News 1&1: Unlimited-Handytarife ab 50 Mbit/s ab 10 Euro pro Monat

Ich brauche auch schon locker mehr als 50 GB, wenn ich beruflich unterwegs bin , ab und an hat man ja auch ne Unterkunft, da ist vernünftiges W- Lan vorhanden, oder es läuft nur bescheiden, bis gar nicht .

Man sollte auch seine persönlichen Bedürfnisse nicht mit anderen vergleichen, wenn ich nur Zuhause meine Arbeit hätte ,immer einen 8 h Tag und abends mein W-Lan hätte,würden mir wahrscheinlich auch 25 GB Datenvolumen im Monat reichen.
 
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Loopman schrieb:
Wann war das? 1996?
1996 gab es noch kein DSL in Deutschland, das hing schon damals hinterher. Außer ein paar Privatleuten mit importierten US-Modems auf analogen Standleitungen gab es da nichts.

Die DSL-Marktstudie der Deutschen Telekom begann im Sommer 1999. Wiederverkäufer 1&1 konnte es zu dem Zeitpunkt noch nicht anbieten. Nach offizieller Markteinführung bot die Telekom von Anfang an eine DSL-Flatrate an, sie kostete 49 DEM (25,05 €).

Das 1&1-Kopie davon kam erst nach der Euro-Einführung und kostete dann 19,99 €. Nach ein paar Wochen wurde es dann zwangsweise auf einen 5GB-Tarif zum gleichen Preis umgestellt, innerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Den Vertrag hat 1&1 einfach gebrochen! Mit klarer Absicht zum Abzocken: Denn nach den 5 GB gab es nicht etwa eine Drossel, sondern jedes weitere MB sollte kostenpflichtig (!) abgerechnet werden, zu günstigen 0,49 € pro MB!

Das macht 1&1 bei alten Mobilfunkverträgen auch heute noch so und schicken dann Rechnungen über tausende Euro raus, wie man regelmäßig den Fachmedien entnehmen kann.

Wer da freiwillig Kunde werden möchte, gerne. Ich mache mit der Bude keine Geschäfte.

Kommando schrieb:
Dass sich irgendein Manager mit dieser tollen „Idee“ eine goldene Nase verdient hat? 😉
Die "Idee" wurde 1:1 bei Telefonica O2 geklaut, wo es einen ähnlichen Tarif mit 10 GB pro Tag gibt.
 
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Oh man, einfach noch ein weiterer Stolperstein auf dem Weg zu vernünftigen unlimited Verträgen…
 
dwain1a schrieb:
Man sollte auch seine persönlichen Bedürfnisse nicht mit anderen vergleichen, wenn ich nur Zuhause meine Arbeit hätte ,immer einen 8 h Tag und abends mein W-Lan hätte,würden mir wahrscheinlich auch 25 GB Datenvolumen im Monat reichen.
Es gibt immer noch jede Menge ältere Leute ohne Bedarf für mobile Daten. Aber warum machen die einen Mobilfunkvertrag für 10 € im Monat, wenn sie gar keinen brauchen?
 
wechseler schrieb:
1996 gab es noch kein DSL in Deutschland, das hing schon damals hinterher.
Ach? Tatsächlich? Hätte ich jetzt gar nicht gewusst (als jemand der schon einige Jahre vorher per Modem unterwegs war) 🙄

Dein Deutschland-Hate geht mir übrigens ein "bisschen" auf den Sack.
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Oh man, einfach noch ein weiterer Stolperstein auf dem Weg zu vernünftigen unlimited Verträgen…
Wieso kommentierst du hier eigentlich nur in Etappen (ohne sich auf irgendwelche anderen Kommentare zu beziehen)?

Es gibt übrigens vernünftige unlimitef Verträge - ich nutze einen davon. Auch für Zuhause als DSL/Glasfaser-Ersatz.
Ergänzung ()

wechseler schrieb:
Es gibt immer noch jede Menge ältere Leute
Du meinst jemanden der arbeitet mit "älteren Leuten", oder?
Keine Ahnung was das Alter mit WLAN auf der Arbeit zu tun haben soll... 🤨
 
Meine Erfahrung nach 10 Monaten "o2 mobile unlimited smart online" 15 Mbit/s Vertrag für 42,99€, bekomme aber 3€ Rabatt auf Grundgebühr und 20€ jeden Monat als Exklusivvorteil.

Also für 19,99€ im Monat für unbegrenzt Daten, Telefonieren und SMS bin ich eigentlich schon recht zufrieden. Die Netzqualität schwankt manchmal stark, die Latenzen sind doppelt so hoch wie bei einem Hausanschluss und die Geschwindigkeit ist langsamer.
Spielt man Call of duty / CS halt nachts oder lässt die Playstation und PC länger an bei Downloads. Ja, Stromkosten interessiert mich aber nicht!
Ich bin immer online, auch wenn der Verteilerkasten im Dorf wieder fehlt.
 
wechseler schrieb:
Es gibt immer noch jede Menge ältere Leute ohne Bedarf für mobile Daten. Aber warum machen die einen Mobilfunkvertrag für 10 € im Monat, wenn sie gar keinen brauchen?
Das frage mal den Anbieter!

Naja stimmt nicht ganz, gibt auch Tarife für 3,99€ im Monat Prepaid Tarife ,nur reine Telefonie . ;)
 
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wechseler schrieb:
Meinten Sie: Schrottanbieter
Aus meiner Erfahrung sind die Kunden selber schuld, wenn was schief geht und Automatisierungen sind ebenfalls nicht fehlerfrei. Und unmotivierte Mitarbeiter gibt es überall. Ich bin seit 18 Jahren bei 1und1 und habe IMMER die aktuellen Konditionen bekommen, teilweise schon 6 Monate vor Ablauf der MVZ. Aber heute ist ja keiner mehr in der Lage respektvoll mit Hotline-Mitarbeitern umzugehen.
Vor allem sind die wenigsten in der Lage die Kosten über 24 Monate zu ermitteln. Ich finde das immer lustig.
 
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Loopman schrieb:
Wieso kommentierst du hier eigentlich nur in Etappen (ohne sich auf irgendwelche anderen Kommentare zu beziehen)?
Ich habe mich auf den Beitrag vor mir bezogen. Da wurde ich zitiert. Und da muss ich ihn nicht erneut zitieren.
 
Wir sind seit 10 Jahren bei 1&1 und ich habe 1&1 immer weiter empfohlen.
Ich habe sogar eine Link Adresse bekommen und für alle Kunden welche sich über meine 1&1 Linkadresse ein Vetrag abgeschlossen haben, habe ich 50 Euro bekommen. Man darf aber nicht vergessen das andere Länder für Intenet nur die Hälfte bezahlen und bekommen bessere Tarife als wir in Deutschland.
 
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Firefly2023 schrieb:
Ich bin seit 18 Jahren bei 1und1 und habe IMMER die aktuellen Konditionen bekommen, teilweise schon 6 Monate vor Ablauf der MVZ. Aber heute ist ja keiner mehr in der Lage respektvoll mit Hotline-Mitarbeitern umzugehen.
Ich bin auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei 1&1. Einmal gab es einen Neukundentarif, der um 5 €/Monat besser war als mein Altkundentarif. In den könne ich als Bestandskunde nicht wechseln. Als ich daraufhin höflich die Kündigung ankündigte, wurde der Fall eskaliert und an die nächste Kompetenzstufe weitergegeben. Dort bedankte man sich für meine Kundentreue und ich bekam den Neukundentarif, was eigentlich nicht möglich wäre. Beim nächsten Mal wollten Sie den Tarif "anpassen", also preislich nach oben korrigieren. Diesmal antwortete mir bereits der 1st Level Support, dass ich bei Drohung mit Kündigung meinen alten Tarif behalten könne. Der hatte wohl keine Lust auf langes Rummachen. Alternativ könne er mir für den neuen Preis (5 Euro mehr im Monat) auch 250 MBit statt 100 Mbit anbieten. Ich habe dann die Geschwindigkeitserhöhung gewählt, und liege damit um 5 € unter dem derzeitigen Neukundentarif.

Merke: Was bei 1&1 geschrieben wird, oder was ein 1st Level Supporter sagt, ist keinesfalls in Stein gemeißelt. Man kann bei denen tatsächlich nachverhandeln. Das ist übrigens bei fast allen Unternehmen so. Von meiner Kfz-Versicherung bekam ich auch eine deftige "Tarifanpassung". Ich brauchte an der Hotline nur darauf hinzuweisen, dass bei Check24 meine Versicherung einen deutlich günstigeren Tarif anbietet. Schon sparte ich in der Minute 200 € - pro Jahr! Man muss halt bestimmt aber freundlich fragen. Notfalls die Kündigung ankündigen. Aber selbst dabei freundlich bleiben ("Tut mir leid, ich war immer mit Ihnen zufrieden, aber zu dem Preis muss ich mir leider was anderes suchen.").

Und der technische Support bei 1&1 ist auch einwandfrei und kompetent. Bis jetzt haben sie jedes Problem gelöst. Im einfachsten Fall durch einen Port-Reset. Im schlimmsten Fall durch Zusendung einer bezuschussten FRITZ!Box innerhalb von 24 h. Das Ganze zu einem Knallerpreis, den ich nirgendwo bekommen hätte. Auch hier kommt es darauf an, wie man fragt. Wenn man sagt "Ehy Alter, rück neue Box raus" wird man evtl. nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Wenn man aber sagt, dass man ohne neue Box den Anschluss ja gar nicht nutzen kann und sich nach einer anderen Lösung umschauen muss, wird einem evtl. eine neue Box zum Vorzugspreis angeboten. Kommt immer drauf an, wie man argumentativ und in welchem Tonfall man die Sache angeht.
 
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UweP44 schrieb:
Naja, dann läuft der Download beim Eintreten der Drossel so lange mit 64 kbit/s weiter bis man "klickt" und wieder 1 GB zur Verfügung hat. Was bei einem 2 GB Download wahrscheinlich 2x eintritt.
Ich hab da meine Zweifel, dass das funzt. Denke der DL wird abbrechen.
 
Zarlak schrieb:
600 MHz Band - Ist in Deutschland für DVB-T2 reserviert.
Diese Frequenz nutzt man für TV nur in städtischen Gebieten, auf dem.Land wäre die Reichweite für TV-Sender zu gering.
Daher vielfach frei, aber ungenutzt.

Die Nutzung von DVB-T2 liegt bei etwa 4%, SAT ist leicht und mit viel mehr Programmen verfügbar. Ob nach 2032 noch Bedarf besteht bleibt offen.
 
Mein Puddeling schrieb:
Aha. Was willst du damit aussagen?

Allein bei der Drillisch-Marke sim24 gibt's zum selben Preis 10 GB. Bei simyo (einer Telefónica-Marke, also weiterhin im o2-Netz) gab's zum Black Friday sogar 15 GB. Zumal ich immer noch nicht weiß, was du in Bezug auf die "Unlimited"-Tarife von 1&1 aussagen willst.
 
blauescabrio schrieb:
Was bei 1&1 geschrieben wird, oder was ein 1st Level Supporter sagt, ist keinesfalls in Stein gemeißelt. Man kann bei denen tatsächlich nachverhandeln.
Sage ich doch. Ich zahle gerade für 10 Monate überhaupt nichts für meine 250000er Anschluss und für meinen Mobile Tarif M 9,99 für 6 Monate. Eigentlich sind es 24,99

Kündigen, Rückgewinnung anrufen und neue Konditionen bekommen. Ich werde immer gefragt, was ich mir vorstelle, das letztes Mal hat der MA gesagt ich soll noch 14 tage warten, dann gibt es wieder ne 0 EUR AKtion. So war es auch und ich habe sie mitgenommen.

Daher kann ich die Kritik die so massiv ist, auch nicht verstehen. Aber ich muss mir ja nur die Kommentare hier anschauen um zu sehen, wie die Leute drauf sind. Geht es nicht nach Ihrem Kopf wird man beleidigend.
 
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