News 1&1 mit VDSL-Angeboten und FritzBox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leon schrieb:
Echt nur Schwätzer hier.

Bist du doch selbst...Und wahrscheinlich noch ganz frisch bei 1&1... vor gut 2 Jahren konnte man nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen, sondern musste vollkommen umständlich bei 1&1 anrufen, um dann ein Code zu bekommen, den man dann irgendwo im User-Bereich eingeben musste. Und es wurde noch absurder. So absurd, das ich vor Idiotie den Rest bewusst vergessen. Zudem gab es damals keinen wirklichen und einfachen Menüpunkt für eine Kündigung. Mit all dem musste sich meine Großmutter herumschlagen, die hoffnungslos damit überfordert war. Dabei ging 1&1 bewusst ungesetzlich vor, denn in der Tat reicht hier ein einfaches Kündigungsschreiben. 1&1 wurde auch schon mehrmals von Verbraucherschützern abgemahnt, mehr als bei anderen Anbietern. Was natürlich auch logisch, da 1&1 schon länger existiert.

Und was den Rest der AGBs angeht, lies Sie Dir doch selbst mal durch, aber da biste wahrscheinlich zu faul oder einseitig für. Ich werde das bewusst nicht weiter ausführen, weil mich deren AGBs und der Verein nicht interessiert und ich es für Zeitverschwendung halte, da weiter drüber zu lamentieren.

Es ist und bleibt ein mieser Konzern, auch wenn der Telefonsupport manchmal ganz nett und okay war und ich habe Dir schon recht gegeben, es gibt leider nicht DEN Anbieter, der alles richtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Bist du doch selbst...Und wahrscheinlich noch ganz frisch bei 1&1... vor gut 2 Jahren konnte man nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen, sondern musste vollkommen umständlich bei 1&1 anrufen, um dann ein Code zu bekommen, den man dann irgendwo im User-Bereich eingeben musste. Und es wurde noch absurder. So absurd, das ich vor Idiotie den Rest bewusst vergessen. Zudem gab es damals keinen wirklichen und einfachen Menüpunkt für eine Kündigung. Mit all dem musste sich meine Großmutter herumschlagen, die hoffnungslos damit überfordert war. Dabei ging 1&1 bewusst ungesetzlich vor, denn in der Tat reicht hier ein einfaches Kündigungsschreiben. 1&1 wurde auch schon mehrmals von Verbraucherschützern abgemahnt, mehr als bei anderen Anbietern. Was natürlich auch logisch, da 1&1 schon länger existiert.

Kann wenig über die Kündigung sagen, sondern nur über den Widerruf.
Ich habe per Email Widerruf eingereicht und hatte einen Tag die Beästigung, dass der Tarif widerrufen ist und der Port mit sofortiger Wirkung freigegeben ist...
Email ist übrigens dsl-widerruf@1und1.de gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Straßdörfler schrieb:
@[AC]Jogibär, sry, aber 2,2 glaub ich jetzt iwi. nicht habe hier bei einem gut ausgebauten netz 1,4 -1,5.

Habe es sogar mal manuell nachgerechnet/zeit gestoppt beim Download, weil ich meinem Sidebar Gadget nicht ganz vertrauen wollte, aber es stimmt. ^^ Find ich toll :D



Russkij schrieb:
Wenn ich Lese 1+1 ist schei...

da kann ich sagen bin über 5 Jahre schon bei denen und zufrieden.

das was ihr über die 1&1 schreibt,
habe ich schon über alle möglichen Anbieter gelesen. Solche wie Telekom, Arcor (ganz schlimm soll es sein) Freenet und alle anderen

Meine meinung nach sind die alle gleich schlecht :)

dito, jeder macht seine Erfahrungen, wie schon so oft gesagt. Ich finde es aber toll dass 1&1 VDSL anbieten, umso früher sie mit dem Angebot starten, desto schneller fallen die Marktpreise. :evillol:
 
@-strik3r-

Und ich habe gestern eine Mail an 1und1 geschickt weil man über das Control-Center nicht auf den neuen Tarif umstellen kann. Folgendes kam heute als Antwort:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir gerne beantworten.

Den 1&1 DSL-HomeNet 50.000 gibt es derzeit nur für Neukunden. Der Tarifwechsel für unsere Bestandskunden wird voraussichtlich im ersten Quartal 2010 bereitgestellt werden.
Wir bitte um Ihr Verständnis.


Toll, Bestandskunden schauen wieder in die Röhre. Kündigungsfrist habe ich auch knapp verpasst.

Dann heißt es wohl warten.
 
Die Frage ist, ob 50K für Dich überhaupt verfügbar wäre. Ich wohne mitten in einer Großstadt und trotzdem hat der Verfügbarkeitscheck für Neukunden abgewunken und mich auf DSL 16K verwiesen.
 
Wo kann ich bei 1&1 nachlesen, wie lange mein Vertrag noch läuft?

Will bei den Anrufen und ihn Sagen das ich mein Vertrag nur verlängere wenn ich die neue Fritz!Box gratis oder gegen eine geringe Gebühr bekomme.
Ein Versuch ist es wert, sollte es nicht klappen geh ich halt mit meiner alten Fritz!Box 7170 zu einen anderen Anbieter.
Möchte eben nach mehreren Jahren gerne mal wieder eine neue.
 
Das kannst du im Control Center z.B. unter "Tarifwechsel" sehen. Normalerweise gibt's bei Verlängerung auch die aktuelle FB dazu (wenn du den entsprechenden Tarif nimmst). Ist zwar nicht immer kostenlos, aber kostet in der Regel max. so viel wie der Gebrauchtwert deiner alten FB.
 
Russkij schrieb:
Leon

kann ich nur zustimmen
...ich ebenso. Hatte in 7 Jahren lediglich ein Problem mit 1&1, welches zügig gelöst wurde.

Was man in letzter Zeit so hört, arbeiten die hartnäckig daran, ihren Service zu verbessern und Wartezeiten zu verkürzen etc.
 
@all

Ich muss Leon schon zustimmen, nachdem ich hier alle Posts durchgelesen habe, klappt mir echt das Messer in der Tasche auf.

Es gibt hier User, die haben echt ne Menge Ahnung von Hard und Software, das bestreitet niemand. Was jedoch den Bereich DSL angeht sehen Sie nur Ihren eigene eingeschränkte Meinung.
z.B. Thema 100€ Auslöse für zuviel Traffic = das war im Jahre 2005/06 mit der Deutschland/City-Flat!

Nächstes Ding zum Thema Kündigung. Im Control-Center ist ein Link zum Vertrags-Tool zu finden. Hier hat man die Möglichkeit, sich ein vorgegebenes Formular auszudrucken, das man dann per Post oder Fax an 1&1 senden kann. Ist dafür gedacht, dass der Kunde keine Extraschrieben aufsetzen muss...das zum Thema "überfordert".


-zum Thema kostenfreie Hotline : gibts es bereits seit dem Tarif HomeNet ! Es steht jeden frei in diesen zu wechseln, ist/war preislich das gleiche wie der Surf&Phone, jedoch mit mehr Features. Auch bietet 1&1 mitlerweile jedem Kunden an, in einen kostengünstigeren Komplett-Tarif zu wechseln...
Auch wird der Vertrag, sofern man ihn nicht rechtzeitig kündigt um 12 Monate verlängert, nicht 24 Monate! AGB´s lesen!

Ebenso sind die Milchmädchenrechnungen hier ein Krampf. Wer hat erzählt, das für ein VDSL-Anschluss noch ein Festnetzbereich benötigt wird (+16,37€)? Sind sogannte BitStreamAccess-Anschlüsse (BSA = entbündelt), daher nicht mehr nötig.
Oder auch schön, in einem Post wurde geschrieben das für den Bereich VDSL Vodafone der Technologiepartner ist. Es gibt 4 Technologiepartner bei 1&1, nur einer von denen bietet VDSL.... dies ist und bleibt die DTAG .

Auch werden 2 FritzBoxen angeboten. Für den Tarif Surf&Phone ist es die 7570 und für den HomeNet die 7390. Im 1&1 Fachjargon ist das dann wieder ne Surf&PhoneBox 50.000 und der HomeServer VDSL.

grüße Noci3
 
@Moros
Vielen dank für deine schnelle Antwort

Mein Vertrag läuft noch bis zum 16.02.2010, das passt ja perfekt.
 
Akula schrieb:
Bist du doch selbst...Und wahrscheinlich noch ganz frisch bei 1&1... .

Ne, nicht ganz! Seit 5 Jahren bei 1&1!

Akula schrieb:
vor gut 2 Jahren konnte man nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen.

Wen interessiert es, was vor 2 Jahren war?


Akula schrieb:
Und was den Rest der AGBs angeht, lies Sie Dir doch selbst mal durch, aber da biste wahrscheinlich zu faul oder einseitig für.

Im Gegensatz zu dir, habe ich Sie gelesen, deshalb frage ich dich ja, was an denen so verkehrt sein soll?!


Akula schrieb:
Ich werde das bewusst nicht weiter ausführen, weil mich deren AGBs und der Verein nicht interessiert und ich es für Zeitverschwendung halte, da weiter drüber zu lamentieren. .

Ah ja! Also hast du sie nicht gelesen?

Akula schrieb:
Es ist und bleibt ein mieser Konzern.

Warum, hast du immer noch nicht geklärt, denn Deine Argumente beziehen sich von Vorgängen von vor 2 Jahren! Damit ist Deine Aussage hier schlichter Blödsinn. Sorry!


@Noci3

Wenigstens noch jemand der Ahnung hat. Wird immer schlimmer bei diesen Themen!
 
Auch wenn ich Leons Ton nicht immer begrüße :), so hat er in der Sache Recht.

Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Je nach persönlichen Ansprüchen, Preisempfinden, Art der evtl. aufgetretenen Probleme usw. kann die Zufriedenheit mit bestimmten Anbietern sehr variieren.

Ich bin in den letzten Jahren sowohl bei der Telekom als auch bei 1und1 gewesen und habe praktisch alles durch, von Tarifwechseln zu fälschlicherweise zugesendeter Hardware, guten und schlechten Leitungen usw.
Natürlich kommt es manchmal zu Problemen. Wenn man dann einen schlechten Support-Mitarbeiter erwischt oder eine Schaltung ewig auf sich warten lässt usw. ist das schon ärgerlich. Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass 1und1 oder die Telekom schlechte Anbieter sind. Meiner Meinung nach kann man mit jedem größeren Anbieter positive als auch negative Erfahrungen machen.

Die VDSL-Angebote sind ein Schritt in die richtige Richtung, an der Höhe des Preise kann 1und1 fast nichts machen, da die Gebühren an die DTAG hohe Fixkosten darstellen.
Persönlich hoffe ich, dass die Konkurrenz zwischen den DSL-Anbietern bzw. zu den Kabelnetzbetreibern weiter steigen wird, wovon wir alle profitieren dürften.
 
Danke der Zustimmung. Mich regt es halt auf, dass immer alles über einen Kamm geschert wird und sich keiner mehr die Mühe macht, etwas differenzierter die Sache zu begutachten. Wenn dann noch schlicht falsche Informationen gestreut werden und Dinge die teilweise 5 Jahre her sind herausgekramt werden, nur um irgendetwas kaputt zu reden, reagiere ich nunmal allergisch und mein Ton wird etwas deutlicher. Wirklich Böse gemeint ist er zu keinem Zeitpunkt.

Fakt ist, dass die Deutsche Telekom PARTNER von 1&1 ist. Von daher kann keine Rede sein von Preistreiberei. Die werden irgendwann mal am Tisch gesessen haben und verhandelt haben. Andere Gründe die die REGTP zu verantworten hat, stehen auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn man jetzt ganz ehrlich ist, ist das Angebot fair von 1&1, zumal es ein TOP-Produkt aus dem Hause AVM dazu gibt. Klar ist es schade, dass es dieses Angebot nicht überall gibt, aber das ist nicht das Problem von 1&1, sondern liegt an der Tatsache, dass der Ausbau erst begonnen hat.

Was viele vergessen, ist die Tatsache, dass fast nur negatives ins Netz gelangt.

Da ist die Tante Martha, die in ihrem Dorf nur DSL Light bekommt und das noch mit Verbindungsabbrüchen, also wird auf die scheiss Telekom oder scheiss 1&1 oder oder oder gewettert.
Das Onkel Hubert ein Haus weiter froh darüber ist, dass 1&1 in per Risikoschaltung DSL 1000 ermöglicht und das Dank einer moderneren Hausverkablung noch stabil, erfährt keiner.

Und dieser kleine Unterschied macht es aus, dass Tante Martha schimpft und Ihr leid herausposaunt und Onkel Hubert glücklich darüber ist, dass er seinen Heimatclub ins Netz bringen kann und leider keine Zeit hat, zu schreiben wie Toll 1&1 die telekom oder wer auch immer ist.

Unter anderm sind das die Gründe, warum ich es zu kotzen finde, dass immer auf ein Unternehmen eingeschlagen wird.

Die Telekommunikationsunternehmen versuchen ihr Bestes und haben die Wünsche der Kunden gehört und setzen sie um, wie man an den neuen Garantieleistungen von 1&1 sehen kann. Die Sofortstartgarantie bietet soviel ich weiss bisher niemand an und so ein UMTS Stick, kostet ja auch etwas.

Wer nicht bereit ist für diesen Service zu bezahlen, sollte auch nicht meckern über die Preise.

In diesem Sinne.
 
Noci3 schrieb:
Nächstes Ding zum Thema Kündigung. Im Control-Center ist ein Link zum Vertrags-Tool zu finden. Hier hat man die Möglichkeit, sich ein vorgegebenes Formular auszudrucken, das man dann per Post oder Fax an 1&1 senden kann. Ist dafür gedacht, dass der Kunde keine Extraschrieben aufsetzen muss

Super... *ironieoff Es ist ja auch wahnsinnig kompliziert, ein Schreiben mit "Hiermit kündige ich den Anschluss zum ... * zu verfassen. Damit ist Niemand überfordert. Mit dem ControlCenter jedoch schon und nochmehr mit irgendwelchen unnützen Formularen, die man damals mit mehreren Bestätigungscodes erst erhalten hatte und versenden konnte, um dann wieder einen neuen Code zu erhalten. Wie gesagt, es war damals so. Wenn es etwas einfach geworden ist, umso besser. Optimal scheint es hier aber noch immer nicht zu sein. Mag ja sein, das ältere Leute kein gutes Beispiel darstellen, aber selbst ich musste damals den Kopf schütteln, als ich mich um die Sache kümmerte.

Leon schrieb:
Ne, nicht ganz! Seit 5 Jahren bei 1&1!Wen interessiert es, was vor 2 Jahren war?

Wie widersprüchig... ist Dir nichts eingefallen? Oder ist es nur eine Bestätigung meiner Kritik. Sollte es, wenn Du schon so lange bei diesem "Verein" bist.

Im Gegensatz zu dir, habe ich Sie gelesen, deshalb frage ich dich ja, was an denen so verkehrt sein soll?!

Einen Teil habe ich Dir bereits genannt. Und ich bezweifle das du Sie richtig und bewusst gelesen hast, wenn überhaupt. Denn wozu fragst Du mich, wenn du Sie doch gelesen hast?! :evillol: Wäre Dir doch selbst aufgefallen. Aber wenn Du sonst nichts zutun hast, als einen nicht wirklich erwähnenswerten und oftmals dubios wirkenden "Internetverein" zu verteidigen, kannst Du ja hier deine Hausaufgaben nochmal wiederholen: 1&1 AGBs

Ah ja! Also hast du sie nicht gelesen?

Weil ich ja ehrlich bin, vor gut einem Jahr das letzte mal, als mich die Verwandschaft und Freunde erneut auf 1&1 aufmerksam machten. Und um ehrlich zu sein, es gibt Millionen wichtigere Dinge, die sich mein Gehirn merken sollte und merken möchte, u.a. die Führung eines sozialen Trägers der Kinder und Jugendhilfe. Ist doch eine wunderbare Ausrede... oder? :D Und in einem Jahr kommt viel Datenkram dazu... Aber Jedem das Seine...

Warum, hast du immer noch nicht geklärt, denn Deine Argumente beziehen sich von Vorgängen von vor 2 Jahren! Damit ist Deine Aussage hier schlichter Blödsinn. Sorry!

Aha - "Blödsinn", interessant. Und Du bist hier also der Gott? Hättest du meine Worte richtig gelesen, wäre Dir auch aufgefallen, das ich anstandslos erwähnt habe, woher ich meine Aussagen bezog und ich habe auch nie ein Hehl daraus gemacht, nicht aktuell zu sein.

und sich keiner mehr die Mühe macht, etwas differenzierter die Sache zu begutachten.

Ach, differenziert? Wo ist denn diese und Deine Differenziertheit bei schlechten Erfahrungen mit 1&1? Ich sag es Dir - nirgends! Du bist kein deut besser, als die, die Du kritisierst. Stattdessen wird man für dumm verkauft, die Sachen herunter gespielt und eine 1&1 Utopie aufgebaut, wo man sich fragen muss, wird der Herr von 1&1 bezahlt? Und wenn man sich dann selbst reflektiert und sich fragt, ist man paranoid, so muss man doch leider feststellen, das mittlerweile wirklich User durch Foren geistern und von Firmen bezahlt werden, um ein postives Image in der Netzgemeinde aufzubauen.

Ich schreibe sehr überspitzt, ein Kern der Wahrheit steckt jedoch darin. Auch wenn Du einfach nur ein begeisterter 1&1 Nutzer bist. Ich gönne es Dir ja und sage: Glückwunsch.

Ich werde trotzdem, soweit es möglich ist, nie zu diesem "Verein" wechseln. Selbst wenn ihr Image sich wieder aufbessert.

warum ich es zu kotzen finde, dass immer auf ein Unternehmen eingeschlagen wird.

Du bist ja ein richtiger Patriot... zumindest bei 1&1. Ich wette um ein Bier, dass du dich schon zig male über Firmen beschwerd und ebenfalls gewisse Marken, objektiv betrachtet unbegründet, bevorzugst, einfach weil das Image für dich stimmt!

Die Telekommunikationsunternehmen versuchen ihr Bestes und haben die Wünsche der Kunden gehört

:freak: Ist jetzt Märchenstunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Bist du doch selbst...Und wahrscheinlich noch ganz frisch bei 1&1... vor gut 2 Jahren konnte man nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen, sondern musste vollkommen umständlich bei 1&1 anrufen, um dann ein Code zu bekommen, den man dann irgendwo im User-Bereich eingeben musste.

Oder man ging einfach auf vertrag.1und1.de und hat mit wenigen Klicks gekündigt.
Ja auch vor 2 Jahren ging das schon :p
 
Ich bitte Leon mal nicht auf den Thread von Akula zu antworten.

Ich möchte hier für keine Person (bzw. keinen User) und auch kein Unternehmen Partei ergreifen. Ich bitte nur darum, dass Themen wie die Zufriedenheit mit dem eigenen oder anderen Anbieter, AGBs usw. hier nicht mehr diskutiert werden. Dafür gibt es genug eigene Threads bzw. es können welche eröffnet werden.

Preisvergleiche mit anderen Anbietern, Diskussionen zu den aktuellen Tarifen, Zusatzangeboten, Hardware usw. sollten ausreichend Möglichkeiten zum Erstellen von qualifizierten Beiträgen in diesem Thread bieten ;)
 
Nun kommt mal wieder runter. Heute Abend wird hier aufgeräumt, solange darf man sich noch einmal
durchlesen worum es in diesem Thread / News überhaupt geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben