News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

xXDariusXx schrieb:
Doch steht doch so offiziell bei 1&1 mit dabei das man auf Vorrat dazu buchen kann.
Ja, aber angeblich immer nur 1x. (etwas offizielles dazu habe ich bei 1&1 nicht gefunden)

In dem Fall kann man wenn man gerade ein 1 GB Datenpaket nutzt, dann schon das nächste 1 GB Paket buchen, damit man ohne Unterbrechung zB streamen kann. Mit der Vorbuchung könnte man somit maximal ~1,99 GB am Stück nutzen bevor man erneut klicken muss.

bzw. wenn man per Tethering auf dem TV streamt, dann hat man halt sein Smartphone mit der App bereit liegen und klickt alle paar Minuten mal auf zubuchen. Bei zB 25 MBit/s Stream dann im Schnitt alle 5 Min 20 Sek.

mrdeephouse schrieb:
Das Wort FLATRATE ist bei allen Anbietern Bauernfang.
Außer man nimmt sich gleich die richtigen "Unlimited"-Tarife. Die kosten aber bekanntermaßen eeetwas mehr Geld 👀

Es gibt günstige Möglichkeiten beim rosa Riesen, wenn man sich mit anderen zusammen schließt. Oder Festnetz noch drüber läuft.
😉

Das ist echt nicht schlecht, leider im Vodafone Netz. Da bleib ich dann doch lieber bei O2. Aber eventuell hilft der Konkurrenzdruck ja zu allgemein besseren Optionen.

Independent schrieb:
Alle anderen Tarife haben immer irgendwo einen Hacken [...]
Was wären denn die Haken bei Vodafone und Telefónica? 🤔

Lan_Party94 schrieb:
Bereitstellunggebühren ~40€. Absolut nichts neues
40€ hab ich echt nie gesehen.

Ich suche anscheinend einfach anders (suche z.B. grundsätzlich nie nach D1 Tarifen, da einfach zu teuer). Bis 20€ bei monatlich kündbar war für mich maximal, die letzten Jahre.

24 Monats-Verträge eigentlich immer ohne Anschlussgebühr, bis maximal 10 €.

Mag sein, dass es an den verschiedenen Suchoptionen lag (bin zum Glück nicht aufs D1 Netz angewiesen, da O2 hier gleich gut, bis besser ist).

Also allgemein zu sagen, 40 € Anschlussgebühr wäre gängig, finde ich abwegig.

Ich schaue hauptsächlich bei MyDealz und bei Check24. Dazu noch hier und da bei besonders günstigen Anbietern (wie z.B. SIMYO). Aber nie 1&1 Drillisch Netz (mit VF Roaming). ;)

Gern rund um den Black Friday.

Da bin ich es halt gewohnt, sobald man auf 24 Monats-Vertrag geht, null Anschlussgebühr zu zahlen.
Das is für mich normal.
Hab ich bei monatlich kündbar diesmal auch nicht bezahlt. Anschlussgebühr = 0 €.

Vielleicht schaust du nur nach D1 Tarifen? Da hab ich seit Jahren nicht geschaut. Vielleicht sind da 40 € bei 24 Monats Verträgen noch üblich. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Mehr als 20€ hab ich seit Jahren nicht gesehen, bei Tarifen, die für mich überhaupt infrage kamen.

Also ich hab diesmal für monatlich kündbar keine Anschlussgebühr gezahlt.

So sieht es z.B. bei SIMYO aktuell (also kein Black Friday Angebot mehr) aus:

Anschlussgebühr 1.jpgAnschlussgebühr 2.jpg

Und so sah es zum BF (Angebot lief glaub’ ich bis zum 3., oder 4. Dezember diesen Monat) aus:

Anschlussgebühr 3.jpg
(Edit: Und da wird nicht unterschieden, zwischen EU und Deutschlandverbrauch. Beides 40 GB beim entspechenden Tarif.)

Da hab ich beim 40 GB Tarif (für 7,99 €) zugeschlagen. Keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten. Rufnummernmitnahme natürlich wie immer kostenlos.

Hat alles geklappt und läuft jetzt wunderbar.

40 € Anschlussgebühr? Kommt mir echt krass hoch vor (immerhin zahl' ich da schon 5 Monate meines Tarifs von).
Aber ich schaue anscheinend seit Jahren einfach anders nach Tarifen. :D

Zuletzt bearbeitet: (typo + Nachtrag + Änderung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und xXDariusXx
ChrisMK72 schrieb:
Noch eine Sache: Für EU gilt nur 20 GB bei dem kleinen Tarif.
Oh nein! Wie soll man im 2 - 3-wöchigen Jahresurlaub oder bei Kurzurlauben nur mit 20 GB auskommen? ;-)

Das ist aber schon Meckern auf hohem Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Tom_123 schrieb:
nope, wird es nicht ;) Man kann erst ein neues 1 GB Datenpaket buchen, wen dies angebrochen wurde. Im Voraus mehrmals buchen ist nicht.
Und selbst das ist kein Problem, aber wahrscheinlich sind hier einfach viele entweder Unfähigkeit oder so verwöhnt alles an den Arsch getragen zu bekommen, dass ein Klick schon zu viel ist. Wie man sich über alles so aufregen kann obwohl das ein tolles Angebot ist. Ich begreife es nicht. Von den ganz anderen, wirklichen Problemen, mal ganz abgesehen.

Statt dieser lächerlichen 1GB-Pakete würde ich es bevorzugen, wenn Vielnutzer einfach etwa auf 2-10Mbit begrenzt werden. Damit kann das Internet weiterhin einwandfrei genutzt werden (Videostreaming natürlich nur mit geringer Qualität), aber so ist das für mich nur dämlich.

LG
Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und KitKat::new()
feris schrieb:
Als DSL Ersatz leider nicht. Ich nutze das in der Zweitwohnung. Game Updates sind schnell mal 15 GB groß. Mindestens das Doppelte sollte es schon sein.
Meine XBOX hat im letzten Monat 1TB Traffic mit Patches, Savegames und Multiplayer Daten generiert :-D

Weß nicht.

Hab für 10€/motat ne Telekom Prepaid mit 8GB Volumen(5G, zuletzt waren es im Speedtest 270MB/s), dazu 8GB jeden Monat weil ich die Karte schon länger habe. Plus 8GB die ich in den nächsten Monat mitnehme weil ich die 16GB Volumen bisher nie verbraucht habe. Hab so gesehen 24GB Volumen im Telekomnetz prepaid im 5G netz ohne merkliche Einschränkungen.

RKCPU schrieb:
600 MHz für 5G auf der Fläche genutzt, bei uns lieber Funklöcher akzeptiert
Ist in Deutschland für DVB-T2 reserviert.

Cohen schrieb:
Meckern auf hohem Niveau
Wenn man mit dem EU-Ausland vergleicht, waren wir eigentlich nie auf hohem Niveau. ;)
Edit: Nur auf teurem.

Von daher ... mal eben den EU Verbrauch halbieren, oder noch weniger .... find’ ich halt auch verglichen mit anderen deutschen Tarifen nicht so gut.

Ich würde es eher kritisieren, anstatt meckern nennen, da durchaus begründet.
Ergänzung ()

pacifico schrieb:
XBOX hat im letzten Monat 1TB Traffic
Oha! :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (typo + Nachtrag + Änderung)
Danke für eure Kommentare. Ohne die hätte ich es jetzt tatsächlich falsch verstanden. Das Volumen ist tatsächlich unlimitiert, aber nach 50 GB muss man manuell 1 GB-Häppchen nachbuchen. In einer Großstadt würde ich das sofort nehmen, aber hier auf dem Land ist D1 halt doch immer noch das (leider deutlich) bessere Netz. Natürlich nicht für reine Sprachverbindungen; die gehen mittlerweile immer und überall. Aber indoor bemerkt man die Geschwindigkeitsunterschiede.

Dass sich irgendein Manager mit dieser tollen „Idee“ eine goldene Nase verdient hat? 😉

xXDariusXx schrieb:
Sehe ich auch so. Alleine 50GB für nen 10er in DE ist doch Top. ;)
Man kann sich wie immer über alles aufregen. 😉 Sehe das wie du. Mir würden die 50GB fast jedes Monat reichen. Bin in Österreich mit 165GB für 7,88€/Monat (die ich nicht aufbrauche) ohne Bindung natürlich verwöhnt. Für meine Geschwister in DE aber super. Spart man sich doch einiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Firefly2023 schrieb:
Keine Ahnung wie man rein mobil am Smartphone mehr als 50 GB braucht?
Am Tag selten. Für einen Monat bisschen dürftig, zehn Stunden HD-Video reichen dafür aus.

ich schaffe nicht mehr als 12 GB im Monat. Ich habe auf der Arbeit WLAN, ich brauch nicht mehr.
Also du brauchst schon mehr, aber du gibst lieber das Geld deines Chefs aus. Sag das doch!

takkyu schrieb:
hä wtf bei dem verbrauch sollte man sich schon mal einen "festnetz" anschluss besorgen oder nicht?
Mein Smartphone hat keinen Festnetzanschluss, denn es ist kein Wählfernsprecher 48:

1735039576209.jpeg

MalWiederIch schrieb:
Da gibt es doch bestimmt auch schöne Tarife für dich
Du wirst lachen: Ich habe genau diesen Tarif. Mit 2 zusätzlichen SIM-Karten (+50€/Monat).
Hab dafür auch keinen Festnetzanschluss mehr daheim. 👍

Zurück
Oben