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News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Gespielt habe ich das Spiel ca. 110h laut Steam. Allerdings nur im Squad. Solo war mir schon direkt zum Start viel zu öde. Im Endeffekt kamen diese 100h aber nur durch Squad-Play zustande. Also, der Unterhaltungswert im Squad selbst war wesentlich höher als das Spiel an sich für mich. Mittlerweile geht die Performance von dem Spiel, ist aber immer noch weit entfernt von der Schulnote "gut." Vor allem, und das ist nun rein subjektiv, nehme ich bei dem Spiel bereits ab 70fps Ruckeln in der Kamerabewegung wahr. Bugs, Glitches, überlastete Server, usw. haben mir dann nach 100h den Rest gegeben.

Der Hype um das Spiel wird auch wieder vergehen. War bei anderen Spielen in der Vergangenheit nicht anders.
Mal gucken was Crytek mit ihrem Battle Royal Spiel in Zukunft umsetzen werden. Grafisch und atmosphärisch wird es natürlich in einer Liga für sich spielen. Aber die Kombination mit PVE klingt nicht schlecht. Und vor allem wird man nach jedem Checkpoint die Wahl haben das Spiel zu verlassen oder weiterzuspielen. In Sicherheit wiegen oder alles dabei verlieren. Das steigert die Spannung in so einem Spiel meiner Meinung nach noch einmal zusätzlich, kann aber auch für viel Frust sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Runden gelangweilt wieder deinstalliert und ein mein Geld zurück geholt, ist nicht meins.
 
Ja und? Dann hat man am Anfang für 5-10 Minuten Gegner...toll und dann? Aus der Zone rennen und fahren und hoffen das man irgendwen sieht.

Sorry, aber Battlegrounds ist ein reines Camperspiel, aber das wollen die Leute einfach nicht wahrhaben, weil keiner gerne ein Camper ist. Trotzdem ist es so. Ich könnte es jetzt auch wohlwollend "Taktisches warten" nennen ^^.

Ich habe gerade nochmal 4 Runden in Folge gespielt. 2x Schule, 2x Airfield. Es ist ein Witz =P. Erstmal ist es komplett random wer welche Waffe bekommt. Hat man am Anfang eine Shotgun, vor allem in der Schule, pumpt man eh schonmal 3-5 Leute weg, die Null Chance haben, da kein gutes Loot (pures Glück, mehr nicht).

Anschließend hofft man auf den üblichen Kram, M16 , M416, AK, Groza, oder die ganzen Sniper Derivate um BLOß nicht in den Nahkampf zu müssen.

Denn, im Gebüsch liegen mit 8x Scope und Kar ist viel geiler, hihi.

Dann kommen wir zum Midgame wo die Leute mit Fahrzeugen versuchen aus der Zone zu kommen. Die Leute campen sich am Zonenrand schon ihren Hintern weg und warten nur auf die Leute, welche gerade noch aus der Zone kommen , hihi.

Anschließend ist erstmal für locker 10 Minuten+ Funkstille. Denn jeder sucht sich schonmal fürs Endgame seinen passenden Camperspot in einem der Gebäude, hihi.

Welcome to the final 15 Contenders.... wer campt wen zuerst weg...das ist hier die Frage. Werde ich hinterm Baum weggeschossen? Liegt einer mit Shotgun auf Toilette? Sitzt einer mit einem silenced SR irgendwo im Dachfenster? Fragen über Fragen. Fakt ist, wer zu spät campt hat verloren.

Also hocke ich mich mit meiner Saiga Autoshotgun in einen blauen Container und warte....8 Kills habe ich ja schon. Ich warte....noch 15 Gegner.......14.....................13..............................................12...................................................................11.................................................................................................................................................................................................10..... "oh Shit, die Zone kommt", also laufe ich los aus meinem Container, setze mich kurz hin um mich zu orientieren....."BUM...tot"....aaah, der Sniper auf dem Funkturm, 500m entfernt hat mich geholt...GG.

Und genau SO läuft der Rotz immer ab, zumindest im Singleplayer. Wem sowas Spaß macht, bitte. Ich empfinde es als nervötende Angelegenheit mich mit so vielen(sorry) Pussies abgeben zu müssen. Ich merke einfach dass da meine Quake-Ader in mir durchkommt.

Klar ist da Adrenalin wenn nicht mehr viele Leute rumrennen, aber wenn ich schon sehe, dass man eine Runde gewinnen kann, weil man am Ende durch die Zone einfach das Medkit besser schmeißt, packe ich mir an den Kopf.

Ja, die Grafik ist deutlich realistischer als bei H1Z1 KOTK, aber auch H1 sieht mit Max Settings in 1440P wirklich nicht schlecht aus.

Die 1080Ti schafft 130-144FPS bei Medium Settings in 1440P mit einem 6700K@ 4.7Ghz. Natürlich spielt jeder auf "Low-Very Low" Settings, aber dann sieht PUBG auch grausam aus.

Außerdem bewegen sich die Spieler noch immer katastrophal. Es ist immer wie eine Art Mini-Rubberbanding.

Dennoch habe ich mir das Spiel direkt zu "Release" geholt und ~220H investiert. Vor dem Stats Wipe bin ich 3-4x Erster geworden mit > 10 Kills jeweils.

Man braucht doch nur mal Dem Doc, Summit, Ninja oder wem auch immer im Solo zuzugucken um zu sehen wie schlimm diese Spiele sind. Da macht auch H1 keine Ausnahme.

Ich wünsche den Leuten auf jeden Fall viel Spaß beim Zocken. Irgendwie kann ich verstehen wenn einen so ein Spiel "packt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Die gleichen Spieler die sich auch an Counterstrike jahrelang vergnügen können und aber damit meist kaum für größeren Spieleumsatz sorgen. Mir ist dies zu hektisch und das Spielergehabe die es mehr als Sport denn als Spaß sehen geht mir schnell auf den Senkel.

/unterschreib

Ich bin da wohl auch altersmäßig rausgewachsen, denn CS habe ich damals durchaus regelmäßig gespielt, aber seit geraumer Zeit kann ich mit diesem ganzen inflationären Multiplayer-Gedöns (insbesondere Shootern, MOBAs usw.) nix mehr anfangen. Dieses "lol" und "pwned" Gehabe geht einem in der Tat irgendwann nur noch auf den Keks.

Dazu wie so ein Hamster im Rädchen jede Runde derselbe Mist. Nee. Zündet bei mir nicht mehr. Wenn ich heutzutage zocke, dann will ich in eine fremde Welt eintauchen, diese Welt erkunden und dabei Geschichten und Abenteuer erleben. Wie Urlaub in einem fremden Land.

Multiplayer-FPS dagegen sind für mich eher wie ein Zweitjob. Nervenaufreibend bis nervig und nervtötend.
Sicher haben diese Spiele auch ihre besonderen Momente, aber wenn ich so an meine Multiplayer-Laufbahn zurückdenke, dann muss ich sagen, dass die Quote richtig spaßiger Abende mit tollen Erlebnissen (Faktoren = Freunde, Clan-Kumpels, Server, Leute, Gegner, Spielerlebnis usw.) geschätzt unter 10% lag, während die restlichen Abende natürlich auch nicht alle grauenhaft waren, aber eben höchstens durchschnittlich.
Und nicht wenige Abende waren halt schon auch ziemlich nervig... Kumpels erst zu spät dran, dann alle paar Minuten einer AFK, weil Telefon klingelt, Freundin Stress macht, dies, das, jenes, kein richtiges Spiel kommt zustande, Serverprobleme oder technische Probleme bei einem der Kumpels usw. etc. pp. ... Stunden manchmal sinnlos verplempert.

Von daher ist mir heutzutage auch meine knappe Freizeit zu schade dafür. Da zocke ich dann doch lieber eines meiner zahlreichen noch ungespielten Singleplayer-Games aus diversen Sales oder wenn überhaupt online, dann was Gemütliches wie Elite Dangerous auf PvE Server bzw. in PvE Gruppe.
 
t3chn0 schrieb:

Ziemlich viel Mumpitz auf einen Schlag. Klar spielt ne Portion Glück mit rein, aber zu gewissen Teilen kann man das eben beeinflussen. Und wenn du wirklich nur rumcampest ist es klar, dass du keinen Spaß hast.

Mit 8x und K98 in irgendnem Busch hocken machen eigentlich nur die letzten Noobs. Aber wenn du glaubst das wäre von Vorteil dann mach nur weiter so, ist es echt eine denkbar schlechte Idee, sowas zu machen.
 
Wie muss man sich denn das Game vom Spielprinzip her vorstellen? Was ich weiß: 100 Leute platzieren sich auf einer relativ großen Karte verteilt und müssen sich dann nach und nach abschlachten, auch als Squad.

Wie sieht der Umfang des bisherigen Spiels aus? Und ganz wichtig: Wie ist denn da die zeitliche Komponente so einer Runde? Habe gehört, dass die Karte irgendwann "schrumpft", sodass die Spieler eher aufeinander treffen, kommt das nach 15 Minuten oder kann das ne Stunde dauern? Und wenn man tot ist, kommt dann irgendwann ein Respawn oder muss man dann warten bis das Game komplett fertig ist?

Bin dem Spiel relativ aufgeschlossen, habe aber Angst, dass das Ganze nach einiger Zeit zum sinnlosen Dauer Campen ausartet - davon habe ich in BF1 schon genug.
 
Zone wird alle x-Minuten kleiner und die Spieler so immer weiter zusammengetrieben. Nach 36Minuten ist die Runde spätestens vorbei, weil die Zone so weit zusammengeht, dass jeder darin befindliche Spieler stirbt. Wenn du abgeschossen wirst, ist die Runde für dich zu Ende und du kannst einen neuen Server suchen.

Gerade am Anfang ist jeder Kill ein Erfolgserlebnis und in die Top10 zu kommen definitiv. Mit campen kommst auf jeden gut weit. Allerdings hast du so eher spärliches Loot, was fürs Endgame durchaus ausreichen kann. Aber die Leute die dann vll schon ein paar Leute gekillt haben und gutes loot haben, haben definitiv Vorteile gegenüber jemanden, der sich mit schlechten Loot reingecamped hat und jetzt in die Zweikämpfe gezwungen wird.

Ich habe schon ne Runde mit Uzi gewonnen oder auch ohne einen Kill zu machen. Aber das ist die Ausnahme und nur rumzucampen ist auch wirklich öde, wenn man die ganze Runde nichts macht und dann blöd stirbt.

Gerade am Anfang ist aber auch campen spannend. Man ist in seinen Fähigkeiten halt hart beschränkt und freut sich über jeden Kill und jede gute Platzierung. Das Spiel kostet nicht sehr viel. Ich würde es einfach antesten oder mit Freunden spielen. Das erleichtert den Einstieg halt schon sehr stark.
 
bei mir läuft das game supi immer 100-144 fps :) und es ist deutlich besser als h1z1 ^^ die Bewertung allein sagen doch alles
 
VicFirth81 schrieb:
Stimm ich dir zu, es sieht grottenschlecht aus, selbst auf max Settings. Wo da der Hype ist, kommt mir beim besten Fall nicht in den Kopf.

Wenn man Spiele scheinbar nur anhand ihrer Optik bewertet, dann wird man NIE einen Hype verstehen. Denn Spiele, die nur Optik haben, lösen so einen nicht aus.
PUBG lebt vollständig vom Spielmodus. Der hat es aber in sich. Es kommt durchaus vor, wie einige hier schreiben, dass man ewig rum läuft, lange nichts sieht und dann doof stirbt. Aber das Spiel bewirkt, dass du dann danach gerade deswegen von wegen "na das war ja nix, nochmal" die nächste Runde startest.
Und wenn du tatsächlich so eine lahme Runde spielst, dann weil du so spielen WILLST. Du kannst die Runde genausogut an einem Ort beginnen, der dicht an der Route des Flugzeugs liegt und viel Loot bietet. Dann werden da auch Spieler sein und es wird zur Sache gehen.

PS:
Wer es antesten möchte, kann es ja auf Steam innerhalb von 2 Stunden Playtime zurückgeben.
 
Ich habe pub glaube ich so etwa 20 Stunden gespielt weil ich es geschenkt bekommen habe.
Ein derart ödes Gameplay habe ich in diesen Genre nie zuvor erlebt. Es ist schlicht weg unfassbar langweilig.
Und warum das? Ganz einfach... warum sollte ich ein China Low buged immitat spielen wenn ich stolzer Besitzer von arma 3 bin samt Battle Royale Mod?
Bessere Grafik bessere Gegner bessere Waffen bessere Engine besseres Gameplay bessere Athmosphäre bessere Community stabilere Server bessere FPS genauere und skillbasierte Schuss Physik und und und und und ....
Pub? Who Care about... arma war ist und bleibt der König im ring
 
gabbercopter schrieb:
Ich habe pub glaube ich so etwa 20 Stunden gespielt weil ich es geschenkt bekommen habe.
Ein derart ödes Gameplay habe ich in diesen Genre nie zuvor erlebt. Es ist schlicht weg unfassbar langweilig.
Und warum das? Ganz einfach... warum sollte ich ein China Low buged immitat spielen wenn ich stolzer Besitzer von arma 3 bin samt Battle Royale Mod?
Bessere Grafik bessere Gegner bessere Waffen bessere Engine besseres Gameplay bessere Athmosphäre bessere Community stabilere Server bessere FPS genauere und skillbasierte Schuss Physik und und und und und ....
Pub? Who Care about... arma war ist und bleibt der König im ring



Arma 3 ist mehr ein Kriegssimulator Sandbox Game
Die Waffen sind besser (Realer), Arma 3 hat auch mehr Atmosphäre.

Battleroyal hat der moder auch nicht als erstes bei Arma3 gehabt, glaub es war arma 2.
und Pubg ist auch von den moder ^^
nur du hypst arma 3 zu sehr, man merkt das ja schon bei "bessere Gegner" wie kommt man auf so ein Shit ?


Hört sich eher so an ob du öfter verlierst

Pubg ist mal wieder ein spiel was echt spaß macht, es ist wie Arma 3 nur einfacher, was es vermutlich so beliebt macht?
 
Nach all den vielen Mods zur Arma Serie und den peinlichen Vorstellungen wie DayZ und H1, macht für mich PUBG fast alles richtig. In der Summe "fühlt" es sich einfach am besten an und es fesselt. Seit Ewigkeiten ein Spiel, was im Coop richtig begeistert. Die Bugs nehme ich in Kauf- gemessen am aktuellen Stadium der Entwicklung.

Für mich die besten 25€, die ich in den letzten Jahren angelegt habe. Aber welcher Hype? Mir ist nie einer aufgefallen. Lediglich Erfolg. Hypes gab es um HL² oder Duke Nukem 3D. DAS waren Hypes.
 
komischefrage schrieb:
300.000.00 € eingenommen und trotzdem unter 60-70 fps in "yasnaya polyana". :freak:
Dazu kommt der 144 fps cap, was soll der misst -.-
Danke Spagetticode.

10.000.000 * 30 sind bei mir aber 300.000.000€ und nicht 300.000€ :D hast, wahrscheinlich nur eine 0 vergessen :P ausserdem ist das nur der Umsatz und nicht der Gewinn würde ich mal behaupten.
 
Bei diesem Spiel gibt es leider ein großes Problem, genau wie bei Spielen wie H1Z1.
​Hacker!
Freunde von mir spielen es auch und zwei davon nutzen ebenfalls (gekaufte) Hacks. Wenn man mit deren Hack herumläuft und die Spieler beobachtet, kann man wunderbar erkennen, wer ebenfalls den selben Hack nutzt.
Die haben mir an ein paar Tagen gezeigt, dass ungefähr jedes vierte Spiel ohne Hacker (außer die selbst) stattfindet. Das empfinde ich als sehr demotivierend und erschreckend. :(

​Das Wichtigste an solchen Spielen ist ein Cheatschutz, finde ich. Ansonsten macht es meiner Meinung nach auch keinen Spaß.
 
BattleEye gehört aber eher zu den besseren anti-cheat systemen und hackenden Abschaum gibt es in jedem Game.
 
Benoit schrieb:
Nach zwei Runden gelangweilt wieder deinstalliert und ein mein Geld zurück geholt, ist nicht meins.

Lol, nach zwei Runden bzw 1-2 Stunden Spielzeit ist es unmöglich ein Spiel zu bewerten. Das Game ist aber auch nicht meins, nach knapp 50H hat es dann gereicht und ist von der Platte geflogen.
 
Highspeed Opi schrieb:
​Hacker!
Freunde von mir spielen es auch und zwei davon nutzen ebenfalls (gekaufte) Hacks. Wenn man mit deren Hack herumläuft und die Spieler beobachtet, kann man wunderbar erkennen, wer ebenfalls den selben Hack nutzt.
Die haben mir an ein paar Tagen gezeigt, dass ungefähr jedes vierte Spiel ohne Hacker (außer die selbst) stattfindet.

Deinen “kollegen“ würde ich sofort das mitspielen verweigern und versuchen, dass sie es bleiben lassen ...
 
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