Zum Weckenwechseler schrieb:Aber warum hat man dann überhaupt eines
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat
usernamehere
Lt. Commander
Ich hab jetzt seit 2,5 Jahren unlimited 5G bei der Telekom im Magenta Young L für ~45 € im Monat mit Smartphone. Die 1&1 Variante für 30 € wäre mir viel zu umständlich, wenn ich da im Worst Case nach ein paar Sekunden direkt wieder ein weiteres GB freischalten muss. Das ist wirklich rückständig, gerade mit dem limitierten EU-Datenvolumen, und ich kann mir irgendwie kaum einen sinnvollen Einsatzzweck dafür vorstellen.
Dirk aus F.
Lt. Junior Grade
Stammt direkt von der 1&1 Angebotsseite!!!DJMadMax schrieb:Das Bild stammt aber nicht aus der Newsmeldung von CB - wenn überhaupt, dann stammt es aus einem weiterführenden Link.
https://mobile.1und1.de/?ac=OM.MI.MI263K90328T7073a&hotline=9604899
Also ich kann nur sagen Vorsicht.
Ich bin selbst 1&1 Kunde bei Internet und Mobilfunk.
Habe den All-Net-Flat Unlimited L mit 100GB/30€/Monat dort steht auch das ich nach Verbrauch jeweils 5GB Highspeed-Pakete kostenfrei nachbuchen kann, musste ich noch nicht da ich mit 100GB weit aus mehr als genug Volumen habe.
Dann gibt es aber noch die Option Highspeed-Pakete 1GB/2,99€, 3GB/6,99€, 5GB/9,99€, 10GB/19,99€/ Monat dauerhaft zugebucht werden können. Wären also bei im Max bei Mir 110GB/50€/Monat.
Ich bin selbst 1&1 Kunde bei Internet und Mobilfunk.
Habe den All-Net-Flat Unlimited L mit 100GB/30€/Monat dort steht auch das ich nach Verbrauch jeweils 5GB Highspeed-Pakete kostenfrei nachbuchen kann, musste ich noch nicht da ich mit 100GB weit aus mehr als genug Volumen habe.
Dann gibt es aber noch die Option Highspeed-Pakete 1GB/2,99€, 3GB/6,99€, 5GB/9,99€, 10GB/19,99€/ Monat dauerhaft zugebucht werden können. Wären also bei im Max bei Mir 110GB/50€/Monat.
Paar Sekunden werden nicht reichen. Bei maximal 375 MB/min, kannst du nur alle drei Minuten ein weiteres GB freischalten.usernamehere schrieb:Die 1&1 Variante für 30 € wäre mir viel zu umständlich, wenn ich da im Worst Case nach ein paar Sekunden direkt wieder ein weiteres GB freischalten muss.
Hab ich was überlesen?
"Bereitstellungsgebühr Einmalig 39,90 € für Tarife ohne Smartphone./Einmalig 39,90 € für Tarife mit Smartphone."
Ich war bisher nur DSL-Nutzer von 1&1, also kein Mobilfunkkunde.
Hab ich da irgendwas falsches ausgewählt beim 1&1 Unlimited S?
"Bereitstellungsgebühr Einmalig 39,90 € für Tarife ohne Smartphone./Einmalig 39,90 € für Tarife mit Smartphone."
Ich war bisher nur DSL-Nutzer von 1&1, also kein Mobilfunkkunde.
Hab ich da irgendwas falsches ausgewählt beim 1&1 Unlimited S?
matmartin
Lt. Junior Grade
Das eigentliche Problem mit 1&1 als Handy-Anbieter, ist dass sie ihre Geräte viel weniger stark subventionieren als die Konkurrenz.
Bei Vodafone (scheußlicher Laden was Kundenservice angeht) kann man regelämäßig Verträge mit Smartphone abschließen, die über 24 Monate weniger kosten als der Neupreis des Geräts beim günstigsten Händler. Wenn man dort bereits Kunde ist, kann der Vertragspreis über 24 Monate sogar 100-200 Euro unter dem Kaufpreis im Laden liegen.
Bei 1&1 hingegen sind die Preise im Vergleich extrem unattraktiv kalkuliert.
Bei Vodafone (scheußlicher Laden was Kundenservice angeht) kann man regelämäßig Verträge mit Smartphone abschließen, die über 24 Monate weniger kosten als der Neupreis des Geräts beim günstigsten Händler. Wenn man dort bereits Kunde ist, kann der Vertragspreis über 24 Monate sogar 100-200 Euro unter dem Kaufpreis im Laden liegen.
Bei 1&1 hingegen sind die Preise im Vergleich extrem unattraktiv kalkuliert.
Mehr als 50 MBit/s hat man selten, vielleicht in den Städten.DaDare schrieb:Das ist wild. Ich frage mich, wann es das erste Skript im Hintergrund gibt, was dann automatisch nachbucht.
Was mich nur wunder, wie die Preispolitik dahinter aussieht. Als ob die 50mbits nicht für den Alltag ausreichend sind? Selbst als DSL Ersatz für den Standard-User ist das mehr als ausreichend.
Nur, man hat auch 50 GByte Volumen .
Die Preise sind sinnlos, Fachkräftemangel schon bei 1und1 in der Tarifabteilung.
Der 10€ Tarif ist aber wirklich überlegenswert.
Freenet Funk, falls Du mit 15 Mbit leben kannst. Reicht aber für Handystreaming in FullHD völlig aus.ponchofiesta schrieb:30€ für eine vollwertige Flatrate wäre ja der Hammer. Leider mit manuellem Buchen von 1-GB-Paketen für mich im GigaCube nicht zu gebrauchen 😔
drago-museweni
Admiral
Craftingphil schrieb:Ach Deutschland und sein Mobilfunk...
Dafür darfst du Nova bezahlen, jedes Land hat seine eigenen Suchten sollange die EU nicht ein Land ist.
Habs jetzt bestellt... Was mache ich nur mit meiner Freenet-Funk-Karte, hmm... Eigentlich sollt ich sie kündigen, aber ne Flat ohne Nachbuchen aktivieren zu können hat schon seine Vorteile. Hab noch ein unbenutztes Handy mit ner Netzclup-Karte drin...
ponchofiesta
Ensign
Kann ich nicht. Habe Freenet O2 Unlimited Max.Taigabaer schrieb:Freenet Funk, falls Du mit 15 Mbit leben kannst. Reicht aber für Handystreaming in FullHD völlig aus.
Lan_Party94
Commander
Die Überschrift eben korrigiert. ;-]1&1: Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat mit kostenloser Datenautomatik
Finde es EXTREM irreführend und schon mal fast drauf reingefallen!
DagdaMor
Lt. Commander
Dumm nur, dass bei uns im eher ländlichen Gebiet,
alles was über Telefonica (also auch 1&1) läuft,sehr oft Ausfälle
von mehreren Tagen (im März waren es sogar Wochen!) hat und auch nur 4G.
D1 hat z.B. hier 5G und so gut wie keine Ausfälle.
Habe beide Anbieter in Nutzung, sodass ich da keinen Schmu erzähle.
alles was über Telefonica (also auch 1&1) läuft,sehr oft Ausfälle
von mehreren Tagen (im März waren es sogar Wochen!) hat und auch nur 4G.
D1 hat z.B. hier 5G und so gut wie keine Ausfälle.
Habe beide Anbieter in Nutzung, sodass ich da keinen Schmu erzähle.
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anbieter.Shakyor schrieb:50Gb 10€ klingt doch super
10 € ist der Preispunkt, wo er am meisten verdient mit den minimalsten Leistungen.
TigerNationDE
Commander
Unlimitiert, und dann kommen beschränkungen von bis ..... Wir leben echt in einer Marketingsprechwelt sondergleichen.
Unlimitiert heisst für mich unlimitiert. Wenn O2 oder sonst wer auf die Idee kommt mir irgendwann mitteilen zu wollen das nun XY GB verbraucht sind und ich limitiert werde, ist das für mich ein Vertragsende.
Aber hierzulande lassen sich halt alle für dumm verkaufen.
Allerdings find ich die Preise im Vergleich eigentlich noch ok. Wenn man bedenkt wie teuer mobiles Internet in Verträgen hierzulande oft im Vergleich zu unseren Nachbarländern ist.
Unlimitiert heisst für mich unlimitiert. Wenn O2 oder sonst wer auf die Idee kommt mir irgendwann mitteilen zu wollen das nun XY GB verbraucht sind und ich limitiert werde, ist das für mich ein Vertragsende.
Aber hierzulande lassen sich halt alle für dumm verkaufen.
Allerdings find ich die Preise im Vergleich eigentlich noch ok. Wenn man bedenkt wie teuer mobiles Internet in Verträgen hierzulande oft im Vergleich zu unseren Nachbarländern ist.