News 1&1 mit VDSL-Angeboten und FritzBox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt ne Service Wüste, und dann kostet die Hotline auch noch schweine Geld ohne das man je irgend jemanden erreichen könnte der weiß wovon er redet.

Ein tolles Beispiel:

Meine Mutter ist wegen der Arbeit umgezogen, dort gibt es im Umkreis von ~15-20km kein DSL. Tja 1&1 erzählt sie könnten den Vertrag nur Auflösen wenn sie den neuen Telefonanschluss mitgeteilt bekommen, und ein entsprechender Anschlussversuch scheitert.

Nur doof das die Telekom offiziell sagt das es dort vor 2015 wohl kein DSL geben wird.
Also viel Geld für einen neuen Anscluss ausgeben den man nicht benutzt, und demensprechend auch noch die Mindestlaufzeit bezahlen muss...

Achja:
Wenn man umzieht versucht einem 1&1 einen neuen Vertrag aufzuzwingen, nochmal 24Monate aus denen es noch weniger Auswege gibt. (Sterben oder Auswandern...)


PS:
Toll ist es auch wenn man Probleme mit der Verbindungsqualität hat. Wenn man sich 10min durch den HotlineRoboter gekämpft hat, und dann das Gespräch abbricht wegen einem verbindungsabbruch bevor man wen erreicht hat.
Oder toll auch die 14 Tage wartezeit auf ne Support Anfrage per e-mail die dann jedes mal doch nur ne Standardantwort ist.

Die 40 Verbindungsabbrüche hatten sich zum Glück meistens auf den Tag verteilt, Nachts konnte man einigermaßen die Leitung nutzen...
 
Mein Vater hat dummerweise bei der Sparkassen Homepage letztens auf einen (neuen) Knopf gedrückt das der Bankeinzug zurück geholt wird. Der DAU hat gedacht das wäre zum BESTÄTIGEN. KOPF -> WAND!
1und1 hat natürlich sofort ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet (schweine!) was mein Vater erstmal ignoriert hat (er hatte die Rechnung schon bezahlt) und jetzt hat er 100€ Strafe deswegen bezahlt weil er den Inkasso Verein und Bearbeitungsgebühr ignoriert hat.

Jetzt will Er natürlich weg von 1und1 und am besten irgend einen "von diesen 20€ tarifen" die ständig in der Werbung laufen.
Mal ganz abgesehen von der mindestvertragslaufzeit, wenn man dann schaut sind entweder noch versteckte Grundgebühren dabei, nur 1 - 6 MBit oder keine Telefonflat dabei.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, kann mir irgendjemand einen Anbieter nennen der DSL 16MBit mit VoIP Telefonen für 20 - 30€ anbietet, darf auch nicht web.de oder gmx.de sein die sind ja "powered by 1und1" ich habe schon regelrecht Stress mit dem Mann weil ich nichts billigeres finde!

Kabel Deutschland ist bei mir garnicht verfügbar.
Onlinekosten.de hab ich auch schon alle Anbieter durch...
 
von der telekom hab ich nie geredet.

hab zurzeit ne 6000er leitung bei 1und1. damals hab ich zusätzlich ne fritzbox bekommen. Habe bei mir im haus nen S0 Bus gelegt, um mehrere ISDN Telefone anzuschließen

werd da die tage mal anrufen, und schauen was geht, aber lt deren website ist hier eh noch kein VDSL verfügbar...
 
Jyskall schrieb:
Das ist echt ne Service Wüste, und dann kostet die Hotline auch noch schweine Geld ohne das man je irgend jemanden erreichen könnte der weiß wovon er redet.

Diese Nummer ist eigentlich nur für HomeNet Kunden, eventuell funktioniert sie auch für andere Kunden:
0800 101 3452

Aber man muss klipp und klar sagen, dass man deswegen auch 500€ weniger bezahlt...

Marktwirtschaft eben ;)

Jyskall schrieb:
Ein tolles Beispiel:

Meine Mutter ist wegen der Arbeit umgezogen, dort gibt es im Umkreis von ~15-20km kein DSL. Tja 1&1 erzählt sie könnten den Vertrag nur Auflösen wenn sie den neuen Telefonanschluss mitgeteilt bekommen, und ein entsprechender Anschlussversuch scheitert.

Nur doof das die Telekom offiziell sagt das es dort vor 2015 wohl kein DSL geben wird.
Also viel Geld für einen neuen Anscluss ausgeben den man nicht benutzt, und demensprechend auch noch die Mindestlaufzeit bezahlen muss...
Einen Telefon anschluss braucht deine Mutter doch sowieso oder?
Genau diesen Anschluss meinen sie...


Jyskall schrieb:
Achja:
Wenn man umzieht versucht einem 1&1 einen neuen Vertrag aufzuzwingen, nochmal 24Monate aus denen es noch weniger Auswege gibt. (Sterben oder Auswandern...)

Tja, und Osnaltel fordert 60€ von denen es noch weniger Auswege gibt (Sterben oder Auswandern...)
 
:eek: Es gibt schon 50.000er und 100.000er Leitungen?! :eek:
Und da beschweren sich noch manche, dass sie nicht die ganze Bandbreite abkriegen... Ich wäre froh, wenn ich hier wenigstens eine 6.000er Leitung kriegen würde. Hier kommt mit Müh und Not allerhöchsten 'ne 1.000er an - und das nur zu den Zeiten, wo sonst keiner on ist. :freak:

Aber interessant zu hören, dass 1&1 so schlecht ist. Wir wollten jetzt eigentlich von freenet weg (wegen schlechtem Service) und dann zu 1&1 und jetzt hör ich das. :( Nur hoffen, dass meine Mutter den Vertrag noch nicht abgeschlossen hat....
 
Wenn ich schon höre, dass einige sich über 40€ für ne 25/5-Leitung beschweren, da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Ich habe VDSL 25 für 45€ bei der Telekom im Juni geordert und bin nun 70mal so schnell unterwegs, wie mit dem davor maximal möglichen - DSL Light. Ich glaube einige wissen es einfach nicht zu schätzen, wie gut sie es haben ...
 
Paladin.de schrieb:
von der telekom hab ich nie geredet.

Ist mir schon klar, wollte dir nur mal zeigen, dass das eigentlich auch meckern auf höchsten Niveau hat.
Ich habe jetzt nen tollen Speedport W503V Leihrouter den ich im Frühjahr duch den Fritzbox vom alten Vertrag meiner Schwester austauschen werde^^
Ergänzung ()

C.J. schrieb:
Wenn ich schon höre, dass einige sich über 40€ für ne 25/5-Leitung beschweren, da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Ich habe VDSL 25 für 45€ bei der Telekom im Juni geordert und bin nun 70mal so schnell unterwegs, wie mit dem davor maximal möglichen - DSL Light. Ich glaube einige wissen es einfach nicht zu schätzen, wie gut sie es haben ...
/signed

Benni22 schrieb:
:eek: Es gibt schon 50.000er und 100.000er Leitungen?! :eek:
Und da beschweren sich noch manche, dass sie nicht die ganze Bandbreite abkriegen... Ich wäre froh, wenn ich hier wenigstens eine 6.000er Leitung kriegen würde. Hier kommt mit Müh und Not allerhöchsten 'ne 1.000er an - und das nur zu den Zeiten, wo sonst keiner on ist. :freak:

Tja, und es gibt noch einige Leute die gar kein DSL bekommen können ;)
Ich habe jetzt endlich nach 4 Jahren (davor hab ich noch woanders gewohnt...) DSL 16k bekommen.
Vorher war für 10 Ports im Dorf DSL 1k möglich...

PS:
ISDN war auch nicht möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plotteron schrieb:
Richtig, aber was ist daran so schlimm?

@MonkyJunkie: Klar geht "VDSL" unter 30,- Euronen. Ich habe die 100 Mbit/s Leitung von Martens schon etwas länger. Zugegeben am Anfang gabs ein paar kleinere Problemchen, aber seit gut einem Jahr absolut stabil und der Speed stimmt, auch zur Primetime. ;)

Wie heißt das Modem das du da von Martens bekommen hast und benutzt?

Ich gehe sehr sehr stark davon aus, das es kein VDSL2 Modem ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
1998 30000 Einwohner Kleinstadt in BaWü > DSL 768 KBit

2009 25km südlich von KÖLN NRW > DSL Light 448 Kbit

Es gibt immer Ausnahmen, also was sollen wir jetzt dazu sagen? Diese Firmen wollen ertragsreich arbeiten und das geht für Kleinststandorte eben nicht lukrativ.

So bitter und so einfach ist das.

Ich glaube einige wissen es einfach nicht zu schätzen, wie gut sie es haben ...
Kommt immer darauf an, wo man wohnt und welche Vorteile man möglicherweise daraus zieht. Möglicherweise genießen Leute in infrastrukturell Schwachen Gebieten ganz andere Vorzüge als Leute in Ballungsgebieten. Alles gleichzeitig kostet eben. Und damit sind nicht nur die 45 Flöhe für den Basistarif gemeint.

Ansonsten ist es wohl sehr an der Zeit, dass in Deutschland der Ausbau schnellen Internets mal zu moderaten Preisen (im Vergleich zu anderen Industrieländern) voranschreitet.
Ich habe Dsl16000 seit fast 2 Jahren. Das ist eine lange Zeit für Techniken der neuen Märkte, in der seitdem nichts Wesentliches geschehen ist.

Laut der T-Com können derzeit 92,6 Prozent der deutschen Haushalte DSL erhalten. Dies ist eine Prozentzahl die auf den ersten Blick beeindruckend wirkt. Lediglich 7,4 Prozent fehlen für eine totale DSL-Abdeckung in Deutschland. In der Zahl der Haushalte ausgedrückt erscheinen die 7,4 Prozent leider nicht mehr so gering wie auf dem ersten Blick. Denn etwa drei Millionen Haushalte gilt es noch mit DSL zu Versorgen. Hinzu kommt das diese Drei Millionen Haushalte zum Teil in den abgelegensten Gebieten Deutschlands sich befinden – die breite Masse ist schon lange mit Breibandverbindungen versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany schrieb:
Ich habe jetzt nen tollen Speedport W503V


Und welches konkrete Problem hast du mit diesem Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand wieder 1+1, schlechtester Service den ich je erleben durfte. Es hat 2 Monate gedauert bis man nen DSL Port reset bekommt, vorher ist der dumme Kunde natürlich für alles selber schuld.
Vor allem sowas von ungeschulte Mitarbeiter, sind mir bei keinem anderen ISP untergekommen. Selbst die Teamleiter haben da sehr wenig ahnung von der Technik.
Bin jetzt bei O2 und der Service ist kompetent und freundlich.
 
_strauch_ schrieb:
Mhh also ich bin seit 2001 bei 1&1 und hatte bisher nie Probleme mit der Hotline, die haben mir bisher immer gut geholfen.

Sehe ich genauso.. Waren imme rnett und freundlich und habe die auch immer gut bewertet (hängt immerhin ein Job an der Bewertung)

Benni22 schrieb:
Aber interessant zu hören, dass 1&1 so schlecht ist. Wir wollten jetzt eigentlich von freenet weg (wegen schlechtem Service) und dann zu 1&1 und jetzt hör ich das. :( Nur hoffen, dass meine Mutter den Vertrag noch nicht abgeschlossen hat....

1Und1 ist nicht schlecht.. meistens liegt es bei einem Anschlusswechsel bei der Telekom. Außerdem hat man bei anderen Anbietern fast das gleiche.
Mein Kumpel wollte zu 1und1 und war vorher bei der Telekom mit DSL, aber die haben ihm den DSL Anschluss nicht gekündigt und somit musste er bei der Telekom bleiben. 1und1 hat alle Kosten erstattet, sich entschuldigt und somit war alles gut.

Aber das soll jetzt kein Fanboy gelaber sein, sondern (fast) objektiv!

Brockb6 schrieb:
Niemand wieder 1+1, schlechtester Service den ich je erleben durfte. Es hat 2 Monate gedauert bis man nen DSL Port reset bekommt, vorher ist der dumme Kunde natürlich für alles selber schuld.
Vor allem sowas von ungeschulte Mitarbeiter, sind mir bei keinem anderen ISP untergekommen. Selbst die Teamleiter haben da sehr wenig ahnung von der Technik.
Bin jetzt bei O2 und der Service ist kompetent und freundlich.

Alle heulen hier rum, sind aber bei 1und1 weil sie billig sind. (z.b. auch die Kosten der Hotline)
Dann geht halt wo anders hin.. ihr seid in der freien (bzw. sozialen) Marktwirtschaft angekommen!
 
entschuldige bitte ich meinte über das netz der DTag welches 1und1 alice und co zum größten teil nutzen.

Willhelmtell etc die eigene Netze haben haben andere preise. Aber in meinem Satz schrieb ich doch die Leitungsmieten der DTAG oder.

offtopic: wer gegen die Telekom hökert und was von Vertretern redet , die Leben von Provision. Und 100€ sind doch dann freundlich oder ?`Also würdest du lieber 50€ nehmen?
Die DTAG ist nicht so schlimm wie ihr Ruf. Wenn du Telekom googelst bekommst du natürlich mehr schlechtes ausgespuckt weil es Kunden hat und länger Existiert.
 
Gut zu wissen wie 1&1 drauf zu sein scheint... denn ich habe eigentlich vor, von Kabel Deutschland nxt Jahr im Juni abzuhauen, da ich sehr unzufrieden mit der Qualität bin. Der Kundenservice lässt in meinen Augen auch zu wünschen übrig...

Momentan 35 € mtl. - 20k Leitung

bei T-Online würde ich für eine 16k Leitung 44 € bezahlen... einfach zu krank...

dann werde ich bei 1&1 garnicht erst anfragen ^.^

Wie siehts eig mit der Quali bei Vodafone und O2 aus? Kann da jemand etwas zu sagen? Halte net viel wenn Handyanbieter meinen, in den Internet bereich ein zu steigen ^.^
 
Wenn ich Lese 1+1 ist schei...

da kann ich sagen bin über 5 Jahre schon bei denen und zufrieden.

das was ihr über die 1&1 schreibt,
habe ich schon über alle möglichen Anbieter gelesen. Solche wie Telekom, Arcor (ganz schlimm soll es sein) Freenet und alle anderen

Meine meinung nach sind die alle gleich schlecht :)
 
luluthemonkey schrieb:
Wie heißt das Modem das du da von Martens bekommen hast und benutzt?

Ich gehe sehr sehr stark davon aus, das es kein VDSL2 Modem ist:D

Öhm, es geht alles ohne Modem. Schlimm? Einfach Stecker in die Dose und über den Browser am Portal anmelden. Es gibt auch keine Zwangsrennung nach 24h.
 
Nie wieder 1&1... nach dem sie mich für 100,- loswerden wollten, weil ich angeblich zu viel Traffic verursacht habe. Die Bedeutung einer Flat ist dem Verein ein Fremdwort.
 
Bei der Telekom kommt wensigens irgendwann mal nen techniker... und die Hotline ist noch umsonst. Die Leute haben da zwar auch wenig Ahnung aber immerhin mehr als bei 1+1.
Ich weiss nicht wieviele Gespräche ich mit der 1+1 Hotline hatte (die btw nicht billig ist/war), und man empfohl mir tatsächlich an meinem Splitter rum zu löten usw.

Bei O² habe ich innerhalb einer Woche 3 Mal einen Techniker gesehen, der erstens die Leitung komplett durchgemessen hat, zweites direkt mal den Port geresettet hat, drittens dann die Leitung vom Verteiler bis zum Haus gewechselt hat und zu guter letzt die Leitung bei Multiplexer am DSL Port neu aufgelötet hat (Sind nicht alle direkt/gut gelötet) und zu guter letzt nochmal die Leitung vom Multiplexer bis zum verteiler gewechselt hat.


Man ist immer zufrienden solange es keine Probleme gibt, aber wenn dann siehst du welches Unetrnehmen einen fähigen Service und SUpport hat. Und den hat 1+1 ganz klar nicht, das wissen nunmal die wenigsten vorm Vertrags Abschluss. Danach ist man geheilt und erkundigt sich lieber 10mal und zahlt gerne 5Euro mehr.
 
Naja, so lange die Telekom ihr TV-Angebot nicht über Resale zulässt hält sich die Attraktivität in Grenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben