1&1 Hosting Domain als Gameserver DDNS einrichten?

failXontour

Lieutenant
Hi Leute, ich habe mir vorhin aus Jux und Spaß eine Domain geholt, leider kein Fachwissen dabei gekauft :lol: dieser soll einfach nur als DDNS dienen für den Minecraft-Server den ich privat von meinem eigenen PC für meine Freunde Betreibe.

Doch kenne ich mich leider nicht mit Records aus, auch nicht dem Nameserver, wie richte ich das jetzt schnell und einfach ein ohne komplexes zubuchen von Paketen, oder beim Kundenservice von 1&1 anzurufen. :confused_alt:

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Zuletzt bearbeitet:
http://blog.jochenschwenk.de/2018/04/14/dyndns-mit-fritzbox-afraid-1und1/

Und nein, der Router oder welches Gerät auch immer die Aktualisierung der IP alle 24 Stunden bei afraid.org erledigt, muß nicht zwingend eine FRITZ!Box sein.

Wenn dir der Preis der Domain bei 1&1 es wert ist, daß deine Freunde nur klosteinmann.de und nicht klosteinmann.ignorelist.com eintippen müssen, dann behalte sie. Wenn nicht, kündige sie. Vielleicht kommst du sogar mit dem 14-Tage-Rücktrittsrecht aus dem Vertrag, ohne was löhnen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MONSTER
und wieso nimmst du nicht einfach einen richtigen DDNS Service wenn du kein Fachwissen hast?
1und1 Umstandslösung... jedes mal wenn sich deine IP Zuhause ändert musst du in den DNS Einstellungen bei 1und1 beim A Record deine IP von Zuhause eintragen, kann dann bis zu 1 Stunde dauern bis die neu gesetzt ist, da 1und1 minmal 1 Stunde TTL hat soweit ich weiß.
Einen richtigen DynDNS dienst zu nutzen wie DeusoftheWired schon geschrieben hat wäre die bessere Idee und dann einen CNAME eintrag von deiner Domain auf den DynDNS.

Danke für die Hilfe :heilig:, hab jetzt erstmal das ganze per (Sub)Domain eingerichtet über Afraid hatte vorher bereits einen anderen DDNS Service benutzt hatte das nur vergessen zu erwähnen dnsdynamic.org. Ist jetzt erreichbar unter www. bzwh. mc.

Zurück
Oben