News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

Naja es kommt immer auf den Mitarbeiter der Hotline an.
Mir wurde vor einem halben Jahr ein Vertrag angedreht der total negativ für mich war.
Da es sozusagen zwischen Tür und Angel passiert ist, weil auf Arbeit und konnte mich nicht richtig darauf konzentrieren, hatte ich mich verarschen lassen.

Dort paar Tage später wieder angerufen und eine ältere und sehr symphatische Dame in der Leitung gehabt.
Hat alles geklärt und wieder Rückgängig gemacht. Hat auch gefragt wie der Name von diesem Miarbeiter war usw.

Habe Ihren Namen bekommen und falls etwas sein sollte, soll ich nach Ihr verlangen und wir klären das alles.
Danach hatte ich für etwa 6 Monate nur noch 14,95€ für meine 250k Leitung + 1&1 TV gezahlt anstatt ca. 55€. ;)

Im Ausland hole ich mir immer eine Karte der dortigen Anbieter und da habe ich noch kein einziges Mal kein Netz gehabt. Auch in meiner vierwöchigen Australienreise hatte ich immer Netz. Frage mal die Fußballfans aus anderen Ländern wie hier das Netz war. Das ist ja nur eine Baustelle. Alleine das man in unserem Land nicht überall mit Debit-Karte zahlen kann oder überhaupt nicht mit Karte ist ein absolutes Unding. Gerade vor 3 Tagen wieder erlebt, bei einem Bäcker…… „ne tut mir leid, kartenzahlung erst ab 10 Euro“ oder geht mal auf den Hochgrat im Allgäu, Bergstation, ein touristisches Ausflugsziel, mit Bergbahn, Kartenzahlung ab 20 Euro. Lächerlich! In Genua konnte ich 2 Brötchen für 1 Euro mit Karte zahlen.

Die lassen sich auch immer wieder eine neue Verarsche einfallen - 1GB-Pakete zubuchen, Pfff....

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans und Kommando
Wie soll man das verstehn, 50GB und danach muss man immer 1GB nachbuchen? Ernsthaft? Was will man damit? 1GB reichen für nichts. Da kann man nicht mal ein Film anschaun auf Prime oder Netflix der dann unterbrochen wird. 10 Minuten Twitch schaun, zack Verbindung weg und mann muss erst mal nächsten 1GB nachbuchen.

Auf der Webseite steht was von "auf Vorrat abrufen"
Was jetzt genau damit gemeint ist weiß ich auch nicht

Meines Erachtens nach wird der Sinn einer unlimitierten Flatrate hier durch die 1GB-Paket-Nachbuchung doch wesentlich untergraben - der Sinn einer unlimitierten Flatrate ist ja im wesentlichen das man eben surfen kann OHNE sich um Verbrauch / Freischaltungen etc kümmern zu müssen. Einfach mal ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen - irgendwann kommt ne richtige Flatrate zum brauchbaren Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Hört auf zu Heulen nicht mehr normal.
First World Problems.............

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, wolve666, Mondgesang und 2 andere
Skudrinka schrieb:
Doch wer absehen kann, dass er nicht viel mehr verbrauchen wird, wird sich im "Notfall" darüber freuen, dass ihm weiteres Volumen kostenfrei zur Verfügung steht.
Oder sehe ich das falsch :)
Nö, siehst du nicht falsch.

Wer mit dem Nachbuchen so ein extremes Problem hat, will den Tarif doch nur als Festnetzersatz missbrauchen - und dafür nicht mal entsprechende Preise zahlen.

Der Tarif ist billig und 50GB Volumen ohne Nachbuchen sind mehr wie ausreichend. Danach zwar in 1GB-Schritten, aber laut Artikel ist ja ein auf Vorrat nachbuchen möglich. Somit perfekt geeignet für mobile Anwendungszwecke…

Wer nicht nachbuchen will, kann ja „richtig“ unlimitierte Tarife buchen, die mMn. garnicht mal so teuer sind, wenn man Kombitarife oder Angebote nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
dernettehans schrieb:
@xXDariusXx Stimmt. In den dritte Welt Ländern gibts echtes unlimited für $5-10 und mit besserem Netz.
Bitte ein paar Beispiele dafür bringen. Aber sollten schon Flächenlander sein, Stadtstaaten zählen nicht.

Flatrate auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flatrate
Zitat: „Unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis“.

Daher verstehe Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn mein Bäcker mir eine Brötchen – Flatrate für 10€ im Monat anbietet muss ich trotzdem öfter hingehen, um neue Brötchen abzuholen wenn die „alten“ aufgebraucht oder hart geworden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Miuwa und HageBen
Nur hätte ich ja von mehr Datenvolumen , zbsp. 280 GB ,deutlich mehr Nutzen, als das Angebot von 1&1 (50 GB) mit mühseligen nachbuchen, in 1 GB Schritten oder?

Wenn ich dann noch ein Giga Depot zu Verfügung habe,wäre es praktisch auch ne unlimited Flat.:daumen:

Natürlich ist es auch ne Preisfrage, aber die ist so minimal, denn für mehr Power im Down u, Upload ,zahle ich ja bei 1&1, auch schon deutlich mehr.

Mehr Datenvolumen, lässt sich natürlich auch bei den 280 GB Tarifen von Vodafone, mühelos nachbuchen, für dementsprechendes Geld, es geht auch unlimited für 7.99€ einmalig.

Wäre aber überspitzt gesagt eine sehr teure Angelegenheit im Monat, wer mehr braucht, für denjenigen würde es sich ehr nicht rentieren solch Tarif.

Da würde eine echte unlimited Flat, ohne Begrenzung, für 70€ mehr Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
Nur hätte ich ja von mehr Datenvolumen , zbsp. 280 GB ,deutlich mehr Nutzen, als das Angebot von 1&1 (50 GB) mit mühseligen nachbuchen, in 1 GB Schritten oder?
Eine Flatrate gibt doch nicht den Nutzen bzw. die Qualität eines Produktes vor und auch nicht den Weg der Beschaffung. Es gibt für den pauschalen Preis nur keine Stückzahl – Limitierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Miuwa
@Ja_Ge Und weiter ?

Ich würde da ehr immer eine echte unlimted Flat vorziehen, als solch Schwachsinn von 1&1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Ja_Ge
Ist doch genau richtig, wenn der Tarif für einen nicht passend ist schaut man sich nach etwas passenderem um. Mir ging es auch nicht speziell um dich, bitte nicht falsch verstehen. Mir ging es darum, dass sich einige am Begriff „Flatrate“ hochzuziehen, obwohl er sich nur auf das nutzbare Datenvolumen bezieht und somit völlig korrekt benutzt wird. Alle anderen Vertragsmodalitäten (wie die Beschaffung etc.) sind transparent einzusehen und davon unberührt.

Für 10€ im Monat ist der Tarif aber kein wirklicher Schwachsinn. Für die Zielgruppe auf die er abzielt ähnlich der Tarife von SIMYO & co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123, Mondgesang, guzzisti und eine weitere Person
@Ja_Ge Alles gut habe ich auch so nicht aufgefasst von dir, das es direkt an mich gerichtet war.

Für 26,99€/Monat, gab es auch schon den unlimited smart Tarif von O2 , vom Nutzen her wäre der völlig ausreichend , zwar auch begrenzt in der Download-Geschwindigkeit 15 Mbit 5G, aber soll ja auch nicht als W Lan DSL Ersatz dienen und unterwegs ist der völlig ausreichend.

PS: Aber diese Tarif sind wohl komplett entfallen, ab November diesen Jahres laut O2, sehr schade .

Jetzt fängt O2 auch an mit solch Kram, wie in 1 GB Schritten nachbuchen, scheinbar sterben echte Flats, zu günstigen Preise komplett aus,bis auf die großen Anbieter, wie Vodafone und Telekom noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
x.treme schrieb:
Da ist mir mein Freenet Unlimited mit 10 Mbit/s aber ohne Zubuch-Quatsch deutlich lieber, kostet auch nur 15€/Monat.
Habe gerade mal bei Freenet geschaut. Das günstigste, was sie aus der Rubrik "unlimited" haben ist 29,99€.

@Mondgesang Jein ist auch nur noch mit nachbuchen, dieses Angebot, On Demand heißt es jetzt bei O2.

Zwei Unlimited-Tarife fallen weg
Für Kunden, die ihre Datenvolumen schlecht einschätzen konnten, aber trotzdem unbeschwert online gehen wollten, hatte o2 den Unlimited Basic (für 29,99 Euro) und Unlimited Smart (für 39,99 Euro). Hier war das Datenvolumen unbegrenzt, im Gegenzug aber die Geschwindigkeit gedrosselt. Diese beiden Tarife fallen ab dem 6. November ersatzlos weg, Bestandskunden können diese Tarife aber weiter wie gewohnt nutzen.

https://www.teltarif.de/neue-tarife-o2-junge-leute-best-ager/news/96868.html

UweP44 schrieb:
oder man kann sogar erst dann klicken, wenn die Drossel schon aktiviert wurde.
DAS wäre jedoch fatal. Stell dir vor du bist irgendwo draußen ohne Zugriff auf einen PC und deinem Smartphone geht die Puste aus und es wird auf 64kb gedrosselt. Dann bist du aufgeschmissen, weil du dich mit dieser "Geschwindigkeit" nicht einmal irgendwo einloggen kannst UM dann die Nachbuchung zu aktivieren.

Das wäre nämlich der nächste herauszufindende Punkt. Ich vermute, dass kurz vor Ende (etwa 1GB Puffer vielleicht) eine Warnung per SMS kommt mit entsprechendem Link sodass man schonmal auf die Seite zum Nachbuchen kann.

@Mondgesang Dann würde ich ehr auf Tarife von eTravel Sim zurückgreifen, Prepaid unlimted Flat Vodafone, für 58,95€ im Monat, dann erspart man sich so etwas , allerdings sind diese Tarife nicht als Hotspot Tarife nutzbar und nur ein reiner Datentarif.

Oder wenn man schon jammert auf hohem Niveau, dann einen CallYa Black für 79,99€/Monat, gibt es aber auch schon als 24 Monate Vertrag, Giga XL für 70€/Monat.

Zurück
Oben