Danke für die Diskussion - ich beantworte mal wieder die Fragen:
johako schrieb:
Die Gegenstelle läuft ebenfalls von 1-G durch?
Ergebnis der Prüfung: Nein läuft es nicht, 3-G leuchtet gleichzeitig auf (wenn 3 bzw. G an der Reihe ist).
Habe jetzt nochmal alle Adern in beiden Steckern richtig angedrückt, und auch überstehende Kabelenden - wo vorhanden - gekürzt. Aber ich merke schon, dass die Stecker nicht passen bzw. das Kabel/die Adern zu dünn sind. Die gehen da sehr leicht wieder aus Ihrer Position raus.
Leider keine Änderung bei der Leitungsprüfung.
Pacman0811 schrieb:
Wieso habe ich nur das Gefühl, dass die Fritzbox den Anschluss auf Eco / Green eingestellt hat und es deshalb nur 100 MBit/s an Durchsatz sind?
Wäre das Kabel die Ursache, würden wohl kaum alle acht Adern problemlos durchgehen (vorausgesetzt, Leitung 1 kommt auf Leitung 1 an, Leit..... usw.)
Hatte ich schon ausgeschlossen / beantwortet - Fritz Box hatte alle LAN Ports NICHT auf Eco/Green eingestellt.
hildefeuer schrieb:
Habe ich verstanden, dass meine aktuellen Stecker nicht zum Kabel passen.
Ich habe auch verstanden, dass ich - wenn ich es ordentlich machen möchte - nochmal neu anfangen soll - anderes Kabel, Keystones und passende Dosen.
Ich glaube ich risikiere die 20EUR für zum Kabel passende Keystones + Dosen. Wenns damit dann zwei Jahre hält, dann wär ich zufrieden. Davon unbenommen muss ich eine grundlegende, ordentliche Planung machen - die ich dann hier vor der Umsetzung Eurer Expertise zur kritischen Durchsicht anzeigen werde. 👍