Rage
Captain
@spinthemaster Wieso wäre das Deine Erwartungshaltung? Verstehe ich überhaupt nicht. Aber das geht jetzt wieder in einen Glaubenskrieg über.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man ein System möchte was derart Reibungslos ineinander greift, kommt man an Apple mit macOS und iOS einfach nicht vorbei. Beantwortet das deine Frage?spinthemaster schrieb:Korrigiere mich, aber es wäre wirklich unerreicht, wenn diese Dinge mit allen Geräten funktionieren.
Wenn ich also mac OS nutze, dann möchte ich, dass alle von dir aufgezählten Dinge auch mit meinem Android-Tablet und Android Phone geht.
Nunja, eine VM tut es auch. Und zum Topic:Rage schrieb:Für jemanden, der mit macOS arbeiten will, führt kein Weg an einem Mac vorbei.
mischaef schrieb:Naja, dafür läuft mein aktueller Rechner (im Grunde 11 Jahre alt) mit Win 7 und hat also ein aktuelles System. Win 10 läuft auch und kommt - leider - dann auch. Nur dann hat ein 12 Jahre alter Rechner ein aktuelles System. Ich kenne keinen Mac, welcher nach der Zeit noch die aktuelle macOS-Version erhält,
ich müsste mal tief in mich gehen um herauszufinden woher dieses gefühl kam das es mir einfach spass macht. hier ein paar punkte:mischaef schrieb:Und genau das wollte ich mit meinem Post eben auch deutlich machen: Nein, man muss eben nicht probieren. Ich habe mein System einmal aufgesetzt und es läuft. Ich bin einfacher Nutzer, für mich ist mein Rechner ein Werkzeug, was zu funktionieren hat. Bei einer Bohrmaschine will ich mich auch nicht bis ins kleinste mit dieser befassen - da soll der entsprechende Bohrer rein und abin die Wand.
Und genau das funktioniert bei Windows eben auch - vielleicht anders wie bei macOS, aber im großen und ganzen eben nicht besser oder schlechter. Das einzige, wo ich mit vielen übereinstimme: macOS sieht einfach "schicker" aus. Aber gerade besser als Win 10 auszusehen ist, glaube ich, nicht schwierig - das schaffen schon viele Linux-Distributionen - ohne die Ressourcen von MS.
Zur Information: Die 2009'er Modelle (MacMini, iMac etc.) laufen nur mit 10.12/10.13, wenn man den Apple-Mechanismus -- die Installation zu verbieten -- mit einem Trick umgeht! und die nicht aktivierten aber unterstützten (!) Geräte (WLAN etc.) mit einem weiteren Patch freischaltet. Hatte ich letzte Woche gerade. MacMini Late 2009 auf High Sierra. Das ist wirklich nichts für Einsteigerdruckluft schrieb:Nehmen wir mal die Modelle von 2009, die laufen noch mit High Sierra, das immerhin noch das eine oder andere Jahr gepflegt wird.
wenn man android reinläßt dann läßt man auch alle faktoren mit rein die android unsicher machen. dann ist ganz schnell aus dem geschlossenen garten eine offene müllhalde geworden. nein danke. hat schon einen sinn alles in einer hand zu haben.spinthemaster schrieb:So wie ich das sehe, ist das aber gleichzeitig die größte Schwäche.
Korrigiere mich, aber es wäre wirklich unerreicht, wenn diese Dinge mit allen Geräten funktionieren.
Wenn ich also mac OS nutze, dann möchte ich, dass alle von dir aufgezählten Dinge auch mit meinem Android-Tablet und Android Phone geht.
Ja, ging mir auch erst so. Aber um ehrlich zu sein: die "Goodies" von macOS (Geräteintegration, Klaut, Blingbling) meide ich auch bei Windows wie der Teufel das Weihwasser und beim täglichen Arbeiten kommt mir MacOS öfters mehr in die Quere als das es mich unterstützt.tomasvittek schrieb:vlt. ist es ja auch nur weils mal was neues ist. who nows...
blöderidiot schrieb:Dann hatten die iMacs tatsächlich schon Ende 2009 eine modernere Konfiguration!?
tomasvittek schrieb:schau mal: ich bin jetzt mitte 30
ist ja kein contest, sollte nur rüberkommen das ich schon ne weile mit windows unterwegs bin (wenn halt auch nicht als pro)mischaef schrieb:Ich bin 47...Du bist drann..^^
Zudem verstehe ich die anderen Punkte nicht so wirklich - ich weßi auch wo Sachen bei mir liegen. Da muss ich seltenst nach irgendwas suchen - die Sachen sind auch hier einfach da. Und die Win-Suche ist jetzt auch nicht so schlecht, wie allte immer tun.
DaTheX schrieb:Wäre schön, wenn es den Finder mit der Spalten-Aufteilung von links nach rechts so auch auf Win10 geben würde.