Hallo Community
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1&1 Vertrag...
Im Moment habe ich eine 50.000er DSL Flat in meiner ejtzigen Wohnung. Jetzt werde ich aber in kurzer Zeit umziehne (ein paar Straßen weiter). Nach Anruf bei 1&1 wurde mir bestätigt, dass an meinem neuen Wohnort kein 50.000er DSL verfügbar ist.
Jetzt habe ich als Auswahl zwei 6000er Flats und eine 16.000er Flat, die jedoch genauso viel Kosten wie meine jetzige 50.000er, da die Leitung vor Ort wohl nich 1&1 gehören und diese von einem Fremdanbieter gemietet werden müssen oder so ähnlich...
Wenn ich einen dieser Flats wählen würde, müsste ich aber wieder einen Vertrag über 24 Monate abschließen (habe jetzt noch 1 Jahr).
Meiner Meinung nach liegt der Fall doch so:
Ich habe einen vertrag mit 1&1 und diesen können sie dann an meinem neuen Wohnort nicht mehr erfüllen. Reicht das für ein fristloses (wegen mir auch 1-3 Monate) Sonderkündigungsrecht?
Der nette Mitarbeiter am telefon meinte natürlich "Nein!" aber da ist ja klar, dass die mich nicht eifnach so gehen lassen wollen. habe in den AGB's noch nicht dazu gefunden. Vielleicht wisst ihr ja Rat...
Vielen Dank schonmal
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1&1 Vertrag...
Im Moment habe ich eine 50.000er DSL Flat in meiner ejtzigen Wohnung. Jetzt werde ich aber in kurzer Zeit umziehne (ein paar Straßen weiter). Nach Anruf bei 1&1 wurde mir bestätigt, dass an meinem neuen Wohnort kein 50.000er DSL verfügbar ist.
Jetzt habe ich als Auswahl zwei 6000er Flats und eine 16.000er Flat, die jedoch genauso viel Kosten wie meine jetzige 50.000er, da die Leitung vor Ort wohl nich 1&1 gehören und diese von einem Fremdanbieter gemietet werden müssen oder so ähnlich...
Wenn ich einen dieser Flats wählen würde, müsste ich aber wieder einen Vertrag über 24 Monate abschließen (habe jetzt noch 1 Jahr).
Meiner Meinung nach liegt der Fall doch so:
Ich habe einen vertrag mit 1&1 und diesen können sie dann an meinem neuen Wohnort nicht mehr erfüllen. Reicht das für ein fristloses (wegen mir auch 1-3 Monate) Sonderkündigungsrecht?
Der nette Mitarbeiter am telefon meinte natürlich "Nein!" aber da ist ja klar, dass die mich nicht eifnach so gehen lassen wollen. habe in den AGB's noch nicht dazu gefunden. Vielleicht wisst ihr ja Rat...
Vielen Dank schonmal