1&1 seit gerade nur noch DS-Lite?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abulafia

Gast
Ich habe das Gefühl, 1&1 hat mich gerade von DS auf DS-Lite umgestellt. Heute Abend und ohne Vorwarnung.

Screenshot 2021-08-10 215335.png
Screenshot 2021-08-10 215444.png


Die Einstellung habe ich definitiv nicht selbst geändert. Ein deaktivieren von "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" bewirkt nur noch, dass ich gar keine IPv4-Konnektivität mehr bekomme.

Bisher lief alles problemlos. Bis vorhin konnte ich zum Beispiel noch GTA-Online spielen, das ist jetzt gerade nicht mehr möglich.

Den Support habe ich schon angeschrieben ... mal sehen wann die sich zurück melden.

Kann mir trotzdem jemand sagen, was hier passiert ist? Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
Was kann ich tun um wieder eine IPv4 Adresse zu bekommen? Liegt das Problem beim Provider oder bei meiner Fritz!Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Lösung
A
Ich habe nach meiner Rückfrage bei 1&1 gerade eine E-Mail bekommen. Mein Anschluss wurde wieder auf Dual Stack zurückgestellt.

Ich bekomme nun wieder eine IPv4 Adresse. Problem gelöst. Bin sehr zufrieden.

"Native IPv6-Anbindung verwenden" ist im übrigen die korrekte Einstellung für DS. Natürlich darf man "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" nicht auswählen.

"Native IPv4-Anbindung verwenden" funktioniert aber auch (wieder).
Kann das Thema nicht mal geschlossen werden? Die Frage wurde ja längst beantwortet und das Format der Fragestellung ist für eine fortlaufende Diskussion wenig geeignet.
 
Ganz so reibungslos scheint das aber eben nicht immer zu funktionieren und ist wohl auch vom zuständigen 1&1 MA abhängig.

Eifelsachse ist darüber sichtlich unglücklich und fordert Gerechtigkeit. Einzige von Eifelsachse gerade noch akzeptierte Begründung ist HO. Den will man wahrscheinlich nicht zum Nachbarn haben.
 
Tom_123 schrieb:
@Vanguardboy Hat sich 1&1 eigentlich noch zum der letzten Post in deinem Screenshot geäußert?

Tom_123 schrieb:
@Vanguardboy Hat sich 1&1 eigentlich noch zum der letzten Post in deinem Screenshot geäußert?
Nein. Aber da es genug ipv4 gibt, sonst würde 1und1 kaum noch ipv4 schalten. Die Telekom Schalter ja auch noch jeden auf ipv4 .

1und1 ist momentan vom Service besser als die Telekom. Du kannst denen Emails schreiben auch zur störungsaufnahme. Bei der Telekom muss man unbedingt anrufen..

. Ans Telefon geht sofort jemand ohne Warteschleife. bei der telekom biste da gerne mal 10min in der warteschleife . technikerternine sind gleich nächsten Tag auch möglich. Und ist günstiger..

Die Telekom ruft einen ja auch sogar an obwohl man denen das verboten hat ..
 
Vanguardboy schrieb:
1und1 ist momentan vom Service besser als die Telekom. .... Ans Telefon geht sofort jemand ohne Warteschleife. bei der telekom biste da gerne mal 10min in der warteschleife . technikerternine sind gleich nächsten Tag auch möglich. Und ist günstiger...
bis auf günstiger kann ich nichts davon bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vanguardboy schrieb:
Nein. Aber da es genug ipv4 gibt, sonst würde 1und1 kaum noch ipv4 schalten. Die Telekom Schalter ja auch noch jeden auf ipv4 .
Die Telekom hat ein ganz anderen IPv4 Pool nämlich den größten in Deutschland.
Vanguardboy schrieb:
1und1 ist momentan vom Service besser als die Telekom. Du kannst denen Emails schreiben auch zur störungsaufnahme. Bei der Telekom muss man unbedingt anrufen..
Das stimmt überhaupt gar nicht, kannst auch so eine Störung aufgeben, glaub in sein Account oder so kann man das, aber telefonisch ist natürlich am besten da man dort echt Zeit mit den Leuten sprechen kann Problem soll ja schnell gelöst werden.
Vanguardboy schrieb:
. Ans Telefon geht sofort jemand ohne Warteschleife. bei der telekom biste da gerne mal 10min in der warteschleife . technikerternine sind gleich nächsten Tag auch möglich. Und ist günstiger..
Bei der Telekom kann man sich zurückrufen lassen.
Sicher dass die Telekom 3rd partyanbieter mit ihren Technikern bevorzugt?
Vanguardboy schrieb:
Die Telekom ruft einen ja auch sogar an obwohl man denen das verboten hat ..
Kannst du im Account deaktivieren dann klingelt das Telefon nie wieder.

Noch mehr Geschichten auße'm paulanergarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Vanguardboy schrieb:
Nein. Aber da es genug ipv4 gibt, sonst würde 1und1 kaum noch ipv4 schalten.
Eben das wird ja bei Neuanschlüssen nicht mehr gemacht. Man behält sich dadurch die Möglichkeit offen, es einzelnen Kunden trotzdem schalten zu können.
 
Da der TE bereits nicht mehr Mitglied ist und demzufolge auch keine Antworten mehr verfassen kann, habe ich das Thema geschlossen.

Wer ähnliche Probleme hat, darf gerne ein neues Thema eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben