News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

@Katzenflüsterer Ich werde mich bemühen Sarkasmus (für dich) besser kenntlich zu machen. Wer länger hier im Board ist erkennt das meist. Und weiß wie ich, dass wir gleich im Aquarium landen... Daher BTT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Ja_Ge schrieb:
@Katzenflüsterer Ich werde mich bemühen Sarkasmus (für dich) besser kenntlich zu machen.
"Stets bemüht" trifft es wohl am besten. Ist auch ein gutes Beispiel, dass 1&1 ihre Tarife als Unlimited bezeichnen darf, obwohl das Schmalbandige mit Pferdefuß nur diejenigen anspricht, die eine gewisse Leidensfähigkeit in vielerlei Hinsicht haben.

Als Mobil verwende ich Freenetfunk, je nach Bedarf , entweder 1 GB pro Tag ,oder wenn ich doch mal mehr benötige dann halt unlimited , täglich kündbar.

Zwar haben sie bei Funk ,die Geschwindigkeit schon derbe gedrosselt und angesichts des Preises ,ist es schon sehr teuer und eigentlich wieder für einige wahrscheinlich unattraktiv, aber der einzige Anbieter , der noch einen reinen unlimited Tarif. in dieser Form bereitstellt, der dazu täglich kündbar ist ( abgesehen von den großen, D1,D2,O2 ) , die aber auch alle maßlos überteuert sind und man 24 Monate gebunden ist und nur als mobil unterwegs benutzt, reicht die Geschwindigkeit von dem Funk Tarif aus.

Ich wollte keinen 50 GB , Vertrag abschließen ,wo ich nach Verbrauch mühselig 1 GB nachbuchen muss jedesmal ,oder anderswo , wo man 10 GB Pro Tag hat nur und man nach Verbrauch der 10 GB, man 1 GB nachbuchen kann und es einen als "Unlimited"verkauft wird sowas .

Das ist Müll und für mich, leider auch kein Unlimited !!

Würde Freenet FUNK eher als Festnetzersatz denn als mobil nutzbaren Tarif sehen.

Weil bei Freenet FUNK das Roaming sehr eingeschränkt ist.

Innerhalb des EWR bekommt man dann pro Tag 1GB Datenvolumen aber ich glaub auch nur für für maximal 30 Tage im Kalenderjahr. Und man kann natürlich noch SMS empfangen. Aber man kann dann keine SMS senden, und Telefonie funktioniert dann weder ankommend noch abgehend.

Und ausserhalb des EWR funktioniert nichts ausser SMS empfangen.

Ist ja auch nur gedacht bei mir,wenn ich mal an die Ostsee düse wieder mit Familie,dort kein Empfang ist, oder das Datenvolumen knapp und ich meine ganze Familie wieder glücklich machen kann mit Funk,wenn ich mein Internet teilen kann mit ihnen ,das sie dort wenigstens bisschen was haben,

Anschließend wird der Tarif pausiert und fertig .

Pausenmodus 0.29 cent pro Tag, mal 31 Tage =8,99€/Monat,die tun mir dann nicht weh, zu meinem Vodafone giga L.

Zweck erfüllt ,da nutzt mir solch 50 GB Tarif von 1&1 nicht viel und bringt es nicht weit ,man kann auch sagen , ist völlig ungeeignet dafür.

Ich brauche kein Roaming, da ich nicht großartig ins Ausland Reise und wenn, dafür habe ich mein Vodafone Giga L 280 GB Tarif.

Zuletzt bearbeitet:
@Katzenflüsterer Ja stimmt

Ich kann weder mit dem einem, noch mit dem anderen, so wirklich etwas anfangen, ob nun 50 GB im Monat ,oder 10 GB am Tag, es bleibt ehr eine unbefriedigende Leistung .

Mit dem Freenet Funk, bin ich zwar auch sehr eingeschränkt , ist aber immerhin eine echte unlimited Flat innerhalb Deutschlands und ich ordne den ehr als einen Prepaid Tarif ein, da ich ja täglich kündigen kann.

Verdienen tut Freenet bei mir mit diesem Funk Tarif wahrscheinlich nicht viel, ehr die Bank durch die täglichen kleinen Beträge, die abgebucht werden und die hohen Kontoführungsgebühren .

Wie man es macht,macht man es eh nicht richtig , man möchte sich nicht 24 Monate an einem Provider binden, sucht nach günstigen Lösungen ,die aber alle irgendwie,auch nur so halbherzig sind, oder wenn man was findet ,ziemlich teuer sind,

Ich könnte auch auf ETravelSim zurückgreifen,im Vodafone Netz,kostet mich aber der unlimited Tarif, für 30 Tage, 58,95€. :freak:

Ich denke das es bei Freenet FUNK schon auch etliche Kunden gibt, an denen Freenet gut verdient.

Erstmal wird es schon viele Kunden geben die ihn eher als Festnetzersatz nutzen, dann zwar vielleicht mal Tage haben wie sie 20-30GB verbrauchen aber an den allermeisten Tagen so im 1-5GB Bereich landen werden. Wenn sie dann jeden Monat so 30€ zahlen und dafür so 180-250GB verbrauchen, dann wird es für Freenet schon passen.

Für die gelegentliche, bedarfsweise Nutzung ist Freenet FUNK aber eigentlich zu teuer. Bei 15 Nutzungstagen zu 0,99€ und 350 Pausentagen zu 0,29€ sind es dann doch insgesamt 116,35€. Oder knapp 7,76€ pro Nutzungstag.

Anonsten gibt es bei vielen Anbietern wie z.B. o.tel.o oder Tchibo Mobil auch eine 10GB DayFlat für 4,99€ das wäre dann günstiger wenn man mit 10GB am Tag auskommt.

Also normal wenn du 0,99 Cent/pro Tag nimmst ,wären es 31€ pro Monat ,oder 30€ pro Monat je nach Kalender/Arbeitstage.

Wie auch immer du auf 116€ kommst, ist mir gerade rätselhaft ?

Also 10 GB für 4,99€ pro Tag mal 31 Tage, sind 154.69€ pro Monat.

Wo ist das billiger bitte ? :freak:

0,99 Cent am Tag unlimited vs 4,99€ pro Tag 10 GB nur , 154€ pro Monat vs. 30€ respektiv 31€ pro Monat.

Selbst wenn ich meinen noch bestehenden Giga L mit 280 GB Datenvolumen nehme ,mit Giga Depot ,wo ich rabattiert, momentan 48€ für zahle, plus meinen Blau Vertrag mit 35 GB pro Monat, für 7,99€/Monat , 5G ,Allnet Flat , wäre ich im Monat bei 56€ für beide und immer noch billiger , als 10 GB pro Tag, für 4,99 pro Tag, für 154€ im Monat und hätte sogar etwas mehr Datenvolumen zur Verfügung ,als mit nur 10 GB pro Tag , 31 Werktage 310 GB gesamt, pro Tag die 10 GB gerechnet.

Wenn du den Tarif meinst bei Tchibo für 2,99€/Monat, ist es auch nicht billiger dort.

Ich bezahle da für 30 GB Datenvolumen 21€/Monat und zahle insgesamt, mehr als bei Blau , für 35 GB, für 7,99€/Monat/dauerhaft.

Also wie auch immer du auf solch Stuss kommst, das es bei Tchibo günstiger sein soll ?

Für eine unlimted Flat, zahle ich bei Vodafone direkt für 72h, also 3 Tage, 20€ einmalig , das wären dann 48€ für meinen Giga L , plus 20€ unlimted Flat 72h einmalig, plus die 7,99€/Monat Blau, gesamt 76€/Monat für alles , immer noch weit entfernt, von deinen 4,99€ , mit lachhaften 10 GB pro Tag ,wofür 154€/Monat berappen soll.
Screenshot 2025-01-27 08.02.28.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben