News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

Rickmer schrieb:
Wollen die mit der 1GB Packetierung alle Handy-Hotspot-Nutzer aus dem Tarif rausekeln?
Kann ich verstehen. Gibt genug User, die dann DSL Kündigen und die Zellen verstopfen. Das sehe ich bei mir leider sehr gut und das kotzt mich einfach nur an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und HageBen
rolandm1 schrieb:
Als ich dann Vodafone gelesen habe, habe ich nich wieder etwas entspannt und mir gedacht, alles richtig gemacht.
Wo ist das Problem? Du hast doch mit Vodafone selbst gar nix zu tun, 1und1 nutzt halt deren Netz.

Alex8 schrieb:
...

Allerdings haben die kleinen Anbieter bei mir so ein wenig ein Geschmäckel, denn wenn etwas nicht mehr geht, wirst du an irgendein Kundencenter in Indien abgeschoben und kannst sehen was wird. Da bekommt man z.B. bei der Telekom eher Hilfe.

1&1 ist kein kleiner Anbieter, die Zentrale befindet sich in Montabaur und bietet eine kostenlose 24/7 Hotline.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und xXDariusXx
Schwierig, schwierig.
Aber immerhin neben Freenet Funk ein Schritt mehr in Richtung günstig und unbegrenzt.

Die Möchtegern -Unlimited-Verträge sind doch Bullshit! Erst mal bietet das Ding nur 50 GB und weiteres Volumen in umständlichen Klickbeträgen. Mehr als "Willkommen in Deutschland" fällt mir dazu echt nicht ein.

Da ist mir mein Freenet Unlimited mit 10 Mbit/s aber ohne Zubuch-Quatsch deutlich lieber, kostet auch nur 15€/Monat.

DJMadMax schrieb:
Na, zum Beispiel, ob die 50 GB tatsächlich jeden Monat erneut aufgestockt werden... wo steht das denn? Im Newstext kann man es auch so verstehen, dass es sich bei den 50 GB um ein Gesamtvertragsvolumen handelt
Eher: Den Newstext absichtlich falsch verstehen damit man dann was hat worüber man sich künstlich aufregen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, Looniversity und Miuwa
Klingt eigentlich ziemlich attraktiv oder täusche ich mich? Selbst 50GB für 10 Euro im Vodafone Netz wären doch schon ganz ordentlich.

Klar, wenn ich wirklich jeden Monat deutlich mehr als 50GB brauche ist der Tarif eher nichts für mich, aber für nen Tarif komplett ohne Einschränkungen zahle ich dann vermutlich auch wieder deutlich mehr.
Ergänzung ()

Alex8 schrieb:
Allerdings haben die kleinen Anbieter bei mir so ein wenig ein Geschmäckel, denn wenn etwas nicht mehr geht, wirst du an irgendein Kundencenter in Indien abgeschoben und kannst sehen was wird. Da bekommt man z.B. bei der Telekom eher Hilfe.
Es ist inzwischen einige Jahre her, das ich überhaupt mit irgendeinem Kunden-Support eines ISPs zu tun hatte, aber bis vor ca 5 Jahren waren meine Erfahrungen mit 1&1 hervorragend. Sowohl technisch kompetent, als auch kurze Wartezeiten und hohe Kundenfreundlichkeit.

Bei Vodafone dagegen war nichts davon gegeben.

Kann sich jetzt natürlich geändert haben und von Anekdoten sollte man ohnehin nicht verallgemeinern, aber ich persönlich sehe keinen Grund mir wegen dem Kunden-Support von 1&1 sorgen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
SVΞN schrieb:
Das Angebot ist durchaus als sehr fair und preiswert einzustufen. Ich weiß nicht, was es da wieder zu meckern geben sollte.
Ganz einfach: Das nach verbrauchten 50GB für jedes weitere 1GB jedesmal im Kundencenter nachgebucht werden muß. Wären das 10 GB Pakete, wäre das noch zu verschmerzen. Aber so ist das zwar auf dem Papier ein Unlimited Tarif für sehr günstige 10€. Aber in der Praxis ist es eben nicht Unlimited. Unter Unlimited verstehe ich, man zahlt einen festen Preis und muß dann nichts weiter tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
DaBas schrieb:
Ganz einfach: Das nach verbrauchten 50GB für jedes weitere 1GB jedesmal im Kundencenter nachgebucht werden muß.
Das Angebot dürfte auch fair sein, wenn man es als 50 GB Tarif betrachtet und das unlimited getrost ignoriert. Was meine Sichtweise auf das Ding ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und UweP44
Akkulaus schrieb:
Kann ich verstehen. Gibt genug User, die dann DSL Kündigen und die Zellen verstopfen. Das sehe ich bei mir leider sehr gut und das kotzt mich einfach nur an.
Bei Netzbetreibern wie der Telekom "verstopft" da nichts. Deren Netz ist auch halbwegs auf dem Stand der 2020er Jahre, nicht 2002 wie bei 1&1.

Die rückständigen Anbieter gehören dafür von den Medien ordentlich durch den Kakao gezogen, statt immer wieder mit "Überragend im Netztest" bejubelt zu werden. Auch für diese lächerlich deutschen Tarife a la "1 GB nachbuchen" gehören einfach nur veralbert und lächerlich gemacht, das sind sie nämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Unlimited, Flatrate & 1&1. Mir haben sie damals 150€ angeboten wenn ich den Vertrag kündige weil ich angeblich zu viel Datenverkehr hatte. So viel zu 1&1 :lol:

DaDare schrieb:
Das ist wild. Ich frage mich, wann es das erste Skript im Hintergrund gibt, was dann automatisch nachbucht.

Was mich nur wunder, wie die Preispolitik dahinter aussieht. Als ob die 50mbits nicht für den Alltag ausreichend sind? Selbst als DSL Ersatz für den Standard-User ist das mehr als ausreichend.
Hoffentlich bald die Preise gab es +- auch schon bei Drilisch Konzern Marken teilweise auch als 100 Mbit/s 5G. Da musst du aber irgendwann nen Captcha lösen in der App...
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Das grottige Flickenteppich 1&1 Netz vielleicht?
Ich hab in meinem iPhonen nen Gigamobil XL und eine Karte aus ner Multisim Sim24 Karte... Indoors ist 1&1 tatsächlich nicht selten besser als VF D2

Also ein "Unlimited" Tarif, der ab 50gb limitiert ist.

Das ist hier keine News, sondern Werbung. Bitte Kennzeichnet diese in Zukunft auch als solche oder lasst es komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Bloodwalker schrieb:
Eher: Den Newstext absichtlich falsch verstehen damit man dann was hat worüber man sich künstlich aufregen kann.
Nö, eben nicht:
Mit der aktuellen Umstellung steigen die Geschwindigkeiten des kleinsten Tarifs auf 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Uplink, der Preis wiederum bleibt über 24 Monate konstant bei monatlich 10 Euro.
und
Das unbegrenzte Datenvolumen beträgt nämlich erst einmal nur 50 GB. Nach Verbrauch dieses Datenvolumens lässt sich unbegrenzt und kostenfrei zusätzliches Datenvolumen im 1&1 Control-Center aktivieren.

Beide Male steht NICHT dabei (nicht einmal ansatzweise), dass sich das 50 GB-Volumen monatlich resettet! Du darfst mir aber seeeehr gerne (ich bestehe sogar darauf) den exakten Wortlaut aus der News zitieren, wo du meinst, dass es selbst einem Nörgler wie mir hätte klar werden müssen.

Your turn!

50GB für einen 10er kann sich durchaus sehen lassen. Die Geschwindigkeit reicht ja auch für die meisten täglichen Sachen die man so am Smartphone macht.
Für mich geht nur nichts über das D-Netz, daher bleibe ich bei fraenk.
Die Richtung in die es geht gefällt mir aber.

Ich finds top. Für n 10er mehr als genug Reserve, falls doch mal der heimische Anschluss ausfällt.
Und ob ich dann am Monatsende hin und wieder auf nen Knopf drücken muss, stört mich auch nicht wirklich. Wer halt meint er muss darüber Netflix streamen, der muss halt auch 2-3x pro Film auf den Knopf drücken.

Was viele Leute hier scheinbar nicht kapieren wollen: Das Produkt wäre ohne diese Limitierung überhaupt nicht wirtschaftlich realisierbar, einige Hundert abuser könnten das Produkt bereits unwirtschaftlich machen.

DJMadMax schrieb:
Beide Male steht NICHT dabei (nicht einmal ansatzweise), dass sich das 50 GB-Volumen monatlich resettet!
1+1.jpg

Da steht doch "erst mal 50GB/Monat und dann geht es weiter!
Kannst auch 10x klicken und hast dann 60GB (denke ich mal)

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Zurück
Oben