News 1.400 Polizeibeamte im Einsatz: Ermittlern gelingt schwerer Schlag gegen Crimenetwork

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Verschluesseln, verstecken, vernichten. In dieser Reihenfolge. Seid vorbereitet, es koennte etwas krachen. Wir koennen die genauen Folgen selbst nicht abschaetzen, sind jedoch entsprechend vorbereitet.
MeisterEde, Admin von Crimenetwork.co
Ist das ein Aufruf zur Vernichtung von Beweißmitteln? Oder was müsste dafür erfüllt sein?

Einer ersetzt den anderen, in der Carding- und Botter-Scene wird es immer Nachfolger für solche Boards geben.
Dafür ist das Geschäft einfach zu lukrativ.

SV3N schrieb:
Wie die deutschsprachige Website zu den Themen Datenschutz, Urheberrecht und Internetpiraterie tarnkappe.info berichtet, haben sich die beiden Administratoren „Inigo“ und „MeisterEde“ bereits vor dem Zugriff der Beamten an die Nutzerschaft ihrer Plattform gewandt und diese vor den möglichen Konsequenzen gewarnt.

Tarnkappe wird übrigens von Lars "Ghandi" Sobiraj betrieben, ehemaliger Gulli (Das Original) Moderator.
Er hat nen ganz guten Einblick in die Szene, auch wenn da viel Bullshit kursiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und SVΞN
Postman schrieb:
Wenn es nach mir ginge würde ich auch die Shisha-Bars dichtmachen, zumal dort auch meist fragwürdiges Klientel unterwegs ist, und ich mich oft frage, ob nicht ähnlich wie bei den Spielotheken vieles für Geldwäsche benutzt wird.
Naja, alle in einen Topf, oder wie? Das trifft auch auf jedes Fußballspiel zu. Am Besten auch verbieten... sind auch nur Hooligans und gewaltbereite Ultras. Sämtliche Dönerbuden, Barbershops usw. auch gleich verbieten? Falscher Weg.

Bei der Geldwäsche bin ich bei dir. Das liegt allerdings am Staat. Es wird nicht kontrolliert, bzw. nicht richtig. Auch hintergehen extrem viele Würstle-Buden den Staat. Restaurants, Sonnenstudios, Bordelle, selbst Bäckereien dienen zur Geldwäsche. Ob mit oder ohne wissen der Geschäftsführung.

Was ich nicht kapiere, diese Sportwettenlokale... 2-3 Leute begeben sich täglich dort hinein (bei mir in der Straße, ca. 20m entfernt). Es ist offensichtlich das dort nichts legal verdient wird. Stadtmitte, Immobilien sind unbezahlbar. Das ganze kann sich nicht finanzieren, selbst der Angestellte sitzt nur stundenlang auf der Treppe und raucht vor Langeweile 😂

Die bekamen nicht mal mit was bei Wirecard abging. Peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Obvision
AlphaKaninchen schrieb:
Ist das ein Aufruf zur Vernichtung von Beweißmitteln?
Ja, sicher. Da sich sehr wahrscheinlich die angesprochenen Personen mit dem Material aber auch selbst belasten würden müssen sie es nicht vorbringen bzw. dürfen es straffrei vernichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
SV3N schrieb:
In einem Interview vom 30. August 2019 gab das „Team“ von Crimework.co zudem einen Einblick in die illegalen Machenschaften ...
Einen Einblick in ihre illegalen Machenschaften geben sie natürlich nicht.

Denn in ihrem Verständnis von Betrug haben sie nichts Illegales gemacht:
Crimenetwork.co (CNW) schrieb:
In sehr vielen Fällen bei uns ist der „Gelackmeierte“ die Bank oder das Großunternehmen, die dem Bürger das Geld in Betrugsfällen zurückerstatten. Wir selbst haben mit Fraud nichts zu tun, aber wir verstehen diejenigen, die es machen.

Für ihre kriminellen Machenschaften haben sie sich ein entsprechendes Weltbild und Feindbild zurechtgelegt:
Crimenetwork.co (CNW) schrieb:
Unsere Vernunft und Moral, die uns von Schulen seit unserer Kindheit fleißig eingeflößt werden, in der Welt zu funktionieren um Unternehmen und letztendendes Banken zu dienen, lassen uns die virtuelle Welt von CNW als Betrugsforum auslegen.

Kinder werden heute noch in den Schulen so genormt, dass ihnen eingeredet wird, dass Banken das Gute sind und alles, was gegen die Banken arbeitet, sind kriminelle Machenschaften.

Der Staat und die Politik arbeitet letzten Endes für die Banken, die Polizei oder die Cybercrime-Abteilung arbeitet letzt Endes auch für die Banken.

Triky313 schrieb:
Im Artikel steht TATVERDÄCHTIGE und SOLL...
Das ist eben die Sprache der Polizei, weil diese keine Entscheidung über Schuld oder Unschuld treffen darf. Schuldig ist man dann erst, wenn das Gericht entschieden hat.
Das ist ein Teil der Gewaltentrennung.
Selbst wenn man direkt vor einigen Polizisten eine Straftat begangen hat, ist man nach dem Gesetz erst schuldig, wenn es vom Gericht entschieden wurde. Die Zeugen und Beweise sind natürlich erdrückend.

Die Durchsuchungen durfte die Polizei ja auch nicht einfach so durchführen, sondern muss diese richterliche genehmigen lassen, bei ausreichend Tatverdacht für eine Durchsuchung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, DaBo87, Triky313 und eine weitere Person
@Tada100 Soweit ich weiß, wird nach unserem Strafrecht nur die schwerste Straftat vor Gericht verhandelt bzw. man kann nur einmal für das gesamte "Paket" verurteilt werden. In den USA bekommt man für jede Tat eine separate Strafe, was sich seeehr schnell auf Jahrhunderte summiert 😅

Doctor Strange schrieb:
Soweit ich weiß, wird nach unserem Strafrecht nur die schwerste Straftat vor Gericht verhandelt bzw. man kann nur einmal für das gesamte "Paket" verurteilt werden.
Bei Tateinheit wird das schwerste Delikt verhandelt, bei Tatmehrheit gibt es eine Gesamtstrafe.

Edit: das US Strafsystem System ist natürlich total kaputt. Wenn man guckt, für was für Kleinigkeiten die Leute da Jahrelang einwandern... Aber die (Gefängnis)Industrie muss mit billigen Sklaven gefüttert werden.

Edit2: @SV3N hat die erste Aussage vor dem edit gefallen. Nur dass keine Missverständnisse auftauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, knoxxi, St3ppenWoLF und 3 andere
@matty2580

Sollte dein Mitbewohner 'einfach so' in eine Psychiatrie verbracht worden sein (das 'einfach so' stelle auch ich in Zweifel), so ist es ein Leichtes dagegen vorzugehen und juristische Schritte einzuleiten. Sollte dein Mitbewohner durch Aussagen oder Handlungen den Eindruck erweckt haben aufgrund seiner psychischen Verfassung eine Gefahr für sich oder andere darzustellen, so ist die Polizei im Übrigen berechtigt ihn zur weiteren Untersuchung in Gewahrsam zu nehmen. Durch wen wurde die Polizei denn überhaupt alarmiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Da du weder sein Anwalt noch Angehöriger bist hast du eh nix zu melden. Dir würde ich auch keine Auskunft geben, das geht dich schlicht nix an als Mitbewohner.
Aber warum trifftet das hier schon wieder ab. Ist es so schwer beim Thema zu bleiben? Das ist doch nicht der mimimi Thread wo sich jeder auskostzen darf. Dem einen passt die Drogenpolitik nicht, der andere hat Probleme mit "Polizeigewalt". Was ist los mit euch?

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
müsste es in Neusprech mit Gender-Gap nicht „1400 Polizist_innen“ heißen?

Das ist kein Deutsch - das wäre eine Sprachdoktrin, die von einer kleinen, aber lauten Minderheit von Menschen versucht wird durchzudrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Sanjuro, Bright0001 und 7 andere
@Daniel D.
Daniel D. schrieb:
Die werden dann alle wieder freigelassen, weil die Sichtung des Materials zu lange dauert. :rolleyes:

Ich würde mal davon ausgehen dass diejenigen die jetzt grad in Haft sind direkt schon mit belastendem Material erwischt wurden, wenn ich da lese dass Waffen und Drogen sichergestellt wurden wirds da schon ein paar inflagranti erwischt haben.

300 Tb liest sich erstmal viel aber da gibts schon Software zur Sichtung die das vereinfacht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Lutscher schrieb:
[...] Selbstverständlich müssen Drogen kriminalisiert werden, es wäre für das Gesundheitssystem untragbar wenn alles legalisiert wird. Schon jetzt verursachen Alkohol und Tabak immense Folgekosten für das Gesundheitssystem. Die Kolleteralschäden sind nicht da nichtmal mit eingerechnet.

Dann bitte auch schnelle Motorräder, Autos, Eishockey, Fußball, alle Kontaktsportarten...

Du hast als Profilbild Ducati, wie viel Kosten jährlich verursachen Motorradfahrer fürs Gesundheitssystem....?

• Gefällt mir
Reaktionen: PPPP und Brian.Griffin
Wishezz schrieb:
Sowas sorgt doch nun auch dafür, dass z.B. Bitcoin immer mehr wert ist weil teilweise große Mengen schlicht weg nicht mehr zugänglich sind und der Rest u.a. daruch im Wert steigt.

Oder langfristig dafür, dass Bitcoin noch weniger wert sein wird, weil weniger Nutzer diese Option wählen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben