News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

Temporä schrieb:
Natürlich blockiert das OFDMA Slots. Die Bandbreite der Bänder ist nunmal endlich.
Vodafone hat kürzlich in einer Werbepressemitteilung stolz vermeldet, dass sie 9 kbit/s pro Mobilfunkanschluss und 1 Mbit/s pro Festnetzanschluss übertragen haben. Natürlich haben sie die Zahlen aufs Jahr umgerechnet, weil sie dann mit riesigen Zahlen wie "Milliarden Gigabyte" angeben können.

Bleibt aber trotzdem lächerlich und gehört auch so behandelt.

matti30 schrieb:
aber nebenbei, 50Gb sollten für 96% doch ausreichen? Ich hab 19Gb Daten und verbrauch davon aktuell gerade mal um die 10Gb und mach ALLES mitm Datenvolumen, auch Softwareupdates usw.

Deswegen bleib ich dennoch bei fraenk ^^
Ich bleibe auch bei fraenk, Telekom Netz is dann doch besser^^
Ich bin da zurzeit bei 24GB, aber drei Leute haben meinen Code schon wieder genutzt und ich brauch gerade mal so ca. 4-6GB im Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: matti30
wechseler schrieb:
Bleibt aber trotzdem lächerlich und gehört auch so behandelt.
Was genau hat das jetzt mit der Physisch und durch die Frequenzaufteilung der Bundesnetzagentur limitierten Bandbreite der Übertragung einer einzelnen Funkzelle zu tun?

Das ist auch bei der Telekom ein shared Medium. Die Anbindung ans Backbone des jeweiligen Anbieters ist da in aller Regel nicht der Flaschenhals.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
@Looniversity

Zu deinem Post 62

Im ersten Moment gebe ich dir recht.
Da ich mit meinem Firmenhandy im Vodafone Netz unterwegs sein muss, tue ich mir das Privat nicht auch noch an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und AntiPriester
Temporä schrieb:
Was genau hat das jetzt mit der Physisch und durch die Frequenzaufteilung der Bundesnetzagentur limitierten Bandbreite der Übertragung einer einzelnen Funkzelle zu tun?
Die Frequenzaufteilung ist völlig wurscht, wenn nichts hingebaut wurde, was dort überhaupt senden kann. So wie das bei 1&1 Drillisch und den Konsorten mit lustigen "Nachbuchtarifen" der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
LauneBaer86 schrieb:
Ohne Telekom Netz ohne mich. Sonst klingt das ja ziemlich fair... (Das Nachbuchen ist natürlich totaler Quatsch)
Da gibt es doch bestimmt auch schöne Tarife für dich:
IMG_3512.jpeg

Da muss man schon im Sumpf wohnen wo die anderen Netzanbieter nicht vernünftig ausgebaut haben …

Bin jetzt schon bei SIMYO (O2 Netz über Blau).

Hab für mich ne "Quasi-Flat" (mit WLAN Nutzung zu Hause und nun Musiksammlung runtergeladen aufs Handy, dank 256 GB Speicher, brauch’ ich nicht mehr, mobil) mit 40 GB/Monat für 7,99 €, dank Black Friday. Monatlich kündbar natürlich und logischerweise inkl. 5G.
edit: Kostete keine Anschlussgebühr zum BF. :)

Rufnummernmitnahme hat auch reibungslos geklappt und funzt seit heute.
Der Tarif darf jetzt gern mal n paar Jahre bei mir laufen.

Unter 10 € is schon nice für so 'ne Menge Daten.

PS: Das O2 Netz funzt bei mir hervorragend.

Zuletzt bearbeitet: (typo + Nachtrag + Änderung)
Gaspedal schrieb:
Unlimited, Flatrate & 1&1. Mir haben sie damals 150€ angeboten wenn ich den Vertrag kündige weil ich angeblich zu viel Datenverkehr hatte.
Mir hatten sie eine DSL-Flatrate verkauft und dann einfach so ohne Zustimmung auf einen 5GB-Tarif umgestellt. 5 GB pro Monat wohlgemerkt.

Das war mein letzter Kontakt mit dem unseriösen Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Gaspedal
Bleibt die Frage ob die auch bei Vielnutzern ruhig bleiben.
Hatte mal Freenet Funk als es in meiner neuen Wohnung noch keinen Kabelanschluss gab.
Hat gerade mal 2 Monate gedauert bis das die mich aus dem Vertrag geworfen haben, obwohl die auch mit Flatrate geworben haben.

Wird sicher nicht lange dauern bis es Skripte gibt, die die Nachbuchung automatisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
MalWiederIch schrieb:
Da muss man schon im Sumpf wohnen wo die anderen Netzanbieter nicht vernünftig ausgebaut haben …
Dafür musst Du nicht "im Sumpf" wohnen, sondern nur in Deutschland.
Oder ist ganz Deutschland für Dich "Sumpf" ?
Ich habe alle Netze durchprobiert, D1 ist einfach immer das beste gewesen.
Und mitlerweile ist D1 auch bezahlbar geworden, zahle 8,25€ und hab mehr Volumen als ich brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Das reicht für mich meine Frau Hund und Katz für Monate.
Genau sowas hatte ich gesucht.
Mit dem Handy mache ich nicht viel, komme selten auch nur in die nähe von 2GB.
Mal schaun ob es sowas gibt sobald ich wechseln kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
joel schrieb:
Mit dem Handy mache ich nicht viel
Aber warum hat man dann überhaupt eines und zahlt 10 € im Monat für "nicht viel machen"?

Ich hatte mit meinem Festnetztelefon am Ende auch nicht mehr viel gemacht und habe deshalb seit einigen Jahren gar keinen Festnetzanschluss mehr. Der kostet also nicht 30 € oder 10 €, sondern 0 € im Monat.

joel schrieb:
Das reicht für mich meine Frau Hund und Katz für Monate.
Genau sowas hatte ich gesucht.
Mit dem Handy mache ich nicht viel, komme selten auch nur in die nähe von 2GB.
Mal schaun ob es sowas gibt sobald ich wechseln kann!
Dann wäre evtl der kostenfreie GMX FreePhone Tarif etwas für dich der beinhaltet 3GB.
Setzt allerdings ein eSim fähiges Handy oder eine Physische eSim karte voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Dirk aus F. schrieb:
Anhang anzeigen 1559898
Da steht doch "erst mal 50GB/Monat und dann geht es weiter!
Kannst auch 10x klicken und hast dann 60GB (denke ich mal)
Man wird aber bestimmt nicht 10x auf Vorrat klicken können, sondern wohl höchstens 1x (d.h. max 1,99 GB bis zum nächsten Klick) oder man kann sogar erst dann klicken, wenn die Drossel schon aktiviert wurde.

UrlaubMitStalin schrieb:
wehe man will eine 2GB Datei runter laden nachdem man die 50gb aufgebraucht hat.
Naja, dann läuft der Download beim Eintreten der Drossel so lange mit 64 kbit/s weiter bis man "klickt" und wieder 1 GB zur Verfügung hat. Was bei einem 2 GB Download wahrscheinlich 2x eintritt.
Kein Problem, wenn man den Download auf dem Handy macht und das dabei eh in der Hand hält.
Bzw. da man das mit dem nötigen Klick kennt öffnet man schon mal die Nachbuch-App und bleibt am Handy oder in der Nähe bis die Klicks nötig werden.

Was nicht funktioniert ist das als DSL Ersatz zu nutzen und abends vor dem Schlafengehen noch einen 100 GB Spieledownload zu starten, damit der fertig ist wenn man morgens aufwacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fronca
Kommando schrieb:
Was es zu meckern geben sollte?

Schönes Oxymoron...

Mal im Ernst: kannst du eine bessere Alternative für den Preis nennen?

Absolut faires Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und piepenkorn
Der 50 GB Tarif ist in Ordnung. Die Werbung, bzw. das schwachsinnige „unlimited“ Freigabeverfahren nicht.

Ja, das Nachbuchen ist etwas doof, aber 50 GB für nen 10er ist absolut i.O.
Da hat 1u1 schon wesentlich schlechtere Tarife gehabt^^

Zurück
Oben