ssotfangel schrieb:
ich find es total spannend wie gerade dresden, zwickau und andere städte in Sachsen massiv von Fertigungsstätten mit zukunftstechnologien profitieren und wie dort trotzdem AFD gewählt werden kann.
abschreckend findet das anscheinend aber kein einziger investor, egal ob BMW, VW, oder auch TSMC.
Sachsen würde mich persönlich auch nicht reizen. Da muss beruflich schon der Regenbogen als Angebot her um mich aus dem Ruhrgebiet zu bekommen 😂👍
Ich finde es aber erstmal gut, wenn der Standort Deutschland wieder attraktiver wird. Ich hoffe nur, dass das nicht mit dem verschleudern von Steuermitteln passiert. Also ein Minusgeschäft entsteht.
Aber zur Frage, warum das kein Investor so sieht:
Weil kein einziger Investor so ideologisch blöd ist.
Was viele Menschen in diesem Land nicht verstehen wollen ist, dass die AfD eine demokratisch gewählte Parte ist.
Ich mag die AfD in keiner Weise und einen Björn Höcke würde ich am liebsten auf den Mond schießen. Jedoch muss eine Demokratie auch soetwas aushalten. Stattdessen wundern sich Menschen und Medien in diesem Land dass die AfD immer weiter wächst, währenddessen die Wählerinnen und Wähler ALLESAMT als Nazis, rechtsextreme, brauner Sumpf, hirnlos, typisch Ossi und was weiß ich nicht noch alles, bezeichnet wird.
Während bestimmte Menschen, Toleranz, Akzeptanz und ein Miteinander reden fordern, finden gegenüber AfD Themen meist nur Hass, Hetze, Verunglimpfung, Beleidigung, Verallgemeinerung und eine sinnlose Brandmauer statt.
So, liebe Leute, bekommt man die AfD nicht in den Griff.