News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

2005
 
Sag ich doch…..

Oh Mann, ihr beide macht euch schon bissel lächerlich. 1und1 ist ein Top Ambieter. Der Service ist gut in die Preise auch.
 
flatrate werben und dann Poweruser loswerden wollen wenn man die vertraglich zugesicherte Leistung (Flatrate) nutzte?
auch wenn es 2005 war.. ich hab es nicht vergessen.
1&1 werde ich nie mehr einen Vertrag abschließen.. genug negative Erfahrung mit denen gehabt..
abgesehen davon, dass ich ja auch gar nicht mehr zu denen darf:
Wer die 100 Euro einstreicht, muss im Gegenzug zusagen, keinen neuen Flatrate-Vertrag mit einem Unternehmen der United-Internet-Gruppe zu schließen, solange er sein Nutzungsverhalten beibehält.
1&1 macht allerdings keine Angaben, wo diese magische Grenze liegt.
quelle: heise.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
1. Die Klausel ist unwirksam aber egal.

Und es ist ne Flat. Oder muss du nachbezahlen? Nein. Also jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Aber da bist du ja nicht alleine.

Mir persönlich ist das ja Wurscht.
 
Wer ist denn so blöd und stimmt dem 1&1 power sauger bonus zu?
In 10 Jahren sieht die Welt schon anders aus. Oder die sind irgendwo mit dabei, wovon du nichts weißt (vielleicht ist ja 1&1 mal Netlix/Amazon prime/spotify/whatever... mitinhaber). Du weißt es nichtmal, begehst vertragsbruch und dann?

Nee. Ich bin kein Anwalt, so einen schwachsinn würde ich nie unterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
firefly: du hast es immer noch nicht kapiert.. egal..
frohe Weihnachten ;)
 
Doch habe ich! Keine Sorge. Ihr regt euch nur über völlig unnötige Dinge auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und wolve666
"Ihr regt euch nur über völlig unnötige Dinge auf."
wie kommst du denn darauf?
ich rege mich nicht auf, ich gebe nur meine Erfahrung weiter in einem Diskussionsforum.
Aufregen würde ich mich eventuell wenn ich unbedingt bei denen einen Vertrag abschließen wollte aber nicht darf
dem ist aber nicht so , ich will ja gar nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorque schrieb:
mir auch und ich musste zustimmen, dass ich nie mehr bei 1&1 Kunde werde!
Huh? 1&1 MUSS/MUSSTE dich als Kunden nehmen? Die können/konnten dir den Vertrag nicht kündigen?

2005 war ich 11 Jahre jung, waren Verträge damals Lebenslänglich? :freak:
 
Lan_Party94 schrieb:
Huh? 1&1 MUSS/MUSSTE dich als Kunden nehmen? Die können/konnten dir den Vertrag nicht kündigen?

2005 war ich 11 Jahre jung, waren Verträge damals Lebenslänglich? :freak:
von müssen steht da nichts..
Zitat heise.de:
Wer die 100 Euro einstreicht, muss im Gegenzug zusagen, keinen neuen Flatrate-Vertrag mit einem Unternehmen der United-Internet-Gruppe zu schließen, solange er sein Nutzungsverhalten beibehält. 1&1 macht allerdings keine Angaben, wo diese magische Grenze liegt.
somit weiss ich nicht ob sich mein "böses" Nutzungsverhalten nun geändert hat oder nicht.. :freak:

kannst hier alles nachlesen:
https://www.heise.de/news/Goldener-Handschlag-fuer-Power-Sauger-108291.html

aber eigentlich müsste ich echt mal anrufen und fragen ob das "Verbot" weiterhin besteht und ob ich auf einer "black list" stehe (wie wollen die das sonst kontrollieren) oder was passiert wenn ich einen Vertrag abschließe.
Und wie so eine "black list" überhaupt DSGVO konform wäre und welche Daten gespeichert wurden.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk aus F. schrieb:
...
Da steht doch "erst mal 50GB/Monat und dann geht es weiter!
Kannst auch 10x klicken und hast dann 60GB (denke ich mal)
Du verlangst zu viel von einigen hier, bei machen scheitert es schon am vollständigen lesen der Artikel und wenn sich dann dass ganze auch noch mit der Unfähigkeit des Textverständnisses paart, dann kommen die dämlichsten Kommentare zu stande.

Man drückt einfach auf den 1GB hinzubuch-Button in der App und gut, drückt man mehrmals wird mehrmal 1GB hinzugebucht. Also wenn es daran schon scheitern sollte,... da bin ich machmal wahrhaftig erstaunt wie es manche hinbekommen sich den Hintern abzuwischen ohne dabei in Klo zu fallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Dirk aus F., wolve666 und 2 andere
Ist Mal ein guter Anfang. Die Mitbewerber sollen nachziehen und wir sollten dann gute/bessere Angebote bekommen.
 
onetwoxx schrieb:
drückt man mehrmals wird mehrmal 1GB hinzugebucht. Also wenn es daran schon scheitern sollte,...
nope, wird es nicht ;) Man kann erst ein neues 1 GB Datenpaket buchen, wen dies angebrochen wurde. Im Voraus mehrmals buchen ist nicht.
 
Lan_Party94 schrieb:
@TigerNationDE Natürlich doch. 😁

Ein Freund von mir ist, einige würden sagen "so dreist" das Er bei 1&1 jedes Mal kündigt + angeblich unzufrieden ist das Er ständig Subventionen von denen bekommt. 32" Samsung TV, Huawei Smartwatch, Guthaben zum Vertrag - ich würde sagen er macht es genau richtig. 😁
Dreist ist immer Ansichtssache. Das was du beschreibst ist jedoch eine garnicht so unübliche Sache. Habe selbst im Kündigungsmanagement für mehrere Dienstleister gearbeitet. Das machen echt viele. Im Verhältnis aller Kunden zwar prozentual eher wenige, aber so selten ist es auch nicht.

Die einzelnen Anbieter sind genau auf diese Leute allerdings auch schon vorbereitet. Da kommt nichts unverhofft. DAS ist jedoch etwas was viele meinen die das machen. Kenne aus dem Bekanntenkreis einige die so agieren und die meinen dann das SIE nun das BESONDERE Angebot bekommen haben. Ich schmunzle dann immer und lasse sie in dem glauben. Denn sie sind ja glücklich damit, und das möchte ich ihnen nicht nehmen.

Wenn du aber selbst mal diesen Job gemacht hast, überlässt du deine Verträge mit Dienstleistern auch nicht mehr einfach dem Lauf der Dinge ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTPFreezer und TomH22
Schließe mich den anderen an, die sagen, dass dies keine echte Flat ist.
Trotzdem sind die Tarife von der P/L her in Ordnung.

onetwoxx schrieb:
Man drückt einfach auf den 1GB hinzubuch-Button in der App und gut, drückt man mehrmals wird mehrmal 1GB hinzugebucht. Also wenn es daran schon scheitern sollte.
Nicht jeder will dafür eine App benutzen. Congstar verliert mich nächstes Jahr aus dem Grund als Kunden (Im Sommer Abschaltung des online Portals für Kunden -> Zwang zur App-Benutzung).
 
Tom_123 schrieb:
nope, wird es nicht ;) Man kann erst ein neues 1 GB Datenpaket buchen, wen dies angebrochen wurde. Im Voraus mehrmals buchen ist nicht.

Doch steht doch so offiziell bei 1&1 mit dabei das man auf Vorrat dazu buchen kann.
 
Es gibt nur eine Flat die wirklich unbegrenzt ist und das ist der Tarif von der Telekom. Alle anderen Tarife haben immer irgendwo einen Hacken und dürften sich Flat gar nicht nennen, meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Dann bleibe ich lieber direkt bei Vodafone, habe 280 GB jeden Monat, inklusive Rest Datenvolumen im Depot , 5G/Max ,Allnet Flat und ein Giga Depot, 300 Mbit Down und 100 Mbit Upload , für 48€/Monat und neben dem, bleibe auch ich bei Freank mit 25 GB , Allnet Flat , 50 Mbit, für 15€/Monat .monatlich kündbar, als eSim zugebucht .

Wenn mein Vodafone Vertrag ausgelaufen ist, werde ich wohl zu Mega Sim wechseln, 280 GB , 5G, 50 Mbit, 24,99/Monat, oder ich werde einfach den Vodafone Tarif behalten und weiter laufen lassen wie gehabt, mich juckt es auch nicht, wenn er dann 59,99€ Monat kostet ( ist ja dann jederzeit monatlich kündbar) ,besser als dieses nervige nachbuchen von 1 GB ,ist es alle mal . :daumen:

Falls ich mal kurzzeitig Ausfälle haben sollte im Hauseigenen W-Lan meiner Stadtwerke, kann ich auch mal eben Kurzeit Vodafone nutze , für 72 h unlimited für 19,99€, einmalig zubuchbar und muss auf den Speed (dank schnelle 5G Anbindung hier bei uns ) nicht verzichten.

Habe noch 240,99 GB von 280 GB und ungenutzt im Giga Depot ,noch mal 233,29 GB Datenvolumen,da brauche ich nicht solch Schwachsinn von 1&1, die versuchen mit Gewalt, das Rad neu zu erfinden.

Premium Tarif vs billig Tarif , Äpfel und Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kling interessant, mehr als doppeltes Datenvolumen für 1€ Aufpreis... mal sehen ob sie mich schon umstellen lassen 🙂
 
Craftingphil schrieb:
Ach Deutschland und sein Mobilfunk...
Die viertelstaatliche Deutsche Telekom bremst wie ein ICE der Deutschen Bahn.
Die 2. Teil der Telekom AG = T-Mobil USA ist da viel agiler, 5.5G bereits jetzt in der Einführung.
600 MHz für 5G auf der Fläche genutzt, bei uns lieber Funklöcher akzeptiert, wie kaputte Türen im IC.
Internet zu Hause? T-Mobil USA mit 5G, 250 MBit/s, max. 1.200 GByte monatlich für $45 incl. Router.

Sobald die Bremser der Deutschen Telekom in Rente sind dürften die Amis bei uns mal aufräumen, wie Glasfaser überall bis 2030.
DSL 24h später abgeschaltet ...
 
Zurück
Oben