Noci3 schrieb:
Nächstes Ding zum Thema Kündigung. Im Control-Center ist ein Link zum Vertrags-Tool zu finden. Hier hat man die Möglichkeit, sich ein vorgegebenes Formular auszudrucken, das man dann per Post oder Fax an 1&1 senden kann. Ist dafür gedacht, dass der Kunde keine Extraschrieben aufsetzen muss
Super... *ironieoff Es ist ja auch wahnsinnig kompliziert, ein Schreiben mit "Hiermit kündige ich den Anschluss zum ... * zu verfassen. Damit ist Niemand überfordert. Mit dem ControlCenter jedoch schon und nochmehr mit irgendwelchen unnützen Formularen, die man damals mit mehreren Bestätigungscodes erst erhalten hatte und versenden konnte, um dann wieder einen neuen Code zu erhalten. Wie gesagt, es war damals so. Wenn es etwas einfach geworden ist, umso besser. Optimal scheint es hier aber noch immer nicht zu sein. Mag ja sein, das ältere Leute kein gutes Beispiel darstellen, aber selbst ich musste damals den Kopf schütteln, als ich mich um die Sache kümmerte.
Leon schrieb:
Ne, nicht ganz! Seit 5 Jahren bei 1&1!Wen interessiert es, was vor 2 Jahren war?
Wie widersprüchig... ist Dir nichts eingefallen? Oder ist es nur eine Bestätigung meiner Kritik. Sollte es, wenn Du schon so lange bei diesem "Verein" bist.
Im Gegensatz zu dir, habe ich Sie gelesen, deshalb frage ich dich ja, was an denen so verkehrt sein soll?!
Einen Teil habe ich Dir bereits genannt. Und ich bezweifle das du Sie richtig und bewusst gelesen hast, wenn überhaupt. Denn wozu fragst Du mich, wenn du Sie doch gelesen hast?!
Wäre Dir doch selbst aufgefallen. Aber wenn Du sonst nichts zutun hast, als einen nicht wirklich erwähnenswerten und oftmals dubios wirkenden "Internetverein" zu verteidigen, kannst Du ja hier deine Hausaufgaben nochmal wiederholen:
1&1 AGBs
Ah ja! Also hast du sie nicht gelesen?
Weil ich ja ehrlich bin, vor gut einem Jahr das letzte mal, als mich die Verwandschaft und Freunde erneut auf 1&1 aufmerksam machten. Und um ehrlich zu sein, es gibt Millionen wichtigere Dinge, die sich mein Gehirn merken sollte und merken möchte, u.a. die Führung eines sozialen Trägers der Kinder und Jugendhilfe. Ist doch eine wunderbare Ausrede... oder?
Und in einem Jahr kommt viel Datenkram dazu... Aber Jedem das Seine...
Warum, hast du immer noch nicht geklärt, denn Deine Argumente beziehen sich von Vorgängen von vor 2 Jahren! Damit ist Deine Aussage hier schlichter Blödsinn. Sorry!
Aha - "Blödsinn", interessant. Und Du bist hier also der Gott? Hättest du meine Worte richtig gelesen, wäre Dir auch aufgefallen, das ich anstandslos erwähnt habe, woher ich meine Aussagen bezog und ich habe auch nie ein Hehl daraus gemacht, nicht aktuell zu sein.
und sich keiner mehr die Mühe macht, etwas differenzierter die Sache zu begutachten.
Ach, differenziert? Wo ist denn diese und Deine Differenziertheit bei schlechten Erfahrungen mit 1&1? Ich sag es Dir - nirgends! Du bist kein deut besser, als die, die Du kritisierst. Stattdessen wird man für dumm verkauft, die Sachen herunter gespielt und eine 1&1 Utopie aufgebaut, wo man sich fragen muss, wird der Herr von 1&1 bezahlt? Und wenn man sich dann selbst reflektiert und sich fragt, ist man paranoid, so muss man doch leider feststellen, das mittlerweile wirklich User durch Foren geistern und von Firmen bezahlt werden, um ein postives Image in der Netzgemeinde aufzubauen.
Ich schreibe sehr überspitzt, ein Kern der Wahrheit steckt jedoch darin. Auch wenn Du einfach nur ein begeisterter 1&1 Nutzer bist. Ich gönne es Dir ja und sage: Glückwunsch.
Ich werde trotzdem, soweit es möglich ist, nie zu diesem "Verein" wechseln. Selbst wenn ihr Image sich wieder aufbessert.
warum ich es zu kotzen finde, dass immer auf ein Unternehmen eingeschlagen wird.
Du bist ja ein richtiger Patriot... zumindest bei 1&1. Ich wette um ein Bier, dass du dich schon zig male über Firmen beschwerd und ebenfalls gewisse Marken, objektiv betrachtet unbegründet, bevorzugst, einfach weil das Image für dich stimmt!
Die Telekommunikationsunternehmen versuchen ihr Bestes und haben die Wünsche der Kunden gehört
Ist jetzt Märchenstunde?