News Urteil: 1&1-Hosting-AGB teilweise unzulässig

Ehrlich gesagt kann ich eure negativen Ansichten zu 1&1 nicht teilen :D

Was mir an 1&1 gefällt:

1.
Ich bin inzwischen ca. 2,5 Jahre bei denen und wohne auch auf dem Land, aber von einem Regio-Zuschlag hab ich noch nichts gehört.

2.
Vor kurzem ist meine Fritzbox 7270 kaputt gegangen und innerhalb von 2 Tagen hatte ich eine neue zu Hause stehen und musste erst DANACH die alte zurückschicken.

3.
Die Support-Hotline ist eine Festnetznummer und somit für alle 1&1-Kunden bzw. alle mit FestnetzFlat kostenfrei. Wo findet man sowas noch?

4. In der Service-Hotline hatte ich bisher nur deutsche Mitarbeiter (ich meine damit welche die der deutschen Sprache wirklich mächtig sind ;) ). Nichts gegen Ausländer, aber da ist man von anderen Callcentern schon anderes gewohnt.
Zudem waren sie immer sehr freundlich und konnten mir meistens auch wirklich helfen.


5.
Die Preise finde ich auch voll in Ordnung


Im Grunde bin ich mit denen rundum zufrieden, obwohl ich die Leitung teilweise schon sehr auslaste ;)


Un NEIN ich bin keine 1&1-Angestellter! Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück ;)
 
@Fetter Fettsack

Das du dich noch traust hier zu schreiben, obwohl du dich schon verabschiedet hast.;)

BTT

Ansich gutes Urteil -

BTW
War das Landesgerich

Es heißt Landgericht;)
 
Marcel davis - oder wie er sich derzeit schreibt, sagt, dass euch 1&1-Kunden der niedrige Preis am wichtigsten ist.

So ein Saftladen...
 
Das ist doch sowieso der letzte Laden... Locken mit Leistungen die sie nicht erbringen können. Lügen einen frech am Telefon an. Der Techniker ist dreimal unterwegs verschollen gegangen. Auf schriftliche Anfragen wird gar nicht geantwortet, wenn doch dann mit einer Antwort die mit der Frage nichts zu tun hat. Was soll man dazu sagen? Vorsicht vor dieser Firma, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen!
 
Ich versteh auch nicht was sich alle so hier aufregen, und unwissende leute werden bei der Telekom, Alice, 1&1 und Arcor gleichermaßen übern Tisch gezogen.

Ich selber bin 2 1/2 jahre nun bei 1&1 und insgesamt hatte ich einmal ein problem wofür 1&1 verantwortlich war. Ich bin aber auch nicht der Typ der sich irgendwas andrehen lässt, oder uninformiert bin in dem thema. Also ich muss sogar sagen die Telekom leute die Hausieren gehen sind mit abstand das schlimmste, und was die einem erzählen wollen, da sind dinge dabei die sind technisch unmöglich und auch irgendwie total unlogisch^^

Also um nochmal auf den Punkt zu kommen: Wer behauptet das 1&1 schlechter ist als alice oder sonstwas, der hat ganz einfach noch nicht genug erfahrung gesammelt! Ich regel das schon seit sehr langer zeit auch für meine eltern, da die da einfach garnicht durchblicken. Ich hab in den letzten 7 jahren insgesamt 2 nicht weiter schwerwiegende probleme mit einem ISP gehabt. An anderen stellen höre ich dann aber von leuten bei dem gleichen ISP von vielen problemen etc.

Woran das liegt?
Die Callcenter wissen mit welchen Kunden die das machen können und mit welchen nicht, da ist egal ob 1&1, telekom, arcor und wie sie alle heißen, verarscht wird man so oder so wenn man keine ahnung hat.

Locken mit Leistungen die sie nicht erbringen können. Lügen einen frech am Telefon an. Der Techniker ist dreimal unterwegs verschollen gegangen.

das kenn ich aber auch von allen anderen anbietern, ist kein monat her da war mal wieder einer von den klugen telekom hausierern hier, und was der erzählt hat war echt ne katastrophe, also sowas kann man puren betrug nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von 1und1 auch weg.

Bin nun zurück bei der Telekom und zufrieden. Ist etwas teuere aber das ist mir egal.
was ich bei 1und1 erlebt habe.... ich kann Bücher schreiben.
 
naja wer AGBs mal vorher lesen würde anstatt sie nur abzunicken ... würde eh von vornerein erst gar nicht bei dem Laden nen Vertrag unterzeichnen ...

Wie üblich müssen nun die Richter wieder die eigene Dummheit der User ausbügeln ...
na zum Glück sind die meisten eh nur Lohnsklaven (sprich nicht selbstständig) sonst würden die im Vertragsrecht als derart den Arsch abgezogen kriegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regio gebühr darfst du überall bezahlen wo 1&1 auf die Telekom Leitung angewisen ist! also wo sie keine eigenen Leitungen haben zum beispiel weit außerhalb von Groß-städten und wenn deren Server weiter weg ist!
 
naja wer AGBs mal vorher lesen würde anstatt sie nur abzunicken ... würde eh von vornerein erst gar nicht bei dem Laden nen Vertrag unterzeichnen ...

ach schwachsinn, das könnte man genauso gut jedem anderen ISP vorwerfen. And by the way, wenn man die AGB's vorher liest darf man auch keine Games und kein Windows OS benutzen!!!(schonmal die AGB's von Microsoft bzw. den ganzen Game Publishern gelesen?) die von Microsoft sind sogar teilweise Rechtswiedrig nach deutschem Recht ;)

Beispiel:
In großbrittanien hat doch letztens so ein Onlien Shop mal testweise seine AGB's geändert, um zu testen was man dem kunden so antun kann, in den AGB's stand dann das bei Vertragsabschluss die Seele des Käufers dem Online Shop gehört, den AGB's haben wohl tausdene ohne großes murren zugestimmt xD
natürlich wurden die AGB's zurück genommen, sollte nur ein scherz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war 8 Jahre bei dem Verein, ehemals Puretec. Ich bin froh da weg zu sein, auf Nachfrage bezügl. Preiserhöhungen habe ich immer bescheidene Antworten bekommen. Ohne Domain gehts auch ganz gut
 
Blackerhunter schrieb:
Die Regio gebühr darfst du überall bezahlen wo 1&1 auf die Telekom Leitung angewisen ist! also wo sie keine eigenen Leitungen haben zum beispiel weit außerhalb von Groß-städten und wenn deren Server weiter weg ist!

1&1 hat garkeine eigenen Leitungen. Alle mieten bei der Telekom, die müsste in den ganzen Städten die Strassen aufreisen um eigene Kabel reinzusetzten. Übrigen bei der Telekom, wird was die Techniker angeht, noch halbwegs versucht dem Kunden immer gerecht zu werden. (Der eine mehr der andre weniger) Hab ne Zeitlang bei dem Laden im Außendienst gearbeitet und wenn du da siehts, was die "Kollegen" von den Fremdanbietern sich in der Vermittlung zurechtpfuschen....
Da ist es kein wunder das manche Kunden 8 Monate auf ihren Anschluss warten müssen.
Da wird duchgeschaltet, ohne zu prüfen und gesagt "es geht!" Der Kunde meldet, "geht nicht" usw. Aber das ist ne andere Story.
 
Und Woher kommt den immer der Spruch (Leider sind wir in ihrem gebiet noch nicht vertreten trotz vorhandener Telekom Leitungen!)auf der internet seite der Anbieter! In Städten wie Bremen,Hamburg,München usw. Haben die Anbieter Server stehen um so weiter du weg bist von den Servern darfst du drauf zahlen! Hat mir ein 1&1 Techniker erzählt auf die frage warum ich eine Regio gebühr zahlen muß. Ist natürlich abzocke da Vodafone das nicht hat aber O2 und Co haben es teilweise noch leider!!!
P.s. ich weiß das die keine eigenen Leitungen haben außer Telekom Vodafone EWEtel und die Kabel Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blackerhunter

Das kommt relativ oft vor, dass die Anbieter sowas sagen. War auch bei nem kumpel von mir so. Mussten dann 6 Monate kämpfen damit er den Anschluss doch geschaltet bekommt. Wenn Vodaphone nen eigenes Kabel hat, dann nur wenn eine Straße komplett neugebaut wird und die dort auch eines von Ihnen mit reinwerfen. Jedoch müsste dass dann eine komplette Strecke sein, den für eine Teilstrecke lohnt sich das wohl eher nicht. Oder vielleicht im Backbone, aber das weiß ich jetzt nicht so genau. kann s mir jedenfalls nicht anders vorstellen. Und das die eine Gebühr verlangen, daführ das du weit weg vom nächsten Knoten bist, ist lächerlich und unverschämt. hab da noch nie was von gehört. Muss aber auch zugeben, das ich 1&1 relative negative gegenüberstehe, da ich auch nichts Gutes von dem Verein gehört habe.
 
Bin auch nur deshalb noch bei 1&1 weil ich für alles drin 16.000 und co. Ohne Drosslung zurzeit nur 20€ bezahle und nächstes jahr 32€ Regio gebühr schon drin.
 
Na wenn du keine Probs hast, dann ist ja alles gut. Und für den Preis kannste nicht meckern.
Nur wie viele schon erwähnt haben, wenn mal was nicht stimmt oder nicht funktioniert. Dann haste nicht mehr viel Spaß mit dem Laden. Ausnahmen bestätigen die Regel... =)
 
flappes schrieb:
Das Urteil wird auf 99.9 % der Kunden keinen Einfluss haben.

Das sind dann die, die sagen "das computer ist kaputt, aber dann hau ich da drauf dann geht das"

Nur denke ich, dass 99,9 % doch etwas zu viel ist.

Ich bin doch nicht blöd und habe einen Provider, der von der Telekom die Leitung anmietet und dann getröstet sagen kann "is nix meine schuld, ist schuld deutsche telekom"

Bekannterweise erhöhen mehrere Zwischenschritte nicht die effektivität der Entstörung.

Ist einfach so.

Ich sag mal so... wenn der marcel davis bei dir klingelt, dann kocht für einen das Abendessen mehr. Immerhin geht er erst, wenn der Anschluss läuft.
 
@ Blackerhunter: Eine Regio-Gebühr fällt dann an, wenn 1&1 keine eigene Technik in der Vermittlungsstelle hat. Dann greifen sie auf das Telekom-Resale-Produkt zurück, wofür die Telekom natürlich mehr Geld sehen will als für die reine TAL.

MfG

Maestro
 
Zurück
Oben