Kenne solche Seiten dieser Art nicht, mit ist aber bekannt das es so etwas gibt, aber im clear web? Da gab / gibt es echte Waffen? Hehlerware?
Die Behörden lesen dort seit fast einem Jahr mit, bzw. sind dort aktiv? Wie kann man sich das vorstellen? User kaufen Waffen, Gift oder Ähnliches um den Nachbarn, Ehefrau usw. zu beseitigen und die Behörden nehmen es zur Kenntnis? Wahrscheinlich können die nicht mal alle Aktionen innerhalb eines Marktplatzes überblicken.
Weshalb macht man eine solche Plattform nicht zeitnah dicht? Sämtliche IPs, Kontaktdaten / Adressen liegen doch vor. Jemand der keine der Daten hinterlässt und seine IP brauchbar verschleiert bleibt wohl nicht greifbar. “Warten” die Behörden auf Fehler der Benutzer? Wartet man auf mehr Straftaten?
Irgendwie liest sich die News seltsam. Es werden Waffen verkauft, ist das kein dringender Tatbestand? Es kann direkt jemand damit ermordet werden 🤔 Dennoch läuft die Seite einfach mal weiter...
Eventuell ist diese Seite gar nicht dermaßen brutal illegal und man feiert wieder irgendeinen Kleinsterfolg
Auch interessiert mich in wie weit der Admin mit von der Partie war. Selbst richtig dabei oder stellte er einfach nur dieses Forum?
Fragen über Fragen... 😅
Bezüglich Drogen: Man kann nicht alles legalisieren, auch wenn der War on Drugs absoluter Bullshit ist. Genau deswegen besitzen die ganzen Kartelle solche Macht. Es wird nie einen Sieger geben.
Man sollte nun endlich mal mit Aufklärung beginnen. Man lernt absolut nichts dazu. Es ist “Teufelszeug” und zwar alles. Das wird der Jugend seit Jahrzehnten mitgeteilt, aber die Hälfte der Erwachsenen saufen und rauchen sich in den Tod. Jede Werbung erzählt mir wie toll Alkohol ist, vor fast jedem Sport-Event erscheinen erstmal zig Bierwerbungen. Man sollte Fakten schaffen , anderst vergrault man nur die möglichen zukünftigen Konsumenten.