1* Bitte Sys absegenen ;)

Hi,

ich würd emomentan wenn du nciht umbedingt auf Quad angewiesen bist nicht auf den Phenom setzen. Wenn dann lieber auf den 5000+ Black edition wenn du gerne OC, wenn ncith dann der 6000+ EE.

Ich würde aber auch noch in einen bisschne besseren aber nicht allzu teueren RAM investeiren. Der MDT ist nicht schlecht, jedoch binich persönlich davon überzeugt bringt der 2048MB A-DATA Vitesta Extreme Edition CL4 mehr.

Ansonsten ist das zusammenstellung ok, Board ist klasse kann ich nur bestätigen und super zukunftssicher.

gruss Jens

Passt alles.
Wie BrOokLyN R!ot ³ schon sagte kannst du vielleicht noch über einen X2 nachdenken, ich würde allerdings ebenfalls den Phenom nehmen.
Ansonsten kannsch alles so lassen.

Hi,

@ Lar337: jo hatte ich ganz vergessen, den gibt ja schon :D Ja dann würde ich aber auchlieber zum Phenom greifen. Dann sollte aber auch einguter RAM her (mind DDR2 800 CL4) dennd er kann DDR2 1066 native verwalten (Aenoen Xtune 2048MB 1066 wäre da gut).

Aber das Asus M3A würde ich nicht allzusehr empfehlen. Das hat noch nen paar mucken. Da ist das MSI was er genommen hat besser. Gigabyte kann ich nix zu sagen.

gruss Jens

Fragt sich nur, wie hoch man die Black Edition überhaupt takten kann.
Bisher habe ich noch keine ausführlichen Tests dazu gefunden.

EDIT: Ich würde erstmal beim X2 bleiben, wäre mir sicherer... Aber probieren kannste es ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt aber normal bie 3dcenter, viele links zu ausländischen seinte (USA z.B.) wo die das Probiert haben. Die meisten kamen bis 3,0, manche aber auch nur bis 2,6-2,8. In extreme Fällen gabs welche die bis 3,6 kamen.

Denke es ist wie immer es gitb gute und es gitb weniger gute.

Hier Infos zum Bug damit hie rnicht wiede rgehyped wird mit dem schiess TLB der absolut keine relevanz hat!:

http://www.legitreviews.com/article/618/

gruss Jens

soweit nicht schlecht. 4gb für ~68 euro sind unschlagbar.
welches os willst du nehmen? sollte dann ja eigentlich ein 64 bit system her....

Hallo

Würde noch warten bis Februar oder März 2008 bis die neuen 45nm-CPUs von Intel sowie die neuen Grafikkarten von ATI/AMD und NVIDIA erschienen sind... ;)

Gruss

Matthias

Vielen Dank für Eure Antworten :daumen: :daumen: :daumen:
Also das mit den RAM (der VIsta XTream da) guck ich mir ma an.
OS soll Vista werden *kotz* - egal
Die Black Edition sprengt den Rahmen und der Rechner soll nicht für mich sondern für meinen Bruder sein... - der hat kP von PCs also auch kein OC :freak:

Ich werd ihn lieber en X4 verbauen, da der PC min. mal 3-4 Jahre in gebrauch sein wird....
Der RAM kostet wie ich sehe dann kanapp 12€ mehr - das wäre es MIR wert, aber ihn nich :D
Deshalb würde ich es soweit so lassen.... Nur halt noch Vista (weis jemand welche Edition? Die Ultimate is zu teuer)

Frohe Weihnachten & Gruß AmK

€ Also is das Board gut ?

@ Lar337 & BrOokLyN R!ot ³ das stimmt.... ich denke der Moment is gekommen da die neuen AMDs draussen sind und auch die neuen GraKas àlà G92 & RV670

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Naja also vielleicht wird er es mal bereun aber wie gesagt die MDTs sind keines falls schlecht!

Nein nimm das AM2+ board K9A2 CF-F!!! Denn wenn dein Bruder mal aufrüsten will kann e rspäter sogar einen AM3 CPU voll laufen lassen. Einzigste einschränkung ist das er kein DDR3 nehmen kann weil das board des nicht hat. Aber ich bezweifel eh das der AM3 die Bandbreite von hohen DDR2 auslasten kann. Sprich DDR3 wird da noch etwas verfrüht sein. Schliesslich hat der AM3 ja auch nen DDR2 kontroller und das nicht umsonst. ;) Sprich du bist auf die 3-4 Jahre hinus Zukunftssicher mit AM2+. Bei AM2 laufen jetzt schon die AM2+ CPUS nur mit der HT einschränkung. Was zwa nicht so riesig tragisch ist, aber angesichts der tatsache das die boards ähnlich viel kosten schon :)

Sprich nimm AM2+!

also Home Premium ist die einzigste alternative, wenn du nicht grade business nehmen willst (vielleicht hat er ja nen Home office).

gruss Jens

Alles klar vielen Dank nochmal ;)
Werde ihn das System dann so Präsentieren....
Das mit AM2+ hab ich mir auch so gedacht weil ich auch aufrüsten wollte aber nur Sockel A hab (und den XP3200+) und das is/war dann Schluss mit aufrüsten ect.
Also Home Premium wirds werden :freak:

Ich schreib nochmal rein welche Probleme ich dann beim Zusammenbau hab :D:D:D, schicke Dir/Euch dann ne PN :king:

Bis dann ,Gruß, frohe Weihnachten und vielen Dank für eure Bemühungen
AmK

So die Lage hat sich geändert :D:D:D
Hab ihm meinen (siehe Sig) Rechner verkauft.
Nun is die ganze Geschichte für MICH :D:D:D *freu³*
Allerdings hätte ich MAXIMAL 550€ mit etwas Glück auch 600 :D
Also soll ich so lassen, denn ich WERDE OC betreiben. Anderer CPU Kühler ?
Gehäusekühler ?

Gruß AMK & Danke noch mal... wenn ihr wollt schreib ich ins Sysprofile davon dann "by [eure Namen]"

Hi,

also ich stelle dir gleich mal was zusammen was sich anlehnt an die Config aus deinem RAR. Gib mir 5 Min.

Nice Idee :)

... wenn ihr wollt schreib ich ins Sysprofile davon dann "by [eure Namen]"

Gruss Jens

EDIT:

so siehe screen. So zu den einzelnen Teilen.

CPU: hammer overvclocking möglich. Viele betreiben diesen CPU auf 6400 ode rmehr sogar niveau.

CPU Kühler: Hyper TX ist der beste kühler wnens um P/L geht. Zwar würde ich grade wenn du den CPu weiter als 6000+ bringen willst nen größeren (noctua oder Xigmatek) empfehlen, aber die waren bei HWVS nicht verfügbar (unbekannt) und erstmal tut es der für das was du im nächsten 1-1,5 Jahre brauchst an leistung.

Board: Das beste AM2+ was es momentan gibt P/L mässig gesehen. Haben wir aber oben schon ausfühlich diskutiert.

GPU: Mehr ist beim dem Budget nicht drinne. Aber sofern du keinen 22" oder größer hast ist die HD3850 mit 256MB voll kommen ausreichend. Wirst eh später als erstes die GPU Upgraden. Andere (z.B. HD3870 waren nicht verfügbar bei HWVS und passen auch ncith ganz ins Budget)

RAM: Ich würde zwar nen 2048MB Kit Aeneon Xtune 1066 (83 EUR) nehmen, da später du bestimmt mehr bandbreite brauchst wenn du nen Phenom AM2+ oder gar AM3 draufklemmst, aber das kannst zu not noch nachrüsten. Kann nur sein das die ram Preise dann höher sind.

Gehäuse: Gut verarbeitet, super belüftung und günstig. Mehr ist bei dem Budget nicht drinne. Noch nen Scyther S-Flex 1200 dazukaufen um den Luftstrom zu optimieren.

Netzteil: Zwar sind 380W auch ausreichend, aber für 4 EUR mehr dache ich mir bist lieber auf der sicheren seite. Wer weiss was für GPU monster noch kommen könnten bzw ob du nicht mal mehr Energie brauchst.

DVD: Das beste was es momentan gibt für SATA.

Anhänge

• Neuer PC.JPG
    Neuer PC.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Bemühungen ! Echt nett.....
Hört sich gut an NUR
- habe ein Case
-RAM is ok (von Dir)
-keinen x4 ? Hat der nicht mehr Power ?
- Die 3870 ist leider nicht Lieferbar hab aber noch etwas Zeit
-Board is klar ;)

Hab also MEHR Budget weil ich KEIN Case und KEIN Laufwerk brauche.... Wär da nich noch ne 3870 drin :D ?

Wegen dem Quad musst Du wissen... kP
Ich weis nur, dass mein XP3200+ damals "High-End" war und es keinen schnelleren Sockel A gab. Dann kamen die DualCores und schon war das Teil langsam -.- deshalb hab ich mir gedacht lieber X4 da das die neuen Spiele ja ehh alle unterstützen werden und 4+ 2.2 (nonOC) dann immer noch schneller is wie 2+3 (OC), oder ?
Bin für alles offen und Danke nochmals

Gruß Thomas

Hi,

ich würde trotzdem die 30 EUR in das Case investieren. Vertrau mir, so nen olles Gehäuse hat nicht die richtige Thermische vorrichtung um nen X2 geschweigen denn einen X4 vernünftig zu packen. VFon OC war hie rbis jetzt noch keine rede. Klar es geht, aber wenn der dir abraucht wegen hitzestau, vor allem beim OC dann bist wieder gearscht. Und das alles riskieren nur für 30 EUR sparen ??? Wo isn da die logik? undd glaub mir ich hab genug Erfahrungen jetzt mit ollen P4 Gehäusen. Würde jeder zeit so nen CM 330 kaufen. Meiner meinung machst du mit dem P3 Gehäse einen schweren Fehler, erst recht in kombi mit OC und/oder einem X4.

X4 (9500) hat an sich genauso viel Power wie nen X2 der auch auf 2,2 Ghz takt läuft. Nur kann er 2 (primär)aufgaben mehr erfüllen. Einfach gesagt er kann mehr aufeinmal. Das bringt dir nur was wenn du gerne 4 statt 2 spiele auf einmal spielst (ironie aus ;) ) oder du enorm viel im hintergrund (DVDrip, RAR packen, berechnungen etc) laufen hast. Momentan. In 2 Jahren denke ich werden alle spiele auf Mehrkern programmiert sein, dann wird dein X2 immer noch gut laufen, aber ab dann hättest du nen Vorteil mim X4. Da dein Budget aber sehr limitiert ist, würde ich lieber auf ne stärkere GPU setzten als einen Stärkeren CPU. Vor allem da der 5000+ selbst nicht OC locker für alle games heute reicht. CPU ist als Nicht die priorität nummer eins wenns darum geht zu selektieren was dein system limitiert. Wenn du 100 EUR mehr hättest würde ich sagen nimm den 9600 Black edition der kostet 200 EUR aber den bringst locker auf 2,8-3,0 (gibts genug test zu in anderen Foren, meistens englisch sprachige).

Wenn du noch nen bisschen zeit hast ist die HD3870 wahrscheinlich die bessere Option obwohl du nciht viel spüren wirst von der leistung. Denn die besten resultate bringt sie bei 1600x1200 ohne AA&AF. Hängt auch von der Preislage ab dann wenn du kaufen möchtest.

Schon ne Idee wann das ist?

Gruss Jens

EDIT: alternativ sollen die X3 bald kommen (Februar geplant ob wirklich wer weiss). Die sind Budget mässig eher ne alternative. Zudem ist es so wenn eine Anwendung auf Multicore Programmiert ist (z.B. Crysis) dann Profitiert sie generell erstmal von mehr takt, aber auch dann gleich danach von mehr kernen (2<3<4 kernen). Sprich destop merh von Beidem desto besser. Wobei man messen müsste wo die schnittstellen sind. Aber das machen dann andere. Darum brauchst dir keinen kopp machen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Satz editiert (fett))
Das mit dem X4 ergibt Sinn.... Da ich dann ja ein AM2+ Board hab, kann ich auch AM3 CPUs (2 Jahre noch) einbauen, stimmts ? Das Board kann ich PCIe 2.0 stimmt auch, oder?
Also ich zogg auf ner Auflösung von 1280+1024. Hmm das Case... 30€... nagut, überzeugt ;)

Wann ich ihn kaufen will... Also Geld is da und momentan bin ich an nem (ohne Case^^ das MB steht einfach auf nem Buch) 800Mhz P3 mit 5GB HD :( . Also so bald wie (als?) möglich.
Hmmm hab ich noch 100€... mom ma rechnen.

nope hab ich leider nicht :( Mehr wie 550€ bzw. 600€ sind einfach nicht drin.
Also wenns en X2 wäre is auch nicht so schlimm... Hab nur noch nie (nur GraKa) geOCed. Gibts bestimmt en paar "How2s"....

Also will hauptsächlich zoggen und das möglichst lange ohne Aufzurüsten. Also sollte ich lieber mehr Geld in GraKa stecken als in CPU, da CPU sowieso nix ausmacht bei Games (ob X2@ 3 oder X4@ 2.2 wobei der X2 sogar doch besser sein sollte da mehr "Einzelleistung", oder? )
Also ergibt es Sinn :D wie Dein fetter Satz

Vielen Dank nochmal

Gruß Thomas

€ zu deinem € : Februar o_0 soll ich sterben -.- niemals warte ich so lange darauf :D

Zuletzt bearbeitet: (€ zu seinem €)
Zurück
Oben