News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

hanjef schrieb:
Bereitstellungspreis
39,90 €
Krass! :freak:

Das is schon happig.

Allein davon zahl ich bei meinem Tarif (SIMYO 40GB/7,99€) schon 5 Monate ab. :D
Und ich hab bei monatl. kündbar, keine Anschlussgebühr/Bereitstellung gezahlt (edit: War zum Black Friday ohne Anschlussgebühr und bei 7,99 € konnt' ich nicht mehr nein sagen, für 40 GB :D ).

Noch eine Sache: Für EU gilt nur 20 GB bei dem kleinen Tarif.

Ich hab bei meinem SIMYO Tarif keinen Unterschied zwischen D/EU, was die Nutzung angeht.
Da steht nur Verbrauchscheck für Inland+EU (kein Unterschied) und für das restliche Ausland gibt's n extra Fenster.

Dazu hab ich auch kein Drillisch 1&1+VF Netz! :daumen:
(SIMYO is ja Blau/Telefonica = O2 Netz only)

Zuletzt bearbeitet: (typo + Nachtrag + Änderung)
Man kann sowas auch eingehen und dann, wenn man meint eine gute Rechtsposition zu haben, dagegen vorgehen. Natürlich klagt man nicht, sondern holt im Fall der Fälle für sich irgendwelche monetären Vorteile raus.

ChrisMK72 schrieb:
Krass! :freak:

Das is schon happig.
Verstehe jetzt nicht was daran krass sein soll. Ist schon seit gefühlt immer so? Schon min. 15 Jahre sind die "Bereitstellunggebühren ~40€. Absolut nichts neues.

Ja, happig - seit 15+ Jahren happig.

@darkcrawler Würde ich 3x 10€ 1&1 buchen, hätte ich drei SIM Karten mit zusammen 150 GB und 50 Mbit/s pro SIM-Karte im stabilen 1&1-Netz mit nach 10 Minuten abbrechenden TCP-Sessions.

Mein Vertrag (für etwas mehr als 30 €) enthält natürlich deutlich mehr Leistung, die 1&1 erstmal liefern bzw. beim Roaming-Partner einkaufen müsste. Dementsprechend verdient 1&1 an diesen 10€-Verträgen mehr.

An sich schon ein ziemlich krasses Angebot.

Könnte man jetzt halt drüber streiten ob sich das "Unlimited" nennen dürfen sollte oder nicht.
Für wen sowas in Betracht kommt der würde wohl lieber 20 Euro für 50 mbit komplett unlimited ohne Nachbuchen zahlen.

Also im Grunde ist es nicht unlimited. Man hat ein Grundvolumen und dann muss man nachbuchen.
Ansonsten wären ja quasi fast alle Verträge unlimited, da man halt sein Grundvolumen hat, und für ein bischen "Kleingeld" 😂 einfach erweitern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
10,-€ sind absolut akzeptabel für das Gebotene. Da kann sich die Bayern-Kom und Vodafone gern mal was abschneiden.

Keine Ahnung wie man rein mobil am Smartphone mehr als 50 GB braucht? Ich finde das Angebot fair. Ich bin wirklich viel online aber ich schaffe nicht mehr als 12 GB im Monat. Ich habe auf der Arbeit WLAN, ich brauch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und takkyu
Lan_Party94 schrieb:
Verstehe jetzt nicht was daran krass sein soll. Ist schon seit gefühlt immer so? Schon min. 15 Jahre sind die "Bereitstellunggebühren ~40€. Absolut nichts neues.

Ja, happig - seit 15+ Jahren happig.
Und genau so lange bekommt man sie auch mit einem netten Gespräch beim Vertragsabschluss entweder raus, oder als Gutschrift auf eine der kommenden Rechnungen. Mir haben sie damals den Anschlusspreis in monatlichen 5€ Gutschriften quasi erstattet ^^

Wer heute Verträge so einfach wortlos abschließt, ist halt selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
wtfNow schrieb:
Ich lande jeden Monat bei 500 - 800 GB, nutze meinen auch als Hotspot und habe keinen festen Anschluss zu Hause.
Habe allerdings noch den nicht mehr verfügbaren freenet funk Tarif für 0,99€/Tag unlimitiert in Menge und Geschwindigkeit.

Den Preis hier für 10€ ohne Hotspotnutzung finde ich fair, für meinen Zweck allerdings uninteressant.
hä wtf bei dem verbrauch sollte man sich schon mal einen "festnetz" anschluss besorgen oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Firefly2023
TigerNationDE schrieb:
Wer heute Verträge so einfach wortlos abschließt, ist halt selbst schuld.
Wortlos abgeschlossen. SMS hat gereicht und die Anschlussgebühr war ade. ;-)

Oft gibt's auch Angebote "ohne Anschlußgebühr", lockt wohl viele. 🥴

takkyu schrieb:
hä wtf bei dem verbrauch sollte man sich schon mal einen "festnetz" anschluss besorgen oder nicht?
weil?

Ich schwör, hir unlimited. Ohne Ende Brudi...nur wird nach 50gb gedrosselt. Dann 1gb...sonst blitzschnelle 64kb für 8k streaming. :Dunlimitiert limitiert verstehst.
Spaß beiseite.. 9,99 € für 50 gb ist schon ok. Der Rest müll.
Mich bringen trotzdem diese ganzen Bauernfängereien mit "UNLIMITED" Tarifen auf die Palme...64kbps ist nix internet. Hoffentlich setzt die EU irgendwann diesem Zirkus ein Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80
Lan_Party94 schrieb:
Wortlos abgeschlossen. SMS hat gereicht und die Anschlussgebühr war ade. ;-)
Du Wortklauber :P Weißt aber was ich meine ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
@TigerNationDE Natürlich doch. 😁

Ein Freund von mir ist, einige würden sagen "so dreist" das Er bei 1&1 jedes Mal kündigt + angeblich unzufrieden ist das Er ständig Subventionen von denen bekommt. 32" Samsung TV, Huawei Smartwatch, Guthaben zum Vertrag - ich würde sagen er macht es genau richtig. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Firefly2023
Rickmer schrieb:
Wollen die mit der 1GB Packetierung alle Handy-Hotspot-Nutzer aus dem Tarif rausekeln?
Gaspedal schrieb:
Unlimited, Flatrate & 1&1. Mir haben sie damals 150€ angeboten wenn ich den Vertrag kündige weil ich angeblich zu viel Datenverkehr hatte. So viel zu 1&1
mir auch waren aber 100€ und ich musste dann auch gleichzeitig zustimmen bei Annahme der 100€ und Kündigung, dass ich nicht mehr bei 1&1 bzw United Internet Gruppe Kunde werde (solange sich mein Nutzungsverhalten nicht ändert)!
gerne doch...nie mehr der laden!! ;)

nachzulesen:
https://www.heise.de/news/Goldener-Handschlag-fuer-Power-Sauger-108291.html
Flatrate-Kunden, die bei 1&1 durch übermäßigen Traffic auffallen, erhalten 100 Euro, wenn sie freiwillig kündigen.
Der Provider 1&1 will die teuren Power-Sauger unter den DSL-Flatrate-Kunden loswerden: Wer in den vergangenen Monaten jeweils eine Datentransfermenge im mittleren zweistelligen Gigabyte-Bereich pro Monat erreichte, hat gute Chancen, den Anruf eines Kundenbetreuers zu erhalten. Für die Kündigung zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums bietet 1&1 dann die Auszahlung von 100 Euro an, die dem Konto des Kunden nach Vertragsende gutgeschrieben werden. Bereits im vergangenen Jahr hatte 1&1 ausgewählten Power-Saugern die Kündigung vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Lan_Party94 schrieb:
@TigerNationDE Natürlich doch. 😁

Ein Freund von mir ist, einige würden sagen "so dreist" das Er bei 1&1 jedes Mal kündigt + angeblich unzufrieden ist das Er ständig Subventionen von denen bekommt. 32" Samsung TV, Huawei Smartwatch, Guthaben zum Vertrag - ich würde sagen er macht es genau richtig. 😁
Genau so macht man das. Mache ich seit 15 Jahren so. Nur nehme ich die günstige Grundgebühr und keine TVs. Das habe ich 1x gemacht, weil man alter TV kaputt gegangen ist und ich tatsächlich ne 55 Zoll Samsung für 146 Euro bekommen habe anstatt den regulären Preis bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
doppelt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben