News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

@Miuwa Gibt Leute die wollen mit solch Tarifen auch telefonieren und nicht nur den ganzen Tag damit herum surfen,weil sie auch besseres zu tun haben, als nur den ganzen Tag am Handy zu sitzen.

Sim24 ist ( gehört) zu Drillisch, ebenso Yourfone und WinSim, sim.de usw. und 1 und 1 eben 1 und 1 mit O2 und Vodafone und ihrem eigenen Netz ,so wird es ja immer behauptet .

Vodafone ist ja auch nicht die Telekom,oder O2 !! :freak:

Aber alle haben eines gemeinsam, sie haben alle genug Ableger, wie man so schön sagt .

Und auch wenn es die monatlich kündbar gibt bei 1&1, ja toll ist trotzdem keine echte Flat für mich ,wie behauptet wird hier weil....

Zuerst 50 GB/Monat und bei Bedarf jederzeit beliebig mehr. Einfach per Klick weitere GB kostenfrei aktivieren und sofort nutzen – oder auf Vorrat abrufen.

Da nutzt mir sowas auch nichts, wenn es billiger ist ,oder monatlich kündbar!!

Wenn ich 50 GB benötigt hätte und es auch monatlich kündbar sein soll, bekomme ich die anderswo auch weit billiger.

Also was soll solch Aussage bitte?

Sowas von amiva das ist ne echte Flat unlimitet und nicht solch schlechter Täuschungsversuch am Kunden und Abzocke.

Klar kostet dann sowas eben auch mehr, aber 10€ billiger, als bei Vodafone direkt der Callya Black mit 80€/Monat .

50 GB Datenvolumen, bekomme ich auch schon bei Mega Sim ,für günstige 11,99€/Monat dauerhaft, ist billiger als bei 1&1 für 14€ monatlich und darüber muss man hier auch nicht diskutieren . Aber dieses ständige rum Geheule hier und sonst wo...ohh ist alles zu teuer, kann man einfach nicht mehr lesen langsam.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-27 08.59.49.png
    Screenshot 2024-12-27 08.59.49.png
    105,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick macht dieser Tarif einen echt ordentlichen Eindruck. Man bekommt für wenig Geld einen guten Tarif. Ich denke dieser Tarif ist durchaus eine Überlegung wert für mich.

Das einzige was mich noch ein wenig grübeln lässt ist der recht hohe Bereitstellungspreis und die Laufzeit von 2 Jahren. Da ich eher für den Zweitwohnsitz etwas suche, ist das natürlich immer ein Thema ob das so lange überhaupt nötig ist. Aber was man hat das man irgendwo auch.

Was die Kommentare angeht gegen 1und1 und deren Leistungen kann ich nicht ganz verstehen, ich habe viele Bekannte im Umfeld die dort Kunden sind und allesamt sind sowohl mit Netz als auch Kundenservice sehr zufrieden. Wieso auch so viele meinen das ihr bisheriger Anbieter bleibt, verstehe ich auch nicht so ganz. Weder die Telekom noch Fraenk oder co. bieten für diesen Preis einen Tarif mit diesen Konditionen. Und der Kundenservice dort ist auch mal mehr oder weniger schlecht bzw. gut.

Vermutlich ist es einfach wie immer, wer einen guten günstigen Tarif benötigt mit unbegrenztem Volumen macht sicherlich nichts falsch wenn er die 2 Jahre Laufzeit auch akzeptiert.

dwain1a schrieb:
@SirMarc Hatte ich bisher auch nicht mit Fraenk und D1 und ich brauche halt ein vernünftiges Netz, eben auch zum Telefonieren, da ich zwar ein Kabel DSL Anschluss habe hier, aber eben seit gut einem Jahr auch keine Festnetz mehr, da das meiste eh alles nur noch über mobil geht bei mir. :daumen:

Vor allem keine teuere extra Anschlussgebühren, wie bei 1&1 und Konsorten.
Na das kann ich hier vergessen alles über Mobilfunk Router wo ich in der spitzenzeit 400kb hab. 🤣 Weil alle über mobielfunk müssen.
Naja ich Freu mich auf den 4/25 600/100 Fibber Netz.
Bin froh das ich den mein Mobielfunk router entlich aus dem Fenster werfen darf und den hiphoper treffe wo unten immer sein Müll abspielt. 😁 😁 Ne spass, das mit den treffen.
Ohh ja soo was von schlimm bei jedem umziehen 69 euro Anschlussgebühr, Ich ziehe ja sooo oft um 3 mal bis jetzt wobei nur 2 mal bezahlt weil ja hier kein Netz ist also auch kein Anschluss, sowas von egal.

Ano_Dezimal schrieb:
Vermutlich ist es einfach wie immer, wer einen guten günstigen Tarif benötigt mit unbegrenztem Volumen macht sicherlich nichts falsch wenn er die 2 Jahre Laufzeit auch akzeptiert.
Das Datenvolumen ist nicht unbegrenzt ,sondern begrenzt auf 50 GB ,danach muss in 2 GB Schritten nachgeladen werden,also ist es weder ein guter Tarif, noch günstig und kein unlimited .

Weiß nicht wie man auf solch Schmarren kommt,das dieser Tarif von 1&1 unlimited sein soll ?

Eben weil mir Vodafone ,als auch die Telekom, echte unlimited bieten,sind die nun mal besser, als jedes Netz von 1&1 und halt auch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass viele ihren wahren Bedarf unterdrücken, wenn sie solche Werbung wahrnehmen. Ich brauche in meiner Umgebung weder unbegrenztes Volumen noch die volle 5G-Bandbreite, die Verfügbarkeit ist das Problem. Wenn nichts ankommt, sind die Konditionen uninteressant. Deshalb wäre ich lediglich bei einem Tarif gehypt, der mir National-Roaming anbietet. So wie 1und1 es notgedrungen macht, aber als Feature auf alle deutschen Provider ausgeweitet. Gern mit Weiterberechnung tatsächlich entstandener Mehrkosten.

dwain1a schrieb:
Das Datenvolumen ist nicht unbegrenzt ,sondern begrenzt auf 50 GB ,danach muss in 2 GB Schritten nachgeladen werden,also ist es weder ein guter Tarif, noch günstig und kein unlimited .
Das machen fast alle so. Du kannst das außerdem vorabbuchen und hast somit auch direkt mehr. Dein Kommentar ist hier komplett obsolet!
dwain1a schrieb:
Eben weil mir Vodafone ,als auch die Telekom, echte unlimited bieten,sind die nun mal besser, als jedes Netz von 1&1 und halt auch teurer.
Quatsch. Auch wieder so eine undurchdachte Aussage von dir. Ich bin ja schon bewusst nicht auf deinen Text eingegangen davor. Ich kenne dutzende Menschen die mega zufrieden mit dem 1&1 Netz sind. Du solltest nicht von dir auf andere schließen!

Ano_Dezimal schrieb:
Das machen fast alle so. Du kannst das außerdem vorabbuchen und hast somit auch direkt mehr. Dein Kommentar ist hier komplett obsolet!
Ich wüsste nicht ,seit wann ich bei meinem Vodafone Giga XL unlimted , oder dem Callya Black unlimited etwas vorbuchen musste jemals, als echte Flat .

Nicht mal beim Telefonica/O2 unlimited smart, mit 10 Mbit und damals nur mit LTE ,gab es das nicht, das ich was vorbuchen musste dort, für 19,99€/Monat.

Und auch bei den etravelsim unlimited Prepaid Tarifen, gibt es sowas nicht .

Das wäre mir neu !! :o

Kommentar gelesen überhaupt und verstanden ?

Scheinbar nicht.

Und da kann ich ganz bequem meine eSim buchen, ganz individuell, wenn ich denke es zu benötigen/ zu brauchen, zbsp. mal einfach ne Flat für den Urlaub , als 7 Tage , 15 Tage,oder für 30 Tage unlimited, 19.99€, 39.95, 58.95€ ,muss dazu nicht mal meine persönlichen Daten angeben dort und kann alles ganz bequem, monatlich über PayPal bezahlen ( ohne Nachfolgebuchungen) erst wenn ich es anweise und auch teure Anschlussgebühren, werden mir dort nicht berechnet.

Nicht wie diese Unverschämtheit von 1&1 und da ist es mir auch völlig egal, ob ich dafür einmalig etwas mehr bezahlen, wenn ich Zuhause eh Kabel DSL habe unlimitiert und ich mobil mit 25 GB Datenvolumen, auch locker über die Runden komme.

Wozu sollte ich dann 1&1 benötigen?

Keiner dieser Anbieter ,kann mir 7 Tage,15 Tage, 30 Tage, echtes Prepaid unlimted bieten ,könnte ich jetzt auch mal so in den Raum werfen.

Weder die Telekom noch Fraenk oder co. bieten für diesen Preis einen Tarif mit diesen Konditionen. Und der Kundenservice dort ist auch mal mehr oder weniger schlecht bzw. gut.

Musste ich ja glatt drüber lachen ,über diesen schon fast unqualifizierten und unangebrachten Kommentar. :D

Ich würde immer unlimted von etravelsim vorziehen, wenn ich es denn benötige .

Das Einrichten der eSim von etravelsim, dauert keine 30 min und ich muss auch nichts kündigen, da es je nach Buchungsart, selbstständig abläuft.

Und 50 GB Datenvolumen, bekomme ich bei MegaSim günstiger 11.99€/Monat, monatlich kündbar, statt 14,99€/Monat, monatlich kündbar 1&1..billig und so und kann mir kein Hersteller bieten.

Das sind sogar glatte 3€ weniger..rechnen und so

Und dieses alberne 2 GB zubuchen ..ich wüsste nicht wozu ich solch Quatsch benötige und ich mich auf solch Müll einlassen sollte, in keinem Szenario,würde ich es bei mir nutzen können , weder zum streamen von Musik, sei es im Auto ,oder Haushalt ,noch zum Filme, Serien,Dokus schauen , oder TV Live Stream .

Sowas taugt nicht mal was, um größere IOS Updates ziehen zu können, App Updates, wenn mein iPhone aktualisiere werden muss, oder mein Tablet unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ano_Dezimal schrieb:

Wieviel kann ich den auf einmal Vorabbuchen? Das habe ich auf der Webseite nicht gefunden ...

Da sind nur hole Frasen von ihm , anderswo sagt man dazu Fanboy, eine Antwort wirst du wohl nicht erwarten dürfen.

Dein Kommentar ist hier komplett obsolet!

Siehe diese Stelle..Hauptsache sein Kommentar, andere werden eh ausgeblendet.

Eine Bekannte, deren Freundin und wiederum dessen Freund,finden dieses Produkt toll und selber hat er es wahrscheinlich noch nicht mal...Kindergartenniveau sowas.

Meine Mutter ,deren Schwägerin , dessen Onkel , derer Nichten finden es auch toll :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Parallel ja. Diese zwei GB können aber dann beliebig oft nachgebucht werden, wen sie verbraucht sind.

Sagen wirs doch einfach so, es sind 50 Gb für den Preis, und was man darüber hinaus benötigt, muss man halt einzeln nach buchen.....
Ich bin im 1&1 Netz, und kann bisher nichts schlechtes sagen.

@Supie Was anderes hat man hier nie behauptet ,außer das es 50 GB anderswo monatlich kündbar billiger gibt.

Das nachladen von diesen 2 GB Paketen, ist ehr umsonst und bringt keinen großen Nutzen, ,ist ehr wirklich nur was zum E Mails abfragen, vielleicht noch die ein, oder andere Nachricht auf WA senden und das war es dann auch schon.

Auch geht es hier nicht um das Unternehmen 1&1, ob gut ist oder schlecht , oder ob Oma ,Opa ,Tanten Neffen das gut finden, sondern um die Geschäftspraktiken dieses Tarifs!!

Zuletzt bearbeitet:
@dwain1a Es galt ja nicht nur dir. Es kommt natürlich auch darauf an, was man alles am Handy tut, ob einem diese 2 GB eine Hilfe sind, oder nicht schon klar.

@Supie Vielleicht hätten sie es auch anders Staffeln müssen, das kleinste Paket mit 2 GB nachbuchen, das mittlere mit 5 GB ,das große mit 10 GB, das würde schon etwas mehr Sinn ergeben.

So bleibt einem ehr nur, der Weg zur Konkurrenz ,Congstar mit der Refresh Funktion, für 8€ einmalig,das komplette Datenvolumen aufladen, plus jedes Jahr, extra nochmal 5 GB geschenkt .

Zuletzt bearbeitet:
@dwain1a ,
Du sagst, es gibt eine Refreshfunktion, die aber nochmals 8 Euro kostet? Und dann gibts noch einmalig pro Jahr 5 GB? Aber was hat das jetzt damit zu tun, das man die 1 GB unbegrenzt oft pro Monat nach buchen kann, ohne weitere Kosten.......

@Supie Es sind nur 2GB ,also kleine Häppchen , womit man bei bestimmte Sachen nichts anfangen kann.

Wie ich schon schrieb mal ne Mail schreiben ,oder WA Nachricht verschicken,für mehr reicht es aber nicht aus dann.

Sein Komplette Datenvolumen ein zweites mal aufladen komplett, habe ich deutlich mehr Nutzen von.

Falls du es nicht verstehst,ich habe mit einmal 8€ aufladen,gleich mal das doppelte an Datenvolumen , bei 55 GB Hauptvertrag ,sind es dann 110 GB gesamt.

Was habe ich von 2 GB Häppchen,auch wenn ich die so oft nachladen kann wie ich möchte ?

Dann kann ich mir auch gleich ne echte Flat holen, mit komplett unlimited Datenvolumen , für 30 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Ano_Dezimal schrieb:
Das einzige was mich noch ein wenig grübeln lässt ist der recht hohe Bereitstellungspreis und die Laufzeit von 2 Jahren. Da ich eher für den Zweitwohnsitz etwas suche, ist das natürlich immer ein Thema ob das so lange überhaupt nötig ist.

Für einen Zweitwohnsitz würde ich nicht "monatlich kündbar", sondern Prepaid nehmen. Damit man Pausen machen kann. Sonst muss man entweder durchgängig zahlen, auch wenn man gar nicht da ist, oder immer wieder kündigen und neu abschließen.

Zurück
Oben