News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

Thorque schrieb:
von müssen steht da nichts..
Ich finde es eben merkwürdig. Du hast mit 1&1 einen Vertrag abgeschlossen, dann ist denen dein Traffic "aufgefallen", darauf hin haben nicht sie dir gekündigt sondern dich drum gebeten zu kündigen und nie wieder Kunde zu werden? Wieso konnte 1&1 dir nicht einfach kündigen?

Wir hatten früher auch ziemlich viele Probleme mit 1&1, aber das ist auch schon über 15 Jahre her. Mein Nachbar und ein Freund von mir sind vollstens zufrieden. 🤷

Edit:
Zitat aus dem Heise Artikel:
dass ihnen seitens 1&1 die Kündigung oder eine saftige Preiserhöhung in Aussicht gestellt worden sei.
Na dann hätte ich auch die 100€ genommen, aber grundsätzlich ist das schon seeeeeehr frech.
Ich sehe das als All You can eat Buffet - an 90% der Leute verdient man was, die anderen 10% landen wegen Völlerei in der Hölle. 😂 Spaß beiseite, die anderen 10% sind halt die die es auch im vollen Umfang nutzen, spricht nichts dagegen, solange man grundsätzlich im Grünen Bereich bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
St3ppenWoLF schrieb:
Was wären denn die Haken bei Vodafone und Telefónica? 🤔
Naja die Telekom bietet eine unbegrenzte Datenflat ohne Giga Depot und Drosselung nach x GB. Du hast eine wirkliche Unlimited Mobilfunk.

1735051132419.png

Unbegrenzt heißt Unbegrenzt…

Kostet 70 Euro jeden Monat aber ist es mir wert. Schon alleine im Auto Internet Radio zu hören, einfach super.

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF
Giga Depot hat auch nicht mit unlimited Datenvolumen zu tun, es dient nur dazu, das man das übrige gebliebene Datenvolumen , in den neuen Monat mit rein nehmen kann und man es nicht verschenkt.

d3nso schrieb:
Toll, man geht hier mit dem Begriff unlimited auf Bauernfang... :rolleyes:
Wieso, wurde ja auch schon immer alles als "Flatrate" verkauft - nur das es nach einem gewissen Verbrauch an Daten nur noch 32 kbit/s gab, mit denen keiner was anfangen konnte.

Es gibt nichts geschenkt - im deutschen Markt schon gar nicht.

Wenn ich mir so Touris anhöre, die quer durch Deutschland reisen - selbst mit Telekom oft genug keine Verbindung bekommen. Armes Deutschland. Zu Tode reguliert und keine echten, knackigen Regeln bei der Lizensierung von Frequenzen mitgegeben.

Egal an welchem Ort man sich befindet, man sollte MINDESTENS telefonieren können. Meine Meinung.

Da war 2011 Namibia schon weiter als Deutschland. Doppelt so groß, nur 3 Mio Einwohner und mitten in der Kalahari Empfang mit damals immerhin EDGE. In den "Städten" war man noch vor Deutschland mit 3G / UMTS versorgt. Städte... Swakopmund - keine 30.000 Seelen ^^

Selbst 2013 als wir in Beirut waren und Umgebung - überall 1A Empfang.

Deutschland und Technik. Immer im letzten Jahrzehnt unterwegs.

CastorTransport schrieb:
Deutschland und Technik. Immer im letzten Jahrzehnt unterwegs.
Dieser Stammtischquatsch immer, der sich mit etwas Google widerlegen lässt…

Nur weil in irgendeinem Urlaub mal irgendwo Empfang war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Zarlak
-> m1 <- schrieb:
Man kann sich wie immer über alles aufregen. 😉 Sehe das wie du. Mir würden die 50GB fast jedes Monat reichen. Bin in Österreich mit 165GB für 7,88€/Monat (die ich nicht aufbrauche) ohne Bindung natürlich verwöhnt. Für meine Geschwister in DE aber super. Spart man sich doch einiges.

Klar ich habe mobil 12GB glaube ich aber nutze ich nie da zu Hause und auf der Arbeit WLAN. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und Firefly2023
Moin,
bei meinen fast 850 GB Datenvolumen letzten Monat (Angaben aus der Fritte) wäre ich mit dem Angebot von 1und1 nach zwei Tagen bereits auf Null.

Das ist nichts für heavy user.

Kommando schrieb:
Dieser Stammtischquatsch immer, der sich mit etwas Google widerlegen lässt…

Nur weil in irgendeinem Urlaub mal irgendwo Empfang war.
Stammtischgequatsche? Ich wohne in einer Metropolregion und habe an mehreren Bereichen mit meinem Handy 0 Empfang über einen Streckenabschnitt von rund 5km! Reproduzierbar! Ich war in Marokko und habe überall kein einziges Mal auch nur einen in Funkloch gehabt. Das Gleiche in Singapur, NY, London, Paris, Rio. Hier in D habe ich ständig kein Netz. Also nein, es ist kein Stammtischgequatsche. Ich habe übrigens sowohl Vodafone als auch eine T-MobileKarte. Die Probleme sind identisch an unterschiedlichen Stellen. Deutschland ist ein Entwicklungsland was die Digitalisierung angeht, in allen Bereichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, CastorTransport und xXDariusXx
Firefly2023 schrieb:
Aus meiner Erfahrung sind die Kunden selber schuld, wenn was schief geht
Ja klar, immer sind die blöden Kunden schuld.

Firefly2023 schrieb:
Ich bin seit 18 Jahren bei 1und1 und habe IMMER die aktuellen Konditionen bekommen, teilweise schon 6 Monate vor Ablauf der MVZ. Aber heute ist ja keiner mehr in der Lage respektvoll mit Hotline-Mitarbeitern umzugehen.
Ich habe keine Lust auf Gespräche mit Telefonverkäufern, die irgendwelche Märchengeschichten vom Pferd erzählen ("Jetzt habe ich nochmal mit dem Vorgesetzten gesprochen und extra nur für sie...").

Ich klick mir meine Tarife lieber transparent im Web und in der App. Mit Screenshots.

Firefly2023 schrieb:
Stammtischgequatsche? Ich wohne in einer Metropolregion und habe an mehreren Bereichen mit meinem Handy 0 Empfang über einen Streckenabschnitt von rund 5km! Reproduzierbar! Ich war in Marokko und habe überall kein einziges Mal auch nur einen in Funkloch gehabt. Das Gleiche in Singapur, NY, London, Paris, Rio. Hier in D habe ich ständig kein Netz. Also nein, es ist kein Stammtischgequatsche. Ich habe übrigens sowohl Vodafone als auch eine T-MobileKarte. Die Probleme sind identisch an unterschiedlichen Stellen. Deutschland ist ein Entwicklungsland was die Digitalisierung angeht, in allen Bereichen.
Ich hatte schon Funklöcher in Paris, London und Athen. Und nu? Das sind alles Entwicklungsländer, was Digitalisierung angeht!!!111elf

Klar ist nicht alles super, aber wo ist schon alles super?

Hier standen wir schon 2022:
5G ziemlich hinten dran, 4G sehr gut. Also weit weg von deinem "Entwicklungsland"-Quatsch! Sorry, dass ich das so schreibe, aber dieses allgemeine ständige Selbst-Schlecht-Gerede geht mir ziemlich auf den Geist... 😵‍💫
Allerdings ist der 5G-Aufbau auf der „grünen Wiese“ oft sehr viel einfacher als in Ländern mit einer sehr guten 4G-Infrastruktur wie in Deutschland, Norwegen und Schweden etwa. Denn bei der 4G- oder LTE-Abdeckung kann sich Deutschland mit 95,99 Prozent international sehen lassen.

Beim Erfüllungsgrad der Abdeckung mit Basis-Internet (mindestens 2 Mbit/s) ist die Bundesrepublik sogar vor Norwegen an der Weltspitze, bei HD-Video mit mindestens 5 Mbit/s und UHD-Video mit mindestens 20 Mbit/s gleich dahinter, wie die auf Crowdsourcing basierende Auswertungen von umlaut und Connect zeigen.
https://www.digital-chiefs.de/5g-wie-weit-ist-deutschland-im-internationalen-vergleich/

Oder hier, das war in weniger als einem Jahr. Vor mehr als drei Jahren.
1735064524439.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent und Zarlak
Jedes Land hat seine Probleme aber wir Deutschen können auch alles sehr gut schlecht reden. Ich wohne im Kreis Unna, habe Vodafone Kabel 1000 Max was auch ankommt und kann mich absolut nicht beschweren.

Sicher gibt es das eine oder andere Funkloch Dorf, aber auch dies wird irgendwann geschlossen sein.

Pauschal sagen das Telekom, Vodafone etc. schlecht sind, kann man nicht sagen meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Naja, wer wie ich wöchentlich in ganz Deutschland unterwegs ist, kann das durchaus anders sehen, wie jemand der im Umkreis von 50km unterwegs ist.

Es geht auch nicht um schlecht reden, sondern um Fakten.

Und was gar nicht geht, ist sich die Rosinen von irgendwelchen Statistiken rauszusuchen.

Wenn dann komplett und da ist Deutschland auf Platz 24.

https://www.digital-chiefs.de/5g-wie-weit-ist-deutschland-im-internationalen-vergleich/
Ergänzung ()

wechseler schrieb:
Ich klick mir meine Tarife lieber transparent im Web und in der App. Mit Screenshots.
Kleiner Funfakt….. man bekommt sogar die Konditionen identisch im CC von 1und1 angezeigt. Leider muss man ja die Kundenbindungshotline bei der Kündigung anrufen, dort bekommt man trotzdem nochmals bessere Angebote. Dein „extra mit meinem Vorgesetzen gesprochen“ kannst du dir sparen…. Hatte ich noch nie. Und ja, oft dient die Kunde selber Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Firefly2023 schrieb:
Und was gar nicht geht, ist sich die Rosinen von irgendwelchen Statistiken rauszusuchen.
Und was ganz toll geht ist sich das schlechteste rauszusuchen?
Also Platz 24 bei 5G (klingt doch gar nicht soo schlecht wie vorhin genannt) und Weltspitze bei 4G. Und das 2022.

Das klingt nach deutlich mehr als Entwicklungsland. Und falls jetzt das unweigerlich folgende: "Und das soll der Anspruch sein, den wir haben?"-Argument kommt.

--> Darum ging es nicht, es ging darum, dass wir uns schlechter reden als wir sind. Und das es nervt.

So, bin weiter Weihnachten feiern. Hab mein WLAN am Handy übrigens gerade aus, weil mein Unlimited-Tarif hier besser läuft als das WLAN der Eltern. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Miuwa und Zarlak
Ich finde den Tarif gar nicht schlecht, aber 1und1 wird mich als Kunden nicht wiedersehen. Dafür war deren Umgang mit einer Kündigung mir zu schräg.

Firefly2023 schrieb:
Das Gleiche in Singapur, [...]
Bei der Fläche braucht man gefühlsmäßig eh nur drei bis fünf Masten für eine 100% Abdeckung :D

Wie ist das eigentlich mit Roaming im Ausland? Kann ich da jedes Netz nutzen oder "nur Partnernetze" meines Anbieters aus Deutschland? Denn wenn Ersteres der Fall ist wovon ich ausgehe, dann sind diese Vergleiche mit "im Ausland habe ich noch nie ein Funkloch erlebt" doch nicht ganz fair und müsste bei uns auch nur Funklöcher zählen wo kein Anbieter eine Abdeckung hat. Liege ich da richtig oder falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben