1&1 Rücksendung?

CougarOne

Captain
Moin,
ich hab grad bei 1&1 angerufen, da ich die Adresse von denen brauchte für eine Rücksendung weil ich mein Handy umtauschen möchte gegen ein anderes. Die Dame am Telefon hat gesagt ich solle das Gerät an folgende Adresse unfrei schicken:

1&1 Internet AG
Rudolph-Diesel Str.14
56410 Montabaur

1. Hab grad bei Google und auf der 1&1 HP geschaut aber nirgends ist diese Adresse angegeben. Kann jemand bestätigen, dass es richtig ist und die Dame nicht ausversehen einen Fehler gemacht hat?

2. Bei Unfrei muss ich nix bezahlen an der Post oder? Das übernimmt 1&1 dann oder?

Bei der ersten Google-Suchanfrage, kommt das bei mir. Ist warscheinlich ein Partner-Service-Center.

Die Adresse müsste stimmen, aber unfrei würde ich lassen. Die meisten Firmen nehmen unfreie Pakete nämlich nicht an.

Wenn die Telefonistin schon unfrei zusichert, wird das so seine Richtigkeit haben.

@Eisbecher99: Ja das hab ich auch gefunden, jedoch ist da ja ein anderer Name als Anschrift und nicht 1&1, also was müsste ich dann auf das Paket schreiben?

@craxity: Und was passiert dann mit dem Paket wenn die es nicht annehmen, dann kommt es zurück, aber muss ich es dann bezahlen bei der Annahme oder was?

du musst dann die teureren versandkosten (12.-) bezahlen wenn das paket nicht angenommen wurde.

Ist die Richtige Adresse.Aber du must doch bei deiner Hardware einen Aufkleber dabei gehabt haben wo die Adresse drauf steht,war bei mir wessen so.

Hatte das LG P990 Speed von 1&1 und da war ein Aufkleber dabei denn ich auf das Päckchen kleben muste mehr nicht.

Oh man, ok ich werds einfach verschicken, wenn die es nicht annehmen, dann werde ich einfach von denen mein Geld zurück verlangen ;). Wird schon schief gehen :D.
Ergänzung ()

@frank-drenkow: Den Aufkleber hab ich schonmal verwendet, deshalb hab ich den nicht mehr.

@Cougar: Wie gefordert "1&1 Internet AG"... kann gut sein, dass Reklamationen so gleich nach Service-Partnern getrennt bearbeitet werden.

Wenn dir "unfrei" zu unsicher ist, dann frage doch bei 1&1, ob die dir eine Paketmarke zur Retoure zuschicken können.

Und nicht vergessen dich nach Ablauf der Garantieabwicklung mal bei Marcel Davis zu melden ... *hust* ist ja schon Verbesserungswürdig das man sowas nicht im Internet findet, soll "er" sich mal drum kümmern ;)

Hehe, stimmt werd mal ein ernstes wörtchen mit dem reden :D.

Zurück
Oben