normatel
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 1.336
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen, kurz zu meinem Problem:
Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom gekündigt und habe zu 1&1 gewechselt, damit alles bei 1&1 ist. Ich habe 2007 einen zweijährigen Vertrag abgeschlossen und mit der Kündigung bei der Telekom einen neuen Vertrag (wegen dem Telefonanschluss über 1&1) einen neuen Vertrag begonnen, dieser geht auch zwei Jahre.
Nun hatte ich immer ~DSL3000 und eine konstante down- und up-rate. Seitdem ich aber den Anschluss bei 1&1 habe gibt es nur noch Probleme, ich hatte Tage da war es DSL 12.000, dann mal DSL 3000, dann mal nur eine Downrate von 50-60 kb/s (so auch die komplette letzte Woche) und so geht das ständig. Nun habe ich schon etliche mal mit der Hotline telefoniert, diese meinten sie haben die Leitung abgestuft und das Problem sei gefixt.
Nichts ist gefixt, alles noch beim alten, bekomme nun zwar höchstens noch DSL 6000 aber nur Schwankungen, es geht einfach tierisch auf die Nerven, ich bezahle nunmal DSL 16.000 was auch verfügbar ist hier.
Was kann ich tun, wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen? Kann ich vom Vertrag zurücktreten weil sie ihren Leistungen nicht nachkommen? Oder kann ich Schadensersatz verlangen? Was kann man in dem Fall tun?
Grüße
vielleicht könnt ihr mir helfen, kurz zu meinem Problem:
Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom gekündigt und habe zu 1&1 gewechselt, damit alles bei 1&1 ist. Ich habe 2007 einen zweijährigen Vertrag abgeschlossen und mit der Kündigung bei der Telekom einen neuen Vertrag (wegen dem Telefonanschluss über 1&1) einen neuen Vertrag begonnen, dieser geht auch zwei Jahre.
Nun hatte ich immer ~DSL3000 und eine konstante down- und up-rate. Seitdem ich aber den Anschluss bei 1&1 habe gibt es nur noch Probleme, ich hatte Tage da war es DSL 12.000, dann mal DSL 3000, dann mal nur eine Downrate von 50-60 kb/s (so auch die komplette letzte Woche) und so geht das ständig. Nun habe ich schon etliche mal mit der Hotline telefoniert, diese meinten sie haben die Leitung abgestuft und das Problem sei gefixt.
Nichts ist gefixt, alles noch beim alten, bekomme nun zwar höchstens noch DSL 6000 aber nur Schwankungen, es geht einfach tierisch auf die Nerven, ich bezahle nunmal DSL 16.000 was auch verfügbar ist hier.
Was kann ich tun, wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen? Kann ich vom Vertrag zurücktreten weil sie ihren Leistungen nicht nachkommen? Oder kann ich Schadensersatz verlangen? Was kann man in dem Fall tun?
Grüße