BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
...da CPU sowieso nix ausmacht bei Games (ob X2@ 3 oder X4@ 2.2 wobei der X2 sogar doch besser sein sollte da mehr "Einzelleistung", oder? )
Noch. Soweit aber richtig. Zudem muss man (schnittstellen Kalkulieren) wo und wann mehr takt oder mehr kerne was bringen.
Also wenn du an so ner ollen Kiste hockst dann würde ich nach Neujahr kaufen. Denk da wird in der 2 Januar Woche die Preise fallen (nen bisschen) und dann schlägst zu.
Also ich zogg auf ner Auflösung von 1280+1024.
Zur Not ist es halt "nur" ( omg reicht auch dicke) ne HD3850 256MB aber ich denke wenn du nicht grade die höchsten ansprüche der welt hast (kann ich mir aber auch nicht vorstellen bei jemand der von Sockel A wechslet), dann wirst da dicke happy sein das nächste Jahr. Wenn du natürlich crysis auf voll pulle spielen willst und AA verzicht gleich sterben für dich ist wirst wohl mehr wie 2000 EUR hinlegen müssen
Vertrau mir in diener Situation, wenn sich am Preis nix tut der HD3870 dann ist die HD3850 besser (wenn möglich kannst ja ne 512MB versuchen zu ergattern wenn se nur 10 EUR mehr kostet).
Graka OCen sollte erstmal kein Thema für dich sein. Lass dir erstmal zeit mit der CPU usw, geh vorsichtig damit um und lass dir zeit. Du hat ja eh genug saft.
Das mit dem X4 ergibt Sinn.... Da ich dann ja ein AM2+ Board hab, kann ich auch AM3 CPUs (2 Jahre noch) einbauen, stimmts ? Das Board kann ich PCIe 2.0 stimmt auch, oder?
Jo PCIe2.0 und AM3 support vorhanden. X3 wie gesagt wäre noch ne alternative (vorheriger post im Edit).
gruss Jens