supertramp
Lt. Commander
Finde ich fair, 50GB für 10 EURO ist ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...man braucht also mindestens eine freie HandZ-Diode schrieb:Somit kannst du dir wenn deine 50gb verbraucht sind nicht nachts weitere por.. ich meinte Spiele laden da du nach 1gb nach buchen musst.
Na, zum Beispiel, ob die 50 GB tatsächlich jeden Monat erneut aufgestockt werden... wo steht das denn? Im Newstext kann man es auch so verstehen, dass es sich bei den 50 GB um ein Gesamtvertragsvolumen handelt - also über alle 24 Monate hinweg und wenn man eben mehr als diese 50 GB verbraucht, muss man in 1 GB-Schritten nachbuchen.G00fY schrieb:Was genau ist nach Lesen der News schwer zu verstehen? Du kannst 50GB Volumen ohne Zutun monatlich nutzen.
Neodar schrieb:Sind aber dennoch absolut inkompetent, wie ich feststellen durfte.
Nicht einer der vertrottelten Servicemitarbeiter wollte seinerzeit kapieren, dass ein Techniker IN meine Wohnung kommen und den DSL Anschluss freischalten muss, damit das gebuchte DSL auch wirklich funktioniert.
Nach Wochen mit zig Anrufen und einem elenden Hin und Her konnte ich den Vertrag vorzeitig kündigen.
Neuen Vertrag bei Congstar gemacht und der Telekom Techniker stand pünktlich zum genannten Termin vor der Tür. Keine 5 Minuten später war der fertig und ich hatte endlich DSL.
1&1? Nie wieder!
Also sehr eindeutig:DJMadMax schrieb:Na, zum Beispiel, ob die 50 GB tatsächlich jeden Monat erneut aufgestockt werden... wo steht das denn?
Z-Diode schrieb:Ich habe das so verstanden das du 50gb am Stück im Monat verbrauchen kannst darüber hinaus kannst du kostenlos 1gb nach buchen.
Somit kannst du dir wenn deine 50gb verbraucht sind nicht nachts weitere por.. ich meinte Spiele laden da du nach 1gb nach buchen musst.
Das machen die nur um Leute zu ärgern 😉
DJMadMax schrieb:...man braucht also mindestens eine freie Hand
Na, zum Beispiel, ob die 50 GB tatsächlich jeden Monat erneut aufgestockt werden... wo steht das denn? Im Newstext kann man es auch so verstehen, dass es sich bei den 50 GB um ein Gesamtvertragsvolumen handelt - also über alle 24 Monate hinweg und wenn man eben mehr als diese 50 GB verbraucht, muss man in 1 GB-Schritten nachbuchen.
Das wären so gerechnet also 2 GB pro Monat, was bei 10 Euro monatlich eher der Konkurrenz entspricht. Wenn man dann noch hinzuzieht, dass man unbegrenzt (aber eben in 1 GB Schritten) Volumen hinzubuchen kann, dann wäre es auch so schon ein durchaus attraktives Angebot je nach Nutzergruppe.
Wenn man hier wirklich 50 GB "monatlich" erhält, dann ist das im Vergleich zum restlichen derzeit in DE erhältlichen Mobilfunkangebot tatsächlich konkurrenzlos günstig bei nur 10 Euro monatlich.
Sie bauen ein eigenes Netz Ja, sind aber noch sehr auf Roaming angewiesen.RobZ- schrieb:Die haben ihr Netz nun umgestellt, losgekommen von O2 etc. Sind nun einer der großen Provider mit eigenem Netz statt Reseller.
Naja, ich bin seit etwa zehn Jahren Kunde bei 1&1 und der Mobilvertrag nutzte bisher immer das Vodafone-Netz. 5G von 1&1 selbst ist ja noch recht neu.Neukunden von 1&1 nutzen primär das Mobilfunknetz von Vodafone, nachdem Vodafone und 1&1 im August dieses Jahres eine National-Roaming-Partnerschaft angekündigt hatten. Bestandskunden werden derzeit migriert. Überall dort, wo das 5G-Netz von 1&1 noch über keine Abdeckung verfügt, nutzten 1&1-Kunden zuvor Antennen von Telefónica.
Als DSL Ersatz leider nicht. Ich nutze das in der Zweitwohnung. Game Updates sind schnell mal 15 GB groß. Mindestens das Doppelte sollte es schon sein.DaDare schrieb:Als ob die 50mbits nicht für den Alltag ausreichend sind? Selbst als DSL Ersatz für den Standard-User ist das mehr als ausreichend.
Ach komm! Automatische Datensnacks gibt es bei 1&1 Drillisch, wenn sie kostenpflichtig sind (siehe GMX FreePhone für 1,99 € pro GB). Manuell sind sie nur, wenn man nichts extra berechnen kann. Immer so, wie es für die Firma am vorteilhaftesten ist, aber nicht für den Kunden. "Fair" ist daran nichts.SVΞN schrieb:Das Angebot ist durchaus als sehr fair und preiswert einzustufen.
Genau, mit Vodafone und 1&1 haben sich da genau die zwei Richtigen gefunden.Avatoma schrieb:Ich zahle gerne mehr Geld, nur damit ich nicht bei 1&1 Kunde sein muss.
"Unbegrenztes Datenvolumen von 50 GB"Das unbegrenzte Datenvolumen beträgt nämlich erst einmal nur 50 GB. Nach Verbrauch dieses Datenvolumens lässt sich unbegrenzt und kostenfrei zusätzliches Datenvolumen im 1&1 Control-Center aktivieren. Der Haken: Die kostenlosen Datenpakete kommen lediglich in einer Größe von 1 GB, sodass bei hohem Verbrauch immer wieder das 1&1 Control-Center besucht werden muss. Erfolgt keine Nachbuchung, reduziert 1&1 die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s pro Richtung
Du hast jeden Monat erstmal 50GB zur Verfügung, ohne, dass du irgendwas tun musst. Wenn die 50GB aufgebraucht sind kannst du kostenlos beliebig häufig 1GB Volumen nachbuchen.DJMadMax schrieb:Okay, ähm...
ELI5 bitte irgend jemand?! Ich kapiere es NICHT!
Was ist das jetzt, ist es unlimitiert oder doch nicht? 50 GB, 1 GB-Pakete... das ist nichts unlimitiertes, das sind Limitierungen.
EDIT:
@d3nso schreibt es schon passend: Bauernfängerei!
Erneut: "Explain Like I'm 5" bitte
Vielen Dank im Voraus!
Selbst für 4k hdr streaming ausreichendLooniversity schrieb:Verstehe ich das falsch oder sind "nur" 50 Mbit/s mehr als gut genug? Bis letztes Jahr hatte ich die gleiche Bandbreite am Desktop und nicht das Gefühl, dass mir was fehlen würde