News 1&1 mit VDSL-Angeboten und FritzBox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vodafone gerade angerufen ,weil im Internet steht 1.9 .xxxx.

Aber der hat nur gesagt das die sich selbst erst mit vdsl versorgen und das es nach in der test
phase ist .

kein termin bekannt! Wann v-dsl bei vodafone beantragt werden kann , abgesehen davon das es dann noch verfügbarbar sein muss .

Fand den Support bei 1und1 einfach grauenhaft, also wirds bei mir auch nie wieder 1un1 DSL geben...

VitaBinG schrieb:
Fand den Support bei 1und1 einfach grauenhaft, also wirds bei mir auch nie wieder 1un1 DSL geben...

Naja, meiner Meinung nach ist es auch schlauer sich bei Tarifbestellung bei einen 1und1 Vertreter zu melden und den dann bei Problemen auch anzurufen^^

wusste ich schon vor ein paar tagen ;) https://www.computerbase.de/forum/threads/1-1-und-vdsl.624513/

@ alle die meinen, dass sei zu teuer:

VDSL 50 + TV Telekomm: Monatlich Einmalig
69,95 € 166,93 €

VDSL 1 und 1: Monatlich Einmalig
49,99 € 9,60 € + 16,??€ analog im m.

und man hat 1000gb online Platte, die sich mit 10.000 kbit/s auch schnell befüllen lassen.

PS. und die verfügbarkeit ist auch nicht so schlecht:

Ja,1&1 DSL-HomeNet 50.000
ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar! ;)

und ich wohne immerhin 25km von FaM weg

Zuletzt bearbeitet:
Da lol ich drauf !

Habe hier in HH bei Wilhelm-tel für nur 29.95€ monatlich (das noch zu jedem ende des monats Kündbar!)
die twinPremium Flat mit garantiert anliegenden Glasfaser 100.000 kbit/s anschluss inkl. tel. flat & kabelfernsehen in HD!--->http://wtnet.de/1069.htm

Da bin ich derbst froh mir so einen wucher nicht antun zu müssen!

Ich habe das rund um die uhr anliegen und seid 4 monaten (freischaltung) nicht einen fehler oder sonstwas nagatives gehabt ;)

Arhey schrieb:
Hatte im Umkreis von vielen gehört DSL 16 000 bestellt, aber Download unter DSL 6000. Einzig Upload stimmte.
Tja, zuerst mal bei T-Home nachsehen, was die hergeben. Einfach mal nen VDSL-Check machen, danach sieht man im Ergebnis unten klein wieviel von denen aus möglich ist. 1&1 addiert noch was dazu, da die andere Dämpfungstabellen fahren. Wenn als die T schon kein 6.000 als möglich anzeigt, dann bekommt man von 1&1 auch kein volles 16.000...
ConiKost schrieb:
VDSL hat 10MBit...
VDSL Upload beginnt bei 5MBit -und selbst da lassen die T sowie 1&1 auch eine gewisse Spanne nach unten, um sich abzusichern. Durch diese "Korridore" können die mehr Kunden schalten, selbst wenn die nur 24.000/3500 bekämen.
alffrom schrieb:
ein Freund von mir hat tagtäglich um die 16-17.000, die 32.000 werden nur sehr selten erreicht.
DAS ist das größte Problem bei Kabelkunden. Die zu großen Einbrüche.
panopticum schrieb:
Ein so schlechter Anbieter wie 1&1 ist mir wirklich noch nie untergekommen. Vodafone hat dagegen wirklich tadellos geklappt bis jetzt. Daumen hoch sogar für die Zusammenarbeit mit Tkom.
Vodafone ist übrigen Vorleistungsanbieter für 1&1.
JokerGermany schrieb:
Hallo,
ich bin Telekom und 1und1 Vertreter und muss sagen, dass 1und1 ihren Service richtig aufgemöbelt haben. Die Preise der Telekom sind einfach zu hoch....

Bei 1und1 bekommt man noch einer der besten Router im Wert von über 150€ dazu und noch einige andere interessante Angebote.

PS:
Endlich GB-Ethernet auch vom Router her =)
1) naja, dann frag dich mal, warum die 1&1 Hotline was kostet und die der T nix? Als Vodafone noch Arcor war, haben die vor einigen Jahren die Hotline kostenpflichtig gemacht, um die Servicequalität zu steigern (was auch funktioniert hat). Vieles ist halt ne Milchmädchenrechnung, denn trotz kleiner Produktpreise muß irgendwoher noch andersweitig Geld reinfließen. Qualität gibt es nicht umsonst...
MonkyJunkie schrieb:
Hört auf von VDSL unter 30€ zu träumen , ist nicht realisierbar von den Mietpreisen der Leitungen bei der DTAG.
Und das ist auch gut so! Erstens, weil bisher die T die Aufbaukosten des Netzes getragen hat und zweitens, weil keiner glauben sollte, das es unendlich viel Speed zum unendlich kleinsten Preis geben wird. Abgesehen davon gibt es bei der T ja C&S mit VDSL, so das man vom TriplePlay-Zwang befreit ist und gegenüber dem Entertain etwas günstiger wegkommt.

Gerade mit 1&1 telefoniert.

VDSL wird gegen Ende September verfügbar sein.
Bestandskunden werden aus technischen Gründen schneller umsteigen können, als Wechsler bzw. Neukunden.
Die Fritzbox 7390 wird mitgeliefert, sobald offiziell verfügbar (bis dahin der auf der Homepage gezeigt Router).
Ein Wechsel vom bestehenden 1&1 DSL Vertrag auf VDSL wird problemlos möglich sein.

Die Verfügbarkeitschecks stimmen zur Zeit nicht 100%ig.
Da 1&1 dabei ist auf VDSL umzustellen, werden die Verfügbarkeitschecks erst in ein paar Wochen richtig sein.

Ich zahle bei Alice 29,90 inkl. 3 SIM-Karten zum kostenlosen Alice-Netz telefonieren, mit denen ich pro Karte auch noch 30MB für UMTS(o2) Web-Space habe, falls ich mal unterwegs kurz meine Mails abrufen möchte oder bei Ebay den Stand der Dinge checken will. Habe seit 3 Jahren DSL 16000/1000 bis zum Anschlag, eine Pingzeit von 37Millisek. (keine schnellere dazugebucht) und seit 9 ! Jahren 2 Störungen Anfangs gehabt, die innerhalb von 4 Std. behoben wurden und ich kann monatlich kündigen, worin ich z.Zt. aber keinen Sinn erkennen könnte, denn selbst bei gut laufenden Torrents nutze ich den Speed nicht aus.... ansonsten kann ich den Service nicht beurteilen, weil ich ihn einfach nicht in Anspruch nehmen brauche (möge es so bleiben ...). Ob VDSL mir wirklich was bringt, bezweifle ich, sinnvoller wäre wirklich ein vernünftiger DSL-Netzausbau in den schwach besiedelten Gebieten.

kein termin bekannt! Wann v-dsl bei vodafone beantragt werden kann , abgesehen davon das es dann noch verfügbarbar sein muss .

Schade, wenns dabei bleibt kündige ich zum Oktober (fristgerecht). Kein Interesse ohne Grund 2 Jahre Verlängerung ohne VDSL Garantie zu unterschreiben. Dabei gehts mir nicht um 5 Euro mehr oder weniger, aber 1Mbit Upload ist einfach altbacken (für eine "Großstadt"). Ich warte seit Jahren auf VDSL und bin die fauligen Kompromisse gründlich leid.

Zuletzt bearbeitet:
Straßdörfler schrieb:
@[AC]Jogibär, sry, aber 2,2 glaub ich jetzt iwi. nicht habe hier bei einem gut ausgebauten netz 1,4 -1,5.

Ich hab mit T-Home VDSL25 auch nur immer höchstens 2,0Mbit

Jyskall schrieb:
Meine Mutter ist wegen der Arbeit umgezogen, dort gibt es im Umkreis von ~15-20km kein DSL. Tja 1&1 erzählt sie könnten den Vertrag nur Auflösen wenn sie den neuen Telefonanschluss mitgeteilt bekommen, und ein entsprechender Anschlussversuch scheitert.

Nur weil Euch die Gesellschaften Märchen erzählen, heißt das nicht, diese zu glauben. Und man erzählt da häufig Märchen. Sobald man die Wohnung gekündigt, hat man problemlos ein Sonderkündigungsrecht. Man muss darauf nur beharren. Leider machen das immer zu wenige. Alternativ wäre auch ein Anwalt. ;)

Benni22 schrieb:
Aber interessant zu hören, dass 1&1 so schlecht ist. Wir wollten jetzt eigentlich von freenet weg (wegen schlechtem Service) und dann zu 1&1 und jetzt hör ich das. :( Nur hoffen, dass meine Mutter den Vertrag noch nicht abgeschlossen hat....

Sorry, Freenet ist noch definitiv besser gewesen, als 1&1 jemals war. Ich verstehe immer nicht, wie man von einem Mist zum anderen wechseln will. Allein das 1&1 Marketing zeigt bestens, wie mieserabel es um diese "Firma" bestellt ist.

Aber eins muss man feststellen, es gibt keine wirkliche Alternative, auch die T-Com ist oftmals mieserabel für den Preis.

Russkij schrieb:
Wenn ich Lese 1+1 ist schei...

da kann ich sagen bin über 5 Jahre schon bei denen und zufrieden.

Schön für dich. Aber schon mit Ihren AGBs sind sie abzulehnen. Mir reicht allein schon der Kündigungsvorgang bei denen.

Meine meinung nach sind die alle gleich schlecht :)

Da geb ich Dir leider fast recht.

Ich bin schon viele Jahre bei 1und1 hab 2 Tarifwechsel ohne Probleme gehabt und 1 Umzug der ziemlich gedauert hat.
Der Service ist echt nicht der beste, man kann froh sein wenn alles läuft.
Aber da mein Vertrag, dank Umstellung auf Surf&Phone, eh noch 1,5 Jahre geht werd ich auch auf VDSL wechseln und hoffen das alles klappt :D

Hat jemand Infos zu dem Gerät von Fritz!? Wird das auch freiverkäuflich sein, damit man endlich den W920V tauschen kann?

Ja, wird bestimmt irgendwann käuflich zu erwerben sein.
Um die 200€ wird es vermute ich mal kosten.

WillyTel gibt es aber nur in Hamburg, oder?

oh ist das den wirklich so schwer selber zu suchen und 2 Sekunden eurer zeit zu opfern?:freak::grr: aber von jemanden der nur Verkaufswerbung in der sig hat ist wohl nix anderes zu erwarten

Zuletzt bearbeitet:
@joker

soweit ich weiss rundum und in hamburg ,

2tes thema

soweit ich weiss ist dsl in DE relativ billig , nur ist es halt ziemlich unfair wenn eine firma das gesamte netz instant halten muss , die bereitstellungen übernehmen muss etc etc.

Wäre der Markt unreguliert/oder vernünftig bzw befände sich in einer Wirklich freien Marktwirtschaft , hätte kein Provider eine Chance.

aber das brauch man im Inernet wo Leute nach wünschdenken posten und meisten keine Ahnung haben nicht diskutieren.

Hätte jede Firma ein eigenes Netz oder würden die Kosten per Kunde verteilt werden.

Ein Beispiel: Die Telekom durfte keine richtige Festnetzflatrate anbieten und es hiess "bei der Telekom kriegt man keine Festnetzflat man muss immer 0,02 CENT pro minute Zahlen...

SRY 4 OFFTOPIC

A.l.e.x schrieb:
1&1 versendet seit 2008 billig-FritzBoxen die extra für 1&1 gebaut werden, die nix können und schreiben mir alle zwei Monate nen Brief "Bitte nutzen Sie ihre neue Fritz!Box und nicht mehr die alte" :freak:

Wenn man keine Ahnung hat, besser Fresse halten:D

Ein kleiner Hinweis. Erkundige dich doch bitte vorher, bevor du so einen Unsinn schreibst. Die Fritzboxen für 1&1 sind kein "Billigboxen" und auch nicht extra hergestellt. Es sind ganz normale Fritzboxen, die lediglich eine andere Gehäusefarbe haben und eine modifizierte Firmware, die der normalen entspricht aber für die Schnellkonfiguration einige erweiterung erhalten hat.

Wie kommst du auf so einen unsinn?`

Echt peinlich!

1&1 VDSL wird von der Telekom geschaltet und von keinem anderen! Geht es bei der Telekom nichz, geht es auch woanders nicht und die Geschwindigkeit wird im Falle von VDSL nur von der Telekom bestimmt!

Hört doch bitte auf hier Unwahreheiten zu verbreiten!

Ob 1&1 gut oder schlecht ist, muss jeder selber herausfinden. Im Service stehen sie mittlerweile der Telekom in nichts nach im Gegenteil. Enstörungsgarantie innerhalb 24 Stunden an Werktagen wenn bis 12 gemeldet wird ansonsten gibt es eine Grundgebühr zürück. Funktioniert super, wie vor 2Wochen feststellen durfte! Kostenlose Hotline.

Damit spricht nichts mehr für oder gegen die Telekom oder andere Anbieter.

Ich finde das Angebot vällig in Ordnung.

Ich kenne 2 Leute die Probleme mit Alice haben, 2 mit der Telekom und 4 mit Arcor bz. Vodaphone. ebenfalls kenne ich 3 die mit 1und1 nicht zufrieden sind.

Dafür kenne ich aber auch rund 30 Leuten den ich Anschlüsse vermittelt habe, die mit den o.g. zufrieden sind.

Es gibt keinen BESTEN Anbieter, man kann Glück oder PEch haben.

also hört mit der Flamerei auf.

Achja Freenet gehört seit einigen Monaten zu 1&1!

@Akula

Was an den AGB's von 1&1 anders sein soll als bei der Telekom solltest du schon ausführen, wenn du so ein Unsinn schreibst. Und was an dem Kündigungsvorgang, der spitzenmäßig funktioniert, auszusetzten ist, würde mich auch mal interssieren!

Echt nur Schwätzer hier.

Achja nochwas:

Es wird weder gedrosselt, noch wird man gekündigt, wen man viel Traffic verursacht. Das ist lange vorbei und jeder der damit wieder anfängt, hat entweder keine Ahnung oder flamend hier rum!

Zuletzt bearbeitet:
MonkyJunkie schrieb:
Hört auf von VDSL unter 30€ zu träumen , ist nicht realisierbar von den Mietpreisen der Leitungen bei der DTAG. Unter 40€ wird das nix.

... 1. sind die preise von der regulierungsbehörde z.B. vor kurzem wieder gesenkt worden
2. macht die dtag nicht die preise für die leitungen
3. bekommt die dtag schon viel zu wenig dafür
4. ist die vdsl technik teurer als erwartet geworden für die dtag
5. stauben damit andere reseller sehr günstig die technik ab

somit liegen wartungskosten etc. bei der telekom ... genauso wie der ausbau des netzes ...
das einzige womit die telekom preislich den resellern hinterherkommen könnte wär das weglassen des entertainpakets ... soll ja angeblich kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben