Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat
Kann ich verstehen. Gibt genug User, die dann DSL Kündigen und die Zellen verstopfen. Das sehe ich bei mir leider sehr gut und das kotzt mich einfach nur an.
Allerdings haben die kleinen Anbieter bei mir so ein wenig ein Geschmäckel, denn wenn etwas nicht mehr geht, wirst du an irgendein Kundencenter in Indien abgeschoben und kannst sehen was wird. Da bekommt man z.B. bei der Telekom eher Hilfe.
Die Möchtegern -Unlimited-Verträge sind doch Bullshit! Erst mal bietet das Ding nur 50 GB und weiteres Volumen in umständlichen Klickbeträgen. Mehr als "Willkommen in Deutschland" fällt mir dazu echt nicht ein.
Na, zum Beispiel, ob die 50 GB tatsächlich jeden Monat erneut aufgestockt werden... wo steht das denn? Im Newstext kann man es auch so verstehen, dass es sich bei den 50 GB um ein Gesamtvertragsvolumen handelt
Klingt eigentlich ziemlich attraktiv oder täusche ich mich? Selbst 50GB für 10 Euro im Vodafone Netz wären doch schon ganz ordentlich.
Klar, wenn ich wirklich jeden Monat deutlich mehr als 50GB brauche ist der Tarif eher nichts für mich, aber für nen Tarif komplett ohne Einschränkungen zahle ich dann vermutlich auch wieder deutlich mehr.
Ergänzung ()
Alex8 schrieb:
Allerdings haben die kleinen Anbieter bei mir so ein wenig ein Geschmäckel, denn wenn etwas nicht mehr geht, wirst du an irgendein Kundencenter in Indien abgeschoben und kannst sehen was wird. Da bekommt man z.B. bei der Telekom eher Hilfe.
Es ist inzwischen einige Jahre her, das ich überhaupt mit irgendeinem Kunden-Support eines ISPs zu tun hatte, aber bis vor ca 5 Jahren waren meine Erfahrungen mit 1&1 hervorragend. Sowohl technisch kompetent, als auch kurze Wartezeiten und hohe Kundenfreundlichkeit.
Bei Vodafone dagegen war nichts davon gegeben.
Kann sich jetzt natürlich geändert haben und von Anekdoten sollte man ohnehin nicht verallgemeinern, aber ich persönlich sehe keinen Grund mir wegen dem Kunden-Support von 1&1 sorgen zu machen.
Ganz einfach: Das nach verbrauchten 50GB für jedes weitere 1GB jedesmal im Kundencenter nachgebucht werden muß. Wären das 10 GB Pakete, wäre das noch zu verschmerzen. Aber so ist das zwar auf dem Papier ein Unlimited Tarif für sehr günstige 10€. Aber in der Praxis ist es eben nicht Unlimited. Unter Unlimited verstehe ich, man zahlt einen festen Preis und muß dann nichts weiter tun.
Kann ich verstehen. Gibt genug User, die dann DSL Kündigen und die Zellen verstopfen. Das sehe ich bei mir leider sehr gut und das kotzt mich einfach nur an.
Bei Netzbetreibern wie der Telekom "verstopft" da nichts. Deren Netz ist auch halbwegs auf dem Stand der 2020er Jahre, nicht 2002 wie bei 1&1.
Die rückständigen Anbieter gehören dafür von den Medien ordentlich durch den Kakao gezogen, statt immer wieder mit "Überragend im Netztest" bejubelt zu werden. Auch für diese lächerlich deutschen Tarife a la "1 GB nachbuchen" gehören einfach nur veralbert und lächerlich gemacht, das sind sie nämlich.
Unlimited, Flatrate & 1&1. Mir haben sie damals 150€ angeboten wenn ich den Vertrag kündige weil ich angeblich zu viel Datenverkehr hatte. So viel zu 1&1
Das ist wild. Ich frage mich, wann es das erste Skript im Hintergrund gibt, was dann automatisch nachbucht.
Was mich nur wunder, wie die Preispolitik dahinter aussieht. Als ob die 50mbits nicht für den Alltag ausreichend sind? Selbst als DSL Ersatz für den Standard-User ist das mehr als ausreichend.
Hoffentlich bald die Preise gab es +- auch schon bei Drilisch Konzern Marken teilweise auch als 100 Mbit/s 5G. Da musst du aber irgendwann nen Captcha lösen in der App...
Mit der aktuellen Umstellung steigen die Geschwindigkeiten des kleinsten Tarifs auf 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Uplink, der Preis wiederum bleibt über 24 Monate konstant bei monatlich 10 Euro.
Das unbegrenzte Datenvolumen beträgt nämlich erst einmal nur 50 GB. Nach Verbrauch dieses Datenvolumens lässt sich unbegrenzt und kostenfrei zusätzliches Datenvolumen im 1&1 Control-Center aktivieren.
Beide Male steht NICHT dabei (nicht einmal ansatzweise), dass sich das 50 GB-Volumen monatlich resettet! Du darfst mir aber seeeehr gerne (ich bestehe sogar darauf) den exakten Wortlaut aus der News zitieren, wo du meinst, dass es selbst einem Nörgler wie mir hätte klar werden müssen.
50GB für einen 10er kann sich durchaus sehen lassen. Die Geschwindigkeit reicht ja auch für die meisten täglichen Sachen die man so am Smartphone macht.
Für mich geht nur nichts über das D-Netz, daher bleibe ich bei fraenk.
Die Richtung in die es geht gefällt mir aber.
Ich finds top. Für n 10er mehr als genug Reserve, falls doch mal der heimische Anschluss ausfällt.
Und ob ich dann am Monatsende hin und wieder auf nen Knopf drücken muss, stört mich auch nicht wirklich. Wer halt meint er muss darüber Netflix streamen, der muss halt auch 2-3x pro Film auf den Knopf drücken.
Was viele Leute hier scheinbar nicht kapieren wollen: Das Produkt wäre ohne diese Limitierung überhaupt nicht wirtschaftlich realisierbar, einige Hundert abuser könnten das Produkt bereits unwirtschaftlich machen.