1&1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Hallo,
habe wie bereits oben erwähnt von T-Com 1000 DSL-Flat komplett nach 1und1 DSL-Flat 2000 gewechselt. Dabei beachtet den DSL-Anschluss nicht zu kündigen! Zugangsparameter und Geräte sind nach 12 Wochen eingetroffen. Nach mehrer Anrufen bei 1und1 (12 Cent in der Minute) konnte ich die 1und1 Flat auch nutzen. Leider nach Überprüfung nur mit einer Geschwindigkeit von einer Flat 1000. Nach mehreren und längeren Anrufen bei 1und1 sagte man mir die DSL-Leitung sei immer noch bei der Telekom. Und nu der Hammer.... Plötzlich bekomme ich eine Rechnung von 1und1 und berechnet mir den vollen Betrag für die Bereitsstellung der DSL-Leitung 2000. Das heisst nun bekomme ich eine Rechnung von der Telekom für DSL-Leitung 1000 und eine Rechnung von 1und1 für die DSL-Leitung 2000. Nach erneut mehreren Anrufen bei der 1und1 Rechnungsstelle sagte man mir, man könne mir den unberechtigterweise eingezogenen Beitrag nicht sofort gutschreiben, weil dieser im voraus (Zukunft) basiert. Ich solle nochmals anrufen, wenn ich (also der Kunde) genau weiss, ab wann ich "endlich" die DSL-Leitung 2000 bei 1und1 nutzen würde, um entsprechend eine Gutschrift rückwirkend erhalten zu können. Es wird noch besser....
Da ich auch die Internettelefonie über 1und1 nutze, welche ebenfalls durch die kleine Bandbreite eingeschränkt ist, habe ich den ISDN-Festnetzanschluss bei der Telekom auf analog umstellen lassen. Das Ergebniss war, daß ich ein Anruf von der Telekom bekommen habe..."Leider können wir Ihnen aus technischen Gründen keinen DSL-Anschluss mehr bereitstellen, da ich den ISDN-Anschluss auf analog umgestellt hätte." Dieses wollte ich schriftlich, welches natürlich nicht gemacht wurde?! Ich habe dem widersprochen und mit Anwalt gedroht, da ich bereits seit über 3 Jahren den DSL-Anschluss nutze, bisher ohne Probleme. LEUTE: Nun habe ich den Ärger mit der Telekom UND mit 1und1. *SEUFZ*
 
Also ich hab schon ne Weile DSL 6000 bestellt, hab auch schon die Flat von denen, jetzt bekomme ich HEUTE folgende E-Mail:

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihren vermittelten DSL-Auftrag!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass bei Ihrem Kunden
DSL verfügbar ist. Er kann seinen Anschluss ab dem 25.07.2005
mit 6000 kbit/s nutzen.

Darüber haben wir Ihren Kunden bereits per Post informiert. Anbei
erhalten auch Sie das Schreiben an Ihren Kunden zur Information.


Kundennummer: xxx
Auftragsnummer: xxx
Telefonnummer: xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Mit 1&1 haben Sie sich für einen innovativen Anbieter mit
überzeugenden Leistungen und tollen neuen Features entschieden.

Wir haben Ihren Auftrag auf die Verfügbarkeit von DSL 6000
geprüft und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihren
Anschluss ab dem 25.07.2005 mit 6000 kbit/s nutzen
können.

Bitte beachten Sie, dass gelegentlich geringe Verschiebungen im Termin
möglich sind.

Sollte die Freischaltung des 1&1 DSL-Anschlusses zwei Tage nach dem
o.g. voraussichtlichen Termin bis 20:00 Uhr nicht erfolgen, wenden Sie
sich bitte an unsere Störungsstelle unter der Telefonnummer

01805 / 00 04 15 (12 ct/min).

Haben Sie noch weitere Fragen, erreichen Sie uns von
Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer

01805 / 76 00 77 (12 ct/min). Bitte wählen Sie bei Anruf Menüpunkt "1" !

Mit freundlichen Grüßen

Accountservice

1&1 Internet AG

Telefon: 01805 / 76 00 77 (12 ct/min)
Telefax: 02602 / 96 41 11
E-Mail: DSL-Anschluss@1und1.de

PS: Die Software und - falls mitbestellt - die Hardware geht Ihnen in
den nächsten Tagen mit separater Post zu.

Nebenbei: ich bin Profiseller und hab mich natürlich auch selbst beworben...

MfG,
Baumi
 
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