1&1 weiß mehr über den Ausbaustatus der Telekom als Telekom selbst?

So und jetzt noch aus den Ereignissen... "Information des Anbieters über die reale Bandbreite. hier posten.

100000 liegen als aktuelle Datenrate bereits an, dass heißt du wirst nur wegen deinem Tarif über BNG gedrosselt. 100000 sind bei dir möglich! Wende dich mit diesen Daten an den Support von 1und1. Ich wette die Datenbank der Telekom ist noch nicht aktuallisiert. Bin mir aber zu 99 Prozent sicher, dass es in den nächsten 4-6 Wochen bei dir möglich ist, den Tarif zu bestellen.

Du hast bessere Leitungswerte als ich! Was hast du für ne Fritzbox 7490?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön, noch die Information. fritzbox_4.JPG

Also werde ich mich vermutlich noch mal mit denen in Verbindung setzten.

Is ne' Fritzbox 7412. Das Teil war bei 1&1 keine Miete kostet. WLAN brauchen wir nicht, haben eh nen guten Asus-Router in Betrieb.

BTW: die reale Banbreite war vor der Schaltung des neuen Kastens bei ca. ~11 bis 13Mbit/s. Nach der Schaltung des Kastens exakt bei 16/1.
Hatten bis zum Schalttermin noch nen 16K-Vertrag, nach der Schaltung den 50er (mit viel hin und her obwohl von Anfang an abgeschlossen).
 
Wie ich es mir gedacht habe. LAnge rede kurzer Sinn...... 100000 ist bei dir verfügbar und technisch machbar ohne Einschränkungen.
Wende dich an 1und1. Viel Erfolg.
 
Werde ich am Freitag auch machen, vielen Dank. Bin schon auf die Ausflüchte gespannt, wenn ich nach Details frage :rolleyes:
 
mtbriderlm schrieb:
1&1 mietet nicht nur bei der Telekom die Vorleistungsprodukte sondern auch bei anderen Anbietern an.
Es kann also sein, dass zwar die Leitung 100 / 40 schafft aber 1&1 eben nur 50 Mbit/s vom Vorleister angeboten bekommt.

Falls dein MSAN (manche sagen dazu DSLAM) schon auf VDSL2 Vectoring 100 ausgebaut wurde, gibt es kein 100 / 40 Vorleistungsprodukt, da für den Ausbau ein Exklusivrecht vergeben wurde. So soll es für den Betreiber interessanter sein die Investition auch zu tätigen.

ist das mit dem exklusivrecht offiziell bestätigt? dann ist ja einer meiner punkte auf seite 4 richtig

@Leon du hast pm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheint kein Exklusivrecht, wie oft denn noch.
 
Aktueller Stand: 1&1 behauptet die Telekom würde den Port aufgrund mangelnder Kapazität nicht freigeben. Die Dame am Telefon, als auch ich sind verwirrt. Zumindest tut sie so.

Angeblich gibt es also doch dedizierte 100.000er Ports. Ist ja interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas anderes. Dann ist kein Port frei und 1und1 müsste eine Kapazitätserweiterung anfordern...
 
Ich dachte es gibt nur eine Art von Port? Und wieso synchronisiert die Box dann mit 109/40?
Ich blick langsam nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.

Sehr interessant (auch die anderen zu dem Thema DSL/Vectoring etc.)
für technikinteressierte Menschen wie mich.

Faszinierend, was da so alles dranhängt.
 
Danke, für die Links. Ist tatsächlich sehr interessant. Gerade auf dem Gebiet der Informatik kenne ich mich kaum aus.

Trotzdem hab' ich nicht ganz verstanden wie kein Port frei sein kann, wenn meine Verbindung doch schon über Vectoring läuft und mein Router mit über 100Mbit/s synchronisiert.
 
Tatsächlich kann ich dir das auch nicht erklären, da solltest du mal den Support fragen oder im Telekom hilft Bereich
Ergänzung ()

Ich habe mich jetzt noch einmal schlau gemacht. Es sollte definitiv gehen. 1und1 weiter nerven, ich vermute eine Datenbankfehler oder ein für die Buchung muss tatsächlich ein freier Port hinterlegt sein, was zwar unsinnig wäre aber möglich.

Auch hier wieder mein Tipp. Schreibe im Forum von 1und1 und setze das Häkchen bei "Support mit kontaktieren" Ich bin mir sicher du bekommst in absehbarer Zeit die 100000

Was sagt den aktuell der Verfügbarkeitscheck der Telekeom bei dir bezüglich MAgenta L also 100000?

Wenn dir die Telekom hier jetzt 100000 bietet konfrontiere 1und1 damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 1&1 schon genervt, mal sehen was diesmal dabei herauskommt.

Selbst Vodafone bietet hier 100.000 an über VDSL. Ich sag' ja, das kommt mir schon wieder spanisch vor was 1&1 da erzählt. Wenn der heute initiierte Anlauf wieder scheitert, muss ich wohl härtere Geschütze auffahren.
 
1&1 weiß mehr über den Ausbaustatus der Telekom als Telekom selbst?

Was aber sicher ist dass zwischen Vectoring Aktivierung und Verfügbarkeit für Reseller gern einige Zeit (Monate) vergehen bis alles geregelt ist zwischen den beiden Parteien.
Da aber Vodafone schon verkauft nur weiter Druck machen, irgendwann findet man sicherlich jemand der richtige Infos raus gibt

Da deine Box schon die Leitungskapazität mit 100/40 angibt geht es nur mehr darum dass 1&1 und Tkom dein Profil dementsprechend schaltet.
In Italien machen das 2 Reseller auch so - es dauert halt einige Tage bis in deren Systeme die Anfrage überall durch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe da, plötzlich hat es doch geklappt. Nicht mal 24 Stunden hat es gedauert bis der Tarif umgestellt wurde. Läuft jetzt mit 104,5/20 Mbit/s.

Ich vermute das "technische Problem" war beim letzten mal war, dass die "Tarifwechselgebühr" in Höhe von 49€ vergessen wurde.

Danke an alle die geholfen haben.
 
Sag ich doch.......das es gehen muss.

Poste mal bitte deine Leitungsdaten bitte.
 
Ja, es hätte mich auch gewundert. Nur verwunderlich, dass es angeblich technisch nicht möglich ist und dann plötzlich doch ...

Meinst du diese Daten?
dsl_2.JPG
 
Datenbank nicht aktuell! Wenn es alles so neu ist.
 
Fellor schrieb:
Hab 1&1 schon genervt, mal sehen was diesmal dabei herauskommt.

Selbst Vodafone bietet hier 100.000 an über VDSL. Ich sag' ja, das kommt mir schon wieder spanisch vor was 1&1 da erzählt. Wenn der heute initiierte Anlauf wieder scheitert, muss ich wohl härtere Geschütze auffahren.


Bleib doch mal geschmeidig.;)
1&1 bietet Dir das, was die Telekom an 1&1 gibt.
Da kann ja 1&1 nix zu wenn die Tkom nicht liefert.

Nachtrag:
hat nun doch bei Dir geklappt mit VDSL100... siehste mal :)
 
Zurück
Oben