn die das alles Vertögern. Habe gelesen das einige jetzt ihr eigenes DSL netz aufbauen wollen. Ja und die Terrorcom steht als Engel in der Not da. Ist schon paradox. Bin auch bei 1&1 habe aber DSL noch bei Doofcom. Bin aber froh wenn gewechselt ist. Was die mich in meinem Leben schon geärgert haben.
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Hi,
ich habe vor zwei Wochen die Hardware bekommen.Warte allerdings bis heute (ca.10 Wochen) auf die umstellung auf 2000 er dsl.Der rosarote Verein kommt nicht in die puschen!Kundenservice und mails bringen alles nix.1und1 kann nichts mehr machen.Kann also nochmal 10 Wochen dauern:mad: :mad: :mad:
 
Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag hier geschrieben habe - Es interessiert mich als Kunde herzlich wenig welche Probleme 1&1 mit Telekom oder bsw. Telekom mit Congster und Congster mit irgendwem hat.

Ich brauche meinen DSL Zugang, den damit verdiene ich u.a. auch meine Brötchen !

Wenn sich 1&1 nicht bei Telekom durchsetzen kann, ist das deren Problem - Die haben eben versucht als Reseller die Telekom mit günstigen Rabatten abzuzocken und deren Kunden damit abzugreifen - Telekom ist selber Schuld, denn die haben die Verträge mit 1&1 gemacht und jetzt versucht die Telekom eben 1&1 abzuzocken und denen die Kunden wegzuschnappen, indem Sie vielleicht Ihrem Vertragspartner, dem Reseller 1&1 nicht die benötigte Hardware liefern - Mir ist das schon klar und vielen anderen, die hier im Forum lesen und Ihre Erfahrungen schreiben ebenfalls - Aber muss mich das als Kunde eigentlich alles wirklich interessieren ?? - NEIN.

Denn wie gesagt, ich benötige doch nur einen schnellen Datenzugang in vertretbarem
Lieferzeitraum. Wer mir den liefert ist mir letztendlich auch egal - natürlich spielt der Preis und die dafür erworbene Leistung eine sehr wichtige Rolle bei meiner Auswahl.

Nur was nützt es mir, wenn ein Hersteller, ein gleichwertiges und sogar wesentlich billigeres Produkt anbietet, wenn er diese Produkt nicht liefern kann oder erst dann, wenn ich das Produkt nicht mehr benötige oder mittlerweile ich es als Kunde wirtschaftlicher finde, ein etwas teueres Produkt zu bevorzugen, weil der Verlust dann letztendlich unter Strich geringer ausfällt und wie bsw. bei mir, ich mir u.a. die Kosten für meinen teueren Tiscali ISDN Internet Account schon wesentlich früher einsparen kann.

Aber letztendlich hoffe ich natürlich, das dieser Wettbewerb weitergeht - 1&1 in Zukunft noch mehr darauf schaut, das eben der Kunde nicht Wochen- oder gar Monate lang auf seinen Daten bzw. Voice Zugang warten muss und die Telecom, aufgrund dessen, das Sie in Zukunft nicht mehr das Leitungsmonopol besitzt, eben DSL Zugänge noch billiger werden, evt. sogar der Service der Provider besser wird und letztendlich der Kunde davon profitiert

michka
 
Enstandsbericht:

Heute kam das Päckchen mit der Hardware. Geschaltet ist seit 1 Woche.

Das heisst vom Auftrag bis zur Nutzung 19 Tage. Find ich in Ordnung.
 
Zurück
Oben