TempeltonPeck
Lt. Commander
Gast0ne schrieb:Zeit, den Solidaritätszuschuss entgültig abzuschaffen.
Ach du bist so reich das du den noch zahlst? Dann stört dich das auch nicht den weiter zu zahlen. 🤣
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gast0ne schrieb:Zeit, den Solidaritätszuschuss entgültig abzuschaffen.
drago-museweni schrieb:Finde es gut, soviel auch zum Thema Standort Deutschland als unattraktiv wie es in letzter Zeit so oft propagiert wird.
Landesgrenze? Sowohl Dresden als auch Meißen liegen meines Wissens in Sachsen.Skarrsensson schrieb:Vielleicht wird auch einfach mal die Landesgrenze zwischen Dresden und Meißen begradigt bei über 5 Milliarden Investition wird ein anderer Landkreis bestimmt auf seine Steuern verzichten.
Das VW-Werk gibt es doch ewig (vor VW wurde da der Trabi gebaut). Also nix von wegen kompletter Neubau.Skarrsensson schrieb:Nichts vermutlich nur Neid auf das VW Mosel Werk was alles gewagt hat und mit der ID-Reihe nun doch nicht ganz so Unerfolgreich geworden ist, wie einige gehofft haben.
pjo schrieb:Wichtiger Schritt für Deutschland und auch ein guter. Ich denke man sollte die Meldung jetzt politisch nicht zu sehr an einem Standort verknüpfen. Menschen die rechts und AfD wählen, gibt es leider in jeden Bundesland. :/
Was mich überrascht das der Markt für diese Fertigungsgrößen immer noch so groß ist das sich da ein weiterer Ausbau lohnt.
PS: Man sollte mit dem Denken West oder Ostdeutschland aufhören nach so vielen Jahren. Wir sind ein gemeinsames Deutschland.
Den zahle ich derzeit nur für das Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie für die Kapitalerträge (Zinsen und Dividenden), sonst verdiene ich monatlich zu wenig.Gast0ne schrieb:Zeit, den Solidaritätszuschuss entgültig abzuschaffen.
so wie es scheint ist der bachlauf die westliche grenze https://www.google.de/maps/dir/51.1...6!2m2!1d13.7128672!2d51.1349029!3e0?entry=ttu und die str. "zum oberen waldteich" die nördliche grenze zwischen dresden & meißen. wobei das gebiet große genug erscheint.Skarrsensson schrieb:Interessant wo man es bauen wird wollen.
Intel hat schon aus dem Grund der Landesgrenze zu Meißen da nicht gebaut .
mcsteph schrieb:Kein Investor interessiert das Wahlverhalten.
Ja dennoch wird Sachsen noch einmal in Landesgrenzen Unterteilt wie jedes andere Bundesland in Deutschland auch, außer vielleicht das Saarland. Somit ist die Landesgrenze zwischen Meißen und Dresden ein Problem alleine wegen den Bauanträgen und der Zuteilung woher dann das Wasser kommt und und und ...Landesgrenze? Sowohl Dresden als auch Meißen liegen meines Wissens in Sachsen.
Westlich davon, also gegenüber von Global Foundries ja. Da wo man bauen will nicht.PS: Stimmt es, dass das ein landschaftsschutzgebiet ist?
Ja, deinen unpassenden Nokia Vergleich hast du schon im anderen Thread erwähnt.Deckimbal schrieb:Hier wird ein Unternehmen mit ca. 2000 Mitarbeitern mit 5 Milliarden Euro gefördert um Chips auf dem Niveau vor 2012 zu produzieren ( 12 bis 28nm geplant...und die gibts seit mehr als 10 Jahren...). Vor 15 Jahren wrude noch gestritten ob man Nokia mit 0,07 Milliarden Euro in Bochum subventionieren darf
Doch natürlich dann erst recht. Von den reichen Leuten kann man das Sparen lernen, wie meine Oma zu sagen pflegte.TempeltonPeck schrieb:Ach du bist so reich das du den noch zahlst? Dann stört dich das auch nicht den weiter zu zahlen. 🤣
MGFirewater schrieb:so wie es scheint ist der bachlauf die westliche grenze https://www.google.de/maps/dir/51.1...6!2m2!1d13.7128672!2d51.1349029!3e0?entry=ttu und die str. "zum oberen waldteich" die nördliche grenze zwischen dresden & meißen. wobei das gebiet große genug erscheint.
StevenB schrieb:so viel zum Thema "Deindustrialisierung" des Standorts Deutschlands.
Naja...das sind mal wieder steuergeldfinanzierte Leuchtturmprojekte, die die beschleunigte Deindustrialisierung in Deutschland kaschieren sollen.ssotfangel schrieb:ich denke nicht das ich mit dem rassismusfinger gezeigt habe. aber elektroautofertigung von VW in Zwickau, BMW in Leipzig, TSMC in Dresden usw. damit würden sich wohl Wähler anderer Parteien mehr identifizieren als Wähler der AFD.
ich wollt hier kein politisches Fass aufmachen, das war nur eine Feststellung eines nicht betroffenen Österreichers. Wir bekommen leider nicht die Investitionen in E-Autos oder Halbleiter in dem Ausmaß wie es in Sachsen passiert.
@MacFu @Macerkopf @Weyoun @Cool Master
Wer ist hier reich? Du? Ich? Ich ganz bestimmt nicht.foofoobar schrieb:Meinst du diesen Frust in einem der reichsten Länder der Welt zu wohnen?
Trumpf schrieb:Dass die Subventionen wieder einmal sehr üppig ausgefallen sind fehlt im Artikel.
Wie viel sind das? Etwa 2,5 Millionen Euro pro Arbeitsplatz? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Man nennt Grenzen zwischen kreisfreien Städten (Dresden) und Landkreisen (Meißen) "Landesgrenze"? Okay, wieder was gelernt.Skarrsensson schrieb:Ja dennoch wird Sachsen noch einmal in Landesgrenzen Unterteilt wie jedes andere Bundesland in Deutschland auch, außer vielleicht das Saarland. Somit ist die Landesgrenze zwischen Meißen und Dresden ein Problem alleine wegen den Bauanträgen und der Zuteilung woher dann das Wasser kommt und und und ...