10" Tablet gesucht

SaxnPaule

Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
9.533
Hallo Community,

leider hatte mein Archos 101 G9 Turbo einen Defekt und wurde wegen EOL nicht getauscht. Mir wurde der Neupreis gutgeschrieben. Jetzt suche ich nach einem Ersatz.

Preis: max 300 EUR

Wichtig:
mind. Android ICS
mind. 9"
HDMI
microSDHC
Muss FullHD Filme flüssig wiedergeben. Auch über HDMI
USB Host zum Anschluss einer HDD oder USB Stick

Unwichtig:
GPS
UMTS


Wird hauptsächlich zum Surfen und Mails checken benutzt, aber auch viel zum Filme/Serien gucken auf Dienstreise.

Was schlagt ihr vor?
 
Hi,

sollte alles vom ASUS MeMO Pad abgedeckt werden. Ansonsten sind 300 Euro recht eng für die Anforderungen. Dann wäre vielleicht eher ein "China"-Tablet was.

VG,
Mad
 
Ich war mit dem Archos rundum zufrieden. Es hat für 235 EUR alle meine Ansprüche erfüllt. Daher will ich auch nicht unbedingt viel mehr ausgeben.

Von den China Tablets halte ich nichts. Ein Kollege hat mal eins bestellt, das war der allerletzte Schrott.
Zwischen dem Archos und den China Tablets ist der feine Unterschied zwischen "günstig" und "billig".
 
Hallo!
Schau dir das Toshiba hier doch mal an. Sollte doch eigentlich passen, oder?

AT300SE

Ich selbst habe seit kurzem das Acer Iconia A700 und bin sehr zufrieden. Ist allerding mit 335 Euro ein wenig teurer.
Gruss,
Broken
 
Ah Mist!
DAS ist also das "SE" im Namen. Das normale AT300 hat nämlich HDMI, ist dann aber leider auch gleich wieder teurer.
Entschuldige. :-(

EDIT : Schau dir doch vielleicht trotz des etwas höheren Preises mal das Acer A700 an. 32GB, Full-HD, HDMI, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 300 EUR kommt nicht in Frage. Dafür nutze ich das Tablet zu selten.
 
SaxnPaule schrieb:
Von den China Tablets halte ich nichts. Ein Kollege hat mal eins bestellt, das war der allerletzte Schrott.
Zwischen dem Archos und den China Tablets ist der feine Unterschied zwischen "günstig" und "billig".

Welches hatte er denn bestellt? Bei den China-Tablets gibt nämlich auch enorme Qualitätsunterschiede, da der Preisbereich ja grob von 50-300€ geht.
Ich würde die nicht von vornherein ausschließen. Vor allem die neuen Retina-Tablets auch China mit RK3188 SoC haben anscheinend Potenzial.

www.j4electronics.de liefert übrigens direkt aus Deutschland, also kommt da kein Zoll oder MWSt. auf den Preis rauf und der Versand ist glaube ich etwas sicherer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute das ASUS MeMO Pad 10 für 250 EUR bestellt. Werde dann berichten.
 
Zurück
Oben