News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

Neodar schrieb:
Das grottige Flickenteppich 1&1 Netz vielleicht?
Na komm, irgendwie hat jeder einen anderen Netzanbieter den er meidet. Ich hab in den letzten Jahren O2, Telekom und jetzt Vodafone Netz genutzt. Aus meiner Sicht in Ballungsgebieten in NRW alle gleich gut/schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, Looniversity, Wynn3h und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
Das Angebot ist durchaus als sehr fair und preiswert einzustufen. Ich weiß nicht, was es da wieder zu meckern geben sollte.

Sehe ich auch so. Alleine 50GB für nen 10er in DE ist doch Top. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, TomH22, feris und 2 andere
Was es zu meckern geben sollte?
Das unbegrenzte Datenvolumen beträgt nämlich erst einmal nur 50 GB.

Schönes Oxymoron...

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Neodar schrieb:
Das grottige Flickenteppich 1&1 Netz vielleicht?
Das steht ja auf einem anderen Blatt zumal 1&1 ja bei schlechter Netzabdeckung auf das nationale Roaming von Vodafone ausweicht.

Hier werden aber die 50 GB, die für 98 von 100 Smartphone-Nutzern ausreichen, kritisiert.

Ich bleibe dabei, das Angebot ist sehr fair und preiswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, piepenkorn, McFritte und 6 andere
Da bleibe ich lieber bei meinem unlimited Telekom Tarif. Bestes Netz, inzwischen oft Geschwindigkeiten von über 1GBit/s sowie ohne nerviges nachbuchen von irgendwelchen Paketen.

Und in Verbindung mit einem Festnetzanschluss mit knapp 55€ im Monat ist das Preis / Leistungsverhältnis einfach nur richtig stark.

Oder alternativ den Tarif von o2 nehmen, da gibt es statt 1 GB Pakete immerhin 2 GB Pakete. Somit ist dieser Tarif von 1&1 ziemlich cold.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, Bloodwalker, Bulletchief und 3 andere
Kommando schrieb:
Ernst gemeinte Frage, hast du dann eine Alternative mit besseren Konditionen? Außer natürlich Trick17 mit 5 Familien Mitgliedern in den Telekom Family Verträgen.

Hinzu kommen noch satte 39,95€ Bereitstellungsgebühr.
Auch könnte das Datenvolumen im Ausland zur Kostenfalle werden.
Beispiel anhand des kleinsten.
Telefonieren und surfen mit bis zu 20 GB/Monat in der gesamten EU ohne Zusatzkosten. Darüber hinaus gehender Datenverbrauch wird mit 1,55 €/GB berechnet. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Leistungsbeschreibung.

Preislich günstiger als mein gleich schneller Kabelanschluss. Und Qualitativ vermutlich besser. Wenn die 1 GB Pakete nicht wären hätte ich mir das Ding für zuhause geholt. Da haben sie also recht gut Mitgedacht wie man dem Missbrauch vorbeugen kann.

Gibts eigentlich andere Angebote unlimitiert für 10€?
Selbst für nur 50GB ist der Preis ziemlich gut.

Warum genau können die das so Anbieten und andere nicht? Oder ist das für die jetzt ein Verlustgeschäft und dient dem Kundenfang?

matti30 schrieb:
aber nebenbei, 50Gb sollten für 96% doch ausreichen? Ich hab 19Gb Daten und verbrauch davon aktuell gerade mal um die 10Gb und mach ALLES mitm Datenvolumen, auch Softwareupdates usw.
Also ich verbrate locker 3-4 TB/Monat (nicht nachgerechnet).
Ich zocke darüber, surfe, 4K Streaming jeden Tag, etc.
Ergänzung ()

G00fY schrieb:
Aus meiner Sicht in Ballungsgebieten in NRW alle gleich gut/schlecht.
Äh, nein!
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Ist trotzdem nicht limitiert.

PieczonyKurczak schrieb:
Oder alternativ den Tarif von o2 nehmen, da gibt es statt 1 GB Pakete immerhin 2 GB Pakete. Somit ist dieser Tarif von 1&1 ziemlich cold.
Auf der 1&1 Seite steht dass man die 1GB Pakete auch im Vorrat buchen kann.

Klingt interessant, dann kann die 10€/5GB ZusatzSIM von PremiumSIM aus dem Handy verschwinden und gegen die 1u1 10€/50GB SIM ersetzt werden.
Ist ja eh alles Drillisch. :evillol:

Die Info mit dem Umstieg von Telefonica/O2 zu Vaderfone is mir aber neu.
Ich fahr zwar nicht mehr so oft mit der Berliner UBahn, aber da waren O2 ja die ersten mit eigenen Antennen und Vaderfone is laut letzten Nachrichten noch nicht fertig mit dem Ausbau?

xXDariusXx schrieb:
1&1 kleiner Anbieter? Kundencenter in Indien?! Totaler Quatsch deren Kundencenter & Support sind einfach zu erreichen und sitzen in Deutschland.
Sind aber dennoch absolut inkompetent, wie ich feststellen durfte.
Nicht einer der vertrottelten Servicemitarbeiter wollte seinerzeit kapieren, dass ein Techniker IN meine Wohnung kommen und den DSL Anschluss freischalten muss, damit das gebuchte DSL auch wirklich funktioniert.
Nach Wochen mit zig Anrufen und einem elenden Hin und Her konnte ich den Vertrag vorzeitig kündigen.
Neuen Vertrag bei Congstar gemacht und der Telekom Techniker stand pünktlich zum genannten Termin vor der Tür. Keine 5 Minuten später war der fertig und ich hatte endlich DSL.
1&1? Nie wieder!

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und St3ppenWoLF
Craftingphil schrieb:
Ach Deutschland und sein Mobilfunk...
Hier will man halt den letzten Euro sparen und dafür jedes Megabyte einzeln freischalten. Und verteidigt den Quatsch dann auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GR Supra
Das hört Marcell D'Avis gar nicht gerne!

Avatoma schrieb:
Ich zahle gerne mehr Geld, nur damit ich nicht bei 1&1 Kunde sein muss.
Sehr geehrter @Avatoma,

vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie eine solche Meinung über uns haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden einen guten Service zu bieten und würden uns freuen, wenn wir die Gelegenheit erhalten, Ihre Bedenken besser zu verstehen und zu klären.

Bitte lassen Sie uns wissen, was konkret zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Gerne setzen wir uns dafür ein, eine Lösung zu finden, die Sie überzeugt.

Mit augenzwinkernden Grüßen
Ihr Supportteam

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Preislich eine Ansage. Und das Vodafone-Netz ist meisten in der Lage die Bandbreiten zu liefern.
Zum Glück habe ich "BUND1" auf drei SIM und somit echtes unlimited 5G der Telekom. Wohl bald auch mit 5G SA.
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Hier will man halt den letzten Euro sparen und dafür jedes Megabyte einzeln freischalten. Und verteidigt den Quatsch dann auch noch.
Ja, anders kann man es nicht ausdrücken. Quatsch.

Zurück
Oben