News Urteil: 1&1-Hosting-AGB teilweise unzulässig

Wenn alles funktioniert ist jeder Provider super.

Ich war seit 1999 bei Eins und Eins und hatte eigentlich nie Probleme. Dieses Jahre bekam ich unberechtigter Weise von Eins und Eins eine Rechnung von 175 Eur. Ich stellte natürlich fest, dass die Hotlinemitarbeiter leider die Problematik mit Ihrem Denkvermögen nicht verstanden. Ich bekam 10 verschiedene Telefonnummern mit dementsprechenden Ansprechpartner die mein Problem nicht verstanden und mir die vielen Anrufe als Firmenstrategie erwähnten. Danach war mit klar wie Eins und Eins sein Geld verdient.

Also, ein Geschäft das schon grundsätzlich sein Geld mit Abzocke macht, kann man natürlich vergessen. Aus dem Grund ist das Urteil Gut und die von Eins und Eins sollten die sich mal Gedanken machen.

Was für Provider besser ist? Was für Fahrzeug besser ist? Was für PC-System besser ist? Was für land besser ist? Was für Partner besser ist ? Was für Leben besser ist? Fragen über Fragen, und kein Antwort, was alle Leute gleich befriedigt. Aber für die meiste Fragen, gibts nur ein Antwort: "Gut ist dort, wo wir nicht sind"

DrToxic schrieb:
Auf jeden Fall!

Ich kann mich im Moment auch nicht entscheiden - man hört irgendwie von allen Hostern was Schlechtes..

Und wie soll der aussehen? Anhand von Angeboten lässt sich das ja schlecht ermitteln. Erst Langzeittests zeigen, ob der Hoster auch wirklich was taugt. Und das dürfte einiges an Geld und Zeit kosten. ;)

Bin nun schon auf meherer Hoster herein gefallen über die sehr viel positives geschrieben wird.

Transpirator schrieb:
Kündigung?
"Hallo ? ist dort 1&1&1? Ich möchte meinen Vertrag vorsorglich schon 'mal kündigen,finde aber nirgendwo einen Verweiss dazu auf Ihrer Seite."
"Dann gehen Sie mal...und dann...und dann und dort ...und dann.Dort finden Sie auch...,das können Sie sich dann 'runterladen und ausdrucken."
"Äh.Mh,mein Drucker streikt gerade ..."
"Dann gehen Sie doch zu Ihrem Nachbar und drucken es da aus."
"Können Sie mir kein Formular zusenden?"
"Nein ,das ist der einzige Weg."
"Ja dann..? Vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch."

Wie wär's mit einer Kündigung per Einschreiben?Man muss sich auf solche Spielchen ja nicht einlassen.
Ich kann ansonsten ebenfalls nur von dem Verein abraten.Ich war dort 4Jahre "Kunde",davon die letzten anderthalb nur Ärger.Von mir gibts keinen Cent mehr.

MidwayCV41 schrieb:
Und wie soll der aussehen? Anhand von Angeboten lässt sich das ja schlecht ermitteln. Erst Langzeittests zeigen, ob der Hoster auch wirklich was taugt. Und das dürfte einiges an Geld und Zeit kosten. ;)
Najaa, erstmal generell Angebote und Preise vergleichen, dann Testanmeldungen und Kundensupport in gewissen Situationen Testen, wie z.B. Hilfestellungen bei Problemen, Tarifwechsel, Kündigung etc.
Vielleicht ein paar Stichproben bzgl. Verfügbarkeit und Up-/Downloadgeschwindigkeit, Bewertungen des Webinterface, Möglichkeiten der Freigabe für andere Nutzer, Einbindung von Synchronisationssoftware etc.

Generell halt vieles, was nur aus der bunten Werbung nicht direkt ersichtlich ist.
Ist mir schon klar, dass das aufwändig ist, aber man darf sich ja noch was wünschen ;)

Und wo wir grad dabei sind, ein Vergleich von eMail-Hostern wäre auch interessant :p

MidwayCV41 schrieb:
Bin nun schon auf meherer Hoster herein gefallen über die sehr viel positives geschrieben wird.
Vielen Dank.. Das macht mir die Auswahl ja noch leichter.. :D

1&1 ist der beste webhosting provider. für rootserver u.s.w. empfehle ich hetzner ag.die haben die beste anbindung !

Ich kann mich im Moment auch nicht entscheiden - man hört irgendwie von allen Hostern was Schlechtes..

also aus meiner eigenen erfahrung bzw. die von anderen leuten die ich mitbekommen habe ist eigentlich, das grade die kleinen hoster, am meisten service liefern, da denen das noch relativ wichtig ist, 1&1, telekom oder sonstwas kann gut damit leben wenn jemand kündigt der eh "nur" nen 20€ hosting vertrag am laufen hatte.
worüber ich von mehreren personen gutes gehört hab ist: http://www.loomes.de/
ist auch nen kleines unternehmen, aber grad deshalb hat man wohl früher da jemand schnell erricht und waren auch wohl ziemlich zufrieden mit dem service/anbindung etc.!

der artikel geht runter wie öl. nachdem ich selbst nur ärger mit 1und1 hatte, steht für mich folgendes fest. drecksladen. mehr gibts da nicht zu sagen.

alice ist noch ok, günstig, langsamer service, aber immerhin bemüht. wer sich keine gedanken machen will, geht zur guten alten telekom. instant service, 0800 nummern und es läuft einfach, ohne stress.

loemnk schrieb:
wer sich keine gedanken machen will, geht zur guten alten telekom. instant service, 0800 nummern und es läuft einfach, ohne stress.

Nein, nicht ganz. Die haben meine Rufnummern bei einer Rufnummer-Mitnahme "verloren". Das verzeihe ich denen nie!

Ich habe da mal eine Frage zu diesem Urteil.

Und zwar befinde ich mich gerade in diesem dilemar das 1&1 mir die nerven raubt mit Ihren 12€ Bearbeitungsgebühren!

Folgender Sachverhalt: Ich habe 1&1 einen Bankeinzug erteilt um die monatlichen anfallenden Gebühren von meinem Konto abzubuchen ! Nun flattern mir seit ende Oktober Mahnungen ins Haus mit hohrenden Bearbeitungsgebühren für Rücklastschriften. Es handelt sich hierbei um eine Rücklastschrift der Rechnung für Oktober in höhe von 48,90 € welche am 18. Oktober erstmalig abgebucht werden sollte und geplatz ist weil 1&1 unregelmäßig abbucht und diesesmal extrem spät. Ich veranlasste also im Controllcenter eine erneute Abbuchung welche dann laut Angabe in einer erneuten Mahnung als erneute Rücklastschrift vom 28.Oktober mit erneuten 12€ angemahnt wurde. Ich setzte mich sofort in Verbindung mit dem Callcenter um den Sachverhalt zu klären und veranlasste eine erneute Abbuchung ! Kurze Zeit später bekam ich erneut eine Mahnung über 48,90 zzgl. 36€ Bearbeitungsgebühren am 04.November da diese wieder angeblich geplatz sein sollte! Ich rief entsetzt wieder bei 1&1 an und erklärte das das Konto zu jedem Zeitpunkt der Abbuchngsversuche gedeckt gewesen sei uns sie möchten doch bitte von den 36€ Bearbeitungsgebühren absehen. Jedoch sagten sie mir nur ich solle mich mit meiner Bank in Verbindung setzen und dieses dort abklären und ich möge bitte den angemahnten Betrag sofort überweisen. Dadrauf hin setzte ich mich umgehend mit meiner Bank in Verbindung, welche mir versicherte das es keine Abbuchung seitens 1&1 gegeben hat. Ich setze mich erneut aber diesesmal Schriftlich mit Ihnen in Verbindung und habe Ihnen mitgeteilt das mein Konto zu jedem Zeitpunkt gedeckt war und das meine Bank mir mitteilte das es keine Abbuchungsversuche gegeben habe. Ich habe an diesem schreiben eine PDF -Datei gehangen mit meinen Kontoauszügen als lückenlosen Beweis. Ich rief zusätzlich nochmals in der Rechnungstelle an dort hiess es nun sie haben die email erhalten jedoch können Sie die datei nicht öffnen. Ich habe Sie dann erneut gesendet und bekamm prompt ne Antwort ! Sie hätten mein Konto geprüft und ich möge bitte die vollständige Summe schnellstnöglichst überwiesen. Am 05.11 bekam ich erneut eine Mahnung diesemal über die offenstehnde Rechnung aus Oktober inklusive 36€ Bearbeitungsgebühren und der offenstehenden Rechnung von November+ weiteren 12€! Zeitgleich zu dieser Mahnung haben sie mir mein Telefon stillgelegt. Dadrauf hin rief ich wieder bei 1&1 an schilderte diesen Fall wieder erneut und verlangte einen Nachweis dadrüber das Sie wirklich versucht haben die angemahnten Beträge von meinem Konto abzuuchen. Diesen verweigerten Sie mir und teilten mir wieder mit das ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen solle. Eine schriftliche anforderung meinerseits über den von mir geforderten Nachweisen sind Sie auch nicht nachgekommen. Weiterhin beharren sie immer noch auf den Vollständig angemahnten Betrag ink. der Bearbeitungsgebühren. Was kann ich machen ? Darf ich unter den gegebenen Umständen den Vertrag fristlos kündigen ? Denn ich bin nicht bereit solange Sie mir den Nachweis nicht erbringen den Betrag zu begleichen schon garnicht mit den Bearbeitungsgebühren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwann aufgegeben diesen Wall of Text weiterzulesen. Einen so komplexen Sachverhalt solltest Du vlt. in zwei Versionen abfassen: eine fürs Grobe und davon getrennt eine detailierte.

Außerdem - ganz wichtig - solltest Du mit Absätzen arbeiten.

Bitte verlasse Dich trotzdem nicht auf mich. Ich sage nur, dass Deine Chancen steigen, dass jmd anderes sich da durchkämpft.

Ist nur lieb gemeint ;)

Totto_ schrieb:
Ich habe da mal eine Frage zu diesem Urteil.

Und zwar befinde ich mich gerade in diesem dilemar das 1&1 mir die nerven raubt mit Ihren 12€ Bearbeitungsgebühren!

Mit solchen Problemen,bist du bei 1&1 nicht allein.Die aktuelle ct beschäftigt sich in "Vorsicht Kunde",mit einem ähnlichen Problem.

Zurück
Oben