1&1 - Leistungen werden nicht eingehalten - Rücktritt vom Vertrag?

Von 0 bis zu xxx steht im Vertrag und das hast Du doch wohl unterschrieben?
 
Ja surf du mal mit 2kb/s dann will ich dich mal hören, wenn ich einen Vetrag abschließe, den ich verlängere um zwei Jahre und davor alles wunderbar funktioniert hat und plötzlich nicht mehr, dann kommt das wohl doch leicht komisch. Brauchst mir nicht ständig mit den "bis zu" kommen, dass weiß ich selbst und ist mir auch klar, zu dumm dazu bin ich auch nicht, ich will wissen was ich machen kann und nicht ständig die Sätze hören "Kannst du nicht lesen?", "bis zu" bla bla bla....meine Güte
 
Dann geh doch zum Anwalt und lasse Dich dort beraten, alles andere steht doch bereits hier im Thread.
 
Hallo,

http://dsl.1und1.de/xml/order/AgbUe...?__rd=ac170c55IFotKrQakaLyyJ6RKo3CxaCH&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=agb&ucuoId=MX.EUE.DE-20090629161737-ac170c560YBKSvThEhZTLgb4iEoKV9to-S1

hier steht was von
2.4. Servicelevel
Der 1&1 DSL-Anschlüsse werden seitens 1&1 mit einer technischen Verfügbarkeit von 97% im Jahresmittel bereitgestellt. Wartungs-, Installations-, Umbauzeiten, unvermeidbare Unterbrechungen aufgrund von Änderungswünschen des Kunden sowie bei Gesprächen zu Teilnehmern, die bei anderen Netzbetreibern im In- oder Ausland angeschaltet sind, sind von der Verfügbarkeit ausgeschlossen.

und

2.18. 1&1 Qualitäts-Garantie
Die 1&1 Leistungs-Garantie umfasst alle Bestellungen sowie Tarifwechsel ab dem 04.05.2009, bei denen die voraussichtlich verfügbare Bandbreite (Downstream) unter 50 Prozent der bestellten Bandbreite (Downstream) liegt. Wird der Schwellwert unterschritten, versucht 1&1 den Kunden spätestens drei Werktage nach Prüfung des Auftrags telefonisch zu kontaktieren. Dabei wird ihm die Möglichkeit geboten, das bestellte 1&1 DSL-Produkt beizubehalten, auf ein alternatives 1&1 DSL-Produkt mit einer niedrigeren Bandbreite zu wechseln oder die Bestellung zu stornieren.
in den AGBs. Die 97 Prozent verfügbarkeit lassen sich ja runterrechnen auf ein Monat. Ob es sich bei Dir um einen Nichtverfügbarkeit handelt, werden Sie Dir ja mitteilen wenn du mit der Begründung kündigst
 
Mit 1&1 (und der Telekom) hatte ich auch nur Probleme. Ich bin dann zu Strato und dort ist es etwas besser geworden. Allerdings waren Verbindungsabbrüche und extreme Geschwindigkeitsschwankungen immer noch vorhanden. Ein bis zweimal im Monat war das Inet kaum zu nutzen.

An deiner Stelle würde ich versuchen vorzeitig zu kündigen "wegen nicht erbrachter Leistung". Schwankungen sind drin, aber wenn es so ist wie Du schreibst dann versuche es mit Kündigung.

Seit ca. einem Jahr habe ich einen Anschluss über das TV Kabel und alles läuft bestens mit 32Mbit.
 
Vielen Dank, soviel dazu @werkam.

2.18. 1&1 Qualitäts-Garantie
Die 1&1 Leistungs-Garantie umfasst alle Bestellungen sowie Tarifwechsel ab dem 04.05.2009, bei denen die voraussichtlich verfügbare Bandbreite (Downstream) unter 50 Prozent der bestellten Bandbreite (Downstream) liegt. Wird der Schwellwert unterschritten, versucht 1&1 den Kunden spätestens drei Werktage nach Prüfung des Auftrags telefonisch zu kontaktieren. Dabei wird ihm die Möglichkeit geboten, das bestellte 1&1 DSL-Produkt beizubehalten, auf ein alternatives 1&1 DSL-Produkt mit einer niedrigeren Bandbreite zu wechseln oder die Bestellung zu stornieren.

Das reicht mir schon völlig aus, vielen Dank ! Auch wenn mir das Datum nicht ganz reinpasst, ein Anfang ist es.
 
Das heisst aber doch nur das DSL storniert werden kann, wenn Du nach dem 4.5. 2009 bestellt oder den Tarif gewechselt hast. Du hast aber doch auch noch Telefon, dann kann es aber sein das Du mit der Telefonie auch weiterhin bei denen bist oder hast Du alles über VOIP und keinen Telefonanschluss.
Will Dir ja nichts, aber Du bist nicht der Einzige der solche Probleme hat, kenne genug Leute bei uns im Ort die ähnliche Verträge haben/hatten und nur mit Hilfe eines Anwaltes rauskamen, auf Kulanz und nicht weil die Provider dazu verurteilt wurden.
 
Alles über VoIP, nur Internet, mehr habe ich bei denen nicht.... :)

Ja verstehe es ja, aber ich weiß selbst was ich unterzeichnet habe und wie die Sachen laufen, ich möchte ja nur Erfahrungsberichte und Tipps wie ich es am leichtesten anstellen kann, läuft bisher ja auch super.

Ich habe den Vertrag vor dem Datum verlängert, dass weiß ich auch, trotzdem mach ich damit einfach Druck wenn ich anrufe und sage, von den 100% habe ich gerade mal 5%....
 
Gönne Dir das Du rauskommst. :daumen:
 
Ja danke, ich werde mir Mühe geben und denen Feuer unterm Arsch machen, dass werden sie dann heute oder morgen schon merken... .

Trotzdem super Tipps bekommen.
 
Ich weiß nicht ob mein "Senf" dazu heut zu Tage etwas lächerlich klingt.

Aber es gibt doch oft im TV-Verbrauchersendungen, wo sich die Leute dort dann in solche Fälle einschalten und auf einmal bewegt sich dann was.

Oder sind diese Probleme mit DSL schon so alltäglich, dass das alles schon zur Routine gehört!?

Aber wenn die Anbieter einen nur noch verschaukeln, könnte man in einem "Gespräch" mit denen ja so was mal "andeuten" (wenn die diesbezüglich nicht auch schon total abgebrüht sind)

An einem früheren Anschluss bei mir, war einfach irgendein Port in einer Hauptverteilung nicht richtig geschaltet. Eine Sache von 2 min. "Arbeit" für den Techniker.
Aber bis dahin vergingen Tage mit sinnlosem "Support"-Verkehr.

Ist das in anderen Ländern eigentlich auch so katastrophal, dass es ganze Foren sprengt???

mfG.
 
Das drohen mit Anwalt, SternTV und Co ist lächerlich... wie oft wurde mit mit genau solchem gedroht .. (mir persönlich ab und an.. meist aber freenet ^^)
 
Guten Abend,
was mich wundert ist, dass du bei der Telekom eine 3000er Leitung hattest. War das die Rückfall Option 6000 oder noch aus alten Zeiten, wo 3000 das max. war ?

Weil wenn du bei der Telekom nur 3000 bekommen hattest, werden die das wohl begründet gemacht haben und dir bewusst kein 6000 oder 16000 geschaltet haben. Wenn bei der Telekom mehr gegangen wär, wär ich dort geblieben, denn man hat dort wirklich stabile Leitungen, dafür sind die aber leider arg. grob abgestuft und meist geht Speed verloren. Und 1und1 ist im Grunde eh nichts anderes als Telekom nur du sparst ein paar EUR und verzichtest auf jede Menge Support.


Was du mal bitte machen kannst ist, deine Leitungsdämpfung durch 1und1 (also die Gegen dann vermutlich einen Auftrag an die Telekom weiter, kann 1-2 Tage dauern) messen zu lassen und mir auch mal deine SNR Werte rauszuschen. Am besten auch die SNR-Werte, wenn der Speed gerade nur 50kb/s beträgt posten.

Dabei gilt übrigens folgende Faustregel, befindet sich das Rauschverhältniss im zweistelligen Bereich ist alles in Ordnung. Ab 6DB kann es zu Syncverlusten kommen. Alles zwischen 15-10 führt zu hohen Fehlerraten und Geschwindigkeitsverlust.

Des Weiteren vll. schonmal dran gedacht, dass vll. ein "Nachbar" auf deine Kosten via WLAN mitsurft ? Klingt blöd aber möglich wärs... wenn er sich irgendwelches Zeugs läd bleibt für dich nicht viel über :)



LG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen 15-10 zu Fehlerraten? Ne ^^ <=6 -> Syncverluste <=8-> Speedprobleme >8 -> Wunderbar
 
@ dMopp
Ich weiß wovon ich spreche...

Ich rede hier von den realen DB Werten und nicht denen die dir in deinem Modem-Interface angezeigt werden. Achja ich rede vom SNR nicht von der Leitungsdämpfung... SNR--> Rausch/Störverhältniss.
Und bei einem SNR von 8DB wirds äußert kritisch weil da nurnoch Murks ankommt Man sagt ab 7db SNR sind 55% der Packete Fehlerhaft. Demnach bei 8DB ca 51% oder sowas..


Wunderbar wirds erst ab 15DB SNR. Ab da liegt die Fehlerrate bei 5% also sogut wie null.


LG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ebenfalls wovon ich rede. Habe schließlich im Support gearbeitet. zu 99,9% stimmt das was im CPE steht mit dem Port überein. Und aus persönlicher Erfahrung beruht die Tabelle oben ! Ausnahmen mag es geben, zB wenn der Durchschnitt bei 9db liegt, jedoch bei XXMhz der SNR bei 5 oder geringer... somit haste horrende Fehlerkorrekturen ergo auch ne geringere BB ..
 
Jetzt stehen zwei Beiträge im Raum und das hilft dem TE wenig.

Zusammenfassung beider Beiträge:

Die Leitung muss einfach gesagt soviel SNR wie möglich haben. Also umso tolleranter SIe ist umso mehr Bandbreite kann man schalten und umso geringer ist die Fehlerrate. Sollte bei dir der Wert weit in den Kehler rutschen, und das ist nach HEUTIGEN Erkenntnissen im nichtmehr doppeltstelligen Bereich, kannst du wohl nur noch weiter runter gehen oder du musst mit den RESycns leben.


LG
Tim
 
Ich danke euch erstmal, wollte euch nicht in der Diskussion unterbrechen ;)

Werde heute Abend direkt am Router mal nachschauen, habe mit 1&1 die Sachen aber alles schon durch, die Techniker haben die Leitung und die Ports bereits überprüft und es wurde eine ABstufen auf DSL 6000 vorgenommen. Habe gestern eine Support-Mail auf eine eher unfreundliche E-Mail von mir erhalten:

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell kommt es wegen der hohen Anzahl von E-Mail-Anfragen zu einer längeren Bearbeitungszeit. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Nach Prüfung unserer Datenbank haben wir festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Störung behoben wurde. Im Rahmen der Entstörung haben wir Ihren Anschluss auf DSL 6.784 kBit/s fixiert. Somit wird die vertraglich zugesicherte Leistung nun wieder in vollem Umfang von der 1&1 Internet AG bereitgestellt.

Sollten an Ihrem DSL-Anschluss aktuell immer noch bzw. wieder Störungen vorliegen, bitten wir Sie, sich erneut an uns zu wenden.

Schwachsinn, ehrlich, als ob ich nochmal ne E-Mail schreib wenn es funktionieren würde, die stellen sich sowas von dumm an.

Sie bekommen heute Abend nochmals eine E-Mail von mir mit Down-Rates und DSL-Speedtest von diversen Anbietern sowie Routereinstellungen, dann will ich nochmals die zugesicherte Leistung sehen die sie bringen.
 
Jaja, diese 'Störung behoben' Emails kenne ich auch ;) Ich kann mir vorstellen, daß das (teilweise) nur Hinhaltetaktik ist.
 
Wenn ich an 1&1 denke muss ich immer würgen :)
1. Lokaler Anbieter, in Kiel z.B. Kielnet
2. Congstar (billige Tochter der TKom)
3. Telekom
4. Kabel DSL + Telefon + TV von z.B. KabelDeutschland

1&1 ist und wird auch immer ein Reseller der Tkom bleiben. Solange da alles 1A läuft ist alles bestens. Bei Problemen hat man da die Ar***Karte gezogen, genauso wie bei Freenet und Konsorten.

Auch wenn du kotzen könntest, versuch ruhig zu bleiben auch wenns extrem schwer fällt, schadet nur deiner Gesundheit.
 
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