• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

10 jahre altes Thinkpad

1. zum reinigen in Laptops / generell an Computer Innereien nutzt man
Isopropanol und bitte nichts anderes.
2. Wärmeleitpaste sollte immer sehr sparsam aufgetragen sein
https://www.heise.de/tipps-tricks/Waermeleitpaste-auftragen-so-klappt-s-4264127.html
3. wie @iTzZent scho schrieb. höchstwahrscheinlich macht CPU aufrüsten keinen Sinn, da die ganze Plattform einfach schon so alt ist. und es käme darauf an, welche CPU bisher verbaut ist. Die schnelleste möglichen CPUs für den Laptop wären i5-560M und i7-620M. Edit: Da du schon einen i5-520M hast, nein es lohnt sich absolut nicht da noch aufzurüsten.
4. SSD kann man machen. mit einer MX500 (in gewünschter Größe) macht man nie was verkehrt.




Ach ja, weitere Systemmeldungen und Wortmeldungen mit dem Inhalt "Troll" sind unnötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck und cartridge_case
abcddcba schrieb:
ja klar, du hast kein Konto ... wo?

Ich habe kein Bankkonto, das bedeutet, ich kann Dinge nicht bezahlen, ich kann nur Gutscheine in einem laden kaufen lassen und diese dann einlösen um damit zu bezahlen und das geht fast nur bei amazon.

Himbaer schrieb:
Wärmeleitpaste kühlt nicht... sagt eigentlich schon der Name.

Stimmt.

iTzZent schrieb:
Verrate uns doch einfach mal, was nun für eine CPU verbaut ist

Da ist ein Intel Core i5 2520M drinnen.
 
Genau, das ist schon eine der schnellsten möglichen CPU´s für dein Gerät, selbst wenn es ein i5-520M wäre.
 
okay, dann lasse ich die cpu einfach da drinnen und tue nur eine neue SSD Rein
Ergänzung ()

passt die, die mir vorgeschlagen wurde also diese https://www.ebay.de/itm/INTENSO-3812440-Top-III-256-GB-SSD-2-5-Zoll-intern/254353618419 denn da rein?
Ergänzung ()

das bedeutet aber, weil die grafikkarte auf der cpu drauf ist, kann ich auch keine bessere grafikkarte für den Laptop bekommen, also werd ich darauf nie spiele spielen können, :/
 
Zuletzt bearbeitet:
JujuTheDuck schrieb:
das bedeutet aber, weil die grafikkarte auf der cpu drauf ist, kann ich auch keine bessere grafikkarte für den Laptop bekommen, also werd ich darauf nie spiele spielen können, :/
dafuer sind solche Laptops auch nie gedacht, was man aber vor dem Kauf auch erfaehrt. Davon abgesehen ist es jetzt 10 Jahre alt und vor schon fuer die Spiele von vor 10 Jahren nie gedacht - es ist kein Gaming Laptop. Zudem haengt es von den Spielen ab, Minesweeper oder ein Point and Click Daventure bestimmt, AAA Titel oder nahezu alles 3D-lastige, eher nein.
 
hmn, ich dachte ich könnte den vllt wenigstens so sehr aufrüsten das witcher 3 mit 30 fps läuft, weil dann könnte ich meinen pc auslassen, ich hab immer angst den an zu machen, weil da jederzeit etwas kaputt gehen könnte, solang er aus ist kann nichts passieren, deswegen lasse ich ihn aus.
Ergänzung ()

aber wenn das nicht geht muss ich einfach eine andere lösung finden, vllt einfach einen billigen gaming laptop kaufen.
 
Die hast viel Geld für deinen PC ausgegeben. Den dann auszulassen macht keinen Sinn. ;) von normaler Benutzung geht auch erstmal nichts kaputt ;) einen billigen Gaming Laptop kaufen, den teuren PC auslassen macht so gar keinen Sinn.
 
Zurück
Oben