Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Hab ich auch. Und das wird nicht mehr angeboten? Ich dachte, der Tarif sei täglich kündbar bzw. ich dachte, das würde in beiden Richtungen funktionieren?!wtfNow schrieb:Habe allerdings noch den nicht mehr verfügbaren freenet funk Tarif für 0,99€/Tag unlimitiert in Menge und Geschwindigkeit.
Ich hab knapp 3 MBit. Für mich als Single reicht dieser Tarif.
Mir fehlt ein Tarif für max. 30 Euro. Internet-Flat, Telefon- und Mobilfunk-Flat. Hab auch schon gehört, das in anderen EU-Ländern kein Thema sei und man da günstig ins Internet kommt?
Ich hätte fast auf bestellen geklickt. Zum Glück hab ich nochmal ins Kleingedruckte geschaut. Das man:
... ist echt affig.Jeden Monat stehen zunächst 50 GB mit den vertraglichen Geschwindigkeiten zur Verfügung. Ist dieses
Datenvolumen aufgebraucht, können beliebig viele Highspeed-Verbrauchspakete per Klick über das 1&1 Control-
Center hinzugeschalten werden. Die Aufschaltung erfolgt jeweils in 1 GB Highspeed-Paketen und ist kostenlos und
unlimitiert möglich.
Auf der anderen Seite: 50GB + reicht sicher, wenn man den Tarif ausschließlich mobil nutzt. Und dann noch ein günstiger DSL Vertrag dazu und schon ist man auch wieder bei ca. 30 Euro...
Sollte also Standard sein. Mal schaun.
Ja, für so 5 Tage. Es gibt nicht ohne Grund Pakete bis 300 GB.Meta.Morph schrieb:Auf der anderen Seite: 50GB + reicht sicher, wenn man den Tarif ausschließlich mobil nutzt.
Warum? Für den Umsatz der Anbieter?Meta.Morph schrieb:Und dann noch ein günstiger DSL Vertrag dazu und schon ist man auch wieder bei ca. 30 Euro...
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Gut, kommt natürlich auf die Nutzung an. Wenn man kaum Zuhause ist, sind 300 GB nichts.wechseler schrieb:Ja, für so 5 Tage. Es gibt nicht ohne Grund Pakete bis 300 GB.
300 GB kann man auch zu Hause nutzen.Meta.Morph schrieb:Wenn man kaum Zuhause ist, sind 300 GB nichts.
Ja, überall wo es eben echten Wettbewerb gibt.Meta.Morph schrieb:Mir fehlt ein Tarif für max. 30 Euro. Internet-Flat, Telefon- und Mobilfunk-Flat. Hab auch schon gehört, das in anderen EU-Ländern kein Thema sei und man da günstig ins Internet kommt?
wtfNow
Lt. Commander
Die Geschwindigkeit wurde von 225 auf 15 Mbit/s gedrosselt.Meta.Morph schrieb:Hab ich auch. Und das wird nicht mehr angeboten? Ich dachte, der Tarif sei täglich kündbar bzw. ich dachte, das würde in beiden Richtungen funktionieren?!
https://www.computerbase.de/2023-06/freenet-funk-unlimited-tarif-ist-bald-deutlich-langsamer/
außer man hat nichts am Tarif angefasst, dann bleibt die alte Geschwindigkeit.
Andersrum. 1&1 hat nichts selbst erfunden.dwain1a schrieb:stattdessen,solch Blödsinn aufgenommen/abgeguckt von 1&1.
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Nutze 500 bis 600 GB im Monat. Unterwegs würde mich es überraschen, wenn ich mehr als 10% davon nutze.wechseler schrieb:300 GB kann man auch zu Hause nutzen.
Wenn man allerdings, wie gesagt, kaum Zuhause ist, steigt dieser Anteil Entsprechend. Ist doch klar.
Hab mich mal in den Tarifdschungel begeben. Es es ist wirklich verrückt, beschämend das wir im Jahr 2024, für eine Leistung - die eigentlich zur Grundversorgung - gehören sollte (Internet ist eben kein Neuland mehr), immer noch mit Geschäftspraktiken aus den frühen Zweitausendern leben müssen!
Bei uns sind es 2 TB im Jahr mit Schwerpunkt in den Wintermonaten. Zu Hause und Unterwegs wird nicht getrennt erfasst, da es über dasselbe Zugangsmedium (LTE) läuft. Ist für mich auch eine veraltete Kategorisierung. Habe ja auch keine Telefonkarte mehr (für die Telefonzelle).Meta.Morph schrieb:Nutze 500 bis 600 GB im Monat. Unterwegs würde ich es mich überraschen, wenn ich mehr als 10% davon nutze.
Wenn man allerdings, wie gesagt, kaum Zuhause ist, steigt dieser Anteil Entsprechend. Ist doch klar.
10 € ist der Preispunkt, an dem Mobilfunkanbieter am besten verdienen: Minimalste Leistungen für maximales Entgelt.Meta.Morph schrieb:Es es ist wirklich verrückt, beschämend das wir im Jahr 2024, für eine Leistung - die eigentlich zur Grundversorgung - gehören sollte (Internet ist eben kein Neuland mehr), immer noch mit Geschäftspraktiken aus den frühen Zweitausendern leben müssen!
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Bei mir wird das Paypal-Guthaben belastet. Da kommen jeden Monat 30 Euro drauf...dwain1a schrieb:die Kosten der Kontoführungsgebühren steigt leider sehr dadurch.
Welchen Tarif nutzt du?wechseler schrieb:da es über dasselbe Zugangsmedium (LTE) läuft.
Grundgesetzlich ist es sicher nicht schlecht, Zwischen Mobil und Stationär zu unterscheiden, ohne mich damit näher befasst zu haben.
Ich würde tippen, dass Festnetz energieeffizienter ist?! Von den anderen Vorteilen abgesehen.
Nur zahlen wollte ich nicht mehr als unbedingt nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es sehr hohe Kontoführungsgebühren,die jeden Tag halt abgebucht wurden, immer diese kleinen Beträge von 0,99€ ist klar,das ist dann deutlich zu merken.Meta.Morph schrieb:Bei mir wird das Paypal-Guthaben belastet. Da kommen jeden Monat 30 Euro drauf...
Alles im allen,kann ich mir dann auch als eSim einen unlimited Tarif ,von etravelsim.com buchen 30 Tage, für 58,95€ als Prepaid, Abbuchung erfolgt hier auch via Paypal .
Zuletzt bearbeitet:
Ccey
Ensign
Also ich bin vor kurzem zu einem 9,99€/50GB im Monat Tarif gewechselt.
Da finde ich das "unlimited" für den selber Preis schon sehr gut trotz der 1GB Häppchen.
Das einzige was mich zögern lässt ist das mein Tarif monatlich kündbar ist und der 1&1 dann 24 Monare wäre.
Ich bleib lieber flexibel
Da finde ich das "unlimited" für den selber Preis schon sehr gut trotz der 1GB Häppchen.
Das einzige was mich zögern lässt ist das mein Tarif monatlich kündbar ist und der 1&1 dann 24 Monare wäre.
Ich bleib lieber flexibel
Meine Frau und ich nutzen o2 My Data Unlimited, 50 % rabattiert auf insgesamt fünf LTE-Endgeräten.Meta.Morph schrieb:Welchen Tarif nutzt du?
Das LTE-Mobilfunkmodem kommt mit durchschnittlich mit 1 W aus, produziert also Stromkosten von unter 5 € pro Jahr. Das ist der Vorteil einer Technologie, die für den Einsatz in akkubetriebenen Geräten konzipiert wurde.Meta.Morph schrieb:Ich würde tippen, dass Festnetz energieeffizienter ist?! Von den anderen Vorteilen abgesehen.
Leitungsendgeräte nehmen sich auch schon mal das acht- bis 15fache davon. Da sind wir dann schon bei bis zu 60 € Stromkosten im Jahr, da kommt dann der "günstige" Festnetz-Tarif mit 500 € bis 1000 € pro Jahr noch mal oben drauf. Dass das nicht "energieeffizienter" ist, sieht man schon an den Kosten.
feris
Captain
Das da einmal im Monat ein Update mit rund 15 GB kommt.pacifico schrieb:Ja das ist auf der XBOX installiert.
Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Finde darunter nur noch Communty Einträge. Der Vertrag hat bestimmt wieder eine Namensänderung durchgemacht (irgendwas muss man ja als Werbefuzzi tun).wechseler schrieb:o2 My Data Unlimited
Auf die schnelle konnte ich herausfinden, das man 45 Euro zahlt - mit "exklusiven Rabatt" natürlich - damals (also vor 6 Monaten) wie heute.
Der Deal ist nicht Schlecht. Wenn ich irgendwann mehr als 16 Mbit brauch, würd ich die 15 Euro Mehr zahlen.
Ich bezog mich nicht auf Kosten, die auf Seiten des Kunden anfallen. Ich geh übers Smartphone ins Internet. Da werd ich die kosten nicht herausrechnen...wechseler schrieb:Das ist der Vorteil einer Technologie, die für den Einsatz in akkubetriebenen Geräten konzipiert wurde.
Das ist eine Datenoption auf einen vorhandenen Vertrag. Keine Ahnung, ob es die in aktuellen Verträgen noch gibt.Meta.Morph schrieb:Finde darunter nur noch Communty Einträge. Der Vertrag hat bestimmt wieder eine Namensänderung durchgemacht (irgendwas muss man ja als Werbefuzzi tun).
Listenpreis für die Option war 39,99 €. (Sie ist aber wie der Vertrag dauerhaft um 50 % rabattiert.)Meta.Morph schrieb:Auf die schnelle konnte ich herausfinden, das man 45 Euro zahlt - mit "exklusiven Rabatt" natürlich - damals (also vor 6 Monaten) wie heute.
Es gibt noch weitere Optionen wie 500 GB für 29,99 €, es muss also nicht unbegrenzt sein (schon gar nicht mit albernen Gigabyte-Nachbuchungsspielchen).
Das sind aber die für mich als Kunden interessanten Kosten. Warum soll ich 24/7 zusätzlich zu LTE ein Modem an der Leitung betreiben? Was ist daran energieeffizient?Meta.Morph schrieb:Ich bezog mich nicht auf Kosten, die auf Seiten des Kunden anfallen.
SirMarc
Lieutenant
Wolte nur sagen, mich würde das Nerven den ganzen Tag nur zu schauen wo es jetzt ein paar Cent billiger ist vertrag kündigen umstellen, wider kündigen weil andere Firma gerade ein Angebot hat, egal wen Netz Schrott ist, aber man ist billiger.guzzisti schrieb:@SirMarc und das hat jetzt genau was mit einem angepassten Tarif bei 1&1 zu tun?
Zu einem 1&1 ne nicht mal wenns gratis ist 2 Jahre. 🤣
Ich mochte die prepaid nie in erste monat in DE, hatte ich die, nur immer ins net wenn wider wo ein Hotspot ist, brr War den immer so bei 60gb pro Monat mit zuzahlen also Wiso kein Abo mit 60 gb. 🤣 Für viel weniger Geld.
Meine letzte Partnerin hatte das, neuaufladen eintippen wider neu aufladen, haben uns ja immer geschrieben ganz neu kennengelernt.
Den hatt es arg gemacht und meine Freundin hatte ein Paket bekommen mit einem Samsung S9 und Telekom Partner Abo von mir geschenkt, bezahlt den hatte sie 50 GB und entlich nur noch schreiben. 😁
Geht mir auch so . 1&1 niemals nicht,
Ich werde nach meinem Vodafone Vertrag der leider noch bis Anfang 2026 läuft, nur noch bei Fraenk im D1 bleiben,der Chat dort sehr Kompetent und sogar heute an Weihnachten verfügbar, wollte mal eben meine eine Fraenk Karte ,die ich erst gekündigt habe zurückziehen,kurzes Gespräch mit dem Support dort, war innerhalb weniger Minuten erledigt.
Ob ich so etwas je bei 1&1 erleben dürfte,mag ich bezweifeln.
Von Verträgen habe ich dann auch die Schnauze voll,nach den Angeboten und inklusiven Rabatten, innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit, wird es dann richtig teuer immer und es bleibt einem nur übrig, alles zu kündigen,habe jetzt leider noch den D2 und zweimal Fraenk a 25 GB, also 50 GB gesamt, eine als Plaste und eine als eSim .
Ich werde nach meinem Vodafone Vertrag der leider noch bis Anfang 2026 läuft, nur noch bei Fraenk im D1 bleiben,der Chat dort sehr Kompetent und sogar heute an Weihnachten verfügbar, wollte mal eben meine eine Fraenk Karte ,die ich erst gekündigt habe zurückziehen,kurzes Gespräch mit dem Support dort, war innerhalb weniger Minuten erledigt.
Ob ich so etwas je bei 1&1 erleben dürfte,mag ich bezweifeln.
Von Verträgen habe ich dann auch die Schnauze voll,nach den Angeboten und inklusiven Rabatten, innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit, wird es dann richtig teuer immer und es bleibt einem nur übrig, alles zu kündigen,habe jetzt leider noch den D2 und zweimal Fraenk a 25 GB, also 50 GB gesamt, eine als Plaste und eine als eSim .
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: