Gespielt habe ich das Spiel ca. 110h laut Steam. Allerdings nur im Squad. Solo war mir schon direkt zum Start viel zu öde. Im Endeffekt kamen diese 100h aber nur durch Squad-Play zustande. Also, der Unterhaltungswert im Squad selbst war wesentlich höher als das Spiel an sich für mich. Mittlerweile geht die Performance von dem Spiel, ist aber immer noch weit entfernt von der Schulnote "gut." Vor allem, und das ist nun rein subjektiv, nehme ich bei dem Spiel bereits ab 70fps Ruckeln in der Kamerabewegung wahr. Bugs, Glitches, überlastete Server, usw. haben mir dann nach 100h den Rest gegeben.
Der Hype um das Spiel wird auch wieder vergehen. War bei anderen Spielen in der Vergangenheit nicht anders.
Mal gucken was Crytek mit ihrem Battle Royal Spiel in Zukunft umsetzen werden. Grafisch und atmosphärisch wird es natürlich in einer Liga für sich spielen. Aber die Kombination mit PVE klingt nicht schlecht. Und vor allem wird man nach jedem Checkpoint die Wahl haben das Spiel zu verlassen oder weiterzuspielen. In Sicherheit wiegen oder alles dabei verlieren. Das steigert die Spannung in so einem Spiel meiner Meinung nach noch einmal zusätzlich, kann aber auch für viel Frust sorgen.
Der Hype um das Spiel wird auch wieder vergehen. War bei anderen Spielen in der Vergangenheit nicht anders.
Mal gucken was Crytek mit ihrem Battle Royal Spiel in Zukunft umsetzen werden. Grafisch und atmosphärisch wird es natürlich in einer Liga für sich spielen. Aber die Kombination mit PVE klingt nicht schlecht. Und vor allem wird man nach jedem Checkpoint die Wahl haben das Spiel zu verlassen oder weiterzuspielen. In Sicherheit wiegen oder alles dabei verlieren. Das steigert die Spannung in so einem Spiel meiner Meinung nach noch einmal zusätzlich, kann aber auch für viel Frust sorgen.
Zuletzt bearbeitet: