News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

dwain1a schrieb:
wollte mal eben meine eine Fraenk Karte ,die ich erst gekündigt habe zurückziehen,kurzes Gespräch mit dem Support dort, war innerhalb weniger Minuten erledigt.

Ob ich so etwas je bei 1&1 erleben dürfte,mag ich bezweifeln.
Gerade das würde auch 1&1 mit einem Fingerschnips erledigen. Du musst schon einen komplexeren Vergleich heranziehen, mit einem Fall, bei dem die Anbieter durch den Supportaufwand eher Verlust machen...

@RingoDeathstarr Ein Support Chat am Feiertag ?

Das glaube ich kaum, das dort in Montabaur, heute jemand erreichbar ist . :daumen:

Das eine KI, mir innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung E Mail schickt,ist schon sehr unglaubwürdig.

Reicht das nicht als Vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
RingoDeathstarr schrieb:
Du musst schon einen komplexeren Vergleich heranziehen, mit einem Fall, bei dem die Anbieter durch den Supportaufwand eher Verlust machen...
1&1 beschäftigt jede Menge Telefonverkäufer auf Provisionsbasis, die das Blaue vom Himmel erzählen, um Kunden zum Bleiben zu überreden. Das ist billig. Fähiger technischer Support kostet hingegen auch, wenn er gerade nicht angerufen wird. Der ist dann bei Telefondrückerbuden eher Mangelware.

Wenn man als Kunde schon weiß, dass das Unternehmen diese Strategie fährt, kann man jedes Supportproblem inkl. technische Störungen gleich direkt mit einer fristlosen Kündigung oder Compliance-Beschwerde bei vorgelagerten Behörden beantworten. Einen anderen Prozess haben diese Firmen ja eh nicht, also warum überhaupt irgendwelche KI-Bots anschreiben, damit sie sinnlose Textbausteine zurückwerfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer, chancaine und dwain1a
@dwain1a Also ich nehme imner mit handy, wenn das jahr und 4 monate vorbei sind hab ich schon das nächste handy für paar euro im Abo und verkaufe das alte zum guten preis weils noch fast neu ist. 😂
Ja und kostet den 19 Euro die ersten 6 Monate fiber den 39 na ich Sterbe nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
@dwain1a Also ich nehme imner mit handy, wenn das jahr und 4 monate vorbei sind hab ich schon das nächste handy im Abo und verkaufe das alte zum guten preis weils noch fast neu ist. 😂
Handys kaufe ich immer ganz gerne lieber separat, da es mir bei den großen Anbieter zu teuer ist , oder neudings, fast alle mit 24+12 Verträgen werben ,siehe 1&1 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und chancaine
@dwain1a Naja wenn ich den ein handy so beziehe den ist es länger bei mir und weniger wertvoll bei verkauf.
Mir egal ich bleibe sowiso bei Telekom also Wiso soll mich 24 Monate stören 12 Monate sind den noch teurer.

dwain1a schrieb:
@RingoDeathstarr Ein Support Chat am Feiertag ?

Das glaube ich kaum, das dort in Montabaur, heute jemand erreichbar ist . :daumen:
Die Hotline ist täglich rund um die Uhr besetzt. Mein Punkt war, dass die Güte des Services erst bei echten Problemfällen erkennbar wird. Eine einfache Kündigungsrücknahme fällt imho nicht darunter, auch nicht an Feiertagen.

Ich weiß nicht, wie es bei den Mobilfunkprodukten aussieht, aber bei DSL-Störungen fand ich den Service bei 1&1 durchaus überzeugend. Prompt und zielführend.

Ach plus 12 dazu, sorry nicht gesehen🤪
Tja sind wohl genervt von den Geiz ist geil User wo wegen jedem kleinpups wechseln. 🤣 😂
Also wenn Telekom das so macht den nehme ich die 36 Monaten at ja den sicher sehr billiger den aber ohne Handy und zahle es den ab und wenn abbezahlt verkaufen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: dwain1a
RingoDeathstarr schrieb:
Die Hotline ist täglich rund um die Uhr besetzt. Mein Punkt war, dass die Güte des Services erst bei echten Problemfällen erkennbar wird. Eine einfache Kündigungsrücknahme fällt imho nicht darunter, auch nicht an Feiertagen.

Ich weiß nicht, wie es bei den Mobilfunkprodukten aussieht, aber bei DSL-Störungen fand ich den Service bei 1&1 durchaus überzeugend. Prompt und zielführend.
Dafür habe ich meine Stadtwerke, wo ich meine Kabel DSL habe , die haben promt ein Störungsdienst vor Ort , die ausrücken dann.

Werden ja auch dafür bezahlt, in Bereitschaft, da brauche ich keinen nicht deutsch sprechenden Support, aus weiß ich wo her, oder eine KI, aus Chat Bausteinen.
Ergänzung ()

SirMarc schrieb:
Ach plus 12 dazu, sorry nicht gesehen🤪
Tja sind wohl genervt von den Geiz ist geil User wo wegen jedem kleinpups wechseln. 🤣 😂
Also wenn Telekom das so macht den nehme ich die 36 Monaten at ja den sicher sehr billiger den aber ohne Handy und zahle es den ab und wenn abbezahlt verkaufen. 😁
Genau das meine ich ja , die 24 Monate stören mich auch nicht ,aber dann noch mal Plus 12 ,können die sich schenken.

Dann gehe ich lieber in jeden belieben Shop , gehe auf das Handy was ich haben möchte ,drücke auf Paypal Raten 24 Monte und fertig .

Wenn ich lustig bin, zahle ich es früher ab.

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht man nicht einfach zu Sim24 ,dort ist es monatlich kündbar wenigstens und in 2 GB Schritten aufladbar für 19,99€/Monat, inklusive 100 Mbit ?

Und dann noch solch Bereitstellungspreis ,von 39,90€ zu verlangen von 1&1, ist schon echt frech.

Sorry 1&1 mit 24 Monate Knebelvertrag, kann man sich absolut nicht geben,schon gar nicht wenn man nicht weiß, ob es überhaupt vernünftig funktioniert und man es dann, wegen den 24 Monaten Knebelvertrag, nicht mal kündigen kann.

https://www.sim24.de/unbegrenztes-datenvolumen

Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
Warum geht man nicht einfach zu Sim24 ,dort ist es monatlich kündbar wenigstens und in 2 GB Schritten aufladbar für 19,99€/Monat, inklusive 100 Mbit ?
Weil's 10 Euro mehr kostet?

Monatlich kündbar und dafür teurer gibt's übrigens bei 1&1 auch.

@Miuwa Ne weil es monatlich kündbar ist ganz einfach, ohne einen Knebelvertrag über 24 Monate abschließen zu müssen ,richtig lesen !!

Was nutzt mir ein abgeschlossener 24 Monats-Vertrag, an den ich gebunden bin ,wenn ich nachher damit keinen Empfang habe ? :freak:

Sinn= Unsinn solch Aussagen jedes mal

Zuletzt bearbeitet:
Tja kein billig Provider schon hat man nie peoblene, also ich nur 3 mal seit 2008 mit Telekom.

2 GB fast 20 Euro 2 GB innerhalb von 30 min weg🤣Autsch. Wie früher 60-70 Euro zusätzlich ausgegeben in den 2 Monaten noch ohne vertrag🤪

@SirMarc Hatte ich bisher auch nicht mit Fraenk und D1 und ich brauche halt ein vernünftiges Netz, eben auch zum Telefonieren, da ich zwar ein Kabel DSL Anschluss habe hier, aber eben seit gut einem Jahr auch keine Festnetz mehr, da das meiste eh alles nur noch über mobil geht bei mir. :daumen:

Vor allem keine teuere extra Anschlussgebühren, wie bei 1&1 und Konsorten.

dwain1a schrieb:
@Miuwa Ne weil es monatlich kündbar ist ganz einfach, ohne einen Knebelvertrag über 24 Monate abschließen zu müssen ,richtig lesen !!

Was nutzt mir ein abgeschlossener 24 Monats-Vertrag, an den ich gebunden bin ,wenn ich nachher damit keinen Empfang habe ? :freak:
Genau, richtig lesen ist heutzutage scheinbar schwierig: Sowohl bei 1&1 als auch bei Sim24 gibts Tarife mit und ohne 24 Monaten Laufzeit - beide sind bei 1&1 jeweils billiger wenn dir 50MBit/s reichen.

EDIT: Darüber hinaus soll es ja schon Leute geben, die bereits wissen, wie gut das Vodafone Netz bzw. Kombination aus 1&1 und Vodafone bei ihnen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Miuwa schrieb:
Genau, richtig lesen ist heutzutage scheinbar schwierig: Sowohl bei 1&1 als auch bei Sim24 gibts Tarife mit und ohne 24 Monaten Laufzeit - beide sind bei 1&1 jeweils billiger wenn dir 50MBit/s reichen.

EDIT: Darüber hinaus soll es ja schon Leute geben, die bereits wissen, wie gut das Vodafone Netz bzw. Kombinat aus 1&1 und Vodafone bei ihnen funktioniert.
Ja aber eben auch nur wenn es eine echte Flat wäre und nicht solch billiges Netz , den ich habe beides ein Giga XL unlimitiert und auch D1 Netz mit 50 Mbit .

Da brauch ich nicht noch ein Netz von einem billig Anbieter hinzu nehmen.

Weil ich weiß wie gut ne echte Flat funktionieren kann und ich mir keine Sorgen machen muss und schon gar nicht wie scheinbar einige hier, nur aufs Geld schauen,wo es billiger sein könnte und der Meinung sind, sie sparen mit solch billig Netz auch noch Geld und kommen dann mit solch sinnfreien Beiträgen um die Ecke, obwohl sie nicht mal einen selbst kennen, oder gar sonst was über diesen Menschen wissen . ;)

Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
Da brauch ich nicht noch ein Netz von einem billig Anbieter hinzu nehmen.
Meines Wissens nutzt Sim24 genau das Gleiche Netz wie 1&1. Sim24 und 1&1 sind einfach nur verschiedene Marken vom gleichen Unternehmen.

Du hast gefragt
dwain1a schrieb:
Und ich hab dir gesagt warum: Weil das Angebot von 1&1 gerade billiger ist (und es auch da Tarife ohne 24 Monate Bindung gibt). Heißt nicht, dass es für dich nicht irgendwelche anderen Gründe geben kann, warum eins der beiden Angebote oder beide nichts für dich sind. Ist OK. Hab nie was anderes behauptet.
Gibt halt Leute mit anderen Nutzungsverhalten, Ansprüchen und Prioritäten als deinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben