Bericht 10 Jahre ATI bei AMD: Ein Rückblick auf 3D Rage und Radeon 9700

Ist es auch nicht, weil es keinerlei 3-dimensionale Strukturen nutzt. Es wird nur ein 3D-Eindruck erzeugt.
Aber ich zitiere dich mal:

tek9 schrieb:
Es gab nur keine preiswerten 3D Beschleuniger ala 3dfx und daher wurde die Grafik in Software auf der CPU gerendert.

Und das ist definitv falsch.
 
Wenn es bereits 3D Beschleuniger gegeben hätte, wären die Spiele auch um diese Technologie herum gebaut worden.

War die intention von dem Beitrag den du zitiert hast.

Aber ich gehe mal davon aus das wir diese Diskussion auch lassen können...
 
war quake nicht das erste richtige 3d spiel von id software? das habe ich damals mit der voodoo gezockt. software rendering ging auch, nur lief es scheiße;)

ist ja auch wurscht. zu der zeit war für mich ati noch ein unbeschriebenes blatt.
 
Quake 1 unterstützte Glide? Also "mein" Quake 1 nicht. Die ersten Spiele, die ich hatte die Glide unterstützten waren Hexen II und Unreal 1. Aber Quake 1 war wohl das erste Spiel, wo die Figuren kein "2D" mehr waren.
 
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