News 1&1 mit VDSL-Angeboten und FritzBox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja gehört, dass man als exzessiver downloader ab und zu Briefe von 1&1 bekommt, ob man nicht den Anbieter wechseln möchte.
Bis jetzt haben Sie mir noch nicht gekündigt. Dabei hab ich mit meiner jetzigen Azuerusinstallation laut Statistik in 43Tagen Laufzeit, 487 Gb down und 286GB hochgeladen. Früher hieß es doch bei 60 GB pro Monat drehen Sie einem den Hahn zu, hab ich bis jetzt noch nichts von gemerkt. 24,99€ für 16mbit von denen ich auch voll 16mbit nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja dann kein VDSL2. Martens ist mir bekannt als Kabelnetzbetreiber. Daher denke ich, dass es sich dabei um Docsis handelt. Und das hat mir zu viele Schwächen (shared medium). Telefonie über VoC ist mir auch zu schlecht.

Das Problem dieser lokalen Anbieter ist, das Sie intern zwar die versprochene Bandbreite halten, aber dann in Fremdnetze Flaschenhälse schaffen. Und dann eventuell nur auf Billig Routing setzen und mit unter Ports sperren, was ich in verbindung mit Martens auch schon gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
also so weit ich weis
wenn mann eine störung bei 1und1 hat
wird die sowieso zu telekom weitergeleitet
und die schicken dann techniker vorbei.

Aber ich habe auch genug dinger bei Telekom gesehen.

Sogar das Techniker geklingelt hat und ist schnell weggelaufen bis man die tür geöffnet hat

Mir kann's ja egal sein was die deutschen Anbieter machen. Ich bleib bei meinen 20'000 bei Swisscom:D

Man kann mit der Geschwindigkeit für Privatanwender auch übertreiben. Alles was über 10Mbit geht, ist übertrieben.
Mein Server besitzt eine 100Mbit Leitung. Aha, 2 VDSL50k Nutzer und der Server ist ausgelastet? Wie arm ist das denn.
Die sollen mal lieber zusehen, dass Deutschland flächendeckend DSL hat und nicht in einigen Gebieten 50k anbieten, denn ich gurke immernoch mit ner 1000er rum, was für einige Multimedia-Anwendungen schon knapp wird. Und nein, ich wohne nicht im letzten Loch Deutschlands.

(Angeblicher Ausbau bis übrigens 2018(!). 2018 brauch ich auch kein DSL mehr.)

2 VDSL 50 User auf deinem Server? Die werden da nicht lange dran saugen, also heul nicht:)

Also ich will mein VDSL50 von T-Com nicht mehr missen (habe die Leitung seit nun fast 2 Jahren). Wenn man sie einm mal, kann man es auch ausnutzen. ;) Auch wenn man fast überall mit max. 1mb saugen kann, kann man die Downloads immer noch "bündeln" oder lässt eben gleichzeitig mehrere laufen. Von (manchen) Torrents rede ich erst gar nicht: 4,5-5mb/s... ;)

Über 10 Mbit ist überhaupt nicht übertrieben. HD Content ist erst ab 10mbit überhaupt in annehmbahren Geschwindigtkeiten herunterzuladen. Und Videostreams sind da noch fordernder einmal Leitungsstocken=Laderuckler.

Gepriesen seien die Amis und das Bittorrentnetzwerk, die mich täglich mit HD Inhalten/Serien und annehmbaren Downloadraten versorgen.

luluthemonkey schrieb:
Das ist ja dann kein VDSL2. Martens ist mir bekannt als Kabelnetzbetreiber. Daher denke ich, dass es sich dabei um Docsis handelt. Und das hat mir zu viele Schwächen (shared medium). Telefonie über VoC ist mir auch zu schlecht.

Das Problem dieser lokalen Anbieter ist, das Sie intern zwar die versprochene Bandbreite halten, aber dann in Fremdnetze Flaschenhälse schaffen. Und dann eventuell nur auf Billig Routing setzen und mit unter Ports sperren, was ich in verbindung mit Martens auch schon gelesen habe.

Nee, das Martens Internet ist definitiv Glasfaser. Das mit den Flaschenhälsen und Ports sperren bei Martens kann ich nicht bestätigen. Im Portal gibt es die Möglichkeit die "Firewall" kpl. zu deaktivieren. Heisst bei denen Clever Gaming.

Wiegesagt, seit gut einem Jahr habe ich die 100 Mbit/s. Die Leitung ist absolut stabil und der Speed stimmt auch. Vor ca. zwei Wochen kostete die Leitung noch 46.95 Euronen, jetzt nur noch 29.95 Euronen. Ich bin sehr zufrieden. ;)

Jimmy_C schrieb:
Und welches konkrete Problem hast du mit diesem Router?

Das Problem ist, dass ich die Fritzbox Router kenne und deren Funktionisumfang ;)

Steff456 schrieb:
1Und1 ist nicht schlecht.. meistens liegt es bei einem Anschlusswechsel bei der Telekom. Außerdem hat man bei anderen Anbietern fast das gleiche.
Mein Kumpel wollte zu 1und1 und war vorher bei der Telekom mit DSL, aber die haben ihm den DSL Anschluss nicht gekündigt und somit musste er bei der Telekom bleiben. 1und1 hat alle Kosten erstattet, sich entschuldigt und somit war alles gut.
/signed, das kann man sogar ausnutzen.
Weil natürlich wissen die meisten Kunden nicht wie es die Telekom den Resalern das Leben schwer macht.
Der Kunde denkt: "scheiß [Resaler Name hier eingeben]"
Als noch nicht feststand wann ich DSL bekommen konnte und die Telekom stress gemacht hat, das wir in 6 Tagen kein Telefon mehr hätten hab ich bei 1und1 angerufen und wenige Stunden nach dem Gespräch hatte ich 20€ Gutschrift^^ (Hatt mein Leid auch nochmal im Fragebogen danach geklagt =) )

MonkyJunkie schrieb:
offtopic: wer gegen die Telekom hökert und was von Vertretern redet , die Leben von Provision. Und 100€ sind doch dann freundlich oder ?`Also würdest du lieber 50€ nehmen?

Wie du sicherlich selber mitbekommen hast vertreibe ich selber Telekom Produkte und finde die 100€ Klasse, aber ich sehe mich nicht als Verkäufer sondern als Berater und als Berater muss man ganz klar sagen, dass der Kunde zu wenig abbekommt.
Man muss sich einfach nicht wundern wenn die Kunden wegrennen, wenn ihre Anschlüsse so teuer sind. Alleine an den 100€ merkt man, das das Geld da irgendwie falsch verteilt wird.

Russkij schrieb:
Wenn ich Lese 1+1 ist schei...

da kann ich sagen bin über 5 Jahre schon bei denen und zufrieden.

das was ihr über die 1&1 schreibt,
habe ich schon über alle möglichen Anbieter gelesen. Solche wie Telekom, Arcor (ganz schlimm soll es sein) Freenet und alle anderen

Meine meinung nach sind die alle gleich schlecht :)
/signed.
(Auch wenn ich von dem letzten Support von 1und1 begeistert war =) )

luluthemonkey schrieb:
2 VDSL 50 User auf deinem Server? Die werden da nicht lange dran saugen, also heul nicht:)

Ich heule nicht, ich kritisiere.

TheCrassus schrieb:
Über 10 Mbit ist überhaupt nicht übertrieben. HD Content ist erst ab 10mbit überhaupt in annehmbahren Geschwindigtkeiten herunterzuladen. Und Videostreams sind da noch fordernder einmal Leitungsstocken=Laderuckler.

Gepriesen seien die Amis und das Bittorrentnetzwerk, die mich täglich mit HD Inhalten/Serien und annehmbaren Downloadraten versorgen.

Dazu kann ich nichts sagen, denn mit einer 1Mbit Leitung lade ich, wie unerwartet, kein HD Material.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei T-Home habe inmomend nur den Call & Surf Comfort Plus für 44,95 Euro (~ DSL16000),
kann schon länger VDSL bekommen aber nur mit den unnützen teueren Fernsehkram :(

Die Deutsche Telekom hat ja schon länger den normalen Tarif Call & Surf Comfort VDSL25 für 44,95 Euro (Einführungspreis) angekündigt,
also kostet dann VDSL25 genau soviel wie DSL16000 da könnte ich noch schwach werden (hauptsächlich wegen den deutlich höheren Upload).

Nur eine hörde gibt es da noch,
ich bin nicht bereit Monat für Monat sehr viel Geld zusetzlich auszugeben um am ende nichtmal einen (VDSL) Router zuhaben :(

Wenn T-Home mir unter 100 Euro einen VDSL-Router z.b. den Speedport 722 anbietet
bin ich bereit meinen Vertrag mit den Tarif Call & Surf Comfort VDSL25 für 44,95 Euro um 24 Monate zuverlängern.

Den der Deutschen Telekom gehören die Leitungen das gibt deutlich weniger probleme da muss ich mir 1&1 nicht antun !

frankkl

Die Preise sind aber saftig.
Ich hab seit März KD 32k (effektiv 30k) für unter 23€ monatlich, jedoch nur mit 7270.
Wenn man es mit Vdsl 25k vergleicht ist das fast doppelt so günstig und schneller dazu, außerdem ist man nur 12 Monate gebunden.

Und welcher Server beitet mir einen 50mbit Download? Ich denke mal 16mbit sollte in allen Lebenslagen reichen.
ich kriiche diesen Monat noch mit DSL Light durch die Welt und 10kb Upload. Da ich auch so leben konnte, wünsche ich mir eure Probleme zu haben!

für mich als zocker stellt sich nochmal die frage, wie gut die latenzzeiten mit vdsl seien werden (da ja angeblich fastpath/low interleave nicht geschaltet werden kann?)

"bei Kabel BW gehen ein Ort weiter bereits 100 Mbit zu ganz annehmbaren Preisen - und bis zu 10 Mbit Upload"

so ein blödsinn... max upload bei kabelbw ist 2,5 mbit, auch mit der 100 mbit leitung.

das finde ich uch übertriben.. 100 mbit aber nur 2,5 mbit upload.. also ich will VDSL hauptsächlich wegen den 10 mbit upload :-)

Hat man da wirklich nen 1000GB = 1TB webspace zur verfügung ???

Wenn ja wie sieht das aus, wie schnell ist der und was kann der alles ?

bei mir leider nur 16mbit verfügbar :-( Muss ich wohl noch warten bis ich meinen Tarif aufstocken kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben