News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

Nur weil dein UseCase nicht dazu passt heißt das nicht automatisch das es für gar niemanden passt.
Tellerrand und so

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, wolve666, Miuwa und eine weitere Person
@guzzisti Mag sein muss auch nicht passen, ich habe schon das passende gefunden für mich , nur weil ich mir mehr leisten kann und will im Leben und andere meinen, jedes mal rum heulen zu müssen wegen den Preisen, von den jeweiligen Anbietern , zu teuer , braucht ja niemand, ist doch immer das selbe .

Ist mir persönlich eh zu billig der Tarif und ich benötige auch keine 1GB Klickbare Möchtegern Flat, mit 50 GB nur, getarnt als unlimted ,mit 50 Mbits nur .

Tellerrand und so ;)

Bei mehr Download Geschwindigkeit, kostet dieser Mist auch schon gute 30€/Monat und ich muss trotzdem noch mühselig nachbuchen, der Upload ist mal richtig Schrott sorry ,da bieten die Großen deutlich mehr für mehr Geld ,auch wenn die boahh das ist mir viel zu teuer Fraktion, noch so rum heult.

Hotspot aufbauen zu anderen Geräten, kann man damit ebenfalls vergessen.

doch hat 1&1 eine Hürde eingebaut, die ein Szenario wie einen unlimitierten 5G-Hotspot unterbindet. Das unbegrenzte Datenvolumen beträgt erst einmal nur 50 GB.

Sagt doch alles aus schon... nein Danke .

Zuletzt bearbeitet:
Tom_123 schrieb:
genau das ist der Grund, warum die Tarife eingestellt wurden, da manche es als Festnetzanschluss Ersatz genutzt haben
Du musst jemandem unter 30 erst mal erklären, was ein "Festnetzanschluss Ersatz" sein soll. Das Konzept versteht die Altersgruppe nämlich nicht.

dwain1a schrieb:
Deswegen machen solch Tarife absolut keinen Sinn ,nicht mal für unterwegs ,gerade weil ich in meinem Fall, viel beruflich unterwegs bin und ich dann in meiner Freizeit, auch gerne mal TV Streame
Dann bist du nicht die Zielperson solcher Angebote. Ist doch ok. Anderen reicht es aber, unterwegs weiterhin Adressen zu ergooglen oder Google Maps zu nutzen, wofür 1GB mehr als genügend ist. Und zur Not ein weiterer und ein weiterer etc. Wieso muss sich alles um dich drehen?

Wenn ein Clio für dich keinen Sinn macht, muss es nicht heißen dass das Produkt keinen Sinn macht. Wenn Netto oder REWE dir nicht zusagen, muss es nicht heißen dass diese Läden keinen Sinn machen. Wenn C&A und Deichmann dir nicht zusagen, muss es nicht heißen, dass deren Angebote keinen Sinn machen. Wieso fühlst du dich derart berufen, diese Produkte zu dementieren und das schon seit mehreren Threadseiten mit der Begründung, dass sie DIR nicht zusagen?

dwain1a schrieb:
wenn du nicht in der Lage bist, dich vernünftig zu artikulieren wie ein Erwachsener Mensch es eben tut, dann lasse es einfach bleiben.
Ein Screenshot des Datenblattes, welches deine Anekdote widerlegt ist also Kindergarten und keine vernünftige Artikulation... Nun gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Mondgesang schrieb:
Dann bist du nicht die Zielperson solcher Angebote.
Zur Zielgruppe aller 10€-Angebote gehören Leute, die eigentlich kein Handy nutzen (und damit den Betreiber nichts kosten), aber 1&1 jeden Monat einfach so 10 € überweisen möchten. Es sind die Tarife mit dem schlechtesten Preisleistungsverhältnis.

Also zuvor war ich bei SimPly (Drillisch) mit 7 Euro für 6GB und habe das Handy schon massivst genutzt. Bloß versteht der Eine unter "Nutzen" Kunden-Emails zu schreiben (wenige KB an Volumen) und der andere versteht darunter 24/7 Netflix in 8k zu streamen. "Nutzen" ist nicht quantifizierbar und hat für jeden ein individuelles Aussehen.

Jemand, der morgens Brötchen holen fährt "nutzt" sein Auto, ebenso wie jemand, der im Jahr 60.000km auf der Autobahn runterballert sein Auto "nutzt". Ist doch klar, dass die nicht dieselben Karren fahren werden sondern ebensolche, die für den oder jenen Einsatzzweck gebaut bzw gedacht wurden. Ein 3L Schlachtschiff frisst dir innerorts die Haare vom Kopf und kriegt nen Schaden weil der nie warm wird. Auf der Autobahn mit 160km/h gleitet der aber sparsam daher und man kann noch gemütlich mit dem Kunden nebenbei sprechen. Ein 0.9L Stadtpupser würde bei der Geschwindigkeit in seine atomaren Teile zerfallen, ist aber der King in der Stadt, findet immer eine Parklücke und verbraucht Luft und Liebe trotz Stop and Go.

Für nen 10er 50GB ist schonmal eine Ansage. Und dann noch bei Bedarf per Click weitere GB kostenlos hinzubuchen ist erst recht eine Ansage. Der 8k Streamer wird vor Wut kochen und braucht nen anderen Vertrag. Der Email-Schreiber wird denken er sei im siebten Himmel.

Alles ist Ansichtssache und jeder Nutzer muss für sich und seinen individuellen Use Case entscheiden, ob das für ihn passt. Manch einer kriegt das Kotzen beim Gedanken irgendwo klicken zu müssen, um weitere GB zu aktivieren. Für einen anderen ist das ein Fingerschnips und nicht der Rede wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Lord B. und Zarlak
Das mit den Nachbuchen ist natürlich "nervig" aber das geht schnell und unlimited bleibt es halt trotzdem. Außerdem sind die 50GB die man ja eh erstmal hat auch eine ganze Menge.
Klar, wenn man meint mit 'nem Hotspot sich das neuste COD mit seinen 300GB runterzuladen hat man halt Pech aber dafür ist das halt auch nicht gedacht und vorallem gibt es dafür ja noch andere Anbieter wenn man sowas machen will.
Für die aller meisten "normalen" Nutzer ist der Deal doch sehr gut.
Also hört doch auf so maximal sinnlos zu meckern, bucht es halt nicht und fertig ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Mondgesang, Miuwa und eine weitere Person
Das Problem ist das der Handy Mobiel Speicher das Teuerste ist für die Firmen, darum Häppchen weisse.
Und ob den das so genannt werden darf der Tarif, wenn es eigentlich nicht Unlimitiert ist,

Hab schon mal die 600gb überschritten bei telekom Unlimitiert vertrag, weil hab 1 monat alle Geräte über das handy als wlan router Ersatz gesteuert. 🤣

Hab so pro Monat um 90gb rum, weil verwende kein wlan auf handy.

Letzter speedtest des Handy 300 mbs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Habe gerade die Werbung dafür gesehen. Natürlich wurde nur mit unlimited geworben. In dicken Lettern.

An einer Stelle wurde kleingedrucktes eingeblendet. Im ganzen unteren Drittel. Soviel Zeilen, dass es kein Mensch lesen kann in der kurzen Zeit. Absicht? Aber bestimmt nicht!
Drecksladen…

• Gefällt mir
Reaktionen: dwain1a
@Kommando Also mini kleingedrucktes macht aber jeder.
Und ich kenne keine Telekom Firma wo in der Werbung nicht schumelt.

Es geht nicht darum, dass Kleingedrucktes gezeigt wird, sondern dass etwas darin versteckt wird. Das macht den Laden unsympathisch.

Es gibt Firmen bei denen ist unlimited auch unlimited.

Und zwar ohne täglich nach München zum Bäcker zu fahren um sein Volumen freizuschalten (wie hier schon mal so ähnlich verglichen wurde).

• Gefällt mir
Reaktionen: dwain1a
Darum macht man doch kleingedrucktes das es nicht alle lesen, da ist bei allen was drin wo lieber nicht gelesen werden soll. 😁 sie haben jetzt 250 DSL aber meistens nur 150 DSL zum beispiel. 🤣
Ich währe eher mal dafür das, das kleingedruckte staatlich verboten wird.

Kommando schrieb:
Es geht nicht darum, dass Kleingedrucktes gezeigt wird, sondern dass etwas darin versteckt wird. Das macht den Laden unsympathisch.

Es gibt Firmen bei denen ist unlimited auch unlimited.

Und zwar ohne täglich nach München zum Bäcker zu fahren um sein Volumen freizuschalten (wie hier schon mal so ähnlich verglichen wurde).
Eben das macht Vodafone nicht und auch die Telekom handhabt solche Methoden nicht ,über die Preise solcher Flat, kann man sich sicherlich streiten,aber das Geld ist es alle mal wert. :daumen:

Bei solch Tarif mit Voll-Flat,kann ich auch sagen ich habe mich bei der Use Case, für einen rundum sorglos Tarif entschieden und es nicht bereut.

Müssen ja andere nicht kaufen, Geiz ist eben immer noch geil !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Rickmer schrieb:
Wollen die mit der 1GB Packetierung alle Handy-Hotspot-Nutzer aus dem Tarif rausekeln?
Na logisch, schließlich soll man bei 1&1 ja parallel dazu seinen VDSL-Vertrag für den Festnetzanschluss für 30 € im Monat buchen. Für 10 € im Monat für 5G-Smartphone und Internet-Hotspot zusammen wären sie innerhalb von 6 Monaten pleite.

Weyoun schrieb:
Na logisch, schließlich soll man bei 1&1 ja parallel dazu seinen VDSL-Vertrag für den Festnetzanschluss für 30 € im Monat buchen
Hier ist mal wieder die Sache mit den Use Cases aber mal im Ernst, wenn jemand in seinem Büro wirklich nur Mails versendet und hier und da paar Websites aufruft, dann können die 50GB/mt locker für son Off-Grid Büro hinhauen :D

Habe mal am See mit meinem Lappie gesessen und dort permanent den Webspace vollgeklatscht mit allerlei Bildern (auch großen), Seiten ständig refreshed um Code zu überprüfen etc. Habe mich nicht gezügelt und bin dennoch kaum über paar hundert MB gekommen.

Mondgesang schrieb:
Hier ist mal wieder die Sache mit den Use Cases aber mal im Ernst, wenn jemand in seinem Büro wirklich nur Mails versendet und hier und da paar Websites aufruft, dann können die 50GB/mt locker für son Off-Grid Büro hinhauen :D
Für Mails und surfen reicht es aus, für monatliche Streaming-Sessions in 4k Auflösung definitiv nicht.
Mondgesang schrieb:
Habe mal am See mit meinem Lappie gesessen und dort permanent den Webspace vollgeklatscht mit allerlei Bildern (auch großen), Seiten ständig refreshed um Code zu überprüfen etc. Habe mich nicht gezügelt und bin dennoch kaum über paar hundert MB gekommen.
Da sitzt man ja auch eher nur stundenweise und nicht den ganzen Monat. Im Auto habe ich mein Smartphone auch als Hotspot eingerichtet, weil mir der von Skoda angebotene Datentarif im Auto viel zu teuer ist. Da fahre ich ja aber auch nur stundenweise. Ich meinte eher Leute, die wirklich versuchen, ihr Festnetz mit einem festinstalliertem 5G-Modem-Router zu ersetzen und darin dann eine 1&1 SIM-Karte zu benutzen. ;)
Da habe ich dann seitens des Providers vollstes Verständnis, wenn man ab 50 GB im Monat dann jedes weitere GB extra freischalten muss (bei Netflix und Co. dann alle paar Minuten).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und DNS81
Sitzt ja auch jeder im Büro rum und hat auch jede einen Bürojob?

Das manche Leute immer meinen, ihr Leben auf andere projizieren zu wollen !! :freak:

wechseler schrieb:
Du musst jemandem unter 30 erst mal erklären, was ein "Festnetzanschluss Ersatz" sein soll. Das Konzept versteht die Altersgruppe nämlich nicht.
Das ist das eigentliche Problem, die Generation unter 30 kennt es gar nicht mehr anders, als für Monatsabos zu bezahlen. Für die Anbieter ist das eine nie versiegende Gelddruckmaschine. Das kotzt mich an und ich unterstütze solche Geschäftsmodelle, wo es mir möglich ist, nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
blende11 schrieb:
Das ist das eigentliche Problem, die Generation unter 30 kennt es gar nicht mehr anders, als für Monatsabos zu bezahlen.
Darum ging es in meinem Beitrag aber gar nicht. Sondern um den Brauch, das Auto als "Pferdekutschen Ersatz" zu bezeichnen. Das war dann vor 100 Jahren irgendwann auch mal vorbei.

Also ich habe sei 5/2008 ein Abo von Telekom, eine Nummer seit bis jetzt.
Und wenn ich nicht 3 mal umgezogen wäre hätte ich seit 2008 auch die selben 3 Telefon Nummer.
Und ja Ich hab sicher Immer mehr bezahlt als beim Billig peter aber hatte nie Probleme bis jetzt, weder mit Mobilfunk und auch nie beim Heim netz.
Nur halt jetzt wo es halt kein Anschluss gibt bei mir ist alles weg, nur die beide Magenta ONE 2.0 Miete ich weiter.
Den kamm den von Telekom ein Mini wlan Gerät, das nicht mal 5 Stunden ohne Strom sein konnte und pro Monat 60 gb Speicher gratis nach 1 tag schon angerufen weil bei 0 gb, Öm ihr wisst schon das ich bis 4/25 mit so einem schrott leben muss, zahle jetzt 50 euro und hab 400 gb pro monat und ein 5g router leider nur wifi 6 und nicht 6e weil ja, alle wlan nutzen müssen und ich hätte den ein paar Kanäle mehr, und nicht jeder hat 6e. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben