News 1&1 mit VDSL-Angeboten und FritzBox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Preise wie beim Apotheker....:eek:

Es geht aber auch wesentlich günstiger. Glasfaser 100 Mbit/s symmetrisch, also gleich Up- und Downloadspeed, als Flatrate für 29.95 Euronen im Monat. Mit Telefon-Flat 39.95 Euronen. Leider noch nicht für jeden verfügbar, aber es zeigt, dass auch kleine Internetanbieter durch den Aufbau von einem eignen Glasfasernetz verdammt günstig sein können.

www.martens.tv

da warte ich auf andere anbieter. habe meine erfahrungen mit 1&1 gemacht. Damals mit ner DSL2K Leitung meinte man mich in einen Firmantarif buchen zu müssen weil ich doch zu viel Traffic verursache. Das sollten damals 90€ (!!!) sein + Telekom Grundgebühren. Alternativ hat man mir 100€ angeboten wenn ich kündige. Das habe ich dann auch gemacht. Die Begründung war damals einfach lächerlich. Man rechne intern damit das ein DSL Kunde maximal 5-10GB im monat verbraucht. Alles andere würde nur Kosten verursachen.

Ne danke, nie wieder 1&1.

Seit dem ich die FritzBox 7170 habe, bin ich begeisteter Fritz User.
Deswegen gilt mein Interesse an diesem Bericht vor allem der neuen Box.

Hoffe, daß diese bald zum freien Verkauf steht und auch mehr Telefon-Anbieter
sie in ihr Angebot aufnehmen. Bei den Preisen steht für mich 1&1 außer Frage.

Bin auch gespannt, was das Freetz Team da noch raus holt.
Wobei das Gerät an sich ja sogar auch einen Torrent Client beinhalten soll.
Fehlen nur noch ein Webserver, Tor und so einige andere Spielereien. :D

Krautmaster schrieb:
Momentan bin ich leider noch ein Jahr auf Alice festgenagelt, oder was kann man da machen?

Nicht immer nur auf den PREIS schauen und sich somit für 24 Monate an Alice binden, nur um ein paar Euronen zu sparen!!!

@dannyD, was verstehst du unter zu viel traffic? hatte im vor monat ca. 300gb und im letzten 400gb mit der 16k flat?

@[AC]Jogibär, sry, aber 2,2 glaub ich jetzt iwi. nicht habe hier bei einem gut ausgebauten netz 1,4 -1,5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört auf von VDSL unter 30€ zu träumen , ist nicht realisierbar von den Mietpreisen der Leitungen bei der DTAG. Unter 40€ wird das nix.

@ Plotteron: Klar ist martens nett, aber die haben jetzt ja jetzt ja auch einen Finanzkräftigen Sponsor im Rücken, die wurden letztes Jahr von Ewe Tel übernommen.

JokerGermany schrieb:
Hallo,
Die Preise der Telekom sind einfach zu hoch....
....
Aber keine sorge, bleibt ruhig bei Telekom, denn da sind die Provisionen mehr als doppelt so hoch^^

Was möchtest Du uns jetzt damit sagen? Das wir bei der Telekom kündigen sollen? Wenn das jeder machen würde und die Telekom erneut drastischen Personalabbau durchführen müßte, gäbe es noch mehr Arbeitslose.

Wer billig kauft, kauft zweimal...

@ Rest, Sorry für die Themenabweichung...

GaBBa-Gandalf schrieb:
Was möchtest Du uns jetzt damit sagen? Das wir bei der Telekom kündigen sollen? Wenn das jeder machen würde und die Telekom erneut drastischen Personalabbau durchführen müßte, gäbe es noch mehr Arbeitslose.

Wer billig kauft, kauft zweimal...

@ Rest, Sorry für die Themenabweichung...

Tja, alleine das die Vermittler 100€ Provison für DSL 16k bekommen spricht schon Bände.
Deswegen gibt es wahrscheinlich genauso viele Telekom Vertreter wie Fliegen.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn man mindestens die Provisionen um die hälfte kürzt und es dem Kunden wieder gibt.

Wir sind in einer Marktwirtschaft, auch wenn davor sozial steht...

Wann zieht den Alice nach?? Aber geht das wenn man ein 12.000 Leitung hat und nicht die 16. 000 die man "eigenlich" haben sollte, dann wechseln kann auf 50.000? Wenn ja, dann betrügen die Anbieter, nicht wahr?

Mhh also ich bin seit 2001 bei 1&1 und hatte bisher nie Probleme mit der Hotline, die haben mir bisher immer gut geholfen.

MeniX schrieb:
Wann zieht den Alice nach?? Aber geht das wenn man ein 12.000 Leitung hat und nicht die 16. 000 die man "eigenlich" haben sollte, dann wechseln kann auf 50.000? Wenn ja, dann betrügen die Anbieter, nicht wahr?

Wenn du die Leitung der Telekom benutz (also Resale anschluss), dann kannst ud hier nachschauen wie viel deine Leitung hergibt:
http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html

Krautmaster schrieb:
...Momentan bin ich leider noch ein Jahr auf Alice festgenagelt, oder was kann man da machen?

Seit wann gibt es bei Alice solche Vertragslaufzeiten? Kenn da nur die einmonatige Kündigungsfrist, oder is das jetzt neu?!

Zum Thema: hab mit 1&1 auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hotline kann man vergessen, hatte auch schon welche dranne die nicht richtig deutsch konnten und dafür dann 14ct/min?! Nein danke. Das nächste is ne vermurkste Wandlung vom T-Com Anschluss zum 1&1 Anschluss, nix drauß geworden und 2 Jahre fast doppelte Gebühren gezahlt... spitze.
Wenns mal Probleme gibt is die Telekom eigentlich TOP und die Hotline ist auch kompetent und dazu kostenlos. Da kostet das ganze denn im Monat etwas mehr, aber guter Service hat nunmal seinen Preis.

reine verarschung, lt 1und1 seite bekommt man zur normalen (surf&phone) flatrate nur n billiges ranzmodem was meine alte fritzbox mal gar nicht ersetzen kann

würde ja notfalls auch n bissl geld für nen vernünftigen router / TK anlage ausgeben aber e wird nichtmal angeboten

habe kein interesse an dem homenet paket mit dem ganzen rotz schnickschnack. Selbst bei der normalen 25 mbit flat wollen die einem n umts stick aufs auge drücken...

ich wart mal ab welche anbieter bald nachziehen, würde ja problemlos günstiger gehen, wenn man den ganzen zusatzranz (Bsp. HP die man aus 3 modulen zusammenbateln darf) keine zuatzkosten anbieten würde.

Also ich finde 40€ für ne VDSL 25.000kbit/s Leitung eigentlich ganz ok, Telefon+Internet-Flat vorausgesetzt.
Das Einzige was mich absolut stört sind die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit. Darauf lasse ich mich einfach nicht mehr ein.

Ich hatte mal 2 Jahre Versatel mit bestellter 20.000'er Leitung, es kamen aber nur 5.000kbit/s bei mir an und ich konnte 2 Jahre nicht aus dem Vertrag raus.
Totaler Scheiß, obwohl ich weiß das mehr geht auf meiner Leitung. Mit Alice habe ich jetzt immerhin 9000-10.000kbit/s raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mydgard schrieb:
@ Plotteron: Klar ist martens nett, aber die haben jetzt ja jetzt ja auch einen Finanzkräftigen Sponsor im Rücken, die wurden letztes Jahr von Ewe Tel übernommen.

Richtig, aber was ist daran so schlimm?

@MonkyJunkie: Klar geht "VDSL" unter 30,- Euronen. Ich habe die 100 Mbit/s Leitung von Martens schon etwas länger. Zugegeben am Anfang gabs ein paar kleinere Problemchen, aber seit gut einem Jahr absolut stabil und der Speed stimmt, auch zur Primetime. ;)

Paladin.de schrieb:
reine verarschung, lt 1und1 seite bekommt man zur normalen (surf&phone) flatrate nur n billiges ranzmodem was meine alte fritzbox mal gar nicht ersetzen kann

würde ja notfalls auch n bissl geld für nen vernünftigen router / TK anlage ausgeben aber e wird nichtmal angeboten

1. Die Telekom bietet gar keine Fritzboxen an ;)
2. Ruf einfach mal bei 1und1 ran und verhandel mit denen.

Ich hätte damals als ich noch nicht wusste, dass die Telefon Flatrate noch bis Januar 2009 läuft zum 1&1 DSL-Basic-Paket 16k bei 1und1 auch noch die 7270 kostenlos dazubekommen. (Dafür aber auch kein Geld bekommen)
(Oder ich kann da auch versuchen für dich ein bisschen zu verhandeln ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben